Neuer Sportvorstand noch im April: Eintracht Frankfurt und Fredi Bobic haben sich laut Informationen von „bild.de“ auf die Auflösung des Vertrags des Sportvorstands geeinigt. Statt die von den Hessen geforderten fünf Millionen Euro soll die Ausstiegsklausel von Bobic jetzt bei 2,5 Millionen Euro liegen. Bis Ende der Woche seien die Details geregelt. Wohin es den 49-Jährigen zieht, ist noch unklar. Bobic soll ein Angebot von West Ham United aus der englischen Premier League vorliegen. Hertha BSC habe im Rennen um den ehemaligen Nationalstürmer allerdings die Nase vorn. Zudem kündige Frankfurts Aufsichtsrats-Chef Philip Holzer an, bis spätestens zum Monatsende – nach dem Spiel in Leverkusen – einen neuen Sportvorstand präsentieren zu wollen.

SGE kontaktiert Ljubicic: Die Adler sollen bei Dejan Ljubicic von Rapid Wien angeklopft haben. „Sky Sport“ berichtete am Montag über die Kontaktaufnahme zwischen der Eintracht und dem 23-jährigen defensiven Mittelfeldspieler. Ljubicic ist Kapitän bei den Wienern und darf den Klub im Sommer ablösefrei verlassen, weil sein Vertrag ausläuft. In 23 Pflichtspielen traf der Österreicher einmal selbst und bereitete sechs Tore vor. Zwei weitere Bundesligisten sollen ebenfalls interessiert sein.

Silva zieht mit Messi gleich: André Silva ist einer der erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte der Frankfurter Eintracht. Mit dem zwischenzeitlichen 3:2 beim Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg erzielte der Portugiese seinen 23. Saison-Treffer und zog mit Lionel Messi gleich. Im Ranking „Goldener Schuh“ teilt sich Silva mit dem Argentinier den 3. Platz und jagt jetzt den nächsten Weltstar: Cristiano Ronaldo steht mit 25 Liga-Toren auf Rang zwei. Münchens Robert Lewandowski ist seinen Verfolgern mit 35 Treffern längst einteilt.

Schlechtes Omen: Bereits vor dem Spiel lief es schon nicht rund bei den Gästen aus Wolfburg. Angereist mit zwei Mannschaftsbussen fuhren die Wölfe vor der Partie am Samstag an der Stadioneinfahrt (Tor 3) vorbei und mussten so eine Ehrenrunde über die Mörfelder Landstraße drehen, um dann ihr Ziel zu erreichen. Ein Zurücksetzen wäre gemäß Straßenverkehrsordnung und der hinter den Bussen befindlichen Autos nicht nur nicht möglich, sondern auch nicht erlaubt gewesen. Immerhin haben sie bei der Rückfahrt die Ausfahrt ohne Probleme gefunden – mit derselben Anzahl an Punkten im Gepäck wie vor dem Spiel.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Empfinde das Entgegenkommen auf die Hälfte der Erstforderung als zu großzügig von Seiten der Eintracht……3,5 Mio hätte ich eher als untere Grenze gesehen.

    75
    5
  2. Das ist so oder so eine dumme Situation und da Bobic natürlich nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Eintracht ist, ist Geld nicht das Wichtigste.
    Das “ Problem“ muss gelöst werden und Bobic sollte so schnell als möglich vom Hof
    Forza SGE !

    56
    5
  3. Ich habe eben aus sicherer Quelle erfahren, dass der Platzwart auch gehen will. Es hört einfach nicht auf ….

    24
    18
  4. Immerhin mal ein kleiner Lichtblick heute, obwohl Ende April schon verdammt spät ist nach dem Theater jetzt.

    Das Adi wegen dem neuen Sportvorstand geht kann m.E. fast ausschließen, da der ja anscheinend noch gar nicht endgültig feststeht. Vielleicht hat das Ende von Bobic und Hübner mit ein Ausschlag gegeben, ich denke aber das die Eintracht noch kein offiziellen Verzug beim Sportvorstand, noch beim neuen Trainer melden kann. Das nach dem Leverkusenspiel hört schon etwas so an, als wenn man bis dahin wissen will wo die Reise sportlich hingeht. Nicht gerade optimal gerade…..

    5
    12
  5. @3 dazu passt das RR am liebsten das Gras auch noch selbst schneidet, damit es die perfekte Höhe hat

    9
    4
  6. Die 2,5 Mio hat er sich verdient. Wer schreibt schon einem Trainer eine Ablöse von 7,5 bis 10 Mio in den Vertrag? 🙂

    34
    5
  7. Leider werden wir die wahren Gründe nie erfahren – aber mich würde das schon interessieren, warum man das Projekt Eintracht verlässt.

    62
    2
  8. FR: „ Auch andere Optionen für den Trainer, womöglich ein Wechsel zu einem Verein außerhalb Deutschlands, sollen zumindest zeitweise eine Rolle in den Überlegungen gespielt haben.“

    Das bedeutet, dass es jetzt nicht am einmalig tollen Angebot der Gladbacher gelegen hat, sondern dass er sowieso gehen wollte. Warum sagt er, dass er bleibt und Will dann unbedingt weg? Dass Hübner aufhört, ist schon länger bekannt. Auch dass Bobic geht, erklärt diesen Sinneswandel nicht, Zumal ich nicht sicher bin, ob der Weggang des Letztgenannten zum Zeitpunkt seines TreueBekenntnisses es nicht schon publik war.

    So oder so:
    Er hat nicht nur die Unwahrheit gesagt, sondern er hat dann auch noch durchtrieben und hinterhältig eine Meldung, die seinen bevorstehenden Wechsel nach Gladbach andeutet, diskreditiert und als Beispiel die letzte Ente der Bild-Zeitung genannt. Hier sind wir nicht mehr bei NotLügen – was ich auch schon nicht gutheiße, wo ist denn bitte die Not? – sondern bei vorsätzlichem und, wie ich finde, dreistem Lügen.
    Es wäre zumindest wünschenswert, wenn er den Sachverhalt noch einmal erklärt und sein Verhalten. Auf eine Entschuldigung, die aus meiner Sicht mehr als angemessen und notwendig ist, können wir wohl nicht hoffen.

    Tja, ein super Trainer, ein Mensch, der Spieler begeistern kann und dem sie auch vertrauen, und auf der anderen Seite allem Anschein nach ein Lügner ohne Skrupel.

    Leute, die ständig moralisieren, nerven . Aber eine Welt ohne Moral und ohne richtig und falsch ist nicht lebenswert. Und hier kann man durchaus moralisch argumentieren!

    Adi Hütter, Sie sind ein Lügner! Und das ist schlecht!

    140
    19
  9. Wenn ich nicht so gut drauf bin, kommt mir ein worst scenario in den Sinn:
    Nach Hübner, Bobic und Hütter verschwinden Silva, Kostic und Jovic und vielleicht noch N‘Dicka.
    Dann brauchen wir aber ein sehr gutes Händchen um diese Lücken zu schließen.

    28
    10
  10. Ganz ehrlich ? Wer unsere Eintracht nur als Projekt oder Sprungbrett für was „größeres“ sieht —> da hat der Maurer ein Loch gelassen. Wenn wir dafür noch Kohle kriegen, umso besser. Sollen sie doch alle nach Berlin und Gladbach gehn und im Abstiegskampf und Niemandsland der Liga versauern. Wir sind die Eintracht und besser als viele Möchtegern Big City Klubs dieser Liga. Wer das nicht zu schätzen weiß: Ciao!

    Ich denke, nein ich weiß, wir werden adäquaten oder sogar besseren Ersatz finden. Egal wer uns verlässt.

    Nur die SGE !!!

    81
    8
  11. Eintracht war auch in Liga 2 geil, wenn’s irgendwann vorbei ist mit CL und Träumerei und dene Hannebambel, was soll’s.
    Eintracht bleibt.

    67
    2
  12. Und der Tag geht vorbei und niemand hält es für notwendig die vielen 1000 Fans mal zu informieren. Das ist ein Armutszeugnis für den Verein und sagt viel aus…

    17
    63
  13. @9: ich gebe dir völlig recht: „eine Welt ohne Moral … ist nicht lebenswert“

    Ich zähle unter Moral jedoch auch, niemandem etwas zu unterstellen: „sondern er hat dann auch noch durchtrieben und hinterhältig…“

    Was ist denn passiert???

    Die Bild schrieb „er geht“.
    Oh mein Gott, die Bild schrieb. Wirklich, die Bild!

    https://www.transfermarkt.de/hutter-beendet-trainer-debatte-bdquo-ich-bleibe-ldquo-ndash-beste-eintracht-saison-seit-3-punkte-regel/view/news/381127

    Es gibt keine Stellungnahme der Eintracht, weil es nichts, aber auch gar nichts gibt, was es wert ist, eine Pressekonferenz einzuberufen um irgendetwas richtig zu stellen.

    Ich freue mich auf das Wochenende, wenn es wieder heißt: „Es gilt, was Historisches zu erreichen, etwas, was es noch nie gab. Eintracht in der Champions League. Darüber sollte berichtet werden. Zu allem anderen wurde sich deutlich und ausreichend genug positioniert.

    35
    13
  14. Projektarbeiter, ambitionierte Trainer, aufgepäppelte Spieler – ich vermisse wirklich niemanden! Andersherum sieht das glaube ich anders aus…..

    6
    4
  15. Ich bleibe Adi Hütter…
    ich find es gut, dass er Ende Februar diese Unwahrheit gesagt hat. Wir hatten gerade Mal wieder nach dem Bayern Sieg das Folgespiel gegen ein vermeidlich schwächeren Gegner verloren. Stellt euch vor, er hätte zu diesem Zeitpunkt herumgeeiert oder gar gesagt, „ich gehe…“ – es standen in den Folgewochen entscheidende Spiele an. Mit dieser „Lüge“ haben wir für fast einen Monat den Fokus auf den Platz lenken und ganz wichtige Punkte einfahren können. Dass man einen Wechsel nicht gänzlich geheim halten kann, ist ganz klar.
    Lieber Champions League ohne Hütter, als Euro League mit ihm.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden auch wir einen Vertragsbrecher-Verbrecher als neuen Trainer bekommen. Genauso wir vor drei Jahren.

    39
    12
  16. Das Schlimmste an der causa Hütter ist, dass wir vermutlich den besten Trainer seit der Meisterschaft verlieren. Um die Verdorbenheit des Geschäfts wissen wir ja schon länger.

    42
    5
  17. @19
    „Rangnick als Trainer und Sportvorstand – warum nicht?“

    1. Weil er auf Schalke einen Burnout hatte.

    2. Weil er deshalb mit 63 Jahren keiner Doppelbelastung ausgesetzt werden sollte.

    3. Weil er der Grund für Hütters Abgang sein könnte.

    4. Weil er mir gestohlen bleiben kann.

    20
    121
  18. „1. Weil er auf Schalke einen Burnout hatte.“

    Unfassbar, dass als Grund gegen einen möglichen Trainer Rangnick zu bringen. Sei mal lieber froh, dass Du offensichtlich keinen Burnout hast oder möglicherweise gar nicht weißt, was das überhaupt bedeutet.

    Wirklich unerträglich, was das anonyme World Wide Web hergibt und für einen geistlosen Dreck produziert.

    105
    7
    - Werbung -
  19. Wenn ich hier die Kommentare lese, muss ich schon manchmal ein bisschen schmunzeln.

    Punkt 1: Es ist immernoch nur fussball! Gestern gab es einen Brand in meinem Haus und zum Glück ist dabei niemand verletzt worden. Da merkt man schon, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.

    Punkt 2: ich verstehe nicht, warum manche so empfindlich reagieren. Seid EISWEI sollte man doch schon eine etwas härtere Haut besitzen.

    Punkt 3: Das man enttäuscht ist verstehe ich, geht mir genauso (sollte es tatsächlich eintreffen).
    Aber warum man dann persönlich werden muss und meint, den Richter ohne wirkliche Informationen zu spielen geht mir nicht in den Kopf.
    AH und FB haben hier großartiges geleistet, ein bisschen mehr Respekt wäre mMn angebracht.

    Ich glaube nicht, dass wir ohne den Abgang von NK um den Einzug in die CL spielen würden. Wo eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere.

    Wir haben mit hellman und frankenbach zwei sehr kompetente Leute im Vorstand, die dazu noch den Adler im Herzen tragen.

    Wir haben mit Holzer einen ex Goldman Sachs Vorstand, den ich ehrlich gesagt nicht als Verhandlungspartner mir gegenüber sitzen haben möchte.

    Wie haben mit manga einen spitzen scout, der schon bei der ganzen Bundesliga einen Namen hat.

    Ich denke, wir brauchen uns keine großen Sorgen machen, sondern sollten einfach den kompetenteren handelnden Personen vertrauen.

    Macht euch nicht so einen Kopf, das Leben geht weiter 😉

    113
    3
  20. FAZ Artikel, jetzt kriege ich wirklich Angst, dass es Bosz oder noch eher Favre wird. Naja Weihnachten ist ja Rose wieder frei.

    16
    1
  21. @26:wenn ich könnte , hätte ich zwanzig mal auf Daumen hoch gedrückt. Toller Post

    19
    4
  22. @15: die Eintracht wird sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, weil es formal wohl noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aber dass er geht, davon ist wohl sicher auszugehen.

    Es ging mir auch nicht darum, dass er eine Meldung gerade der Bild-Zeitung diskreditiert hat, sondern dass er dadurch eindeutig wieder besseres Wissen so getan hat, als ob an Meldungen über seinen Weggang nichts dran sei.

    Das hätte er nicht mit diese Bemerkung garnieren müssen.

    Er hätte auch nicht sagen müssen, dass er bestätigen kann, was er im Februar gesagt hat.

    Und ich finde es legitim, ein solches Verhalten entsprechend zu kommentieren.

    Ich finde es auch legitim und muss mich auch damit auseinandersetzen, wenn ich kritisiert werde, wenn ich mich nicht anständig verhalte.

    Und Aussagen, die in die Richtung gehen, dass das halt so im knallharten Fußballgeschäft zugehe, sollten klar so kommentiert werden, denn damit macht man es sich sehr einfach.

    Es gibt in der Bundesliga Vereine, die sehr seriös im Rahmen der beschriebenen Leistungserwartungen agieren, und das schon seit Jahrzehnten. Freiburg ist ein gutes Beispiel, auch Bremen, auch wenn wir mit denen aktuell etwas Knatsch haben.

    Die FußballBundesliga bildet eine extreme Leistungsgesellschaft ab, in der der Erfolg der maßgebliche GradMesser ist.
    Und wir waren in der Vergangenheit so erfolgreich, weil wir schnell und findig Vertragskonstellationen ausgenutzt haben, auch von Vereinen, die nicht so potent sind wie wir, ganz klar.

    Ich fand beispielsweise den Umgang von Eberl mit Rose gut und kann ihm nicht vorwerfen, dass er Adi erfolgreich nach Gladbach lotst, das ist überhaupt nicht mein Punkt.

    In der Wortwahl war ich vielleicht zu moralisch und streng, Weil einfach extrem enttäuscht. „Hinterhältig“ ist schon eine ganz schöne Kategorie, das stimmt.

    Und das Hütter und Bobic maßgeblich für den Erfolg in den letzten Jahren verantwortlich sind, ist völlig klar
    Wollen wir hoffen, dass die Mannschaft mit der neuen Konstellation zurecht kommt und wir die Champions League klarmachen.

    Auf gehts, Jungs… Auswärtssieg!

    26
    0
  23. @26Schöner Beitrag, Mal den Kopf frei bekommen und die Prioritäten richtig setzen, da hast du recht

    19
    0
  24. „Ich bleibe“, hatte sich Adi Hütter noch Ende Februar deutlich zu unserer Eintracht bekannt, aber seine Antwortverweigerungen in den letzten Wochen den Reporten gegenüber waren doch ein klares Anzeichen dafür, dass er es nicht so gemeint hat. Nach allen Berichterstattungen müssen wir wohl davon ausgehen, dass er nächste Saison Trainer in Gladbach ist.
    Trotz aller Verdienste für unsere Eintracht, die man AH zuschreiben muss, betrachte ich diese Entwicklung nüchtern.

    Noch vor einigen Monaten, nämlich Ende 2020 gab es nicht wenige in diesem Forum, die einen Rausschmiss von AH gefordert haben.
    Dann kam mit dem ersten Spieltag in 2021 die Wende und AH wird als „weltbester“ Trainer verehrt.

    Ich war die ganzen Jahre nicht 100% überzeugt von AH und möchte aus vielen Gründen nur einen davon nennen: Ich hatte nie das Gefühl, dass er für unser SGE brennt. Für ihn ist das ein Job in dem er und das ist legitim, seine persönliche Karriere im Fokus hat. Mit dem Erreichen der CL, wovon wir alle träumen und ausgehen, hat er etwas Großes erreicht und sich in dem Geschichtsbuch der Eintracht verewigt. Sind wir doch einmal ehrlich … wie und vor allem mit welchen Spielern dann die neue Saison bestritten wir, steht in den Sternen und kann keiner vorhersagen, ob Kostic, Silva, N‘Dicka und Co. gehalten werden können. Und die Tatsache, dass FB auch keinen Bock mehr auf die SGE hat ist sicherlich auch nicht geeignet einem Trainer ein gutes Gefühl zu geben.
    In dieser Situation wird er umworben von Max Eberl, der nicht nur Sportvorstand ist, sondern von den Haarspitzen bis zu den Fußzehn für seinen Club brennt. Mit Gladbach übernimmt er eine Mannschaft, die ihr Saisonziel krass verfehlen wird, aber so viel Potential hat, dass es für jeden mittelmäßig talentierten Trainer einfach ist, mit dieser Mannschaft erfolgreich zu sein.

    Das ist meine rationale Sicht der Dinge und jetzt zu meiner emotionalen Sicht:

    Ich bin sein > 50 Jahren glühender Eintrachtfan!
    Als solcher sage ich Danke an AH und FB für das was ihr für unsere Eintracht erreicht habt. ABER … jetzt habt ihr euch gegen die Eintracht entschieden und das enttäuscht mich sehr. Ich wünsche mir, dass wir alle „wichtigen“ Spieler halten können und uns in der ein oder anderen Position noch verstärken.

    Ich wünsche mir, dass unser neuer Trainer und Sportvorstand für die Eintracht brennen und das nicht nur als Job oder Karrieresprungbrett sehen.

    Ich wünsche mir, dass wir eine GEILE CL-Saison spielen und wir wieder in die Stadien dürfen. Ich wünsche mir, dass wir dauerhaft oben um die Europaplätze mitspielen.

    Ich wünsche mir, dass die HERTA absteigt und die Borussen es in 2021/2022 wieder nicht schaffen europäisch zu spielen.

    Ich wünsche mir, wie schon in 2018, wieder mit euch allen und er geilsten Mannschaft der Welt den DFB-Pokal in die Höhe zu strecken.

    Ich bin stolz Mitglied der geilsten Fangemeinde des geilsten Vereins der Welt zu sein.

    Jetzt erst recht – volle Attacke!!!
    … wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister!!!
    WIR SIND WIR DIE SGE!!!

    65
    0
  25. @25 NRW-Adler, allseits bekannt als langmütiger und optimistisch gestimmter Freund der Eintracht, nicht nach dem ersten Triggerwort aufhören zu lesen, sondern den Gesamtzusammenhang sehen.

    Komm mal runter, ich erkläre es dir.

    „Rangnick als Trainer UND Sportvorstand – warum nicht?“

    1. Weil er auf Schalke einen Burnout hatte.

    2. Weil er deshalb mit 63 Jahren keiner DOPPELbelastung ausgesetzt werden sollte.

    Ist das jetzt klarer?

    Zudem wäre es in meinen Augen eine Dummheit, die zwei Posten von Trainer Hütter und Sportvorstand Bobic mit einem perspektivischen Heiland zu besetzen. Für dieses Pensum hat niemand Zeit.

    9
    19
  26. EINEM persp…

    Bei aller Strahlkraft der einzelnen Akteure hat noch immer das Handeln im Team den Erfolg gebracht.

    5
    0
  27. Is eh alles umsonst, isch geh jetz flenne. Bild+ hat’s grad gemeldt:

    CHAMPIONS LEAGUE – UND ALLE WEG! Darum zerbricht Frankfurt jetzt

    3
    2
  28. Schon seit Wochen versucht die Bildzeitung auf Biegen und Brechen bei uns Unruhe in den Verein zu bringen. Wüsste gerne mal, wer da dahinter steckt, dass wirkt schon so, als ob es System hat.

    24
    0
  29. OT zur BILD.
    Sie war hetzerisch damals ganz vorne mit dabei, als Thomas Schaaf seinen Hut freiwillig genommen hat.
    Dass ist das allerletzte Blatt in jeglicher Hinsicht.

    14
    1
  30. Ich weiß echt nicht wieso die Bildzeitung immer so schlecht gemacht wird? Also der Sportteil ist immer gut und die sind immer sehr gut informiert. Und ist doch klar das die sich auf das aktuell beste Thema schmeißen. Und die Eintracht ist im Moment in aller Munde, schon alleine wegen der Top Leistungen. Und wenn die uns nicht als Thema hätten wären die schön blöd. Und es ist doch klar das jetzt spekuliert wird wer alles nach der Saison gehen wird. Das macht ja sogar jeder Fan. Ich persönlich glaube auch nicht das ein Silva (zu gefragt), ein Jovic (Real möchte Geld reinholen) und eventuell ein Kostic (letzter großer Vertrag) und ein N´dicka (zu gefragt) bleiben werden. Wir haben halt nur einen Hinti, der zu seinem Vertrag steht…

    6
    20
  31. Neues Gerücht.
    Frankfurt soll an Seoane von YB dran sein. Wäre ich dafür :).
    Bin gespannt, welche Trainer sich melden werden und uns eine absage gebe ohne Anfragen von der SGE.

    9
    0
  32. @38
    Ich weiß wirklich nicht, wie sich dieses Gerücht, das der Sportteil dieses Drecksblatts in irgend einer Form ein höhres Niveau als der Rest hat, herkommt.

    Ist Dir klar, wie die an Infos aus der Kabine kommen? Indem sie Leute, die INTERNAS aus der Kabine stecken, eine gute Presse in Aussicht stellen. Und umgekehrt Leute gezielt auf die Schippe nehmen, die keine Interviews geben.

    Solche Geschichten wie Alsonso können die sich nur leisten, weil sich dieses Gerücht scheinbar hartnäckig halten läßt. Was sagst Du denn zB zu so einer Qualitätsmeldung wie bei Alonso? Und das läßt sich endlos fortsetzen!

    11
    1
  33. Darf man Adi die Wahrheit nicht zutrauen in Februar. Ich schon. Es sah m.e. sehr glaubwurdig und sogar emotional aus.
    Jetzt haben wir April, und Adi das Bedurfnis gehabt anders zu entscheiden und dafür kassieren wir 7.5m€. Für Fredi 2.5m€. Respekt Eintracht, gut gemacht!
    Adi wird alles geben dass wir CL spielen, die Mannschaft wird m.e. jetzt noch heißer auf die CL.
    Schade dass er geht aber er hat top Arbeit abgeliefert. Danke dafür Adi.
    Und last but not least, wir sind alle ersetzbar!!

    13
    2
  34. Klarstellung: ich habe Marc Schmidt von der BILD vorgeworfen, er und die BILD agierten Interessengeleitet, als er sagte, dass Adi Hütter nach Gladbach gehe. In diesem Fall hat er Recht gehabt und die Wahrheit gesagt. Ich nehme meine Aussage hiermit zurück. Sorry!

    Diese Aussage bezieht sich nur auf diesen einen Sachverhalt.

    3
    1
  35. wichtig ist auch, dass früh Klarheit herrscht was unseren neuen Trainer und Manager angeht. Sonst haben wir auf dem Transfermarkt das Nachsehen. Auch ein Kostic und Silva wollen wissen wie es aussieht.
    Deswegen kann ich die 2.5mio für Bobic verstehen! Hauptsache wir können weitermachen!
    Eventuell mit 1mio extra bei EuropaCup für Hertha in nächsten 2-3j?
    Wir brauchen Klarheit, also geht jetzt! und bereut es hinterher!!

    4
    0
  36. AH und FB haben gute Arbeit geleistet und sind dafür gut bezahlt wurden. Jetzt zieht es sie zum nächsten Projekt, so läuft es im Profifußball. Wir Fans ziehen nicht mit sondern bleiben dem Verein unseres Herzens treu, weil wir jede Menge emotionale Bindung an ihn haben. Dafür bekommen wir kein Geld und wollen auch keines. Wir sind einfach glücklich wenn wir Woche für Woche mit unserer SGE mitfiebern können. Dabei ist es für uns auch nicht entscheidend ob sie in der CL oder in der 2.Liga spielt.

    5
    1
  37. @40
    Also ich habe bis jetzt fast immer gute Erfahrungen mit den Wahrheitsgehalten der Bildzeitung gemacht. Natürlich stimmt nicht immer alles zu 100 Prozent. Machst Du immer alles richtig in deinem Job? Manchmal wird natürlich auch etwas spekuliert. Aber trotzdem hat der Sportteil eine gute Quote was richtige Information angeht. Und wie sie an diese Informationen ran kommen muss ja jeder selbst wissen. Auch dieses Blatt braucht Einnahmen…

    6
    7
  38. Die offiziellen Meldungen stehen aus. Dennoch muss man damit rechnen das die Ausstiegsklausel gezogen wird. Das AH im Februar hüh und jetzt hot sagt, ist durch die ausstiegsklausel moralisch nicht verwerflich. Dafür ist sie eben da, das sie gezogen wird.

    7,5 mio für AH wären gut bezahlt. AH ist ein guter Trainer, aber auch nicht überragend. Da sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen.

    FB und AH haben die Zeit seit 2016 bzw 2018 geprägt, das war unheimlich stark und erfolgreich. Jetzt bekommen wir zehn mio und haben einen Neuanfang. Wobei, ich das als nächsten Schritt zur Weiterentwicklung sehe.

    7
    1
  39. @45
    Wenn ich in meinem Job spekuliere, dann KENNZEICHNE ich diese Spekulation als solche und verkaufe es nicht als Fakt. Und ich will weder, dass mir solche „Nachrichten“ verkauft werden, noch das mich von irgendwelchen Verpackungen Erdbeeren anlachen, aber tatsächlich nur Zucker und Aromen drin sind. Für mich ist das Lügen und Bescheißen. Aber gut, jetzt drifte ich ab …

    Das TEAM erscheint mir im Moment extrem selbstbewußt, fokusiert und erfolgsgeil. Trapper, Hase und Hinti werden für Samstag eine Trotzreaktion erzeugen, die sich gewaschen hat. Gladbach kann sich warm anziehen – ich glaube an eine extra Portion Motivation für Samstag. AUF JETZT !!!

    12
    2
  40. @26
    schön zu sehen, dass es noch Leute hier gibt die ähnlich wie ich denken.
    Ich war gestern Abend als ich die Kommentare hier gelesen habe teilweise wirklich geschockt.
    Welches Bild hier einige von der Eintracht malen grenzt schon teilweise an Größenwahn.
    Klar ist Gladbach auf die aktuelle Saison betrachtet hinter uns. Nun aber zu denken, wir spielen bereits im Konzert der ganz großen mit ist mehr als überheblich. Einmal haben wir die CL noch nicht erreicht und zum anderen müssten wir solch einen Erfolg erstmal wiederholen, sogar mehrfach wiederholen, um in diesem Orchester mitzuspielen.
    Offenbar steigt einigen bei der Beurteilung von AH, HB und der Gerüchte um wechselwillige Spieler doch die aktuelle Tabellensituation etwas zu Kopf. Das ganze wird dann mit der im Geschäft Fussball kaum noch vorhandenen Fussballromantik garniert und schon hat man eine Betrachtung die weit entfernt von der Realität ist. Aus meiner Sicht sind wir aktuell eben für Trainer wie AH, Spieler wie Silva eben nix anderes als eine gehobene Durchgangsstation. Das muss uns nicht gefallen aber es ist eben noch so. Allerdings muss man die Qualität des Kaders und der Strukturen mal mit dem Wert vergleichen den FB zu seinem Amtsantritt vorgefunden hat. Damals hieß es ganz klar. Wir sind ein Ausbildungsverein. Aufgrund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre ist es überhaupt erst möglich darüber nachzudenken ob Silva, Kostiv, N’Dicka usw. vielleicht bleiben. Eben weil wir an Qualität gewonnen und eventuell die CL erreichen. Das war alles nur durch und mit den aktuell handelnden Personen möglich.

    Dieses große Gesamtbild jetzt an EINER Aussage aus dem Februar auszublenden sehe ich als äußerst unfair an.
    Dazu kommt, dass man sich auch immer fragen sollte was die SGE macht. Wo kommen denn unsere Talente her?
    Bestes Beispiel Ali Akman. Sehen wir da irgendwo den schwarzen Peter bei SGE? AH haben wir auch gerne genommen nachdem sein Vertrag ausgelaufen war. Bern hätte ihn bestimmt gerne auch behalten. Aber es war für ihn Zeit eine neue Herausforderung zu suchen. Und man schaue mal nach Bern. Nach seinem Abgang ist da viel passiert. Negatives war da wenig bei.

    Deswegen bei aller Entäuschung und Unverständnis. Etwas mehr fairnss und vor allem Respekt. Der kommt bei Wechseln häufig zu kurz.

    19
    2
  41. @36: Ja.
    Wer hat Interesse? Hört ihr noch von Flick? Ich auch nicht.
    Völler befeuert Gerüchte im Sportstudio. Wer will noch auf Platz 4? Die Pillen. Stimmt, da ist Völler Funktionär.
    Wer hat noch Interesse? Dortmund, habe die nicht Rose via AK von der Konkurrenz verpflichtet und standen dafür harsch in der Kritik? Hört ihr noch Kritik? Ich auch nicht.

    Mal eine Frage in die Runde: Was wäre denn der Fall, wenn Adi wirklich bleibt und dies heute oder morgen klarstellen oder Gladbach einen anderen Trainer vorstellen würde? Und am Wochenende trotzdem verliert? Hat er dann schuld? Hätte er sich früher äußern sollen oder müssen? Oder sind es dann die Medien mit der Unruhe und Störaktionen die Schuld haben?

    Für unsere Mannschaft gibt es im Moment kein außen, alle sind voll fokussiert, der Trainer ist voll fokussiert, und das ist gut.

    7
    2
  42. Wir sollten uns dem Trainergeschiebe annehmen und zumindest medial den Fokus auf Glasner aus WOB legen. Leistet dort überragende Arbeit, hat sich mit Schmadtke zerstritten und von der Unruhe in WOB könnten wir letztlich auch profitieren.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -