Filip Kostic (links) und Daichi Kamada hatten das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart verpasst. (Bild: Heiko Rhode)

Dreifaches Comeback? Gute Nachrichten für die Frankfurter Eintracht! Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, stehen Filip Kostic und Daichi Kamada kurz vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Kostic habe bereits am Dienstag Runden auf dem Trainingsplatz gedreht, Kamada soll eine Einheit im Proficamp absolviert haben. Beide Stammspieler hatten die Partie beim VfB Stuttgart verpasst. Kostic lag mit einer Grippe flach, Kamada hatte einen Muskelfaserriss. Und auch Aymen Barkok stehe nach seinem verlängerten Urlaub nach dem Afrika-Cup wieder vor der Rückkehr ins Training.

Hasebe bedankt sich: Eintracht-Abwehrmann Makoto Hasebe hat sich auf „Instagram“ gemeldet und bestätigt, dass er das Krankenhaus nach seinem Zusammenprall mit Keeper Kevin Trapp bei dem 3:2-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart, bei dem er sich eine Rippenverletzung zugezogen hatte, verlassen hat. Außerdem bedankte sich der 38-Jährige bei den Fans: „Vielen Dank für Eure aufmunternde Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf das Spielfeld zurückkehren kann.“ Über die genaue Ausfallzeit ist noch nichts bekannt. Medienberichten zufolge soll sie bei rund sechs Wochen liegen, die SGE gab nur „mehrere Wochen“ an.

Kohr denkt über Abschied nach: Mittelfeldspieler Dominik Kohr ist noch bis Ende Juni an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Angeblich denkt der 28-Jährige über einen langfristigen Verbleib bei den Rheinländern nach. Das twitterte zumindest „Sport1“-Redaktuer Christopher Michel und zitierte dabei Kohr persönlich: „Ich kann mir vorstellen, dass ich über den Sommer hinaus in Mainz bleibe. Aber mein Vertrag in Frankfurt läuft noch zwei Jahre. Die SGE sitzt am längeren Hebel, ich kenne die Planungen des Vereins noch nicht. Im Sommer werden wir dann sehen, wie es weitergeht.“ Seit Januar 2021 spielt der Defensivallrounder für die 05er.

Verlängerungen im Staff: Eintracht Frankfurt teilte am Mittwochabend mit, dass zwei Teammitglieder aus der medizinischen Abteilung und des wissenschaftlichen Bereiches ihre Verträge bis 2025 verlängert haben. Prof. Dr. med. Florian Pfab MBA, der Leiter der Medizinischen Abteilung und Leitende Mannschaftsarzt, bleibt den Hessen bis zum 30. Juni 2025 erhalten. Darüber hinaus weitet die SGE die Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Dr. phil. Winfried Banzer aus, Leiter des wissenschaftlichen Bereichs der Medizinischen Abteilung. „Unsere Medizinische Abteilung leistet eine hervorragende Arbeit. Es ist wichtig, in Sachen Prävention auch neue, innovative Wege zu gehen und hier arbeitet Florian Pfab mit seinem Team auf einem absoluten Topniveau“, freute sich Sportvorstand Markus Krösche.

Wieder Football im Waldstadion? Jahrelang war die Frankfurt Galaxy im Frankfurter Waldstadion heimisch und trug hier ihre Heimspiele in der „NFL Europe“ – dem europäischen Ableger der amerikanischen National Football League (NFL), der größten und besten American Football-Liga der Welt – aus. Jetzt könnte es ein Comeback von American Football in Frankfurt geben. Laut verschiedenen Medienberichten plant die NFL in Zukunft auch Spiele in Deutschland, hier sollen Frankfurt und München die Zusage bekommen haben. Die Spiele sollen im Jahreswechsel stattfinden und Frankfurt sei demnach im Jahr 2023 und 2025 an der Reihe, berichtet zum Beispiel die „Bild“. Offiziell verkündet werden soll dieser Schritt bei einer Pressekonferenz von NFL-Boss Roger Goodell am Mittwochabend deutscher Zeit.

U17 startet wieder in den Ligabetrieb: Nachdem der U19-Nachwuchs am letzten Samstag mit einem 5:1 zum Jahresauftakt vorgelegt hat, kehrt nun auch die U17 wieder aus der Winterpause zurück. Am Sonntag gastieren die Adlerträger beim FC Augsburg. U17-Trainer Ervin Skala ist zwar optimistisch, gegen die starken Augsburger eine „schlagkräftige Truppe“ auf den Platz zu bekommen, beklagt jedoch auch eine „nicht optimale Vorbereitung“, wie er im Interview auf eintracht.de erklärte: „Wir hatten mit mehreren krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Einige Jungs befinden sich nach wie vor im Aufbau. Demnach konnten wir in den Trainingswochen und Testspielen nicht auf den vollzähligen Kader zurückgreifen. Dennoch gibt es keinen Grund zu jammern. Wir hoffen, dass wir in dieser Trainingswoche wieder alle Mann an Bord haben und mit voller Kapelle trainieren können. Das wäre wichtig, um uns bestmöglich auf das Spiel am Sonntag in Augsburg vorbereiten zu können.“ Die U17 belegt Tabellenplatz 13 in der aus 21 Mannschaften bestehenden B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Stuttgart und Unterhaching führen die Tabelle mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie die SGE an.

Hinteregger on ice: SGE-Innenverteidiger Martin Hinteregger ist großer Eishockey-Fan und besuchte vergangenen Dienstag das Training der Traditionsmannschaft des EC Bad Nauheim in Mittelhessen. „Der Hinti ist richtig gut, er hat sogar ein Tor geschossen“, lobte Coach „Harry“ den Österreicher.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Gut das Kamada und Kostic zurück sind.
    Aktuell sind fast alle Spieler fit.
    Konkurrenzkampf ist angesagt.

    Würde gegen Golfsburg folgendermaßen aufstellen.

    Trapp

    Tuta- Hinti- Ndicka
    Chandler- Sow- Jakic- Lenz
    Lindstrøm- Borré- Kostic

    Kamada, Rode, Pacienca, Touré, Knauff, Hauge, Hrustic, Ilse und Grahl

    So haben wir noch starke Optionen auf der Bank

    7
    32
  2. Steht und fällt mit Hinti. Ist er wieder im Vollbesitz seiner Kräfte: Dreierkette mit zwei Schienenspielern (vielleicht rechts schon Knauff?), ansonsten lieber Viererkette im 4-5-1.

    10
    13
  3. @2
    Seh ich auch so….aber auch @1 gefällt mir gut

    Zur Sicherheit hat er sich aufs Eis begeben…ein blöder Sturz (Trapp und DFB Werbespot lassen grüßen) und wir haben den Salat

    13
    22
  4. Gute Nachrichten von Hase, er könnte binnen zwei Wochen zurückkommen. Diagnose: Luftansammlung im Brustkorb. Dagegen fällt Ache wegen Muskelverletzung wochenlang aus. Der kann einen schon leid tun.

    Quelle: Kicker

    34
    2
  5. Makoto vielleicht in zwei Wochen wieder fit, würde mich für ihn und uns freuen

    Ups, da war einer schneller als ich

    23
    2
  6. Kohr könnte sich gut vorstellen,in Mainz zu bleiben laut einem Interview…das könnte ein paar Taler in die Kassen spülen. Insgesamt gesehen wird es für die Bilanz aber sicher ein dickes Minusgeschäft bleiben.

    26
    2
  7. Bild schreibt von Interessenten für Kostic und Ndicka. So war wohl Newcastle schon im Winter an Kostic dran, aber er wollte bleiben. Wenn das stimmt, kann einen das schon optimistisch stimmen, dass es zumindest nicht die reine Kohle ist die ihn interessiert. An Ndicka soll u.a. PSG interessiert sein.

    Sollte das stimmen, können wir uns im Verlustfall glücklich schätzen, dass zumindest die zwei finanziell potentesten Vereine der Welt unsere Spieler wollen.

    23
    6
  8. Newcastle war im Winter doch gefühlt an jedem dran. Nur wollte kaum einer zu Newcastle.
    Und nächstes Jahr in der 2. Liga wohl noch weniger 🙂

    33
    2
  9. Kohr ist goldrichtig bei den Karnevalisten aufgehoben.
    Heute 2 starke , gute Nachrichten :
    zuerst Hase, alles nicht ganz so schlimm, eventuell steht er im März wieder zur Verfügung.
    Auch gut, der Böller Idiot wurde ermittelt und hoffentlich zur Verantwortung gezogen, wichtiger ist aber die Aufhebung der Blocksperre durch die UEFA für das Achtelfinale im März.
    Ab jetzt aber Konzentration auf die Radkappen.
    Forza SGE !

    46
    2
  10. Es wird sich zeigen, welche Angebote reinkommen.
    Wer soll gehen, bleiben, wer ist in der Schwebe?
    N’dicka muss Geld in die Kasse spülen,
    Bank- und Tribünenspieler ohne Konstanz und Steigerungspotential müssen gehen, sorry, so ist das Geschäft.
    Bei Kostic wird möglicherweise eine lange Vertragsdauer und eine ordentliche Gehaltserhöhung zumindest ein Bleiben nicht definitiv ausschließen,
    sollte jedoch ein Topclub aufschlagen, könnte es sehr eng werden. Wäre schade, aber er ist Profi und nicht jeder ist Alex Meier. Alles spekulativ, hoffentlich bleibt er.
    Hrustic, der Junge hat Potential, wenn er jetzt noch die Härte und Konstanz haben wird, dann auf jeden Fall halten.
    Die Planungen der SGE für die neue Saison sind beachtlich.

    26
    5
  11. @elde
    Ja aber echt…..das war schon ganz große Klasse damals vom DFB….hätte ihn auch seine Karriere kosten können

    10
    0
  12. Lt. Mitteilung der Eintracht hat Hasebe einen Pneumothorax erlitten. Hatte mal einen Fall im familiären Umfeld, da war noch nichts mit Besserung nach 14 Tagen. Er wird in der Uniklinik zwar die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten haben, aber bis wir in wieder auf’m Platz sehen werden, rechne ich eher mit 4-6 Wochen Genesungszeit.

    6
    1
  13. Gute Besserung Makoto. Wenn sich einer mal richtig auskurieren sollte, dann er. Hat er sich mehr als verdient. Hinti ist da und wenn er gebraucht wird, gibt er auch alles. Er hat ja viel im Kopf rumspuken und diese Situation wird ihn wieder fokussieren lassen. Ich mache mir da keine Gedanken

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -