Omar Mascarell leidet seit Wochen unter einer Verletzung an der Achillessehne.

Elektrotherapie statt OP? Laut einem Bericht der „Bild“ tut Eintracht-Mittelfeldspieler Omar Mascarell alles, um eine Operation an seinem verletzten Achillessehne zu verhindern. Nun baut der Spanier auf eine Elektro-Therapie, die das Gewebe an der entzündeten Ferse beleben soll. Falls diese Therapie nicht helfen sollte, bleibt Mascarell der operative Eingriff wohl nicht erspart. In diesem Falle würde er bis zu vier Monate ausfallen und die Saisonvorbereitung und den Saisonstart verpassen.

Berthold bewertet Saison: Trotz der schwachen Rückrunde sieht Ex-Adler Thomas Berthold die Saison der SGE als positiv an. „Elfter, nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt – für mich war es eine erfolgreiche Saison„, schrieb der 52-Jährige in seiner „Bild“-Kolumne. Vor allem das DFB-Pokal-Finale wird er nach eigenen Angaben so schnell nicht vergessen: „Das Pokalfinale zum Abschluss hat noch mal alles getoppt. . Erst nach der Pause wurde der Klassenunterschied sichtbar.“ Für die nächste Spielzeit wünscht sich der Weltmeister von 1990 vor allem im Mittelfeld Verstärkungen, in der Abwehr sieht er die Eintracht gut aufgestellt, vor allem wenn es die Verantwortlichen schaffen, Talent Jesús Vallejo noch eine weitere Saison zu halten.

SGE auf Platz 9: Das vegane und vegetarische Angebot im Frankfurter Waldstadion belegt in einer von der Tierrechtsorganisation „PETA“ veröffentlichten Tabelle wie in der letzten Saison den neunten Platz. „Die Eintracht aus Frankfurt konnte ihre Punkteausbeute dieses Jahr fast verdoppeln. Durch die starke Konkurrenz bleibt allerdings wieder „nur“ der neunte Tabellenplatz. Mediterrane Gemüsetaler zentral in Deutschland lassen vegane Herzen höher schlagen“, heißt es auf der Internetseite von „PETA“. Als Bewertungssystem wird analog zum Punktesystem die „3-Punkte-Regel“ angewandt. Für ein vegetarisches Gericht gibt es einen Punkt, für ein veganes sogar deren drei.

Neue Staff-Mitglieder: Die Eintracht hat sich im Bereich der Analyse verstärkt. Wie die Hessen mitteilten kommt in Stephan Degen ein neuer Analytiker. Degen kommt vom Lokalrivalen FSV Mainz 05 und ist ausgebildeter Diplom-Sportwissenschaftler. Zudem haben sich die Hessen die Dienste von Holger Boyne gesichert. Dieser war lange Leiter Club Media beim VfB Stuttgart und dort speziell für die digitalen Themen zuständig. In Frankfurt übernimmt er eine neu geschaffene Position.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Welcher Klassenunterschied. Wir spielen immer noch mit Dortmund in einer Liga! Außerdem wurde kein Klassenunterschied, sondern lediglich die etwas besseren technischen Voraussetzungen der Spieler von Dortmund sichtbar. Zudem hätte sich Dortmund nicht beschweren dürfen, wenn die Eintracht in der Schlussphase des Spiels den Ausgleich geschossen hätte. Und wenn wir mit voller Kapelle gespielt hätten…
    Trotzdem für Thomas Berthold noch ein recht akzeptables Interview. Er hat schon deutlich dümmer geschwätzt.
    Hoffentlich schlägt die Therapie bei Mascarell an.

    0
    0
  2. Fand da keinen Klassenunterschied. Der 11 er war unnötig. Hätte durchaus in die Verlängerung gehen können. Ein Finale bei dEM beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben.

    Um Mascarell tut es mir leid. Aber eine OP sollte man nicht hinauszögern.

    0
    0
  3. Mascarell war einer der besten Spieler der Saison. Unauffällig aber der Antreiber und Passgeber von hinten. Mega wichtig für unser Spiel.
    Einen Ersatz bzw. zweiten Fabian bräuchten wir noch.

    0
    0
  4. Unser Staff wird immer größer. Oder ersetzen die Neuen jemanden?
    Wird Zeit dass der Neubau eingeweiht wird 😉

    0
    0
  5. @5 (Spiderschwein):
    Gacinovic hat die ungelernte 6er Position in der Tat gut gespielt und war eine Hilfe. Dennoch ist er eben kein DM-Spezialist.
    Ob Marc Stendera in dieser Mannschaft noch mal richtig einschlägt wissen wir alle leider nicht und die Tendenz-Kurve geht i.M. eher nach unten.
    Von daher stimme ich euroadler zu, dass wir auf dieser Position sehr wohl dringenden Bedarf haben. NK wirds wissen 🙂

    0
    0
  6. Klassenunterschied im Finale gab es doch höchstens in den ersten 12 Minuten. Aber das war auch eher ein Überrennen, weil die Eintracht gehofft hatte es gibt erstmal eine Abtastphase. Ich bin davon überzeiugt, dass wenn die Hintermannschaft fokussierter und wacher agiert hätte in der Anfangsphase, dann wäre dieses 1:0 nie gefallen. Leider war es ein Spiegel zum Rückspiel, in dem der BVB auch gut damit gefahren ist uns direkt unter Druck zu setzen…

    0
    0
  7. Sorry, da nicht themenrelevant .. aber ein bißchen Eintracht, Pokalfinale etc ist zumindest auch betroffen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/679342/artikel_grindel-wird-vorsitzender-der-compliance-kommission.html
    Dieser Grindel ist die widerlichste Zecke, die der deutsche Fussball, seit ich ihn kenne, erschaffen hat.
    ‚Die Governance- und Compliance-Kommission ist unter anderem für den Kampf gegen Korruption zuständig.‘
    Ich hoffe ihr wisst, dass bei der Abstimmung 2014 zur Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung Grindel einer von sieben Abgeordneten war, die sich enthielten. 582 Abgeordnete stimmten zu, drei dagegen.
    Der, dem Abgeordnetenbestechung scheißegal ist soll nun gegen Korruption vorgehen?
    Das erinnert mich an den Ami Scott Pruitt. Der Typ, der in USA 13 mal die Umweltschutzbehörde verklagte und nun deren Leiter ist.
    Willkommen in der Zukunft http://www.focus.de/sport/videos/fremdschaemen-mit-reinhard-grindel-imagevideo-blamiert-den-naechsten-dfb-praesidenten_id_5101662.html
    Ich finde diese Nachricht jedenfalls extrakrass! Denke, wir können uns in Zukunft auf mehr Anti-Politik, bei welchen Themen auch immer, einstellen.

    0
    0
  8. @braumerganedruebberedde:
    Das darf man ja ruhig auch mal zur Debatte stellen!
    Danke für die interessante, wenn gleich auch lächerliche (themenbezogen) Zusammenfassung.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -