Ansgar Knauff bald ein Adlerträger? (Bild: IMAGO / Eibner)

SGE an Knauff dran? Eintracht Frankfurt soll kurz davor stehen, Ansgar Knauff von Borussia Dortmund bis zum Ende der Saison auszuleihen. Das berichtet „fussballtransfers.com“ und nennt „Sky“ als Quelle. Von einer Kaufoption sei nichts bekannt. In der Bundesliga sammelte der 20-jährige Flügelspieler bisher fünf Kurzeinsätze und spielte zudem auch schon in der Champions League für die Schwarz-Gelben. Aber auch in der 3. Liga stand Knauff für die zweite Mannschaft des BVB achtmal auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Sein Vertrag in Dortmund endet im Juni 2023.

Paciência angeblich mit Granada einig: SGE-Stürmer Gonçalo Paciência kommt zurzeit nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich wünscht. Deshalb denken sein Berater und er darüber nach, wie es für den portugiesischen Nationalspieler weitergehen kann. Das spanische Portal „estadiodeportivo.com“ will nun erfahren haben, dass sich Paciência und der FC Granada über einen Wechsel in die La Liga einig sind – und zwar noch im Januar. Während Granada jedoch eine reine Leihe bis zum Saisonende anstrebe, wolle die Eintracht dem Bericht zufolge den 27-Jährigen wohl lieber direkt verkaufen.

Krösche lobt Kamada: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat Mittelfeldspieler Daichi Kamada in der „Bild“ gelobt. Vor allem das Positionsspiel Kamadas seine eine große Stärke: „Gerade das Aufdrehen in den Zwischenräumen macht Daichi extrem gut. Dadurch kreiert er neue offensive Aktionen. Das zeichnet ihn aus. Wie er das Tor gegen Augsburg erzielt – im letzten Moment den Haken zu machen, um dann abschließen zu können – das zeugt von einer sehr, sehr hohen Qualität.“ Der Japaner habe sich auch im Gegenpressing und der Arbeit nach hinten sehr gut weiterentwickelt. „Er hat sehr viele Balleroberungen. Und er ist immer noch jung, hat noch sehr viel Entwicklungspotenzial“, so Krösche.

Barkok im Einsatz: Eintracht-Mittelfeldspieler Aymen Barkok hat beim Afrika-Cup seinen ersten Einsatz auf dem Papier stehen. Der 23-Jährige wurde beim 2:2-Unentschieden seiner Marokkaner gegen Gabun eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, nachdem er die ersten beiden Partien wegen einer Corona-Infektion verpasst hatte. Marokko zieht durch das Unentschieden als Gruppenerster ins Achtelfinale am kommenden Dienstag ein.

Glasner hadert mit geringer Stadionauslastung: Immerhin – am Freitag gegen Bielefeld dürfen wieder Fans ins Waldstadion, nachdem die hessische Landesregierung die Corona-bedingte Grenze am Montag auf 1.000 Menschen angehoben hat. Die Eintracht möchte das Stadion gegen Bielefeld maximal auslasten und einen Teil der Plätze unter Dauerkarteninhabern verlosen. Chef-Trainer Oliver Glasner ist jedoch immer noch enttäuscht, dass die Politik nicht deutlich mehr Fans in die Arena lässt. Am Mittwoch sagte er, ihm seien zwar eintausend Zuschauer viel lieber als bloß 250, jedoch: „Ich habe das Gefühl: Da ist ein kleines Leckerli hingeworfen worden. Ich schalte am Wochenende lieber die Premiere League und Football ein, da ist zumindest Stimmung in den Stadien.“

Zurück im Mannschaftstraining: Kapitänin Tanja Pawollek und Flügelspielerin Géraldine Reuteler sind nach ihren schweren Verletzungen den nächsten großen Schritt gegangen. Die beiden Adlerträgerinnen absolvierten am heutigen Mittwoch ihre erste Einheit mit der Mannschaft, wie die SGE auf Instagram mitteilte. Im vergangenen Jahr rissen sich Pawollek und Reuteler jeweils das Kreuzband.

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Wenn der Kolo Muani zum Medizin-Check hier ist, kriegt er ´nen Eintracht-Rucksack mit und darf damit gerne zum Training in Nantes kommen – dann knicken die Verantwortlichen ein – hat schonmal geklappt

    108
    2
  2. Laut einem Bericht vom HR soll der Kontrakt zwischen der SGE und Tuta (Vertragslaufzeit bis Mitte 2023) velängert werden.

    Finde ich gut, da er sich kontinuierlich steigert und aus meiner Sicht noch nicht am Ende seiner Föhigkeiten ist !

    Anbei die Textquelle vom HR:

    Do. 20.01.22, 09:03 Uhr
    Bericht: Tuta-Vertrag soll verlängert werden
    Nach Informationen der Sportbild will die Eintracht zeitnah den 2023 auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Tuta verlängern. Nach seinem verpatzten Einsatz beim Pokal-Aus in Mannheim hatte Tuta zu Saisonbeginn in der Bundesliga und der Europa-League siebenmal gar nicht gespielt. Anfang Oktober holte Trainer Oliver Glasner Tuta zurück ins Team, seitdem ist er Stammspieler. Glasner lobte Tuta zuletzt: „Die Tendenz ist sehr positiv, er hat sich richtig gut entwickelt, mehr Ruhe am Ball, ein wichtiges Tor erzielt (gegen Leipzig). Tuta müsse dies aber immer wieder bestätigen und hart an sich arbeiten. Nun winkt Tuta in Frankfurt ein längerfristiger Vertrag.

    53
    1
  3. @52: meistens, wenn etwas nach außen kommuniziert wird, läuft bei Eintracht Frankfurt noch etwas größeres im Hintergrund 🙂
    Tuta und Hasebe Verlängerungen im Vordergrund und dahinter vielleicht Kostic?
    Der Markt ist offen, aber ich sehe und lese nichts von Kostic Interessenten und konkreten Angeboten.
    Ich bin guter Dinge und hoffe, dass meine (unsere) Träume in Erfüllung gehen.

    44
    3
  4. Knauff wird wohl für 1 1/2 Jahre ausgeliehen, Dortmund hat anscheinend dementsprechend seinen Vertrag bereits verlängert. Knauff trainiert auch schon individuell auf Eintracht Boden (Quelle: fussball.news)
    Geklärt wird derzeit anscheinend noch, ob mit oder ohne KO.
    Kämpf MK, kämpf!

    27
    0
  5. Bin ja sonst großer Fan von Leihen um aktue Probleme auszubügeln.
    Aber 1,5 Jahre ohne Gegenwert außer der Leistung des Spielers… Kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwas muss dann ja reingeschrieben werden. Ablösebeteiligung, wenn der BVB ihn teuer weiterverkauft oder eben eine Kaufoption. Fürchte allerdings, dass die sehr hoch sein wird. So langsam riecht es doch nach 4-4-2 😉 Bin gespannt 🙂

    6
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -