Stuttgart statt Sofia? Kristijan Jakic liebäugelt mit einem Wechsel. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Stuttgarter Interesse an Jakic? Beim 1:0-Derbysieg gegen den SV Darmstadt 98 kam Kristijan Jakic nach nur kurzer Zeit für den verletzten Kapitän Sebastian Rode ins Spiel und sammelte hier die ersten Bundesliga-Minuten der Saison 2023/2024. „Sky“ berichtet nun, dass der Kroate auf der Liste des VfB Stuttgart stehen soll. Demnach suchen die Schwaben einen Nachfolger für Kapitän Wataru Endo, der zum FC Liverpool wechselte, und sollen hierbei Jakic ins Visier genommen haben. Es habe bisher keine Gespräche zwischen den Klubs gegeben, die Stuttgarter würden aber eine Leihe mit anschließender Kaufoption anstreben, heißt es im Bericht, der allerdings auch in Frage stellt, ob sich die SGE darauf einlassen würde. Jakic steht übrigens nicht im Kader für die beiden Qualifikationsspiele der Conference League. Christopher Lenz ist ebenfalls nicht im Aufgebot gelistet. Dafür reist der verletzte Rode mit nach Bulgarien.

Angebot für Borré? Laut verschiedenen Medien aus Kolumbien hat der russische Klub Lokomotive Moskau Interesse an Eintracht-Angreifer Rafael Borré. Demnach biete der russische Hauptstadtklub rund zehn Millionen Euro für den 27-Jährigen, der bei der SGE als Verkaufskandidat gilt und zuletzt beim 1:0-Derbysieg gegen Darmstadt nicht mehr im Aufgebot stand. Borrés Marktwert liegt derzeit bei neun Millionen Euro.

Hasebe knackt Rekord: Eintracht-Abwehrmann Makoto Hasebe ist einfach ein Phänomen. Mit seinem Einsatz beim Derbysieg gegen den SV Darmstadt 98 ist der Japaner nun der älteste Eintracht-Spieler, der je in der Bundesliga aufgelaufen ist. Am gestrigen Sonntag war er 39 Jahre und 214 Tage alt. Sollte keine Verletzung dazwischenkommen, ist man sich in Frankfurt sicher, dass er auch die 40-Jahre-Schallmauer knacken wird. Auf der Homepage der Eintracht äußerte sich Hasebe. Er sagte, er sei „sehr stolz, dass ich Rekordspieler bin. Viel wichtiger sind aber die ersten drei Punkte im ersten Spiel, im Derby, zu Hause!“

Kostic auf dem Markt: Muss die Eintracht hier zuschlagen? Im gestrigen SGE4EVER.de Fantalk ging es unter anderem um Filip Kostic, der anscheinend von Juventus Turin auf den Transfermarkt angeboten wurde. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, ob die Verantwortlichen der Eintracht hier zumindest versuchen sollten, den ehemaligen Publikumsliebling zurück an den Main zu holen. Insgesamt 62 Prozent der Abstimmenden befürworteten diese Frage. 19 Prozent hingegen finden, dass Kostic nicht mehr zurückkommen solle. Genau so viele vertrauen derweil auf Krösche und sein Team, die besser einschätzen können, ob eine Rückkehr sinnvoll ist. Das Ergebnis der Umfrage seht ihr wie immer hier.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Leider steht in dem Bericht kein Wort ob Borre selbst sich das vorstellen könnte.
    Fußballspieler stehen auf keiner Sanktionsliste von daher wäre es legitim auch dort hin zu verkaufen.
    Aber natürlich würde es Schlagzeilen hageln.

    17
    5
  2. Kleines Detail zur nicht Nominierung von Jakic. Die Liste musste bis zum 18.08. abgegeben werden. Da hatte sich Rode noch nicht verletzt. Sonst wäre er sicherlich nominiert worden.

    64
    9
  3. Ja, Jakic sollte bleiben. Und schon gar keinen Leihvertrag an einen Mitkonkurrenten. Wie schon erwähnt – einem Deal mit Führich würde ich zustimmen. 🙂

    63
    6
  4. Wenn Jakic geht, wer ist dann Ersatz in der IV?
    Tuta, Pacho, Koch….und dann ?
    Jedes Spiel das Hase macht ist quasi Zusatz Bonus…aber er kann doch mit 3fach Belastung keine ernsthafte Option sein für ne ganze Saison ?

    Dachte da immer an Jakic…Toure ist weg…Lenz für mich keine Option….wer soll da aushelfen wenn sich auch nur einer verletzen sollte ?

    97
    3
  5. 100 % Nein zum Abgeben unseres Tigers !!! Kein Spieler bei uns im Kader hat diese Variabilität , ….man würde hierbei defacto keinen Guten Deal machen. Forza SGE

    125
    5
  6. Auch wenn man die Kohle vielleicht gebrauchen könnte aber definitiv nicht aus Russland.

    82
    90
  7. Wenn man sich den Kader für die ECL genau anschaut , sieht man dass dort auch einige Jungprofis drin sind, die in der Rangordnung noch deutlich hinter Jakic oder auch Lenz stehen.

    Für mich ein Zeichen, dass beide Spieler noch abgegeben werden oder werden sollen.

    Bei Jakic verstehe ich es nicht, vor allem wenn es sogar nur eine Leihe sein soll. Was haben wir davon für einen Mehrwert? Warum spielt er gestern ( noch vor Larsson) wenn er abgegeben werden soll?

    51
    24
  8. @8
    Ist das nicht eine Vorgabe mit den Jungspielern? Glaube man muss 2-4 Jungs melden, die im Verein ausgebildet wurden…so wie Chandler zum Beispiel…deswegen trifft es jedes Jahr in jedem Team den ein oder anderen…manchmal sind auch Härtefälle dabei

    54
    2
  9. @italo:
    „Wenn Jakic geht, wer ist dann Ersatz in der IV?
    Tuta, Pacho, Koch….und dann ?“

    Naja, wir haben neben Hasebe auch noch Smolcic, der zumindest den zentralen und linken Part der IV spielen kann. Da auch Koch sowohl mittig als auch rechts spielen kann, ist es imho nicht allzu kritisch.
    Würde Jakic trotzdem ungern abgeben und als Leihe mit KO schon gar nicht.

    60
    7
  10. Jakic ist defensives Mittelfeld, nur man kann ihn auch in der IV, rv stellen, aber da ist er nicht so gut.
    Jakic soll bleiben, wie gesehen kann sogar 8er spielen.

    37
    5
  11. Welchen echten 6er haben wir denn außer Skhiri? Rode ist leider so anfällig, Larsson ist doch eigentlich 8 oder? Hasebe geht da nicht mehr…
    Aber auch Jakic möchte spielen zur EM allemal und wenn Skhiri gesund ist, spielt der auch. Schwierig…

    24
    1
  12. Jakic ist der Einzige, der auch im Spiel mal die Kollegen wachrüttelt und den Mund aufmacht, ist wahrscheinlich nicht gern gesehen!? Wäre schade, wenn er ausgeliehen wird.

    31
    9
  13. Also jetzt mal im Ernst, Jakic zu verleihen bzw. zu verkaufen wäre für mich persönlich komplett unverständlich.
    Er ist neben Rode aus meiner Sicht der einzige Spieler, der auf der 6 Robustheit reinbringt und mal dazwischenhaut. Dazu, wie viele hier schon geschrieben haben, ist er sehr flexibel einsetzbar. Technisch zwar etwas limitiert aber das Kämpferherz am richtigen Fleck. Also so einen darf man nicht gehen lassen. Wir sind eh oftmals viel zu „brav“ auf dem Platz und dann gibt man noch den letzten „Tiger“ her. Ne, das glaube ich nicht und hoffe es nicht!
    Jakic kann überall im Defensivbereich spielen und so viele Alternativen haben wir in dem Bereich gewiss nicht. Verletzungen, Gelb-Sperre etc. wir würden uns ins eigene Knie schießen, wenn wir ihn gehen lassen.

    50
    2
  14. Pro Jakic !!!! :-DDD

    Eintracht hat in den vergangenen Jahren viele gute Entscheidungen getroffen, doch eine Abgabe von
    Kristijan Jakic wäre in jeder Art und Weise FALSCH !

    Auf der 6, in der Abwehr, wo hat er uns nicht schon überall gute Dienste geleistet.
    Ein Allrounder, der uns schon viele Löcher gestopft hat.

    44
    3
  15. @elde
    An den hab ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht…ist er eigentlich wieder fit?
    Ich finde es trotzdem sehr riskant evtl dann nur mit Hase und Smolcic…auch wenn ich Jakic nicht gern in der IV sehe, wäre er zumindest eine wichtige Option

    17
    2
  16. @9
    Ja stimmt das wird wohl auch der Grund sein. Blicke da aber vor lauter Regeln nicht mehr ganz durch.

    Könnte mir höchstens vorstellen, Jakic will unbedingt spielen wegen der EM. Aber ich glaube auch wie die Meisten hier, dass wir ihn noch gut gebrauchen können.

    10
    1
  17. Ich sehe in der Tat das größte Problem im DM. Rode hat in der letzten Saison ein einziges Spiel über 90 Minuten bestritten und ist auch jetzt wieder verletzt.
    Er ist ein tollen Spieler und unser Kapitän, aber man kann mit ihm nicht planen.
    Das heißt, wenn Skhiri mal ausfällt haben wir außer Jakic niemanden mehr, der auf der sechs Zuhause ist.
    Ebimbe, Larsson und Aaronson sind weiter vorne Zuhause und Koch kann die Position zwar spielen, soll aber unser neuer Abwehrchef sein.
    Ist eigentlich überhaupt keine Option, ihn abzugeben.

    25
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -