Neuer Sportvorstand noch im April: Eintracht Frankfurt und Fredi Bobic haben sich laut Informationen von „bild.de“ auf die Auflösung des Vertrags des Sportvorstands geeinigt. Statt die von den Hessen geforderten fünf Millionen Euro soll die Ausstiegsklausel von Bobic jetzt bei 2,5 Millionen Euro liegen. Bis Ende der Woche seien die Details geregelt. Wohin es den 49-Jährigen zieht, ist noch unklar. Bobic soll ein Angebot von West Ham United aus der englischen Premier League vorliegen. Hertha BSC habe im Rennen um den ehemaligen Nationalstürmer allerdings die Nase vorn. Zudem kündige Frankfurts Aufsichtsrats-Chef Philip Holzer an, bis spätestens zum Monatsende – nach dem Spiel in Leverkusen – einen neuen Sportvorstand präsentieren zu wollen.

SGE kontaktiert Ljubicic: Die Adler sollen bei Dejan Ljubicic von Rapid Wien angeklopft haben. „Sky Sport“ berichtete am Montag über die Kontaktaufnahme zwischen der Eintracht und dem 23-jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Ljubicic ist Kapitän bei den Wienern und darf den Klub im Sommer ablösefrei verlassen, weil sein Vertrag ausläuft. In 23 Pflichtspielen traf der Österreicher einmal selbst und bereitete sechs Tore vor. Zwei weitere Bundesligisten sollen ebenfalls interessiert sein.

Silva zieht mit Messi gleich: André Silva ist einer der erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte der Frankfurter Eintracht. Mit dem zwischenzeitlichen 3:2 beim Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg erzielte der Portugiese seinen 23. Saison-Treffer und zog mit Lionel Messi gleich. Im Ranking „Goldener Schuh“ teilt sich Silva mit dem Argentinier den 3. Platz und jagt jetzt den nächsten Weltstar: Cristiano Ronaldo steht mit 25 Liga-Toren auf Rang zwei. Münchens Robert Lewandowski ist seinen Verfolgern mit 35 Treffern längst einteilt.

Schlechtes Omen: Bereits vor dem Spiel lief es schon nicht rund bei den Gästen aus Wolfburg. Angereist mit zwei Mannschaftsbussen fuhren die Wölfe vor der Partie am Samstag an der Stadioneinfahrt (Tor 3) vorbei und mussten so eine Ehrenrunde über die Mörfelder Landstraße drehen, um dann ihr Ziel zu erreichen. Ein Zurücksetzen wäre gemäß Straßenverkehrsordnung und der hinter den Bussen befindlichen Autos nicht nur nicht möglich, sondern auch nicht erlaubt gewesen. Immerhin haben sie bei der Rückfahrt die Ausfahrt ohne Probleme gefunden – mit derselben Anzahl an Punkten im Gepäck wie vor dem Spiel.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Ich vermute das die Eintracht am WE den Wechsel von Hütter bekannt gibt, sonst hätte man schon dementiert. Oder spätestens nach dem Leverkusen Spiel wenn auch der Bobic Ersatz bekannt gegeben wird.

    @47
    Soweit ich mich erinnere nutzt die Bildzeitung oft die Worte wie vermutlich oder wie es aussieht. Also eher nicht als Fakt. Aber ist ja auch egal. Der eine liest gerne die Bildzeitung, der andere nicht. Der eine findet das Konzept von Leipzig scheiße, der andere würde es gerne auch im eigenen verein sehen. So sind halt die Geschmäcker anders…

    8
    3
  2. Wer lieber auf nem Pony reitet als auf nem Adler fliegt, möge bitte die Koffer packen. Servus mochs guat.

    20
    0
  3. @33
    Sorry aber ich glaube du bist jetzt kein Mediziner(!?) um beurteilen zu können,ob Rangnick aufgrund seines damaligen Burnouts bei uns zwei Jobs machen kann oder nicht. Ob ein Burnout jetzt ewig nachwirkt ist für mich als Laie auch eher zweifelhaft Also entweder du bist vom Fach und kennst dich aus oder da lehnt sich mal jemand sehr weit aus dem Fenster heraus.

    @Allgemein
    Finde es schon krass, wo es noch nicht mal eine konkrete Quelle gibt, dass RR zu uns kommt, dass ihm schon von ein paar hier vorgeworfen wird er ist Schuld an Adis Abgang.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es für mich damals im Interview von RR eher so rüber kam als er würde eine Aufgabe als Sportvorstand/Direktor etc. bei einem Traditionsverein übernehmen wollen.
    Nationaltrainer würde er bestimmt auch machen, aber das ist vom reinen Trainerumfang schon anders als 50 -60 Spiele bei einem Spitzenclub in der Liga.. Deswegen denke ich er würde bei uns nur als Sportvorstand kommen.

    Die Bild haut bei jedem Verein drauf wenn es was gibt und stellt für den schnellen Leser manches schon als endgültig dar, was ggf. erst in der Anbahnung ist bzw. noch nicht endgültig sicher ist. Manchmal muss genau auf die Formulierung achten. Bei Adi wird sich z.B. auf eigene Quellen berufen. Die Bayern mit Flick werden momentan da auch alles Andere als verschont. Eine spezielle Abneigung gegen uns oder wie auch immer kann ich nicht erkennen. Der Kicker hat m.E. als erstes Blatt über den Adiwechsel geschrieben, aber deutlich vorsichtiger.

    12
    1
  4. Also ich bleib da ganz entspannt. Unterschrieben hat noch keiner!

    Bitter, dass die FR Rangnick dementiert…

    7
    0
  5. @51
    Klar schreiben die „nach den uns vorliegenden Unterlagen schlägt moerseradler seine Frau“ und „wie Quellen berichten hinterzieht Fozzi seit Jahren Steuern“. Dahinter kann man sich nämlich super verstecken. Hört sich wie Fakten an, ließt sich wie Fakten und wenn sichs als falsch rausstellt, kann man immer noch auf die falschen Quellen verweisen. Fozzi und moerseradler sind bis dahin längst im Arsch.

    Qualitätsmedien prüfen solche Aussagen doppelt und dreifach und gehen erst dann mit einer Meldung raus, wenn sie abgesichert ist. Dazu haben Medien extra den deutschen Ethikrat gegründet, um gewisse journalistische Standarts einzuhalten. Und jetzt rate Mal, wer da die meisten Rügen bekommt …

    10
    1
  6. Nachdem ja alle immer – und zwar völlig zu Recht – auf NRW Adler und sein ewig nölendes „alles ist scheisse“ gelaber rumhacken…

    Heute ziehe ich mal meinen Hut vor dir, Beitrag 25 war der sinnvollste in diesem thread. 100% agree von mir.

    Wobei… Rangnick will ich hier auch nicht sehen, das hat aber reingar nix mit seinem Gesundheitszustand vor 10 Jahren zu tun.

    4
    2
  7. AH wird ja auf alle Fälle vor dem Spiel gegen Gladbach von den Reportern gefragt. Wenn es mit dem Wechsel stimmt, wovon ich ausgehe, muss er, wenn er einen Arsch in der Hose hat, den Wechsel bestätigen. Scheiß egal – Volldampf voraus – wir machen die Fohlen am Samstag platt! NUR DIE SGE!!!

    6
    2
  8. AH weiß seit Wochen, dass er geht und unsere Bosse sicher auch (oder zumindest konnten sie stark damit rechnen). Gleiches gilt (wie jeder weiß) auch bei FB. Ich bin sehr, sehr gespannt wen Holzer und Co. jetzt präsentieren. Daran hängt die Zukunft von Eintracht Frankfurt liebe Freunde. Nicht mehr und nicht weniger. Kann jemand beurteilen ob Ingo D. von der FR auch mal daneben liegt oder ist sein Dementi (zu RR) von ihm in Stein gemeißelt?

    2
    0
  9. Die Situation ist sehr merkwürdig. Ich kann die Meinungen von wie SGE Stephan oder Gekkz gut teilen und verstehen, jedoch brennt zum Glück nicht bei jedem täglich das Haus und wundern müssen wir uns über die letzten 6 Wochen doch jetzt schon. Damit will ich sagen schlimmer geht es immer, das ist jedoch hier kein Kriterium, obwohl es natürlich stimmt. Die Frage ist doch was seit dem 28 Februar passiert ist, dass AH von einem klaren Bekenntnis, was es so oft nicht zu hören gibt, zu einem Wechsel bewogen hat. Und Stephan, ich finde schon, dass wir derzeit zu Vereinen wie Gladbach aufschließen und die Konstanz dieser Entwicklung stark gefährdet ist, da jetzt so viele neue und unbekannte Faktoren eintreten. Zurück zur Frage was ist bitte seit dem 28. Februar passiert? Wenn es an einem Sportvorstand Rangnick liegt warum machen wir das dann nicht offiziell? Worst case ist doch Hütter wechselt wegen eines Gerüchts, dass gar nicht eintritt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eher er wechselt weil nichts passiert und Vorstand und Aufsichtsrat auf Schnarchmodus sind? Hütter vielleicht Vorschläge gemacht hat, die alle ignoriert wurden oder wir ohne Bobic derzeit doch eine lamme Ente sind? Mir geht es am Ende nicht darum ob der Trainer wechselt, das passiert eben, sondern warum ein wirklich guter Trainer in der derzeitigen Situation wechselt. Und dieses warum finde ich ohne zukunftsträchtiges Konzept sehr schwierig zu verstehen und zu bewerten. Da brennt das Haus irgendwie auch gerade bei der Eintracht um darauf zurückzukommen. Hoffentlich kommen bald positive Nachrichten (für mich wäre ein RR genau das) und noch wichtiger unser Team macht weiter wie bisher. Auch da bin ich mir nicht so sicher, hoffe aber sehr ich täusche mich.

    5
    1
  10. Ob wir einen Trainer finden, der für die Eintracht brennt? Eher nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen (Ich nenne jetzt nur Streich, weil es da wohl kein Widerwort gibt.) Mir reicht schon, wenn er gewissenhaft sein Job 24/7 macht und das Maximale rausholen will/kann. Vertragstreu wäre auch nicht schlecht.

    Wir sollten nicht dazu neigen Hütter zu verdammen. Gleichzeitig klopfen nämlich auch wir (wie Eberl) bei Trainern an, die noch im Wort oder Vertrag stehen. Okay, die Dortmunder haben damit angefangen mimimi … 🙂 Es muss etwas passiert sein, dass Adi die 180-Grad-Wende genommen hat. Glaube nicht, dass das sein Geheimnis bleibt. Die böse Bild oder das böse Sky werden dafür sorgen. – Die Medien sind übrigens nicht Schuld daran, dass Trainer und Manager wechseln. – Es sind skind die Überbringer der schlechten (nach Sichtweise) Nachrichten.

    Wenn ich einen Mietvertrag für ein Haus habe und plötzlich der Dachstuhl wegbricht, fühle ich mich auch nicht mehr an meinen Vertrag gebunden, obwohl ich es vielleicht vor kurzem an einem schönen Sonnentag gesagt habe.

    Also locker bleiben und hoffen, dass unsere Bosse das notwendige Glück bei ihrem Handeln haben.

    Auch wenn Adi eher nicht für die SGE brennt, er wird bis zum 34. Spieltag sein Ziel im Auge behalten. Und das sollten alle tun.

    PS Bobic kann natürlich sofort gehen. Der Worte sind genug gewechselt.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -