Sebastian Rode denkt nicht über ein frühzeitiges Karriereende nach. (Foto: Heiko Rhode)

Erst im Sommer ist Schluss: Dass Sebastian Rode die Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte ist bekannt, doch zuletzt berichtete die „Bild“, dass dies auch bereits im Winter passieren könne. Ãœber Instagram gab der Kapitän der Adlerträger in einem Statement bekannt, dass dies keine Ãœberlegung sei: „Ein einfaches Aufgeben hat es bei mir noch nie gegeben, auch wenn man das bei der „Bild“ seit dem Jahr 2019 mehrfach in Frage stellt, wie z.B. heute wieder im neuesten Artikel„, schrieb er und führte aus, dass die SGE nach seinem „letzten Karriereende“ die Europa League an den Main holen konnte. „An dieser Stelle vielleicht ein gutes Omen für die kommenden Monate. Ich bleibe weiter dran, um in meiner letzten Spielzeit alles für den Verein zu geben!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sebastian Rode (@rodesebastian)

Körbel wird ausgezeichnet: Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel erhält den Walther-Bensemann-Preis 2023. Das teilte Eintracht Frankfurt am heutigen Freitag mit. Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Im Jahr des 60. Geburtstags der Bundesliga wird 2023 eine Persönlichkeit geehrt, die auf dem Spielfeld und darüber hinaus für die Werte stand und immer noch steht, die dem Walther-Bensemann-Preis zugrunde liegen. Karl-Heinz Körbel, mit 602 Einsätzen Bundesliga-Rekordspieler, blieb der Frankfurter Eintracht treu, als Vereinswechsel und der Drang zum großen Geld zur Regel wurden.“ Der Preis zeichnet Persönlichkeiten der Zeitgeschichte aus, deren langjähriges Wirken in der Tradition des kicker-Gründungsvaters Walther Bensemann steht und die Herausragendes für den Fußball geleistet haben. Dabei stehen auch Werte wie gesellschaftliche Verantwortung, Fairplay und interkulturelle Verständigung im Umfeld des Fußballs im Vordergrund. Verbunden ist der Preis mit einem vom Olympia-Verlag gestifteten Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. In Nürnberg wird Körbel den Preis am 27. Oktober persönlich entgegennehmen.

Matarazzo lobt SGE-Defensive: Eintracht Frankfurt ist der Bundesligist mit den wenigsten Gegentoren. Pellegrino Matarazzo, Trainer der TSG Hoffenheim, sagte auf der Pressekonferenz der Sinsheimer, dass sein Team vorm gegnerischen Tor Effizienz brauchen wird: „Wenn wir Tore schießen wollen, benötigen wir ein gutes, schnelles Offensivspiel und müssen zielstrebig und dominant sein. Wenn wir das schaffen und wissen, dass es auch Phasen geben wird, in denen wir kompakter verteidigen müssen, werden wir erfolgreich sein.“ Fun Fact: Hoffenheim hat in der laufenden Bundesliga-Saison noch nicht unentschieden gespielt.

Trapp erhält Sperre: Nachdem SGE-Torwart Kevin Trapp im Zuge des Conference League-Spiels in Thessaloniki die Rote Karte sah, erhält der Nationaltorhüter eine Sperre von einer Partie und wird der Eintracht am kommenden Donnerstag gegen HJK Helsinki nicht zur Verfügung stehen. Die Hessen legten zwar einen Einspruch ein, doch aufgrund der Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter, lehnte die UEFA diese ab.

Noel Futkeu verletzt: Der Jugendspieler Noel Futkeu hat sich im vergangenen Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zugezogen und wird der U21 somit vorerst fehlen.

Das Cover der neuen Ausgabe. (Foto: FAN GEHT VOR)

Neues „Fan geht vor“ verfügbar: Die 296. Ausgabe des „Fan geht vor“ wird beim kommenden Heimspiel in der Conference League gegen HJK Helsinki verfügbar sein. 1,50 Euro kostet die neue Ausgabe, in der sich mit dem Choreoboykott, einigen Neuzugängen und Erfahrungsberichten aus Thessaloniki auseinandergesetzt wird. Auch das Weiterkommen der SGE-Frauen in Prag wird dort beleuchtet.

Hrubesch verzichtet auf Kleinherne: Der neue DFB-Trainer der Frauen-Nationalmannschaft Horst Hrubesch hat seinen ersten Kader für die anstehende Länderspielpause bekannt gegeben. Nach einem Blick auf die Liste fällt auf, dass der 72-Jährige SGE-Verteidigerin Sophia Kleinherne überraschend nicht nominiert hat. Nach wie vor dabei von der Eintracht sind Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Laura Freigang und Stina Johannes.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Eine Tatsachenentscheidung?
    Tatsache ist, dass Trapp gar nichts gemacht hat. Danke UEFA! Fair Play ist was Anderes.

    88
    1
  2. zu Fan geht vor:
    Viele werden es schon wissen: Leider gibt es keine Handverkäufe mehr. Der Verkauf findet ab September über die Fanmobile und den Fanshop im Stadion statt. Regelmäßige Leser können natürlich ein postalisches Abo bestellen. 🙂

    5
    0
  3. Tolles Statement von Rode. Ich wünsche ihm und uns noch einige Spiele für die Eintracht.

    23
    0
  4. @4. onkel hotte:

    Warum so grob, er hat mit einem Smiley auf einen Zahlendreher in der Nachricht hingewiesen.

    1
    0
  5. @7 … du kannst auch kein Deutsch… 😀

    Der Hrubesch ist 72, net die Kleinherne. Und die gehört echt in die National11!

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -