Volles Haus gegen Barca: die SGE hätte wohl 300.000 Tickets verkaufen können. (Foto: Heiko Rhode)

Heimspiel gegen Barcelona ausverkauft: Kommende Woche Donnerstag empfängt die Eintracht den FC Barcelona vor ausverkauftem Haus – zumindest alle Tickets für die Heimfans sind vergeben. Nachdem zuerst die Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht hatten, durften ab Mittwochmorgen, 10:00 Uhr auch die Mitglieder ihr Glück versuchen. Das Interesse war groß, sodass das Ticketsystem zeitweise überlastet gewesen ist. Doch gut zweieinhalb Stunden nach Verkaufsstart konnte die SGE online vermelden: „Es sind keine Tickets mehr verfügbar.“ Schon kurze Zeit danach tummelten sich auf Ebay viele abenteuerliche Ticketangebote. „Wir sind hinterher“, twittere Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. Auch Eintracht-Justitiar Philipp Reschke kündigte an „knallhart“ gegen alle vorzugehen, die Tickets meistbietend versteigern. „Sie werden dann sicher keine Karten mehr in den nächsten Jahr bekommen“, so Reschke gegenüber den VRM-Medien. Auch auswärts rechnet die SGE mit mehr als 20.000 Anhängern, die die Adler nach Barcelona begleiten werden.

Freude bei Körbel: Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona – nicht nur bei vielen Fans ist dieses Duell ein echter Traum, sondern auch bei Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel. Der Bundesliga-Rekordspieler hat im Interview mit „Sport1“ erklärt, welche Kaliber die SGE hier gezogen habe: „Der FC Barcelona und Real Madrid sind eine geballte Kraft im Weltfußball. Das ist noch einmal eine andere Kategorie – völlig egal, wer dort spielt.“ Das habe sich auch nach der eher schwachen Phase der Spanier zu Saisonbeginn nicht geändert: „Barcelona hat nicht umsonst 4:0 bei Real gewonnen. Wir wissen, was für ein Kaliber auf uns zukommt.“ Trotz des großen Gegners glaub man bei der SGE aber an die Chance. „Alle Spieler waren happy über dieses Los. Das ist eine Aufgabe, die wir packen können“, so Körbel, der vielsagend weiter ausführt: „Es ist wieder angerichtet. Die Zuschauer sind da. Eintracht kann Europa. Das ist unsere Chance, wir können die Geschichte weiterschreiben“

Ehre für SGE: Die Frankfurter Eintracht ist am Dienstagabend mit dem Hamza-Kurtovic-Preis ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung, die nach einem der Opfer des Terroranschlags von Hanau benannt ist, wurde von Präsident Peter Fischer entgegen genommen. In der Begründung hieß es, dass die SGE sich immer wieder mit Aktivitäten gegen Hass und Rassismus gestellt habe. Beispielsweise, als die Profis der Hessen im Februar 2021 mit den Namen und Bildern der Anschlagsopfer von Hanau zum Aufwärmen vor dem Bundesliga-Spiel gegen die Bayern aufs Feld kamen. „Ich freue mich, für den Verein diese Ehre entgegenzunehmen“, sagte Fischer der „hessenschau“. Insgesamt wurden in 14 Kategorien Menschen und Vereine für ihren Einsatz gegen Rassismus und Extremismus ausgezeichnet.

Zuber fest nach Athen? Wie geht es mit Steven Zuber weiter? Der Schwizer ist derzeit von der Eintracht an AEK Athen ausgeliehen, wo er mit 7 Toren in 25 Spielen starke Leistungen zeigte. Nun berichtet die „Bild“, dass die Griechen den Mittelfeldmann für 2 Millionen Euro kaufen möchten, im Falle einer Qualifikation für di Conference League könne sich der Verein die Summe sogar sicher leisten.

Touré fliegt raus, Hrustic muss zittern: Große Enttäuschung für Eintracht-Abwehrmann Almamy Touré. Der Verteidiger flog mit der Nationalmannschaft Malis in der WM-Qualifikation raus. Durch ein 0:0 gegen Tunesien konnten die Afrikaner die Hinspiel-Niederlage nicht aufholen. Hoffnung trotz einer Niederlage gibt es noch für Ajdin Hrustic, der mit Australien in der WM-Qualifikation mit 0:1 in Saudi Arabien unterlag. Australien muss nun in ein Entscheidungsspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate.

Knauff erneut in Startelf: Eintracht-Rechtsaußen Ansgar Knauff hat mit der deutschen U21-Nationalmannschaft einen großen Schritt in Richtung Europameisterschaft gemacht. Die Mannschaft gewann mit 1:0 gegen Israel und hat jetzt ein schönes Polster in der WM-Quali-Gruppe. Knauff kam dabei 76 Minuten zum Einsatz, konnte dieses Mal aber nicht für viele Akzente sorgen.

Lindström tirfft, Hinti Unentschieden: Auch in Freundschaftsspielen waren die Nationalspieler der SGE unterwegs. Eintracht-Angreifer Jesper Lindström hat sich beim beim 3:0-Sieg der dänischen Nationalmannschaft gegen Serbien am Dienstag in die Torschützenliste eintragen können. Der Dribbler stand in der Startelf und erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Auf der Gegenseite spielte Filip Kostic über die gesamte Spielzeit. Martin Hinteregger musste sich mit seinen Österreichern mit einem 2:2-Unentschieden gegen Schottland zufrieden geben, der Abwehrmann spielte durch. Auch Stefan Ilsanker kam hier über rund 70 Minuten zum Einsatz. Djibril Sow kam beim 1:1 seiner Schweizer gegen den Kosovo ebenfalls über 90 Minuten zum Einsatz. Kevin Trapp und Kristijan Jakic kamen bei den Spielen der Deutschen und Kroaten nicht zum Einsatz.

Lenz fraglich: Die ersten Nationalspieler der SGE sind schon zurück im Training. Nachdem Jens Petter Hauge, Kristijan Jakic und Kevin Trapp am Mittwochabend nicht gefordert waren, begaben sie sich am Mittwochnachmittag gewissermaßen vom Flughafen direkt in den Deutsche Bank Park. Auch Filip Kostic, Jesper Lindström, Ansgar Knauff, Djibril Sow und Almamy Toure arbeiteten im ProfiCamp im regenerativen Bereich. Sam Lammers trainierte individuell. Ein Fragezeichen steht noch hinter Christopher Lenz, der nach seiner Blessur im Testspiel gegen Nürnberg noch nicht wieder einsteigen kann, teilte die Eintracht mit. Auch Daichi Kamada humpelte vom Feld.

Hinti mit eigenem Cup: In seiner österreichischen Heimatgemeinde Sirnitz steigt im Juni der 1. Hinti-Cup. Jetzt hat der Fan-Liebling auf einer Pressekonferenz Details zu dem Turnier bekanntgegeben. „Ich werde selbst beim Hinti Cup mitspielen“, sagt Martin Hinteregger. „Beim Hinti Cup sorge ich im Mittelfeld und Angriff für die Tore.“ Er habe selbst einen Charter von Frankfurt nach Klagenfurt gebucht, der Fans nach Österreich bringen soll. „Ich bin mit Charly Körbel in Kontakt, so dass es ein ‚Länderspiel‘ der Traditionsmanschaften gibt, Deutschland gegen Österreich.“ Auch ein Frauenturnier ist geplant. Zum Rahmenprogramm gehört unter anderem der Auftritt des Frankfurter Rappers Vega. Die Einnahmen sollen dem Laureus Sport for Good zu gute kommen.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Es ist maximal enttäuschend, wenn man um kurz nach 10 Uhr schon zum Ticketing weitergeleitet wurde , nur um am Ende trotzdem mit leeren Händen dazustehen weil das Ticketing in die Knie geht und man sich komplett neu einreihen durfte , und zwar so weit hinten dass es dann aussichtslos ist.

    Ist es nicht auch Sinn und Zweck einer Warteschlange, massive Probleme beim Bestellvorgang zu umgehen?
    Frage für einen Freund……

    Bei anderen zum gleichen Zeitpunkt mag alles gut funktioniert haben, bei mir lief dagegen so ziemlich alles schief. Das ist einfach so unendlich enttäuschend, wenn man die Tickets quasi schon in den Fingern hatte….

    Mein Pech ist die Freude für jemand anderes…viel Spaß mit den Tickets.

    43
    20
  2. Wie soll man Hinti anders katalogisieren als mit „HintyArmy. Für die Eintracht gemacht“!

    59
    1
  3. Gude Aktion, der Hinti Cup.

    Während wir in den letzten Tagen alle möglichen Meldungen verköstigen, hoffe ich schwer, dass unsere Trainer und die Profis sich 100% auf Fürth konzentrieren.

    Forza SGE!

    43
    2
  4. Bei mir ist das ticketing nicht abgestuerzt, was zu vermuten gewesen waere. Die Warteschlange wurde manchmal angehalten und die Wartezeit war laenger als zuerst angegeben aber die Platform war bei mir stabil. Bei so etwas gibt es wohl nie die perfekte Loesung aber ich wollte zumindest mein positives feedback bzgl des queuing Anbieters teilen. Forza SGE

    40
    5
  5. Also das jetzige System ist eine Farce – da steht ab 10 Uhr geht es los. Erstens war der Button falsch benannt – da stand Dauerkarten Sitz und Stehplatz und dann die Wahrheit hinter der Warteschleife ist: man muss bis 10 Uhr in der Warteschleife sein und um 10 Uhr werden die Plätze innerhalb der Schleife per Zufall vergeben. Also ist der Text schon falsch, dass es ab 10 Uhr los geht, nein man muss bis 10 Uhr in der Warteschleife sein.

    Ich hatte zwar Glück und habe Tickets erhalten, dennoch muss da was passieren.

    44
    4
  6. Die IT der Eintracht ist leider Zweitliga-Niveau. Ich kann auch verstehen, wenn sich heute der ein oder andere verarscht vorkommt. Ich habe Tickets, aber auch nur, weil ich vor 10 Uhr auf den Link für die Dauerkarteninhaber geklickt habe. Ich war dann direkt in der Warteschlange, die aber angehalten wurde. Alle späteren mussten sich immer weiter hinten einreihen. Und wer dann irgendwann nach 10 Uhr auf den richtigen Link für die Mitglieder der Phase 1 geklickt hat, ging leer aus. Das ist doch eine Farce! Fair war es heute jedenfalls nicht. Und wer sein Ticket bei eBay, etc verhökert, sollte nie wieder ein Ticket erhalten.

    69
    2
  7. Wäre bereit, 10 Flaschen reines Sonnenblumenöl für 2 Tickets zu geben 🙂

    Ich habe vorhin gelesen, dass die Hammers an Kostic interessiert sind. 9M GBP, das wären 10,5M EUR….

    https://www.hammers.news/transfer-news/report-west-ham-planning-to-step-in-and-sign-extraordinary-9m-winger-in-the-summer/amp/

    Noch lustiger wird es, weil in dem Hammers Artikel Bezug auf einen Lazio Artikel genommen wird, worin geschrieben ist, dass neben Lazio auch Roma, Inter und die Fiorentina Interesse an Kostic haben und im Ausland auch West Ham, Arsenal, Atlético und Sevilla hinter ihm her seien. Mal sehen, was am Ende, wie ernst gemeint war und ist.

    15
    6
  8. @7: wie wäre es mit – Biete meinen match-worn original Fan-Schal für 1.000 EURO, Schnellentschlossene bekommen gratis noch ein Ticket #SGEFCB geschenkt

    7
    18
  9. Ich hab mein Ticket für lau im Fanclub weitergegeben, bin Ski fahren, was für ein shit timing 🙁

    Euch viel Spaß und rockt was das Zeug hält !

    38
    1
  10. @9:

    Gab doch schon einen der seine 50 Cent Münze für 1000 Euro verkaufen will, und dafür als beigabe Tickets dazulegt…

    Ist bestimmt der Bruder von hütter…

    19
    4
  11. Kostic gerne im Sommer verkaufen, aber sicher nicht an West Ham, da haben wir hoffentlich aus dem Haller-Transfer gelernt

    19
    25
  12. Die zwei Barca-Spiele sind die Chance für Kostic nochmal richtig zu zeigen, was er kann. Wetten er geht danach nicht für nur 10 Mio!

    15
    12
  13. Wenn er geht, dann nicht für viel mehr. Nur ein Jahr Restlaufzeit, dass drückt die Preise

    13
    0
  14. Zur kurzen Aufklärung, weil manche bemängeln, dass die Warteschlange beim gestrigen Bestellprozess von der Eintracht „angehalten“ wurde:

    Es ist so, dass über den gestrigen Mittwoch um 10:00 Uhr hinaus die Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht genossen haben. Bis Mittwoch, 10 Uhr konnte mal als Mitglied also auf der Bestellseite ohnehin nichts ordern. Ich z. B. war gestern um 08:30 Uhr noch ohne Warteschlange auf der Bestellseite und sah eine verwaiste Stadionkarte, da für mich keine Karten bestellbar waren.

    Gegen 09:30 Uhr hat die SGE die Warteschlange aktiviert und dafür gesorgt, dass sie „angehalten“ wird. Damit sorgte die Eintracht dafür, dass niemand aus der Warteschlange „durchgelassen“ und auf die Bestellseite weitergeleitet wird. Hätte die Eintracht die Warteschlange nicht „angehalten“, wären zwischen 09:30 und 09:59:59 Uhr alle in der Warteschlange auf die Bestellseite weitergeleitet worden, hätten gemerkt, dass sie dort nichts machen können, hätten die Seite entnervt verlassen und wären beim erneuten Versuch neu in die Warteschlange einsortiert worden – also nach ganz hinten.

    Wer ganz am Anfang der Warteschlange – also gegen 09:30 Uhr – dabei war, der kam auch als erstes ab 10:00 Uhr dran. Ich hatte z. B. eine Position um Platz 2.700 herum und wurde um 10:03 Uhr auf die Bestellseite weitergeleitet. Dass es dort dann große technische Schwierigkeiten gab und ich trotz ausgewähltem Platz nur Fehlermeldungen angezeigt bekam, also gegen zehn Uhr keine (!) Karte bestellen konnte, steht auf einem anderen Blatt Papier. (Dafür hat es nach einem erneuten Anstellen dann um kurz vor zwölf Uhr funktioniert.)

    17
    2
  15. @12: Ich habe zwar den Artikel mit West Ham geteilt, denke aber nicht, dass Kostic auf die Insel wechselt. Ich schätze, es wird Italien sein, wahrscheinlich die ewige Stadt.

    @9: Vielleicht gäbe es ja einen Weg, den Ebay Deal am 8.4. rück zu abwickeln – rechtlich hat man die Münze erworben – da war ein Kratzer, der in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt war 🙂
    Ich hoffe, diese Typen werden abgestraft.

    14
    2
  16. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel
    werden auf RTL im Free TV gezeigt!!
    Da will der Sender wohl mal wieder was für seine Einschaltquote machen
    Sorry Dosen – für euch interessiert sich nunmal keiner…

    55
    0
  17. @16: Kurze Korrektur, die Dauerkarteninhaber hatten, laut Eintracht-Ticket-Info, die Möglichkeit bis heute, Donnerstag 31.03.22 10 Uhr Karten zu ordern. Da fängt bei mir die Unverständnis schon an! Warum überschneidet sich die Verkaufsphase für DK-Inhaber und Mitglieder!? Finde ich nicht gut gelöst.
    2. Punkt: Es ist des Weiteren ein Unding, dass kommuniziert wird, dass der Verkauf ab 10Uhr startet, aber die Warteschlange ja eig. schon ab 09:30 Uhr „offen“ ist, auch wenn diese dann „angehalten“ wurde. Wenn 10Uhr kommuniziert wird, dann erwarte ich auch, dass es erst ab 10Uhr losgeht!
    3. Punkt: Hat man sich als Mitglied gestern um 10Uhr eingeloggt, dann bekam man keinen Button für die Mitglieder zu sehen. Es gab nur den Button DK-Inhaber Stehplätze und DK-Inhaber-Sitzplätze. Der Eintracht ist es dann um 10:30 Uhr gelungen, den verdutzten Mitgliedern einen Button auf die Homepage zu zaubern.
    Wer jetzt erst über diesen ins Ticketing eingestiegen ist, hatte natürlich vollkommen gelitten, da war der Trops schon gelutscht. Ewige Wartezeit und am Ende keine Chance mehr auf ne Karte.
    Allgemein gesagt besteht hier echt Handlungsbedarf bzgl. Kommunikation, techn. Handhabung und Ticketingablauf. Und das Problem besteht ja nicht nur erst seit gestern.
    Ich bin selbst Mitglied und hatte mich kurz vor 10Uhr gestern mit nem Kumpel zusammentelefoniert. Wir hatten auch vergeblich den „Mitglieder-Button“ für den Verkauf vermisst und halt einfach dann auf den Button für die DK-Inhaber geklickt. Das war schlussendlich unser Glück, denn dadurch waren wir gleich in der Warteschlange und mussten auch nur 30min warten. Danach ging alles reibungslos und wir haben unsere 4 Tickets erhalten. Ich kann alle verstehen, die erst später über den „Mitglieder-Button“ rein sind und dann gekotzt haben, weil sie gefühlt in der Warteschlange Nr. 20.000 waren und am Ende kein Ticket mehr bekommen haben. Vllt. sollte man bei so einem „Großereignis“ ein Losverfahren machen, wie es die ganze Zeit unter Coronabedingungen gemacht wurde!? Also hier sollte sich unsere SGE echt Gedanken machen. Nun gut, jetzt freuen wir uns trotzdem alle auf Barcelona – EUROPACUP – FORZA SGE egal ob mit oder ohne Karte.

    21
    4
  18. @19/vor11: Pardon, ja, die DK-Inhaber durften bis heute Morgen ordern. (Ich korrigiere gerade meinen obigen Kommentar dahingehend.)

    Die Eintracht muss irgendwann die Warteschlange starten, ansonsten hätte das Ticketsystem um 10:00 Uhr erst recht nicht funktioniert. Dieses Queue-System hat gerade auch den Zweck, Last vom Zielserver (Ticketsystem) fernzuhalten. An der Stelle mache ich der Eintracht-IT keine Vorwürfe – ich hätte das exakt so gemacht.

    Zu kritisieren ist, dass dann trotzdem um 10:00 Uhr das System nicht reibungslos funktioniert. Und der Lapsus mit den falschen/fehlenden Buttons war auch unschön.

    8
    2
  19. Also, das sind jetzt Mutmaßungen, aber so wirklich korrekt ist der Ticketverkauf wohl nicht abgelaufen.

    Wenn man den Kommentaren im Forum glauben darf, war der Ticketverkauf schon um 9:40 Uhr scharfgeschaltet und man war bereits auf Warteplatz 5000+. Ich habe mir den Stress nicht gegeben, aber mein Bruder hat mir ähnliches berichtet.

    Wenn man den exakten Zeitpunkt der Scharfschaltung des Ticketverkaufes kennt, kann man sich bei einem oder gleich mehreren Aufrufen der Seite einen Vorteil in der Warteschlange verschaffen. Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass hier eine Art Insiderhandel stattfindet und die IT einem ausgewählten Kreis die entsprechende Information zusteckt (und der Zeitpunkt nicht 10:00,00 ist). Ähnliche Beobachtungen habe ich auch schon in der Vergangenheit bei bedeutenden Spielen gemacht.
    Dies habe ich auch damals schon bei der Eintracht angemahnt, aber ohne Feedback. Beweisen kann ich es nicht, aber es spricht viel dafür und auf jeden Fall haben hier die Verantwortlichen ein Auge drauf zu werfen, um die Fairness zu gewährleisten.

    19
    8
  20. Auf dem Weg ins Zeitalter der Digitalisierung wird es weiterhin in unserem dort rückständigen Deutschland Probleme geben. Hier muss noch Erfahrungen gesammelt sowie richtigerweise mit dem Datenschutz und Sicherheitsaspekten in Einklang gebracht werden, das geht eben nicht von heute auf morgen. Sicherlich sind uns da andere Länder voraus, weil Sie einfach schneller sich mit den neuen Themen befassen und schneller umsetzen, als wir es eben machen.

    Unabhängig davon gehen bei zu erwartenden hohen Anfragen alle Server bei plötzlichen exorbitant hochschnellenden Rechenleistungen in die Knie, warum soll das bei unserer Eintracht anders sein.

    Glück und Pech liegen wie immer nah aneinander…

    4
    6
  21. Hinti Cup
    Hinti, einer ohne Allüren,
    Publikumsliebling, Fanversteher.
    Mittendrin in der grossen Eintrachtfamilie, Hinti lebt Fussball, ohne
    die persönlichen Eitelkeiten abgehobener Kicker, wohltuend. Da steht man als Fan absolut dahinter.

    29
    0
  22. Also ein Kumpel von mir hat um kurz vor 10 sich in die Warteschlange eingereiht, da war er schon bei ca. 6500 vor ihm. Dann eisern dabei geblieben, alle paar Minuten aktualisiert um nicht rauszufliegen. Nach ca. einer Stunde konnte er bestellen. Dann ging aber der Bezahlvorgang nicht! Heißt Ticket im Warenkorb – Kauf mit Kreditkarte auch über die entsprechende app freigegeben und bestätigt – dann passierte nichts mehr! Was ein scheiß dachten wir noch ne zweite Karte in den Warenkorb gelegt (das ging dann) aber ständig Fehlermeldung zum Bezahlvoqrgang (nicht verfügbar). Nach ca. 20 Minuten wurde das erste Ticket dann doch bestätigt, weia.
    Ich verstehe den Unmut voll und ganz, vor allem die zeitliche Überschneidung von Dauerkarten Stehplätzen Zeitfenster und Mitgliedern. Das ist natürlich Unsinn da ja dann Karten freigehalten werden mussten für die DK Inhaber. Das die Warteschlange vor 10.00 gestartet wird geht eigentlich auch garnicht. Meine Kumpel hatte ja Glück, dass er es einfach mal etwas vorher probiert hat.
    Und ja, dass bei dem Andrang vielleicht nicht alles funktioniert okay. Und insgesamt hat es ja scheinbar funktioniert aber es sollte weiter an notwendigen Verbesserung gearbeitet werden, sowohl technisch als auch logistisch.

    Und jetzt noch parallel der Unsinn mit den Stehplatzkarten gegen Fürth als Hardprint mit Postversand. Ich dachte mal die Karte käme einfach aber gestern Abend nach 21.00 kam ne email mit einer Rechnung, datiert auf den 24.3. mit Zahlungsziel 31.3. geht’s noch? Und das zeitgleich mit den Karten für das Spiel gegen Barca. Den Unsinn verstehe ich weiterhin nicht, zumal die Karte gegen Fürth ja in der app liegt aber nicht gilt!

    11
    4
  23. @20
    Unschön ist gut. Ich war um 7 im System eingeloggt und hab so alle 2 Minuten auf dem renew-button gedrückt, bis ich so um 12 aufgegeben habe. Parallel noch geschaut, was in unserer geilen App so passiert. Unschön, ich könnte kotzen. Wegen diesem Unschön schaue ich mir das Spiel auf RTL an. Grrrrrrr

    1
    7
    - Werbung -
  24. Hallo zusammen. Ich gehöre zu den Glücklichen die gestern zwei Karten bekamen. Wurde sofort per Paypal bezahlt. Und die Rechnung kam auch sehr schnell. Allerdings wurden mir die Karten noch nicht zum ausdrucken geschickt. Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand was ich jetzt machen soll?
    Auf der Geschäftsstelle anzurufen bringt nichts. Ich habe es heute schon 34 mal versucht, kein durchkommen.
    Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

    4
    0
  25. @26/Ingigo: Für das Barcelona-Spiel gibt es ausschließlich Karten über die mainaqila-App. Diese App ist mit dem SGE-Nutzerkonto verbunden. Karten zum Ausdrucken („Print@home“) gibt es für diese Partie nicht (Ausnahme: Fanklubs).

    5
    0
  26. @25/Fozzi: Das „unschön“ bezieht sich nur auf den Button. Alles andere war eine Katastrophe, da sind wir uns einig!

    2
    0
  27. Unschön ist…Nein… Es ist eine Sauerei, dass manche ihre Ticktes für 1000 Euro verscherbeln wollen. Denen sollte man die Dauerkarte entziehen. Das sind dieselben „Menschen“, die beim Pokalfinale die T-Shirts der Ultras sammeln und dann im Internet versteigern. Widerliche Leute!

    12
    1
  28. @24- Ja die geile Rechnungsmail kam bei mir auch. Ich habe dann gleich überwiesen, damit sie bis Samstag kommen und wegen der Zahlungsfrist bis heute. Aber die scheinen die Rechnungen zu spät verschickt zu haben, denn heute kamen schon die Karten mit der Post, ohne dass ein Geldeingang abgewartet wurde. Die sind einfach überlastet, aber warum dann der Stehblock dringend die Papierkarten bekommen muss?

    Gruß SCOPE

    5
    0
  29. Eben Scope, warum dann der Stehblock dringend die Papierkarten bekommen muss ist doch die interessante Frage.
    Drei mögliche Antworten:
    1. Die SGE will es so, damit das Einschleusen von dritten in den Stehblock erschwert wird. Das geht aber nur mit Karte einreissen und Stempel so wie früher in der Disco. Sonst bringt das auch wenig wenn einer mit fünf Karten wieder vor den Block geht und vier weitere Freunde reinholt. Da bist du mit der app eigentlich besser bedient, da man ja hier fünf Handys rausschleppen muss, die auch noch entriegelt sind. Und mit print@home ist wie oben.
    2. Die wiederkehrende Fanscene will es so, weil? Die keine Handys haben? Keine Drucker? Bei print@home sind die Tickets genauso anonym wie bei Hardprint per Post….Aber okay sind „echte“ Karten und Oldschool rules?
    3. Es gibt keine Antwort, ist einfach nur doof.

    7
    2
  30. 31: Na Stehblock bekommt papierkarten heißt doch, dass man da noch welche reinbekommen kann. Vielleicht sind se bei der Eintracht doch nich so doof, wie ihr denkt und haben noch Herz 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -