Seit 2014 trägt Hasebe den Adler auf der Brust. (Foto: Heiko Rhode)

Hasebe will keinen Abschied ohne Fans: Für Eintracht-Oldie Makoto Hasebe könnte die kommende Saison die letzte Spielzeit seiner Karriere sein. Daher hofft der 36-Jährige, dass im Laufe des Jahres irgendwann wieder Fans in die Stadien können. „Für mich ist es das Schlimmste, dass keine Zuschauer kommen dürfen. Fußball ohne Fans – da fehlt viel: Emotionen, Leidenschaft – das vermisse ich. Ohne Zuschauer und ohne volles Stadion aufhören zu müssen, das wäre nicht schön“, erklärte der Japaner in der „Bild“. Dabei ist das Karriereende derzeit noch weit weg, er selbst hoffe, dass er ähnlich wie vergangene Saison eine tragende Rolle bei der SGE spielen könne: „Ich habe letzte Saison 40 Pflichtspiele bestritten. Die meisten von Anfang an. Warum nicht nochmal?“ Er selbst habe noch viel Spaß am Fußball, er wisse aber auch, dass er nicht alleine über sein Karriereende entscheidet: „Ich entscheide das gar nicht mehr, wie lange ich hier noch spielen darf. Durch die Corona-Krise ist es für die Vereine natürlich finanziell schwieriger geworden. Ich habe viel darüber nachgedacht. Aber ich habe immer noch Spaß, Fußball zu spielen. Ich bin glücklich, dass das noch geht.“

Dost fehlt im Training: Bas Dost fehlte am Mittwoch im Mannschaftstraining der Frankfurter Eintracht. Laut dem „Wiesbadener Kurier“ erklärte die SGE, dass der Niederländer am Mittwoch Vormittag eine „individuelle Trainingssteuerung“ absolviert hat. Am Nachmittag habe Dost wegen „leichten muskulären Problemen“ nicht am Training teilnehmen können. Der 31-jährige Stürmer soll im Visier vom FC Brügge aus Belgien stehen.

Trapp bekommt Spielzeit: Bundestrainer Joachim Löw verriet am Mittwoch, dass Kevin Trapp in der Partie gegen Spanien das Tor der DFB-Elf hüten wird. „Er hat im August in der Europa League bereits Spielpraxis sammeln können“, begründete Löw dem „kicker“ zufolge. In Stuttgart empfängt Deutschland am Donnerstag die spanische Nationalmannschaft zum Auftakt der Nations League. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Das „ZDF“ überträgt das Spiel live.

Hinteregger-Angebot abgelehnt: Laut eines Berichts der „Frankfurter Rundschau“ hat die Eintracht ein hohes Gebot für Innenverteidiger Martin Hinteregger abgelehnt. Demnach habe die SGE eine Offerte über 20 Millionen Euro aus England für den Abwehrmann bekommen, diese aber nicht angenommen. Um welchen Verein es sich handelt, wird nicht erläutert, allerdings soll es sich nicht um den FC Southampton handeln, dem in Vergangenheit bereits ein Interesse an „Hinti“ nachgesagt wurde. 

SGE-Fan Grönemeyer: Als waschechter Bochumer schlägt das Herz von Musiker Herbert Grönemeyer natürlich für den dort beheimateten VfL. Doch in Grönemeyer steckt auch ein kleines bisschen Fansein bei der SGE, wie Eintracht-Legende Charly Körbel in einer Doku des „HR“ über das Frankfurter Waldstadion verriet: „Ich habe ihm ein Eintracht-Trikot überreicht und jetzt ist er deswegen Eintracht-Fan.“ Außerdem habe er Grönemeyer die Kabine im Frankfurter Fußballtempel gezeigt, so der Bundesliga-Rekordspieler.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich würde Dost einen Wechsel wünschen, weil ich glaube, dass er im Herbst seiner Karriere in Belgien besser aufgehoben wäre als in der Bundesliga.
    Der Typ ist nett, keine Frage, aber ich bin kein Fan. Sehe da lieber Gonzo spielen.

    0
    0
  2. Vielleicht erinnert sich ja noch einer: Als Dost das erste Spiel für uns gegen Düsseldorf gemacht hat, wurde er beim Spielstand von 0:1 eingewechselt. Als er auf den Platz kam, konnte man seine Motivation gefühlt auf den Rängen spüren. Ich dachte der schlägt gleich allen die Fresse ein. Ende vom Lied 1:1 Dost, 2:1 gewonnen. Hatte mich sehr über den neuen Fixpunkt im Sturm gefreut, aber irgendwie ist das dann über die Saison eher ausgeblieben, sehr schade. Man darf ihn aber jetzt auch nicht als Flop bei 8 Toren bezeichnen, ich erinnere mich da an Zeiten, da wäre er mit acht Toren der Mann gewesen.

    0
    0
  3. Dost ist an sich sicher kein Flopp. Passt aber einfach nicht zu unserer Spielweise. Bzw auch zu oft verletzt… Ein Wechsel wäre wünschenswert. Trotzdem klasse typ. Mag ihn sehr.

    0
    0
  4. @2 das stimmt und man klopfte sich auch wieder auf die Schultern. da man alles richtig gemacht hat nach dem Abgang der Büffel…nun ja, ein Flop mit seinen Tore auch im Pokal in Hamburg war er nicht, aber in dem Spielsystem macht er wenig Sinn.

    Ist Herr Groenemeyer ein Fan des Fußballs oder eher der politischen Einstellung? Egal, wenn er das Trikot bezahlt hätte…

    0
    0
  5. Ist wie eine Partnerschaft.. Wenn die Chemie stimmt alles gut wenn nicht dann muss man sich eben wieder Trennen. Ist kein Beinbruch hätte halt nicht sollen sein. Ist ein guter Kicker aber es reicht leider nicht. Schliesse mich #1 an. Er sollte seine Karrier im Herbst nicht in der BL ausklingen lassen

    0
    0
  6. Zum Thema Hasebe
    Unser Hase (keinesfalls despektierlich gemeint)
    hat bei uns nicht nur die höchste Anzahl von BL-Spielen, sondern wohl auch seine beste Zeit.
    Mit Wolfsburg wurde er zwar Deutscher Meister,
    aber für die Eintracht zu spielen, unseren Club mit
    uns einzigartigen Fans (sorry, keine Selbstbelobigung, sondern ein Faktum) in unserem Stadion und unserer Stadt, schöner geht’s nicht.
    Es gab Zeiten, da war Hasebe aus unserer ersten Elf nicht wegzudenken.
    Auch heute ist er noch wichtiger Spieler des Teams, je nach Gegner, Taktik und Fitness auch der ersten Elf. So manche zwischenzeitliche Pause ist dann auch ok und wird ihm gut tun.
    Es wäre wünschenswert, ihn auch nach Ablauf seiner Karriere bei der SGE einzubinden.

    0
    0
  7. Im kicker steht, dass wahrscheinlich heute Nachmittag die Vertragsverlängerung mit Adi Hütter bekannt gegeben wird. Ich fänds super.

    0
    0
  8. @6: denke, der geht eher zum HSV. Die waren vor Jahren schon interessiert. Außerdem würde er tendenziell deutlich besser in deren Gehaltsgefüge passen als in unseres

    0
    0
  9. Hübner bestätigte, dass im Moment keine weiteren Veränderungen am Kader geplant sind. „Wenn kein Spieler herausgekauft wird, brauchen wir keinen neuen. Wir haben keine Baustellen.“

    Lass ich mal so stehen.

    0
    0
  10. Bitte keine Säulen verkaufen.
    Mögliche Ausnahme allerdings auf der Torwartsituation. Wenn sich ein Markt ergibt, wird einer gehen. Aber auch dann verfügen wir noch über einen erstklassigen Keeper.

    0
    0
  11. @ 12
    Adi wollte aber eigentlich noch einen Außenspieler dem am besten links und rechts spielen kann und Kostic etwas Feuer macht. Wenn das Zuber geworden ist, bin ich eher etwas enttäuscht, da er für mich eher der Gaciersatz war. Im Mittelfeld offensiv haben wir aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig Qualität-Kamada macht mal tolle Spiele, aber auch Spiele wo man ihn kaum sieht. Da bräuchten wir meiner Meinung nach noch jemand vor allem wenn auch Kamada mal ausfällt, Barkok und Co sind für mich da keine sofortigen Alternativen.

    0
    0
  12. Zu Ganvoula: Ich hab ihn ein paar mal spielen gesehen und er ist sehr robust und mehr Zielspieler so wie Haller ich hab viel von ihm gehalten als ich ihn gesehen habe, er steht nur gelegentlich öfter im Abseits als einem lieb ist. Letztes Jahr 13 Tore und 6 Vorlagen in 28 Spielen sind nicht schlecht auch wenn es nur in der zweiten Liga war, falls Dost wirklich geht wäre er eher das fehlende Puzzleteil in der offensive weil er eben nicht nur einer reiner Abschlussspieler ist. Dost ist im Abschluss allerdings viel besser.

    0
    0
  13. „ob sich das aufgeht“ mit dem Gaci/Zuber-Tausch?
    Ich finde es einfach schade, dass Gaci weg ist. Einen Außenspieler, links und rechts einsetzbar, mit Power.
    Klar würde der passen, nicht nur zu uns, aber schwer zu bekommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -