Nacho Ferri, rechts hinter Hugo Ekitike, ist zurück im Eintracht-Training. Auch Marco Mladenovic übte mit. (Foto: imago/Hartenfelser)

Bahoya fehlt: Beim Training am Mittwochvormittag ging es bei Eintracht Frankfurt durchaus ordentlich zur Sache. Omar Marmoush, Jens Grahl und Junior Dina Ebimbe beschäftigten die Physios. Nicht dabei war neben dem Langzeitverletzten Sebastian Rode nur Winter-Neuzugang Jean-Matteo Bahoya. Der 18-Jährige hatte schon beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag wegen Wadenproblemen pausieren müssen, laut der Eintracht befindet er sich nun im Aufbautraining. Dafür war Nacho Ferri nach Sprunggelenksproblemen zurück im Eintracht-Training am Mittwoch.

RefCam in Action: Beim Spiel der Frankfurter Eintracht gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 25. Februar kam erstmals in der Bundesliga-Historie die sogenannte RefCam zum Einsatz. Nun hat die DFL Sequenzen aus dem Material veröffentlicht. Schiedsrichter Daniel Schlager hatte eine kleine Mini-Kamera getragen, mit der die 90 Minuten aus seiner Sicht aufgezeichnet wurden. Aber seht selbst:

Frankenbach-Nachfolger bereits in den Startlöchern? Seit dem gestrigen Dienstag ist klar, dass Oliver Frankenbach im Sommer 2025 seinen Posten als Finanzvorstand der Eintracht abgeben wird. Nun berichtet die „Bild“ bereits, dass Julien Zamberk, der derzeitige Geschäftsführer der Stadion GmbH, auf den 56-Jährigen folgen könnte. Zamberk hat auch eine weitere Eintracht-Vergangenheit, denn er arbeitete zuvor als Protokollführer von Ex-Aufsichtsrats-Boss Wolfgang Steubing.

Drei Talente auf Leih-Liste? Laut einem Bericht der „Sport Bild“ besteht bei den drei Talenten Nacho Ferri, Simon Simoni und Kaua Santos die Ãœberlegung, die Spieler auszuleihen. Demnach plane Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in der Zukunft zwar mit den dreien, für mehr Spielzeiten sollen die Talente aber verliehen werden. Die SGE setzt immer wieder auf die Leih-Taktik, hat im Bundesliga-weiten Vergleich derzeit die meisten verliehenen Spieler.

Brooks muss zuschauen: Nach seiner Roten Karte gegen die Frankfurter Eintracht muss Johan Anthony Brooks von der TSG 1899 Hoffenheim zwei Spiele zuschauen. Das gab das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes DFB am Dienstag bekannt. Der US-Amerikaner hatte in der 22. Minute des 3:1-Heimsieges der SGE gegen die TSG in einem Zweikampf gegen Omar Marmoush die Notbremse gezogen und war dafür folgerichtig vom Platz geflogen.

Fan wegen Hitlergruß verurteilt: Beim Conference League-Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Levski Sofia hob ein Fan im Gästeblock für mehrere Sekunden den rechten Arm. Laut einem Bericht der „Bild“ wurde der 32-Jährige, der in Mainz wohnt, vom Frankfurter Amtsgericht, das darin eindeutig den Hitlergruß sah, wegen Benutzens von Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation zu 3.500 Euro Geldstrafe verurteilt.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ich find die Referee Cam gut, ähnlich wie bei der Polizei kann dann zur Auswertung das Material genutzt werden.
    Wenn es denn dann auch zu besseren Entscheidungen führt und Aufarbeitung von Fehlern!
    Sprich Aufarbeitung von krassen Fehlentscheidungen…

    Auch von der Zusxhauer Perspektive etwas mehr Transparenz, weil man auch hört was der Schiri sagt, zB schon verwarnt hat etc.
    Brauch ich jetzt nicht als live Feed aber ab & zu mal bissl Hintergrund Info wäre nicht schlecht.
    Vielleicht dann auch mehr Verständnis für manche Entscheidung mit dem Kontext dazu

    40
    2
  2. Bei den Torhütern wäre es aber ein oder und nicht beide gleichzeitig, denn 2 fähige Ersatzspieler sollte man schon haben. Nur Grahl ist ein bisschen wenig.

    Gruß SCOPE

    23
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -