Randal Kolo Muani ist der Top-Scorer der SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Amdouni im Visier: Laut „Frankfurter Rundschau“ soll Eintracht Frankfurt am 22 Jahre alten Spielmacher des FC Basel Zeki Amdouni interessiert sein. Demnach soll die SGE den Schweizer mit türkischen Wurzeln in der vergangenen Woche beim Conference-League-Spiel gegen Nizza beobachtet haben. Dort erzielte er beim 2:2 zwei Tore. Die Baseler haben den Nationalspieler von Lausanne Sport ausgeliehen, werden wohl ihre Kaufoption ziehen und könnten dann ihrerseits mehr als zehn Millionen Euro verlangen.

Möller rechnet mit Muani-Abgang: Weltmeister Andreas Möller, bis vergangenes Jahr Leiter des Frankfurter Nachwuchsleistungszentrums, rechnet mit einem Abgang von Randal Kolo Muani in diesem Sommer. „Ich habe nicht das Gefühl, dass er noch lange in Frankfurt spielt“, sagte der Ex-Eintracht-Profi im Interview mit den „Medien der VRM“. „Ich hoffe das natürlich nicht, weil man ihn liebend gerne in Frankfurt sieht und er aufgrund seiner Tore und seiner Präsenz sehr wichtig für die Eintracht ist. Aber wenn die großen Clubs kommen, kommen auch andere Gehaltsdimensionen und ich weiß nicht, ob die Eintracht da bereit ist, mitzugehen“, so der 55-Jährige, der dem Franzosen eine phänomenale Entwicklung bescheinigt. „Kolo Muani hat alle Eigenschaften, die ein Stürmer haben muss: Er ist schnell, er sucht den direkten Abschluss, ist kopfballstark und geht in die Tiefe“, sagt Möller und vergleicht ihn mit einem ehemaligen Mitspieler: „Er erinnert mich in der Tat an Tony Yeboah und wenn man nur die Ablösesummen sieht, die im Raum stehen, sprechen wir von einem Ausnahmestürmer.“ Als möglicher Nachfolger Kolo Muanis wurde von „Fussball Transfers“ auch der Belgie Lois Openda von RC Lens ins Spiel gebracht.

Lizenz erhalten: Ohne Auflagen hat Eintracht Frankfurt die Lizenz für die erste Bundesliga in der kommenden Saison erhalten. Die Hessen haben ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen und bekamen von der Deutschen Fußball Liga (DFL) grünes Licht für die neue Saison.

Stadionumbau schreitet voran: Der Umbau der Nordwestkurve des Deutsche Bank Parks geht voran. Die ersten „Zahnbalken“ wurden installiert, sie dienen als Basis zur Erweiterung des Oberrangs. Als nächstes sollen in den nächsten Wochen die neuen Treppenaufgänge folgen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. „ich weiß nicht, ob die Eintracht da bereit ist, mitzugehen“

    Andi Möller. Der Vertrag läuft mit jetzigen Konditionen bis 2027. Die Eintracht muss mit gar nichts mitgehen, sondern kann frei entscheiden, gegen welche Ablöse sie bereit ist, zu verkaufen.

    Ich hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr halten können. Die Ablöse wird in einem Jahr nicht geringer ausfallen und wir können noch ein Jahr sportlich von seinem Können profitieren und die Forderungen ggf. noch steigern. Es fallen mir einfach keine Argumente für einen diesjährigen Verkauf ein, sofern Kolo Willens ist, hier weiter zu spielen.

    58
    10
  2. Der Möller soll einfach mal die Klappe halten von Dingen, zu denen er keinen Einblick hat.
    Demnächst gibt auch der Berthold seinen Senf dazu, dann wissen wir ja Bescheid

    40
    23
  3. Ich bin sooooo froh das wir unseren Andy Möller haben der sagt was er denkt ob er(man) es will oder nicht 🙂

    28
    10
  4. Ich möchte jetzt nicht speziell den „Madrider“ Andy Möller in Schutz nehmen, aber hier sagen letztlich alle, was sie denken und haben in den meisten Fällen noch weniger Einblick.

    Das nennt man Demokratie, gelle.

    Bei Kolo Muani ist einfach zu erwarten, dass am Ende der Saison unmoralische Angebote vorliegen, bei denen Spieler und Verein schwach werden. Zu viele Top-Vereine performen zu schwach und die Diskussion über „echte 9er“ ist voll entbrannt.

    Zudem ist keineswegs klar, dass die Entwicklung von Spielern immer linear nach oben verläuft. Wenn ein Spieler heute für 6-12 Monate gut performt, steigen die Werte ins Unermessliche. Wenn die Entwicklung dann stagniert oder gar rückläufig ist, können beide Seiten auch schnell viel Geld verlieren und darum geht es leider im Fußball.

    Spieler die uns verlassen haben und auch Spieler, die aktuell noch bei uns sind haben das anschaulich gezeigt. Kamada, Lindström, Sow, Tuta, Ndicka hatten vor nicht allzu langer Zeit eine deutlich bessere Form. Haller, Silva und allen voran Jovic hätten uns bei einem späteren Wechsel vermutlich weniger Ertrag gebracht. Beim „Tausch“ Rebic gegen Pellegrini war das eher eine Milchmädchenrechnung.

    Ist halt wie im Taubenschlag, ein ständiges Kommen und Gehen.

    23
    5
  5. Shit ey… Mainz nimmt Bayern auseinander. Doppelt schlecht für uns… Mainz zieht an uns vorbei und Dortmund wird gleich noch motivierter sein. Der Spieltag läuft bis jetzt komplett gegen uns…
    Die einzige Chance die uns fürs internationale Geschäft bleibt ist wohl der DFB Pokal…

    33
    9
  6. Ja, jetzt wird es bitter in Dortmund. Hoffe nur noch mit Blick auf Stuttgart, dass sich keiner verletzt. Da aber alles gegen uns läuft befürchte ich…

    16
    3
  7. Ist doch eigentlich gut für uns wenn Bayern verliert. Dortmund war zumindest bis jetzt immer zu dämlich Patzer von Bayern auszunutzen 🙂

    21
    5
  8. Was andere Mannschaften in der Rückrunde fähig sind zu leisten und so konstant Punkte sammeln, ist sehr beeindruckend. So kann man es nämlich auch machen. Nur wir kriegen es halt regelmäßig nicht gebacken.
    Da würde gar nix gegen uns laufen, wenn wir gegen Stuttgart, Bochum und Gladbach unsere Heimspiele gewonnen hätten. Aber…. siehe oben…
    Und mir schwant nichts Gutes für heute Abend. Aber mitfiebern werde ich trotzdem. Wie seit über 45 Jahren.
    Nur die SGE!

    33
    1
  9. Ist doch egal. Hauptsache wir sehen ein gutes Spiel und eine gute Leistung unserer Mannschaft.

    Und Möller hat seine Gedanken geteilt.

    Glückwunsch an die Nachbarn aus Mainz. Ich bin gerade erst selbst vom Sport heimgekommen und habe den Abpfiff noch gesehen. Stark^^

    13
    18
  10. Die Dortmunder haben am letzten Wochenende in Stuttgart über 1 Stunde in Überzahl gespielt und nicht gewonnen. Wir sind nicht chancenlos.

    Vor der Leistung der Mainzer habe ich großen Respekt!

    11
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -