Dejan Joveljic hat die Gruppenphase der Europa League erfolgreich überstanden. (Bild: imago images / GEPA pictures)

Joveljic im Sechzehntelfinale: Eintracht-Leihgabe Dejan Joveljic schoss am Donnerstag den Wolfsberger AC in die Runde der letzten 32 der Europa League. Sein Tor des Abends in der 31. Minute gegen Feyenoord Rotterdam am letzten Spieltag der Gruppenphase besiegelte das Weiterkommen. In der K.O.-Runde kann Joveljic mit seinem österreichischem Klub unter anderem auch auf Bayer Leverkusen oder die TSG Hoffenheim treffen. Die Auslosung findet am Montag statt. Der Serbe ist noch bis Saisonende an Wolfsberg verliehen.

Bobic im Doppelpass: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wird am Sonntagfrüh im Fußball-Talk „Doppelpass“ des TV-Senders „Sport1“ sein. Im Gespräch mit Moderator Thomas Helmer und Co-Moderatorin Ruth Hofmann soll es um die bisherige Saison der Adler und das Kräfteverhältnis in der Bundesliga gehen. Auch Mario Basler, Marcel Reif und FFH-Sportchefin Sonja Pahl sind als Gäste eingeladen. 

„Schlappi“ kann auf Rekord verzichten: Auf diesen Rekord kann die Hütter-Elf verzichten. Nur noch drei Unentschieden und die Hessen knacken einen Uralt-Rekord von Waldhof Mannheim aus dem Jahr 1985. Damals ermauerten die Waldhöfer mit Trainer Klaus Schlappner acht Remis in Folge. „Schlappi“ sagte gegenüber „Bild“: „Ich wünsche mir, dass der Rekord bestehen bleibt. Nicht, weil ich stolz drauf bin, sondern weil Eintracht drei Punkte verdient hat.“

Freigang setzt sich für Kinderrechte ein: SGE-Top-Torjägerin Laura Freigang ist Botschafterin der Kinderrechte-Awareness-Kampagne. Wie die Eintracht mitteilte, übernimmt die 22-Jährige die Rolle der Botschafterin für das am 20. November gestartete Kinderrechtejahr 2020/2021. „Kinderrechte sind wichtig, weil Kinder die Träger der Zukunft unserer Gesellschaft sind! Sie sind die Menschen von morgen: die Mamas und Papas, die Präsidentinnen und Präsidenten. Wie müssen dafür sorgen, dass sie geschützt und behütet werden“, appellierte Freigang.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Für die Bundesliga (noch) zu schlecht, für Europa reicht es…wenigstens ein Adler auf internationaler Bühne…Respekt!

    1
    0
  2. Für Jovelic freut es mich. Ich hoffe er kommt nächstes Jahr erstarkt zurück und startet durch.

    0
    0
  3. Wenn es gegen Feyenoord reicht, reicht es auch gegen Bielefeld… Sei‘s drum – aus seiner Sicht alles bestens, ich freu‘ mich fuer ihn! Juweljic und Zar Zala duerften spannende Neuzugaenge werden…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -