Axel Hellmann ist seit 2021 Vorstandssprecher der SGE (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Gipfeltreffen in der Chefetage: Dass es bei Eintracht Frankfurt in der Chefetage kracht ist schon länger bekannt. Am heutigen Mittwoch (05.04.2023) soll SGE-Präsident Peter Fischer ein angesetztes Krisengespräch zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der SGE leiten, das berichtete die „Bild“. Als Vertreter beider Lager werden Vorstandssprecher Axel Hellmann und der Vorsitzende des Aufsichtsrates Philip Holzer fungieren. Die aufgeheizte Stimmung sorgt nicht nur bei den Fans für Unruhen, sondern auch ehemalige Adlerträger sprechen sich für eine schnelle Klärung der Situation aus. „Es ist leider ein bisschen Wind aufgekommen bei Eintracht, und ich weiß nicht, ob es ein Sturm oder ein Tornado wird“, beschrieb Weltmeister Andreas Möller die Situation gegenüber der „Bild“. Der ehemalige Adlerträger sehe für die Eintracht die große Chance, sich zukünftig dauerhaft im oberen Drittel der Bundesliga zu etablieren und würde einen Wechsel in den Führungspositionen bedauern. Die Gründe für den Ärger, vermutet der 55-Jährige deutlich zu erkennen: „Im Erfolgsfall kommen dann eventuell mal persönliche Eitelkeiten zum Tragen.“ Zum Wohle der SGE, sollte man sich erneut vereinen und die Streitigkeiten beiseite legen, so Möller weiter. Nach den Informationen der „Bild“, sei ein Abgang Hellmanns zur DFL immer wahrscheinlicher. Am 8. Dezember 2022 übernahm Hellman interimsweise die Co-Geschäftsführung der DFL GmbH. Dort läuft sein vorläufiger Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Auch ein Verbleib des Aufsichtratvorsitzenden Holzer gilt als unwahrscheinlich. Wie das Boulevardblatt zu wissen glaubt, denke auch Holzer über einen Rücktritt nach. Zerfällt die Führungsebene der Eintracht nun gänzlich, oder schaffen sie es mit der Hilfe von Präsident Fischer das Ruder rumzureißen?

Halbfinal-Auslosung am Sonntag: Nach dem 2:0-Sieg im DFB Pokal-Viertelfinale der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Union Berlin geht der Blick schon jetzt in Richtung Halbfinale. Die Begegnungen werden am kommenden Sonntag, 9. April um 19 Uhr in der „ARD-Sportschau“ ausgelost. Losfee ist Handball-Bundestrainer Alfred Gislason. Die beiden Halbfinals werden am 2. und am 3. Mai ausgetragen, das Finale steigt am 3. Juni in Berlin. Neben der Eintracht steht bereits der SC Freiburg in der nächsten Runde, der am gestrigen Dienstag den FC Bayern München mit 1:2 besiegte und aus dem Wettbewerb nahm. Am heutigen Mittwoch kämpfen noch Nürnberg gegen Stuttgart und Leipzig gegen Dortmund um die verbleibenden zwei Plätze.

Kolo Muani doch nochmal Thema in München? Zuletzt hatte man beim FC Bayern München wohl kein Interesse mehr an Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani, der beim gestrigen Sieg gegen Union Berlin wieder doppelt traf. Laut der „Sport Bild“ könnte sich dies nun aber mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel ändern. Demnach glaube man nicht, dass Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting eine ganze Saison durchhalten könne, weshalb Kolo Muani noch einmal diskutiert werden soll. Laut Gerüchten ist gefühlt ganz Europa hinter dem 24-Jährigen her, allerdings kann die SGE hier ganz entspannt bleiben: Der Franzose hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag, die Hessen haben hier also die volle Kontrolle.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Schicksalsabend für Eintracht Frankfurt.
    Hellmann muss bleiben, ohne Wenn und Aber und die Zügel wieder in die Hand nehmen.
    Das tragische ist doch, dass ein interner Konflikt nach Monaten publik gemacht wurde und nicht dort gelöst wurde, wo er hingehört, in die Gremien.
    Wer auch immer diese Infos an die Medien durchgesteckt hat, er hat wohl aus persönlichen Gründen gehandelt und Eintracht sehr geschadet, eine Schande.

    140
    1
  2. Wie schon mal gesagt: Die Leute kommen und gehen. Aber: Ich zum Beispiel bin Jahrgang 71. Cha Bum war irgendwie mein Held und die Bayern haben gefühlt nie in Frankfurt gewinnen können. Erinnerungen eines Kindes.

    Die Leute im Verein kommen und gehen. Ja, schon klar. Aber… wir bleiben, oder ?

    Ich bin hier aufgewachsen und auch hängengeblieben und gönne Mainz und Darmstadt die Teilhabe an der ersten Liga. Das sind unsere Nachbarstädte und die Hand ist ausgestreckt im Sinne eines fairen Wettbewerbs.

    Ganz ehrlich, ich mag mich mit diesen komischen Themen wie „Krach in der Chefetage“ nicht beschäftigen. Und auch nicht damit, wer wo spielt und wer wohin wechseln will. Es ist ein ständiges Durchtauschen. Was soll ich damit anfangen?

    Wir sind hier und wir bleiben. Nur das ist verlässlich und das ändert sich auch nicht.

    140
    11
  3. Augen zu und durch geht leider nicht.
    Nicht jeder neu getauschte Kopf ist kompetent und hilfreich.
    Der eine und andere falsche, hohle und verantwortungslose Kopf hatte Eintracht in vergangenen Jahrzehnten schon fast in den Ruin getrieben.
    Also, ganz so einfach ist dann doch nicht. Es darf nicht passieren, dass diese tolle Entwicklung der letzten Jahre aufgrund hausgemachter Differenzen leichtfertig auf’s Spiel gesetzt wird.

    98
    0
  4. @5
    und doch kannst du nur beeinflussen, was dich selbst betrifft. Ob du weiter zum Verein und zur Stadt stehst, oder nicht. Es ist eben doch „so einfach“. Mehr kannst du nicht entscheiden

    22
    7
  5. @1
    Ich bin was das Interesse der Bayern an Kolo angeht eigentlich entspannt!
    Warum? Ganz einfach; Kolo ist einfach zu teuer für die Bayern! Ich glaube kaum das sie 90-110 Mio hinlegen werden wollen bzw können. Dafür hat er die Leistung auf diesem Niveau noch nicht lange genug bestätigt! Das wäre vielleicht anders wenn er die 3. Saison so performen würde. Selbst dann glaube ich nicht das Bayern 100 mio für einen spielen ausgeben können.

    Das werde andere Vereine tun, denen diese Summe weniger juckt!

    Sollte diese Summe aus England stimmen, muss man ihn verkaufen! Dafür holst du 4-5 Top Spieler bzw. 2-3 Stars!

    51
    1
  6. Wenn Bayern 200 plus x mio in die IV investieren kann, dann auch 100mio für einen Stürmer. Wenn sie ihn wirklich wollen, werden sie zahlen.

    Zu Holzer und Co. ist alles gesagt. Schließe mich Kommentar 3 an: eine Schande.

    7
    3
  7. Ich hoffe Kolo Muani bleibt. Die Rechnung bei einem Verkauf mit hoher Ablösesumme und dafür drei bis vier sehr gute Spieler zu verpflichten wird nicht so einfach aufgehen. Spieler müssen ins Gehaltsgefüge passen. Kann dieser ablösefrei kommen oder ist er für unsere Verhältnisse teuer. Vertragslaufzeit, Handgeld usw. Der Junge soll noch ein Jahr hier spielen dann wird man sehen. Denke auch die Endplatzierung in der Liga wird eine große Rolle spielen.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -