Martin Hinteregger ist aktuell das Frankfurter Sorgenkind. (Bild: Heiko Rhode)

Krösche leidet mit Hinti – Abgang im Sommer? Nach seinen beiden Fehlern, die zu den beiden Gegentoren bei der 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg führten, ist Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger noch weiter in den Fokus der Medien und Fans gerückt. Nach dem Spiel gab Sportvorstand Markus Krösche zu, dass er mit dem Österreicher leidet: „Es ist ein bisschen unglücklich für ihn. Es tut mir leid für den Jungen.“ Er kündigte aber auch volle Unterstützung für den Abwehrmann an: „Wir wissen aber, was wir an Martin haben. Er bekommt von uns die volle Unterstützung. Er wird weiter ein wichtiger Spieler für uns sein.“ Auch in den sozialen Medien erfährt „Hinti“ eine große Solidarität, auf „Twitter“ beispielsweise änderte viele Eintracht-Fans ihr Profilbild in ein Bild Hintereggers und wollen den 29-Jährigen so unterstützen. Die „Bild“ berichtet nun, dass der Rückhalt für Hinteregger im Klub selbst aber immer mehr bröckeln soll, weshalb ein Wechsel im Sommer längst kein Tabu mehr sein soll. Verschiedene Medien hatten schon im Winter von möglichen Anfragen und einem Wechsel des österreichischen Nationalspielers berichtet.

Schnäppchen Knauff? Ansgar Knauff ist einer der Hoffnungsträger für die kommenden Spiele bei der Frankfurter Eintracht. Der Flügelspieler deutete gegen den VfL Wolfsburg an, dass er eine echte Verstärkung für die SGE sein kann. Die „Bild“ will jetzt ein pikantes Detail aus dem Leihvertrag des 20-Jährigen erfahren haben. Demnach soll die Leihgebühr an die Einsätze von Knauff gekoppelt sein, das heißt, dass der Rechtsaußen teurer wird, sollte er nicht viel spielen. Wenn Knauff in Frankfurt einschlägt, ist das also nicht nur für Borussia Dortmund gut, von wo er an die SGE ausgeliehen ist, sondern auch für die Hessen selbst – denn dann ist er günstiger. Eine Kaufoption soll der Vertrag nicht beinhalten.

25.000 Fans in Köln? Der 1. FC Köln will das kommende Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht am Samstagabend vor 25.000 Fans spielen. Wie die Kölner am Freitag bekanntgaben, hat der FC einen erneuten Eilantrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung am Oberverwaltungs-Gericht in Münster eingereicht. „Vor dem Hintergrund zahlreicher Expertenstimmen der vergangenen Tage, dass eine Überlastung der Intensivstationen nicht zu erwarten ist und vielfältiger Lockerungs-Maßnahmen in anderen Lebensbereichen sowie in vielen anderen Ligen in Europa, setzen wir uns auch für den 1. FC Köln für weitere Lockerungen für das nächste Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein“, erklärte FC-Präsident Werner Wolf auf der Homepage der Geisböcke.

Politik plant weitere Erleichterungen: Unabhängig von konkreten Spieltagen (siehe vorheriger Absatz) plant die Politik weitere Erleichterungen auch für Fußballfans. In einem Entwurf für die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) am 16. Februar ist von einem Drei-Säulen-Modell die Rede. Im zweiten Schritt sollen demnach ab dem 4. März die Stadien wieder bis zu 60 Prozent oder maximal 25.000 Zuschauer unter 2G-Regeln ausgelastet werden. Ab dem 20. März (dritter Schritt) entfallen dann alle Beschränkungen. In Innenräumen sowie in Bussen und Bahnen sollen aber auch nach dem letzten Öffnungsschritt noch medizinische Masken getragen werden.

Sow bekommt göttliche Hilfe: Eintracht-Mittelfeldmann Djibril Sow hat sich Tipps bei SGE-Legende Alex Meier geholt, was das Toreschießen angeht, wie der „kicker“ berichtete. „Er schaut manchmal beim Training zu und sagte: ,Du hast so einen guten Schuss, versuche das einfach mal mit der Innenseite und nicht mit voller Kraft und dem Vollspann!'“ Sow traf in dieser Saison schon dreimal sehenswert. Auch ist Sow sehr glücklich darüber, sich damals für die Eintracht entschieden zu haben. Und das, obwohl wohl auch ein Angebot von Paris St. Germain vorgelegen hätte. „Bei einem so großen Verein wären die Spielminuten ganz anders ausgefallen, außerdem gibt es dort keine Eingewöhnungszeit. Frankfurt war die richtige Entscheidung“.

Nüsken mit Corona infiziert: SGE-Spielerin Sjoeke Nüsken hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte der Verein am Montagmittag mit. Damit verpasst die 21-jährige Mittelfeldspielerin auch den Arnold Clark Cup in England. Nüsken war als eine von sechs Adlerträgerinnen im Trikot der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für das Vier-Nationen-Turnier nominiert worden.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ich leide auch wie Kroesche mit Hinti. Ich mag den Burschen einfach total. Ich konnte ihm den verkackten Elfer im Halbfinale gegen Chelsea nicht veruebeln und seine derzeitige Form auch nicht. Er ist und bleibt besonders und wird das auch wieder auf dem Platz zeigen.

    87
    4
  2. Ich sehe da bei Hinteregger erstmal keine Probleme die Zukunft. Sein außerordentlich gutes Leistungsvermögen ist bekannt. Er hat eben ein Formtief. Aber mit Vertrauen wird das wieder. Er sollte jetzt und weiterhin auf seiner Paradeposition LIV aufgestellt werden. Da hilft er am meisten. Am Samstag habe ich ihn auch nicht so schlecht gesehen. Das mit dem Elfer war übermotiviert und unglücklich. Das zweite Tor änderte auf Grund des Zeitpunkts nichts am Ausgang.

    47
    6
  3. @Iceland: die Frage ist dann nur, Ndicka wirklich draußen lassen?
    Wenn Ndicka auf IV, gabs da nicht auch schon unschöne Momente? Vielleicht lieber doch 4er Kette? Fragen über Fragen. So langsam ist zu verstehen, weshalb so viele Verteidiger auf der Liste stehen…
    Ziemlich fragil und unflexibel aktuell

    8
    7
  4. Ndicka ist der best IV bei uns, und Hinteregger aktuell Nummer vier. Wenn alle fit sind, muss er auf die Bank. Alles andere kannst Du niemandem erklären. Es hilft ihm auch nicht, wenn er trotzdem spielt. Jeder Fehler macht das Loch tiefer, in dem er ist.

    Gute Besserung Sjoeke!

    22
    9
  5. Hinti ist bestimmt momentan weit weg von seiner überragenden Form mit einen geschätzten Marktwert von 15-20 Millionen in seinen Glaznzeiten, aber man muss es jetzt auch nicht unnötig dramatisieren. Der Elfer war sehr umstritten und bei zweiten Gegentor das Spiel mehr oder weniger gelaufen und unhaltbar erschien er mir jetzt auch nicht. Zwischendrin fand ich ihn eher unauffällig. Da wird dann schnell mal die Note 6 verteilt , bei zwei entscheidenden Fehlern egal was zwischendrin war. Ich glaube eher, dass er sogar wieder Spiele braucht um in seinen Tritt zu kommen, vielleicht erstmals als LV wie Einige geschrieben haben. Außer Ilsanker gibts da bei Ausfall Hasebe momentan keine Alternative.
    Ich würde erstmals an ihm festhalten und ihm damit auch da Gefühl geben, wir glauben an dich und wissen das du es eigentlich kannst. Wenn er gegen Köln dann auch ähnlich patzt muss man sich natürlich Gedanken machen, aber noch hat er m.E. die Chance zur Wiedergutmachung verdient. So schnell muss man ihn nicht gleich abschreiben. Bringt auch nichts aufgrund mangelnder Alternativen derzeit.

    25
    0
  6. Ich sehne mich nach dem 20.03.22 !
    Soooo lange ist es her. Endlich wieder mit voller Kapelle ins Stadion.

    Und mit voller Wucht zum Europapokalsieg.

    Zu Hinti: bringt jetzt auch nichts den wieder direkt auf die Bank zu setzen. Er muss gerade jetzt weiter spielen spielen spielen.
    Dann merkt er das alle hinter ihm stehen und die Form kommt sicher auch zurück.

    18
    1
  7. Hinti braucht Unterstützung und ich glaube mehr spielen hilft ihm eher mehr. Aber das muss der Trainer mit dem Spieler entscheiden. Wenn Makoto nicht fit ist würde ich auch Hinti spielen lassen es sei den er winkt ab dann halt Ilse zentral oder Tuta und DDC rechts.
    Wie kommst du Handballer darauf, dass ab dem 20.3.22 die Stadien wieder voll sind? Es wird derzeit über 60 % spekuliert (was auch schon wieder mal ganz schick wäre)

    13
    0
  8. @8: sie steht es oben im Text

    Ab dem 20. März (dritter Schritt) entfallen dann alle Beschränkungen. In Innenräumen sowie in Bussen und Bahnen sollen aber auch nach dem letzten Öffnungsschritt noch medizinische Masken getragen werden.

    13
    0
  9. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil! 🙂 Ich hatte die Nachrichten gestern anders wahrgenommen. Na lassen wir uns überraschen, ich hätte ja nichts dagegen.

    10
    0
  10. Komm Hinti…das kleine Kopfproblem kriegst du wieder in den Griff, kämpf dich zurück und zeig es allen.

    11
    0
  11. Ich würde Hinti auch weiterhin spielen lassen, wenn er fit ist. Und dann, wie gewohnt, auf der Verteidigerposition. Ich würde N`dicka, Sow oder auch Rode zutrauen den Libero zu spielen. Aber ich weiß natürlich auch, dass wir eig. keine Zeit für Experimente haben. Vllt. muss dann doch ne 4-er Kette her!? Echt schwierige Situation.

    ———- Trapp ———-
    — Tuta – N’dicka – Hinti —
    Knauff – Sow – Jakic – Kostic
    ———- Kamada ———-
    — Lindström – Borré —

    Wäre mal interessant zu sehen…

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -