Einst gemeinsam in Freiburg aktiv: Robin Koch und Christian Streich. (Foto: (Imago/Sportfoto Rudel)

Koch traurig über Streich-Abschied: Seit dem heutigen Montagvormittag ist klar, dass Christian Streich den SC Freiburg nach der aktuell laufenden Saison verlassen wird. Während der Länderspielreise stellte sich nun Eintracht-Innenverteidiger Robin Koch den Medien und äußerte sich hier zum Abschied seine Ex-Trainers: „Das ist ein Riesenverlust für die Bundesliga. Ich glaube schon, dass ganz Deutschland ein bisschen traurig ist, dass er aufhört“, so der 27-Jährige, der drei Jahre unter Streich für den SC Freiburg spielte. Außerdem sagte der Abwehrmann auch was zum Spiel gegen Borussia Dortmund, dass die SGE mit 1:3 verloren hatte. Das große Problem sah er in der zweiten Halbzeit im Aufbauspiel: „In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme hinten raus zukommen, den Ball zu halten und für Entlastung so sorgen. Das ist uns nicht gelungen und dann ist klar, dass Dortmund zu Chancen kommt.“

Trauer um Dr. Kunter: Trauer bei Eintracht Frankfurt um den langjährigen Torwart Dr. Peter Kunter. Der „fliegende Zahnarzt“ ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren am Montag verstorben. Kunter hütete von 1965 bis 1976 das Eintracht-Tor. Er gewann mit der SGE zweimal den DFB-Pokal und war bis Kevin Trapp im Mai 2023 der Frankfurter Rekordtorhüter.

Ex-Adler-Coach gefeuert: Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac ist nun auch Ex-Trainer beim VfL Wolfsburg. Nachdem die „Wölfe“ am vergangenen Samstag dem FC Augsburg unterlagen und daher ihre sieglos-Serie auf elf Spiele wuchs, wurde der 52-Jährige freigestellt. Seit seinem Abschied von der SGE im Jahr 2018 war die Autostadt der dritte Posten für Kovac. Zuvor war er beim FC Bayern München und der AS Monaco als Coach aktiv.

Nationalspieler auf Reisen: Gleich neun Eintracht-Profis gehen aktuell auf Länderspielreise. Für die deutsche Nationalmannschaft ist Robin Koch nach längerer Pause wieder berufen worden. Er kommt nach einem Test in Frankreich (Samstag) in den Genuß eines Heimspiels in Frankfurt gegen die Niederlande. Ebenfalls den Bundesadler auf der Brust tragen werden die Juniorennationalspieler Angar Knauff (U21), Nnamdi Collins (U20) und Elias Baum (U19). Farès Chaibi mit Algerien und Omar Marmoush mit Ägypten sind bei der sogenannten FIFA Series im Einsatz. Willian Pacho testet mit Ecuador in den USA gegen Guatemala und Italien, der Schwede Hugo Larsson bekommt es mit Portugal und Albanien zu tun. Für Albanien wiederum läuft Simon Simoni auf, der mit der U21 auf die Altersgenossen aus Finnland und der Schweiz trifft.

Adler beim Dallas Cup: Fast schon traditionell nehmen die Eintracht-Junioren beim Dallas Cup in den USA teil. Die U19- und U14-Junioren sowie die U17-Juniorinnen begeben sich diese Woche über den Großen Teich. Der Auftakt der A-Jugend am Sonntag, 22 Uhr, gegen den São Paulo Futebol Clube gibt es kostenpflichtig via YouTube zu sehen.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Ich werd den Streich nicht vermissen, fand den den Interviews immer ziemlich gruselig.
    Das mit Dr. Peter Kunter tut mir echt leid, war auch einer meiner Helden damals.
    Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Reportage über ihn gab, vielleicht findet die ja jemand.

    68
    74
  2. Ein großer Torhüter in der Eintracht Geschichte hat uns verlassen 🙁 Ruhe in Frieden Peter.

    101
    1
  3. Streich ist einer der besten Trainer und, soweit man das aus der Ferne einschätzen kann (natürlich nur sehr bedingt), auch ein echt guter Typ.
    Wer über so lange Zeit, aus so wenlg, so viel macht, der muss echt was drauf haben.
    Respekt

    120
    45
  4. Streich wird mir fehlen, sehr sogar.

    Nicht nur, weil ich ihm auch schon auf dem Fahrrad begegnet bin, sondern weil er ein unglaublich bodenständiger Typ ist, der auch mal den Mund aufmacht.

    Mir ist bewusst, dass nicht jeder einverstanden sein muss, was er sagt, nur wo gibt es sonst noch einen solch echten Typen?

    Wenn man einige Bekannte im Umkreis hat, die ihn direkt, über Mitarbeitende des SC oder über Spieler (Profis und Nachwuchs) kennen: niemand lässt ein schlechtes Wort an ihm. Vaterfigur, Sympathieträger, Kumpel, Freund, da fallen Begriffe mit leuchtenden Augen.

    Wir (ok, mindestens ich) wünsche mir mehr Streichs (und auch SCs): bodenständig, echt, verdammt gute Jugendarbeit und kein Instagram-Plastik-IchSagNurFloskeln-Quatsch, sondern gerne auch mal offen raus.

    Was die Eintracht für Frankfurt ist, ist der SC für die Region hier. Mit dem Unterschied, dass es auch für das Umland gilt. Ist hier jemand kein Fan, dann sympatisiert man dennoch mit, inkl. mir (außer gegen die Eintracht).

    Was Streich hier bewegt hat, ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Da muss man nur auf seine Dienstjahre schauen. Der Verein dahinter sei nicht weniger erwähnt, der nicht bei jedem aufkommenden Sturm den Trainer feuert, sondern Geduld hat.

    Ich freue mich, dass er den für sich richtigen Moment gefunden hat und hoffe, dass der SC einen erfolgreichen Nachfolger findet, bzw. ggf. schon jemand gefunden hat.

    70
    30
  5. Puh… klingt ja fast wie ein heiliger dieser SC Freiburg.
    Das deren Marketing und Werbebotschaft uns aber genau das Image wie von 5 beschrieben suggerieren soll steht auf einem anderen Blatt.
    Am Ende ist Freiburg knallhart in Verhandlungen und macht gut Kohle mit dem Verkauf junger Spieler. Andere machen es auch, ja. Aber Freiburg ist am Ende nicht besser.

    27
    14
  6. @5
    Kann das nur bestätigen.
    Wir haben gute Freubde die im Großraum Freiburg Richtung Schweiz verwurzelt sind.
    Sie bestätigen das auch immer wieder.
    Man kann schon mit dem SC sympathisieren, aber das ist natürlich nichts gegen die Eintracht-Muttermilch vonnganz klein auf!

    17
    8
  7. Mir geht das Verhalten von Streich am Spielfeldrand und direkt nach dem Spiel massiv (!!!) auf den Sack. Finde ich im höchsten Maß unsportlich. Am letzten Wochenende gegen B04 Mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Dazu ist mir der Verein Freiburg reichlich egal. Trotzdem wird mir Streich, wenn er dem deutschen Fußball nicht erhalten bleibt (bisher steht ja meines Wissens nach nur fest, dass er Freiburg verlässt), fehlen. Kurz zusammengefasst, haben andere ja schon geschrieben, ein Typ mit Herz am rechten Fleck.

    35
    4
  8. Trauer um Dr. Kunter:
    Wäre hier die richtige Schlagzeile gewesen! Alles andere sind Randnotizen. Ein Eintrachtler, mit dem viele groß geworden sind. Ruhe in Frieden!

    47
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -