Omar Mascarell wird auch in der Rückrunde für die Eintracht spielen.

Mascarell schließt Wintertransfer aus: In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Eintracht-Mittelfeldspieler Omar Mascarell. In einem Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“ betonte der Spanier nun, dass er nicht vor hat im Winter zu wechseln: „Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein Wechsel in dieser Transferperiode absolut ausgeschlossen ist.“ Und auch seine Zukunft sehe der 24-Jährige „kurz- und mittelfristig“ bei der Eintracht, auch wenn er Kontakt mit einem Kontrahenten aus der Bundesliga gehabt habe, wie der Rechtsfuß erklärte: „Mit Hoffenheim gab es Kontakt, das stimmt. Aber ich sehe mich erst mal hier.“ Trotz der aktuell starken Tabellensituation der Eintracht betonte der Defensivmann, dass die Mannschaft nicht den Boden verlieren werde: „Das wird uns aber nicht dazu bringen, die Bodenständigkeit zu verlieren. Wir wissen, dass so eine Rückserie kompliziert verlaufen kann. Aber wir wissen genauso um unsere Qualität im Kader. Wir sollten uns daher keine Grenzen setzen.“ Allen, die sich eine Rückkehr von Jesus Vallejo erhoffen, musste er aber eine Absage erteilen: Er habe noch Kontakt mit dem Innenverteidiger und dieser fühle sich bei Real Madrid wohl. „Er ist definitiv glücklich, zu 100 Prozent. Er teilt ja den Alltag mit den Weltstars dort, dadurch entwickelt er sich weiter. Er lernt jeden Tag dazu, als Mensch und als Fußballer“, so Mascarell.

Gacinovic lobt Kovac: Eintracht-Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic hat seinen Coach Niko Kovac in einem Interview mit der „Bild“ in den höchsten Tönen gelobt. „Er ist ein Glücksfall für alle Spieler! Er ist ein Super-Trainer. Und hat hier schon in seiner allerersten Saison in der Relegation gezeigt, wie gut er ist“, so der Serbe. Aber nicht nur der Coach sei toll, sondern auch die aktuelle Mannschaft sei von der Qualität her die beste, die der Serbe in Frankfurt erlebt habe: „Wir haben einen breiten Kader, viel Qualität. Auf jeder Position mehrere Spieler. Allein im Mittelfeld zehn Profis zur Auswahl.“  Dass die Spieler der SGE mit den guten Leistungen Begehrlichkeiten wecken, sei ganz normal. Daher könne es auch Veränderungen geben: „Ich hoffe, dass wir alle bleiben. Aber im Fußball ist es so, dass Angebote kommen. Nehmen wir zum Beispiel Marius Wolf, er spielt zurzeit überragend. Vielleicht will ihn im Sommer ein Klub kaufen. Dann muss Eintracht drüber nachdenken. Und wenn du für einen Spieler viel Geld bekommst, kannst du dafür zwei Neue verpflichten.“

Hecking mit Respekt vor der SGE: Der Trainer des nächsten Eintracht-Gegners Borussia Mönchengladbach, Dieter Hecking, reist mit einer gehörigen Portion Respekt zur morgigen Partie gegen die Eintracht. Dies verriet der Chefcoach der Borussen auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag: „Die Mannschaft der Eintracht hat sich weiterentwickelt und konkurriert zurecht um die europäischen Plätze.“ Der 53-Jährige sieht seinen Kollegen Niko Kovac als einen der Hauptgründe für den Erfolg der Hessen: „Niko Kovac leistet hervorragende Arbeit.“ Trotzdem wollen die Borussen „in einem Duell auf Augenhöhe“ etwas aus dem Frankfurter Stadtwald mitnehmen, betonte der Ex-Wolfsburg-Coach.

Kovac wünscht Strasser gute Besserung: Der Schock in ganz Fußballdeutschland gestern Abend war groß, als die Nachricht die Runde machte, dass das Spiel zwischen den Eintracht-Rivalen Damrstadt 98 und Kaiserslautern abgebrochen werden muss, da Lautern-Coach Jeff Strasser gesundheitliche Probleme hatte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eintracht-Trainer Niko Kovac betonte auf der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag vor dem  Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am morgigen Freitag, dass er seinem Kollegen alles Gute wünsche: „Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe, er kann schnell wieder bei der Mannschaft sein und den Beruf weiter ausüben. Gott sei Dank ist nichts Großartiges passiert. Die Medizin ist so stark, dass er wieder auf die Beine kommt.“

Heldt trauert Wolf hinterher: Marius Wolf ist einer der Gewinner der bisherigen Spielzeit in den Reihen der Eintracht. Der 22-Jährige, der vor einem Jahr aus Hannover an den Main wechselte, überzeugt bei der SGE mit starken Leistungen auf seiner rechten Seite und vier Toren und sechs Torvorlagen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen bereits betonten, dass die Kaufoption für die Leihgabe gezogen werden soll. Und auch kein Wunder, dass der Manager des abgebenden Vereins Hannover 96, Horst Heldt, dem Rechtsfuß hinterher trauert. „Eintracht besitzt eine Kaufoption. Zu einem verschwindend geringen Preis. Jedenfalls ist Marius ein Vielfaches dessen wert, aber für uns verloren“, sagte Heldt in einem Interview mit dem „Kicker“. Eine Chance, dass die Hannoveraner den Flügelspieler zurückbekommen, sehe er nicht.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Wichtiges Zeichen von Omar! Würde mich nicht wundern, wenn er auch 2018/19 noch bei der SGE ist! Super Kicker und sehr anständiger Charakter!

    0
    0
  2. Um mal ganz subjektiv die Marktwertdebatte aufzugreifen, geht es nur mir so, oder haben wir aktuell diverse Spieler im Team wo man sich mal vorstellen kann auch einen zweistelligen Verkauf zu ermöglichen. Das war lange nicht so (selbst Haris war nach der ersten Bombensaison glaub ich 8 oder 9 für Gladbach wert). Aktuell könnten Spieler wie Prince, Haller, Wolf, Mascarell und Rebic diese Marke erreichen oder noch weiter überschreiten.

    Was haben wir lange lange Zeit immer die Verträge unter Herri ausgesessen oder auch einfach nicht die Entdeckung im Team gehabt die einen solchen Verkauf rechtfertigt. Daher fühlt es sich unabhängig der Tabellen lage wirklich so an als ob wir uns einen Platz daoben verdienen. Weil auch unserer Spieler besser geworden sind.

    Wir waren das letze Mal so erfolgreich direkt nach dem Aufstieg. Da hatten wir uns mit hungrigen Zweitligaspielern und zweiten Chancen bestückt. Wenn man Trapp mal rausnimmt war es da deutlich dünner im Kader und man hatte eher den Eindruck das Aigner, Inui und Otsche eher die Saison Ihres Lebens spielen als das noch weiter Luft nach oben war. Aktuell hat man den Eindruck das Haller, Wolf, Rebic und Co noch viel besser werden können. Als ob es einen Gang mehr im Auto gibt und man nicht im 5ten Vollgas gibt :).

    Das macht Hoffnung das ein Mensch wie Niko Kovac genau weis das er noch 20+ Jahre Trainertum Zeit hat einen Spitzenverein zu übernehmen und somit kein Problem darin hat sich die nächsten 3-4 Jahre in Frankfurt unsterblich zu machen und uns zusammen mit Hübner und Bobic (von dem ich, doch gefühlt in der Minderheit gewesen, von Anfang an komplett überzeugt war) wieder dahin zu führen was Favre und Eberl in Gladbach gemacht haben.

    Die Spieler merken auch das es Ihnen gut tut unter Niko Kovac zu arbeiten und spüren selber das sein Training sie vorran bringt. Wohingegen doch bei den ganz großen Vereinen mittlerweile mehr Dompteure als wirkliche Trainer gefragt sind. Wenn ich mit meinem Chef zusammen im selben Büro arbeite bekommt der doch auch viel mehr von mir mit als wenn er den Tagesbericht von einem anderen liest. Das motivert mich auch als Spieler wenn der der die Aufstellung macht mich auch im Training sieht ;).. Somit kann ich mir durchaus vorstellen, das eine positive Wechselwirkung entstehen kann. Spieler verlassen uns nicht sofort bei der ersten sich bieteten Chance aus Wolfsburg *hust* sondern bleiben, vielleicht auch dem Trainer geschuldet hier. Prince wäre auch zu keinem anderen Trainer nach Deutschland gekommen, und so haben wir direkt Mascarell gegenüber eine bessere Position, da es doch sicher angenehmer ist nebem einem gestanden Star zu spiele. Und schon entscheided sich ein Spieler X für uns, weil mit Mascarell und Prince im MF kann man ja durchaus Fussball spielen. Vielleicht verzeichtet ein Haller nach 14 Toren im Ersten Jahr darauf direkt weiterwechseln zu wollen, sondern bleibt noch eine Saison unter Kovac damit er perfekt „geschliffen“ wird..Dankt es uns mit einer Modeste Saison :D….

    Nein, zurück zum Thema. Wir haben grade eine Mannschaft wie es sie vom SUBJEKTIVEN Gefühl her seit den 90ern nicht mehr gab. Natürlich neigt der gebrannte Frankfurt-Fan zu sagen das es jetzt eigentlich wieder die Zeit ist wo wir so aus 5 Spielen 4 Punkte mitnehmen und uns dann am Spieltag 23 wirder im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Dennoch sind die Vorzeichen diemal irgentwie anders. Und wenn es die Tatsache ist das wir, wenn wir nicht gewonnen haben nie mit mehr als einem Tor unterschied verloren haben. Das hinterlässt ein ganz anders Gefühl… FORZA SGE

    0
    0
  3. Bezüglich der Verkaufssituation würde ich denken das bei Erreichen der Euroleague mehrere Leute „treu“ bleiben. Haller hat ja auch vor kurzem gesagt “ warum nicht mit Frankfurt nach Europa?“
    Omar hat es meiner Meinung nach auch deutlich gesagt. Er fühlt sich wohl… halbes Jahr mindestens noch. Und wenn Europa klappen sollte und Real nicht Steine in den Weg legen sollte bleibt er.

    Bei nicht erreichen der Europa League denke ich wir sind fast gezwungen mehrere wechselwillige für nen guten Preis ziehen zu lassen…

    Was bedeuten würde… es kommt ordentlich Geld in die Kasse welches reinvestiert werden muss und Niko Freddi und Co sind wieder bei dem jährlichen Neuanfang… nur mit vermutlich mehr Kapital

    0
    0
  4. Mal sehen wie die Kommentare morgen nach dem Heimspiel aussehen, nach den Auswärtsspielen sind sie meistens,sehr euphorisch 😉
    Wir müssen morgen die gute Leistung erstmal bestätigen und auch daheim konstant werden. Das fehlt uns noch als erfolgreiche Mannschaft. Ich hoffe wir nehmen den Schwung aus WOB mit und brechen daheim den Bann.

    0
    0
  5. Servus Adler aus Hamburg,
    es hört sich so an als ob du jeden morgen mit Herri an der Alster frühstückst und er erzählt dir wie gut wir es in Frankfurt haben seitdem er weg ist.
    Ich stimme dir 100% zu,auch sehr schön geschrieben.
    Ich freue mich riesig auf heute Abend.
    VG Paul

    0
    0
  6. Ich finde es immer wieder lustig, dass sich das Märchen vom Herri der die Spieler lieber ablösefrei gehen lässt statt sie „teuer“ zu verkaufen, so hartnäckig hält.

    Ganz oberflächlich betrachtet stimmt es zwar. Beleuchtet man die einzelnen Fälle und die dazugehörige Tabellen- sowie finanzielle Situation dann merkt man, sofern man dies möchte, sehr schnell das es eben nicht so ist wie immer wieder von vielen behauptet wird.
    Beispiel Rode: Der spielte bei uns bis zu seinem Wechsel für weit weniger Gehalt als marktgerecht für ihn bezahlt worden wäre. Klammern wir mal Verletzungen aus, dann hatten wir mit ihm einen sehr günstigen und für unsere Verhältnisse überdurchschnittlichen Spieler. Die Rechnung war damals doch folgende. Ablöse für Rode und wenig Gehalt sparen und dafür investieren und mehr Gehalt zahlen oder auf Ablöse verzichten und einen günstigen Spieler ein Jahr im Kader behalten.
    Die Entscheidung fiel auf letzteres und war in unserer damaligen Situation nachvollziehbar. Gerade was die Qualität der Mannschaft betraf.
    Das ist jetzt mal nur das Beispiel Rode. Es gab da noch diverse andere die bei genauerer Betrachtung zeigen das eben nicht so einfach ist sich für oder gegen einen Spieler zu entscheiden.

    Fakt ist, das seit 1,5 Jahren hier super arbeit geleistet wird. Fakt ist aber auch, das Bobic sich nicht erstmal um Altlasten seiner Vorgänger kümmern musste. Gerade durch die Arbeit von HB und seinen Kollegen ist die SGE doch überhaupt erst in die Lage zu kommen sich die letzten Jahre so aufzustellen um auch mal Transfers wie Haller oder Willems in einer Transferperiode zu machen. Bei einem Club wie der SGE kommen solche Möglichkeiten nicht von heute auf morgen. Aktuell erinnert mich unser „Werdegang“ ein wenig an den von Gladbach. Nach deren letztem Aufstieg Aufstieg vor 10 Jahren wurde da einfach kontinuierlich was entwickelt. Genau wie bei uns. Gleichzeitig hatten Sie aber eben mit Reus, Xhaka ( 45 Mio!!! ), Janßen, Ter Stegen, Dahoud usw. viele Transfers jenseits der 10 mio Marke. Dazu noch CL gespielt. Hut ab kann man da nur sagen. Trotzdem spielen wir heute gegen die Borussia und sie ein direkter Konkurrent um die CL / EL Plätze ( rein tabellarisch ).
    Scheint bei uns ja doch nicht alles so verkehrt gewesen zu sein in der Vergangenheit 😉
    Dazu kommt bei uns, das wir keine wirklichen Angebote in diesen Größenordnung hatten außer mit Abstrichen Sefe. Nun haben wir aber einige die solche Ablösen generieren könnten. Haller vorneweg ( Stürmer, relativ Jung, torgefährlich etc. ), Gacinovic wenn er noch 1-2 Stufen drauf packt, Mascarell, Wolf, Rebic, selbst Willems wenn er den Arsch hoch bekommt uns was aus seinen Möglichkeiten macht.
    Uns sehe ich daher aktuell auf einem ähnlichen Weg auch wenn unser Weg noch etwas länger wird.
    Wenn dann noch Hellmanns Vision vom Stadionkauf bzw. Mit-Gesellschafter bzw. Hauptgesellschafter wahr wird, dann sind wir von den Vereinen die ohne Investor sind in den Top-Fünf was die Möglichkeiten betrifft. Aber 4-5 Jahre ohne Abstieg brauchts dafür aus meiner Sicht noch mindestens.

    Wenn ich nun wiederum ein paar Jahre zurück denke, dann sind das ja Probleme bzw. Diskussionen die wir uns damals erträumt hätten^^

    0
    0
  7. Ich würde Herris Arbeit mal als solide und bodenständig bezeichnen und Bobic seine als innovativ und zukunftsorientiert. Das trifft es wohl ganz gut. Das langfristige Konzept wie wir uns weiterentwickeln wollen hat mit bei HB etwas gefehlt. Gerade nach der Uefa- Teilnahme hätten wir die Chance gehabt einen Sprung zu machen und langfristig im oberen.Mittelfeld eine Rolle zu spielen. Das das aber sehr schwer ist, sieht man ja an Köln, Freiburg und Mainz. Einzig Gladbach hat mal den Sprung , auch finanziell geschafft und kann sich auch Spieler jenseits von 10 Millionen leisten. Wir haben aber enorm aufgeholt und ich weiss auch nicht, ob HB so ein Deal mit Indeed eingefädelt hätte. Wichtig zudem ist, das wir durch den Pokal die letzten beiden Jahre noch zusätzliche Einnahmen generieren konnten. Ziel muss es sein, das Gerüst der Mannschaft such nach dem Abgang eines Stars zu halten und das eingenommene Geld sinnvoll zu investieren. Wie man 30 Millionen mehr oder weniger sinnlos ausgibt hat Mainz vor der Saison 2016/17 bewiesen.

    0
    0
  8. @SGE Stephan
    Sachlicher und informativer Beitrag. Gerne mehr davon!
    Bruchhagen wird zwar häufig schlecht dargestellt als er bei uns tätig war. Dies mag an der Weiterentwicklung der Eintracht unter Bobic liegen. Aber Bruchhagen hat kein top gesunden Verein hinterlassen, wie er damals bei seinem Abgang sagte.
    Es war für Transfers kein Geld mehr vorhanden, da im Winter in die vollen gegangen wurde. Der Abstieg konnte noch so gerade verhindert werden.
    Trapp als bestes Beispiel mit einer Rekordablöse wurde unter Bruchhagen transferiert.
    Der Vergleich mit Gladbach ist gut. Man sollte aber nicht vergessen,dass es auch schnell in die andere Richtung (Köln) gehen kann.

    0
    0
  9. Da ich mich daran erinnern kann Angst vor dem Lizenzentzug zu haben, sehe ich Herri anders. Er hat uns solide aufgestellt, und wir hatten und haben keine Lizenzprobleme mehr. Daher lasse ich da nichts auf ihn kommen. Und Bobic ( bei dem ich einer der war, die ihn ablehnten ) ist jetzt offensichtlich der RIchtige für die Zukunft. Passt alles.

    0
    0
  10. Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde …

    In diesem Sinne:
    HEIMSIEG … dann 40 Punkte, dann sehen was noch geht.

    Forza SGE!

    0
    0
  11. Ich sehe es genauso wie SGEStephan. Bruchhagen hat den Verein übernommen da waren wir mit einem Bein im Grab. Bobic hat einen solide und gesund aufgestellten Verein übernommen. Ein Transferüberschuss in der Saison 2016/2017 war nicht zwingend erforderlich oder wo ist das Geld für die Transfers in dieser Saison hergekommen. Allein aus der Teilnahme am DFB-Pokal Endspiel und den gestiegenen tv- Einnahmen wohl kaum.

    0
    0
  12. @Adler AUS Hamburg #2,
    besonders dein vorletzter Absatz spricht mir aus der Seele :-)))

    Und außerdem, wenn Kovac mal ein Spitzteam trainieren will, soll er sich doch selbst eins machen, und zwar hier bei der SGE!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -