Spielt Yacine Adli bald für die SGE? (Foto: IMAGO / Marco Canoniero)

Adli-Interesse wird konkreter? Wie die italienische Sportzeitschrift „Gazetta dello sport“ erfahren haben will, soll die Frankfurter Eintracht sich bei der AC Mailand nach einem möglichen Transfer von Yacine Adli erkundigt haben. Der 23-Jährige ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und steht noch im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft Frankreichs. Sein Vertrag in Mailand läuft bis 2026 und neben der SGE soll auch noch LOSC Lille an den Diensten des Franzosen interessiert sein. In der vergangenen Saison stand der Spieler in insgesamt sechs Einsätzen nur summierte 140 Minuten auf dem Platz – sicherlich zu wenig aus Spieler-Perspektive. Ein Scorer gelang ihm dabei nicht. Der Marktwert von Adli wird auf etwa acht Millionen Euro geschätzt.

Baldiges Angebot für Kolo Muani? Obwohl Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani im Fokus vieler europäischer Top-Klubs stehen soll, wurde es zuletzt erstaunlich ruhig um den Franzosen, die vielen Transfergerüchte wurden deutlich weniger. Jetzt aber wird von „RMC Sport“ berichtet, dass der französische Meister Paris St. Germain ein Angebot für Kolo Muani abgeben werde, hier ist von 70 Millionen Euro plus Boni die Rede. Sollte dies wirklich so kommen, wäre es aber wohl deutlich zu wenig, bisher wird davon ausgegangen, dass die Schmerzgrenze der SGE bei rund 100 Millionen Euro liegen soll. PSG selbst startet wohl eine Transfer-Offensive und will hier laut der „Bild“ vermehrt auf einheimische Spieler setzen – unter anderem steht Ex-BVB-Flügelflitzer Ousmane Dembele kurz vor einem Wechsel in die französische Hauptstadt.

Koch trainiert wieder: Nachdem SGE-Innenverteidiger Robin Koch zuletzt über Adduktoren-Probleme geklagt hat, ist der Sommer-Neuzugang mittlerweile wieder zurück im Mannschaftstraining. Das teilte Eintracht Frankfurt auf Social Media mit. Damit sollte Koch für die offizielle Saison-Eröffnung am Samstag um 15:30 Uhr fit sein und Cheftrainer Dino Toppmöller zur Verfügung stehen. „Eintracht TV“ und „Sky Sport News“ übertragen die Partie live.“

Neururer bei Toppmöller skeptisch: Für Peter Neururer ist die SGE dieses Jahr schwer einzuschätzen. Insbesondere auf den neuen Coach Dino Toppmöller sei der 68-Jährige gespannt. „(…) er hat noch keine Erfahrung im Profibereich als Nummer 1. Daher die Frage: Wie funktioniert die Eintracht? Es gibt eine große Erwartungshaltung bei den Transfers, die man getätigt hat, mit den Leistungen der letzten Jahre. Fachlich hat es Dino sicher drauf. Wenn die Ergebnisse früh da sind, glaube ich, wird es auch erfolgreich sein“, zitiert „sport.de“ den früheren Bundesliga-Trainer.

Silva nach Spanien? Es verdichten sich die Anzeichen, dass Ex-Adler Andre Silva wohl nach Spanien zu Real Sociedad San Sebastian wechseln wird. Die spanischen Zeitungen „AS“ und „Marca“ berichten dies unabhängig von einander. Dem Bericht zufolge sollen sich RB Leipzig und San Sebastian auf eine Leihe verständigt haben. Es gab immer mal wieder losere Gerüchte, die Eintracht könne sich auch ein erneutes Engagement des Stürmers am Main vorstellen. In 71 Spielen im Adler-Dress gelangen Silva seinerzeit 45 Tore. In Leipzig gelang ihm der Durchbruch hingegen nie vollständig. Ein Faktor des vermeintlichen Wechsels zu San Sebastian sei wohl, dass Silva sich dort Spielzeit in der Champions League erhoffe.

SGE verhinderte Younes-Wechsel in die Bundesliga: Ex-Eintracht-Zehner Amin Younes hat sich in einem Interview mit der „TZ“ unter anderem zu seinem Abgang von der Frankfurter Eintracht geäußert. Der heute 29-Jährige wechselte nach einigen Streitereien mit der SGE nach Saudi Arabien. „Es gab für mich auch ein sehr spannendes Angebot aus dem Mittelfeld der Bundesliga, doch die Eintracht wollte mich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben, ansonsten wäre ich wahrscheinlich in der 1. Bundesliga in Deutschland geblieben“, erklärte der Mittelfeldmann, der auch betonte, dass sein Wechsel nichts mit Geld zu tun gehabt habe: „Dieses Argument liegt zugegebenermaßen immer sehr nahe, wenn man nach Arabien wechselt, das ist natürlich klar. Faktisch sah es aber so aus, dass mein Gehalt dort letztendlich im allerselben Bereich gewesen ist wie in Neapel.“ Im Nachhinein blickt er zumindest etwas anders auf die letzten Wochen in Frankfurt: „Nach den turbulenten letzten Wochen in Frankfurt wollte ich unbedingt Abstand gewinnen und etwas Ruhe bekommen. Ich weiß selbst, dass ich in manchen Situationen zu emotional reagiert habe, aber es kam auch sehr viel zusammen für mich. Als ich noch den Leih-Vertrag in Frankfurt hatte, gab es bereits konkrete Gespräche mit einem anderen Verein. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte neben der zwei Millionen Ablöse für meinen Stammverein Neapel, auch die Eintracht nochmal eine Zahlung gefordert. Das ging sich zwischen den Vereinen dann leider nicht aus.“

Frauen testen gegen Nürnberg: Für die Eintracht-Frauen steht das nächste Testspiel fest. Am Sonntag, den 6. August, um 14 Uhr empfangen die Hessinnen den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Die Partie findet auf Trainingsplatz 1 vor dem Waldstadion statt.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Gerüchteweise wird daran gedacht Larsson zu verleihen, eine 2-fachen A-Nationalspieler der mir sehr gut gefällt und ein Spieler wie Adli 6 Einsätzen soll verpflichtet werden. Verstehe wer will.

    157
    6
  2. Wenn das stimmt…….was hat er nochmal gekostet? Wir müssen ja im Geld schwimmen, wenn wir es uns leisten können Spieler in solch einer Höhe zu verpflichten, die uns dann nicht direkt helfen!

    99
    5
  3. Younes is mir worscht, aber das Detail des (angeblich) verhinderten Transfers zu einem Bundesliga-Konkurrenten ist doch interessant. Schön, daß wir hier durchaus einen Blick darauf haben; denke da an Lindström…

    Wobei im konkreten Fall Younes der Konkurrent vielleicht geschwächt worden wäre, zumindest charakterlich.

    111
    2
  4. @1 ich glaub das Gerücht entstammt einzig aus Christopher Michels Kopf. Seine Aussagen zu Larrson lassen mich erwas an dem Typen zweifeln.

    106
    3
  5. Die Fußball2000 Sendung kam gestern gefühlt erstmals ohne die Standardfloskeln „keine Frage“ und „am Ende des Tages“ aus. Dafür Respekt an die Runde.

    Gruß SCOPE

    37
    6
  6. @alpha:
    „Wir müssen ja im Geld schwimmen, wenn wir es uns leisten können Spieler in solch einer Höhe zu verpflichten, die uns dann nicht direkt helfen!“

    Naja, wenn man intern der Überzeugung ist, dass er irgendwann explodiert, kann das schon Sinn machen. 19 ist halt noch sehr jung. Manche sind in dem Alter schon so weit, andere noch lange nicht. Lindströms MW lag in dem Alter bei 700k, der von Muani sogar bei 150k.
    Hab nach den ersten Eindrücken aber auch das Gefühl, dass er schon weit genug ist, wirkt sehr reif, ruhig und schnell im Kopf. Und auf der 8 haben wir sonst nur Rode und Ebimbe. Da würde er sicher auf seine Minuten kommen, da im ZM gerne mal gewechselt wird.

    43
    6
  7. Pro Adli, der Typ ist nicht unglaublich schnell, kein überragender Dribbler, aber er kann Gedanken lesen 😉 eine kaum messbare und deutlich unterschätzte Fähigkeit. Er hat auch immer das Auge für den Mitspieler, er ist ein echter Teamplayer. Ein echter Ballverteiler, ich seh ihn am ehesten auf der Kroos-Position. Solche Systematiker braucht man.

    23
    21
  8. Freut mich sehr für Sow, dass er in Sevilla spielen kann und nicht zur Lazio gehen muss. Dort hätte er wohl mutmaßlich mehr Nettogehalt einstreichen können, aber es ist nun mal ein Verein mit einer sehr rechten FanSzene und als „Farbiger“ würde ich mir das auch zweimal überlegen.

    Ich sehe ihn auch von seiner ganzen Spielweise gut in Spanien.

    Sehr verdienter Spieler, EuroLeague-Held, scheint wohl auch charakterlich wirklich ein guter Typ zu sein, nach allem, was man über ihn von seinen Mitspielern hört
    … Vielen Dank und alles Gute für dich, Djibril!

    130
    10
  9. Ein den man über all aussortiert hat holen und nächste Saison In Europa spielen wollen
    Passt nicht zusammen.

    12
    36
  10. Einige holländische Medien und sport1 berichten, dass Ramaj zu Ajax wechselt – für 8 Mio. fix 4 Mio. Boni!
    Wäre schade, wenn er geht, da ich viel von ihm halte, aber für einen Ersatzkeeper ohne große Profierfahrung bis zu 12 Mio. zu bekommen, wäre schon heftig.
    Kann man eigentlich nicht nein sagen.

    89
    3
  11. Djibbie!!! Respekt was du hier bei der Eintracht gerissen hast! Danke!

    Wünsche dir alles Gute in Sevilla!

    109
    1
  12. Kolo 80 Mio Marktwert und PSG will 70 Mio bieten. Bei noch 4 Jahren Vertrag. Lachhaft. Wenn das Angebot echt Reinflattert gibt es nur die Ablage Papierkorb.
    Da würde ich mir nicht Mal die Mühe machen das Angebot abzulehnen weil ich denke es wäre ein Spam.

    79
    5
  13. Öhm, ich habe auch grad die Nachricht über Ramajs Wechsel zu Ajax gelesen. Michel beruft sich auf „de Telegraaf“, aber leider ist deren Artikel hinter einer paywall. Beim Kicker klingts anders: da will Ajax Ramaj nur ausleihen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die für ihn 8 + 4 Millionen Euro ausgeben wollen. Falls doch, müsste man ihn gehen lassen.

    43
    1
  14. Ramaj 8 + 4Mio für wen der 1Mio Marktwert hat.

    Kolo 70 + xMio für wen der 80Mio Marktwert hat.

    Finde den Fehler. Warum sollte Ajax mit dem allerersten Angebot den 10fachen Marktwert bieten?

    Besser Kolo für das 10fache seines Marktwertes verkaufen und Ramaj behalten.

    24
    8
  15. @16
    Woher willst Du wissen, wie viele Angebote es für Ramaj gab? Weil jedes Angebot in Deiner Zeitung veröffentlicht wird?

    21
    1
  16. Zu Djibril:

    Schon ein Ehrenmann, wie er den Transfer durchgezogen hat. Ordentliche Ablöse generiert und alles ehrlich und fair. Er war eine feste Größe und hat zu unserem Erfolg maßgeblich beigetragen. Ich geb zu, dass ich noch mehr in ihm sehe als er gezeigt hat. Vielleicht ruft er das auf seiner nächsten Station ab.

    88
    2
  17. Wäre schade mit Ramaj, aber aus seiner Sicht verständlich. Ich habe Ihn beim Einspielen sehr oft beobachtet und glaube er ist ein richtig, richtig guter Torhüter. Wahrscheinlich war die ursprüngliche Überlegung schon, auf die Nachfolge von Trapp zu warten. Nach der Verlängerung von Kevin ist in Ihm der Wechselgedanke gereift.

    Aus meiner Sicht ist Ramaj zumindest schon mal der bessere Kicker 🙂 und ich würde mich freuen, wenn es „nur“ zu einer Leihe kommt.

    20
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -