Evan N’Dicka wird wohl aus England umworben. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Doch Chancen bei N’Dicka? Eintracht-Innenverteidiger Evan N’Dicka galt lange als absoluter Wechselkandidat, einige Quellen vor allem in England und Italien vermeldeten den Transfer des Franzosen zum FC Arsenal sogar schon als perfekt. Jetzt berichtet aber die „Bild“, dass die Eintracht doch noch Chancen auf einen Verbleib des 23-Jährigen hat, dessen Vertrag am Ende der Spielzeit ausläuft. Demnach sagte Sportvorstand Markus Krösche bezüglich des Transfers: „Wir sind weiter mit ihm in Gesprächen. Er kann sich schon vorstellen, in Frankfurt zu bleiben.“ Laut des Berichts habe es auch in der Woche vor dem Urlaub des Franzosen ein Gespräch gegeben. Es bleibt also weiter spannend…

Frankenbach ohne Sorgen wegen Hellmann-Rolle: Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann wird im nächsten halben Jahr interimsweise der Deutschen Fußball Liga DFL vorstehen. Im Gespräch mit dem „hr“ betonte nun Vorstands-Kollege Oliver Frankenbach, dass dies für den SGE-Vorstand kein Problem sei: „Wir haben eine sehr starke zweite Führungsebene, viele Themen sind quasi vergeben. Wir wissen, wie wir arbeiten müssen. Das kriegen wir hin in diesem halben Jahr.“ Er gehe auch „fest davon aus“, dass Hellmann im Sommer zurück zur Eintracht komme.

Lob für Alario: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich im „Kicker“ zu Angreifer Lucas Alario geäußert, der nach seinem Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt noch nicht wie erhofft zum Zug gekommen ist: „Die Testspiele gegen Sandhausen und Bergamo haben ihm gutgetan. Er wird für uns in der Rückrunde noch sehr wichtig werden, weil er unheimlich viel Qualität in der Box hat. Er ist auf einem guten Weg“, erklärte Krösche, der den Argentinier auch nicht transferieren möchte: „Es gibt von unserer Seite überhaupt keine Idee, ihn abzugeben. Ich glaube auch nicht, dass er das möchte, da er sich bei uns wohlfühlt.“

Extra Schub für Jakic und Kolo Muani? Mit Kristijan Jakic und Randal Kolo Muani haben es zwei Adlerträger bis ins Halbfinale der WM in Katar geschafft. Dort treffen Jakics Kroaten auf Argentinien, Muani und die Franzosen bekommen es mit Marokko zu tun. In der „Bild“ betonte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche nun, dass er auf einen Schub für die beiden hoffe: „Ich freue mich sehr, dass sie jetzt im Halbfinale sind, auch wenn sie bisher kaum oder gar nicht gespielt haben. Aber sie haben auf ihren Positionen auch unfassbar starke Konkurrenz. Ich bin überzeugt, dass sie nur Positives aus der WM mitnehmen, weil es eine tolle Erfahrung ist.“ Jakic kam bisher noch gar nicht zum Einsatz, Kolo Muani beim unbedeutenden Spiel in der Gruppenphase. Zudem haben wir euch gefragt: Bekommt die Eintracht einen Weltmeister aus Katar zurück? 67 Prozent der Abstimmenden schätzen, dass Kolo Muani mit der FIFA-Trophäe zurück nach Frankfurt kommt. Immerhin noch 11 Prozent rechnen Kroatien mit Jakic die Titelchancen zu. 22 Prozent schätzen aber, dass keiner der beiden mit dem Titelgewinn zurückkehrt.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wäre natürlich eine schöne Geschichte! Mir fehlt jedoch immer noch der Glaube, dass sich Evan samt Berater ein saftiges Handgeld entgehen lassen.
    Aber bleiben wir positiv gestimmt und hoffen, solange es Hoffnung gibt 🙂

    33
    3
  2. Kommt halt darauf an wieviel Handgeld ihm die Eintracht für seine Unterschrift bietet.

    27
    2
  3. Allen sollte klar sein, es ist Winterloch !
    Die Aussagen von MK sind dem permanenten Bohren der Presse geschuldet.
    Was soll er denn anderes sagen, wir haben die Hoffnung aufgegeben? Sicher nicht, es geht auch viel um Psychologie, in alle Richtungen und wie gesagt, Winterloch

    29
    4
  4. Solange er nicht wechselt ist die Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen…

    Und solange es dunkel ist, scheint die Sonne nicht.
    ‍♂️

    Ich freue mich, wenn die Winterpause endlich rum ist, es wird jetzt täglich irgendetwas von Bild/Transfermatk/Gazetta De la Sport etc verkündet. Und die Pause ist noch lang

    27
    1
  5. Nicht gegen die guten SGE4ever Redaktuere.
    Bei dem Satz :“Jetzt berichtet aber die „Bild“, dass…..“ habe ich aufgehört zu lesen.
    Sorry Leute
    ihr kennt meine Einstellung

    16
    23
  6. @6: Die Bild ist ohne Frage ein Schmutz Blatt, aber im Bereich des Sports durchaus immer gut informiert, da gut vernetzt.
    (Wobei das jetzt natürlich nicht für die Winter- bzw. Sommerpause gelten muss. Da wird ja allgemein gerne Unsinn geschrieben.)

    20
    7
  7. @7
    Ich weiß nicht, woher dieses gute Image der Bild im Sport herkommt. Es werden Maulwürfe in der Kabine platziert, um Internas gegen wohlwollende Berichterstattung zu verkaufen. Dazu werden ungeprüft Gerüchte über soziale Netzwerke verteilt, die sich sehr oft als Ente oder Lüge herausstellen. Nur weil man in 30% der Fälle auch Mal recht hat, ist das kein Qualitätsjournslismus 🙁

    22
    4
  8. Momentan, weil aktuell, interessiert mich nur, dass unsere wichtigen Spieler in Katar gesund bleiben und mit einem guten Feeling zurück kehren.

    Für alle anderen Themen gibt’s danach reichlich Zeit.

    Was Evan angeht, da scheint ja alles offen. Viel spricht ja durchaus für Frankfurt in der aktuellen Phase, besonders wenn man Stammspieler ist. Wenn es ums Geld geht, naja, es gibt ja auch Unterschriftsprämien und Ausstiegsklauseln als Gestaltungsmöglichkeiten.

    Wenn Evan gesund bleibt, hat er noch viel Strecke vor sich für einen Schritt nach England. Innenverteidiger sind wie Goldbarren im Portfolio. Die verderben nicht für den Markt. Es gibt kein System, in dem es ohne einen Schwerpunkt in der IV geht. Da gibt es wenige Toleranzen.

    10
    0
  9. Man kann das auch so gestalten, dass der Spieler bei einer Austiegsklausel einen Teil abbekommt. Wäre in der jetzigen Situation fast win-win.

    4
    0
  10. @@@@@@@ Fozzi 8. Fozzi

    DA BIN ICH BEI DIR: SCHMUTZJOURNALIE HOCH ZEHNTAUSEND:
    Wer dir da negativ gibt der ist im Leben gescheitert.

    5
    3
  11. @@@@@@@@Dr. Hammer.
    Ja wenn N´dicka 1 oder 2 Jahre verlängern sollte bestimmt er die Vertragssituation. Was es so alles gibt . Bei 2 jahre Ausstiegsklausel bzw das er am Deal profitiert.Zudem würde N´dicka eine sehr sehr kräftiges Gehaltsplus verzeichnen.
    Glaube das Eintracht das ZIEL nur verfolgt wenn sie keinen geeigneten Nachfolger finden der sofort eine bezahlbare Alternative ist

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -