Harpreet Ghotra erhält seinen ersten Profivertrag. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Harpreet Ghotra erhält Profivertrag: Ein weiteres Talent aus dem Frankfurter Nachwuchs wurde mit einem Profivertrag ausgestattet. Harpreet Ghotra spielt seit 2015 für die Eintracht und lief sowohl in der B- als auch in der A-Junioren-Bundesliga auf. In der abgelaufenen Hessenliga-Saison war Ghotra mit 24 Einsätzen auch eine wichtige Stütze der U21, für die er drei Tore und zwei Vorlagen beisteuerte; hinzu kommen fünf Einsätze in der UEFA Youth League. Der Profivertrag für den 20-Jährigen ist zunächst für ein Jahr, bis 30. Juni 2024, mit der Option auf eine Verlängerung gültig. SGE-Sportdirektor Timmo Hardung: „Harpreet hat in der vergangenen Saison eine gute Entwicklung genommen und ist erfolgreich seine ersten Schritte im Männerfußball gegangen. Mit der wiedereingeführten U21 hatte er zuletzt die richtige Plattform, um sich bestmöglich zu entwickeln und wird diese dort auch in Zukunft haben. Gleichzeitig honorieren wir als Klub die positive Entwicklung eines Spielers und unterstreichen einmal mehr, dass sich harte Arbeit für unsere Nachwuchsspieler auszahlt.

Neuer Linksverteidiger aus Frankreich? Laut der französischen Zeitung „L’Equipe“ arbeitet die Eintracht an einer Verpflichtung von Niels Nkounkou. Der 22-Jährige kam erst im Januar leihweise und jetzt im Sommer fest für zwei Millionen Euro vom FC Everton zu AS Saint-Étienne und war dort auf der Position des Linksverteidigers einer der besten Spieler in der zweiten französischen Liga (6 Tore, 8 Assists in 20 Spielen). Außerdem lief er bei der U21-EM im Juni für Frankreich auf. Sein Vertrag in Saint-Étienne ist noch drei Jahre gültig, sodass die SGE eine Ablösesumme bezahlen müsste. Alternativ beschäftigt sich die Eintracht laut „Bild“ mit dem Schweden Gabriel Gudmundsson, der für LOSC Lille spielt.

Gelungenes Testspiel der U21: Drittes Spiel – der dritte Sieg! Im Vorbereitungsspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf aus der Regionalliga West gewann die zweite Mannschaft der SGE mit 4:1. Die Tore für die Adlerträger erzielten Elias Baum (13.), Jakob Bookjans (29.), Kapitän Marc Wachs (37.) und Jungprofi Harpreet Ghotra (87., Bericht siehe oben). Ephrahim Kalonji glich zwischenzeitlich zum 1:1 für Düsseldorf aus. Bookjans ist zurzeit vereinslos und absolviert bei der Eintracht ein Probetraining.

Talent vor Absprung: SGE-Talent Kebir Ali Canpolat steht nach Informationen von „Sport1“ vor dem Absprung. Dem Bericht zufolge interessieren sich neben Ajax Amsterdam und Arsenal auch der FC Barcelona für den türkischen U17-Nationalspieler. In Frankfurts U17 spielt der Stürmer eine wichtige Rolle, erzielte in 17 Partien in der B-Junioren-Bundesliga zwölf Treffer und steuerte acht Assists bei. Doch laut „Sport1“ konnte die Eintracht Canpolat nicht die von ihm gewünschte Perspektive mit Blick auf die Bundesliga-Mannschaft zusichern; er wollte demnach gerne schon jetzt wissen, wie es im Profi-Bereich mit ihm weitergehen soll.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Willkommen, ich hoffe ja immer auf einen zweiten Barkok, Stendera, Bunzenthal, Schur…. 🙂

    cCf

    27
    48
  2. @u1 uff also auf die genannten kann ich aus sportlicher Sicht gerne verzichten. Da kann gern mal ein anderes Kaliber rausspringen…

    56
    26
  3. Finde jetzt auch, dass Bunzenthal nicht direkt in diese Reihe hineinpasst. Alle anderen sind aber zumindest zeitweilig astreine Bundesliga-Spieler gewesen.

    Man könnte ebenso gut auch Süle, Jung, Kempf oder Waldschmidt nennen.

    46
    6
  4. @2 dale mittlwerweile könnten wir auf die wahrscheinlich auf sportlicher Sicht auf die verzichten- da geb ich dir Recht.

    Aber es waren für mich absolute Symphatieträger und halt Eigengewächse – daher hab ich das geschrieben.
    Aber wenn ich mich an den Daumen orientiere, sind viele deiner Meinung!

    Und erinnere dich einfach mal an das 6:3 durch Schur – nicht auszudenken, wenn wir damals nicht aufgestiegen wären 😉

    cCf

    66
    9
  5. Canpolat will also heute wissen, wie es bei ihm im Profi Bereich weitergeht ?
    Da wird er bestimmt die richtigen Antworten in Barcelona, bei Ajax oder Arsenal finden, weil deren Profis nur auf ihn warten.
    Vielleicht fragt er auch mal bei Blanco nach , warum wo anders alles besser ist.

    104
    2
  6. @2 @4
    Alex Schur, wer auf ihn verzichten möchte, der hat entweder keine Erinnerungen oder keine Wertschätzung.
    Ein absoluter Adler und eine Persönlichkeit auf und neben dem Rasen.
    Schön, dass coca-cola-fischer nochmal an das legendäre 6:3 gegen Reutlingen erinnert hat, Wahnsinn.

    112
    0
  7. @4 daher sag ich ja bewusst „aus sportlicher Sicht“. Auf nichts anderes war das bezogen 🙂

    @6 siehe oben

    5
    31
  8. Bzgl Canpolat, bad timing, da nun sein Vertrag ausläuft, nachdem er sich nach 5 Jahren Eintracht gerade jetzt in die vielen Scouting Bücher geschrieben hat.

    Also wenn Sport1 behauptet „die Eintracht konnte Canpolat nicht die von ihm gewünschte Perspektive mit Blick auf die Bundesliga-Mannschaft zusichern; er wollte demnach gerne schon jetzt wissen, wie es im Profi-Bereich mit ihm weitergehen soll.“, dann muss er ja nicht zwangsläufig ausschließlich an die 1. BL gedacht haben? Selbst die Regionalliga hat bzgl. Infrastruktur, Betreuerstab und auch Bezahlung der Spieler, semi-professionelle Strukturen. Daher könnte er auch seine Perspektive in der 2. Mannschaft meinen? Schließlich ist Canpolat erst 16 Jahre.

    Übrigens ist es nicht neu, dass große europäische Vereine dich für ihn interessieren sollen: https://www.fussball-nachrichten.de/news/eintracht-frankfurt-exklusiv-europaische-schwergewichte-streiten-um-eintracht-teenager-kebir-ali-canpolat-2023-02

    12
    2
  9. @5 Ja, was für ein größenwahnsinniger Traumtänzer, dieser junge Türke. Wird dies Jahr gerad mal 17 Jahre alt, bekanntlich ein lächerliches Säuglingsalter für Fussballprofis. Hat Anfragen von gleich mehreren der piefigsten Kreisklassevereine, wird von seinem Ausbildungsverein nach besten sporterzieherischen Methoden über seine Perspektiven im Unklaren gelassen – und für was entscheidet sich der undankbare Fratz? Auf alles was nicht bedingungslos bereit ist, sich beim ueberragendsten Ausbildungsverein Europas mindestens lebenslang zu verpflichten und nur bei diesem Club und sonst keinem zumindest seine Entwicklung zur eventuellen Profireife den dortigen Top-Fußballpädagogen voll und ganz anzuvertrauen, auf das wollen wir wie eh und je verächtlich blicken und geifern.

    19
    79
  10. Gerüchte zu neuen entwicklungsfähigen/ jungen Talenten auf der LV-Position! Darauf habe ich lange gewartet – für mich eine wichtige Position wo wir hinter Max noch einen brauchen! Klappt aber wahrscheinlich nur wenn wir Lenz loswerden…

    6
    4
  11. OT
    Bin. Mal gespannt wie unsere Abwehr aussehen wird nächste Saison. Aus unerklärlichen Gründen hab ich das Gefühl das der überraschendste Spieler Smolcic sein wird. Er hatte Zeit reinzuschauen, weiß jetzt wies läuft und arbeitet hart an seinem Comeback. Vlt kann er ja sogar den LV in ner 4er spielen.
    Aber bei ner 4er sollten wir ernsthaft noch n RV an Land ziehen, da sind mir defensiv leider alle unsere Alternativen quallitativ zu mau

    22
    5
  12. Hinweis, Buta hat in Antwerpen RV in der 4er Kette gespielt und bekanntlich hat in der EL in den Spielen gegen Antwerpen ein gewisser Kostic fast keinen Stich gesehen.

    32
    0
  13. @14
    Ja ich gebe dir zwar recht mit dem „aber“ ,andererseits war dies nur das ein Spiel. um es zu bewerten … kostic (kickernote4) war dieses Spiel nicht gerade on fire und sein Partner auf der inneren mitte hrustic (note 6) schien auch nicht den besten tag erwischt zu haben. Ja selbst Timmy mit ner 3,5 stand besser da.

    Klar kann das zwar mit der super Leistung Butas zusammenhängen, würde aber lieber die gezeigten Leistungen dieser Saison als Referenz benutzen wollen.

    Er ist defensiv gesehen definitiv unsere Beste alternative gewesen in der 3er / 5er kette. Ein Monster war er aber defensiv nun auch nicht die Saison.
    ja, schlecht ist ber nicht, bestimmt auch nicht in ner 4er. Aber ist s das eben genug für diese/unsere mittlerweile habenden Ansprüche? Wär halt echt ärgerlich wenn wir hinterher wieder erst merken das es nicht reicht als reiner Verteidiger.
    Stand jetzt ist er nur als Verteidiger (meine persönliche Meinung) nicht den Ansprüchen genügend, dafür hatte er zu viele wackler

    6
    12
  14. Es ist ja kein Geheimnis, dass uns Aussen der Speed fehlt. Und einen Flankomat haben wir auch nicht mehr.
    Aber einen Top Transfer darf man wohl nicht mehr erwarten, eher kleinere Umbrüche.
    Rechts haben wir erst mit Knauf verlängert bzw ihn gekauft. Buta ist auch erst ein Jahr hier bzw spielt erst seit nem halben Jahr. Als Backup Jakic und sogar Chandler. Alle noch mit langfristigen Verträgen. Rechts wird also definitiv nichts passieren.

    Links wohl eher, Max im Sommer fest verpflichtet, Lenz mit auslaufendem Vertrag.
    Daher wird man versuchen, für ihn noch eine geringe Ablöse zu erzielen. Und jemand neues mit Speed zu holen.
    Allerdings wird man da auch nicht Unsummen investieren. Ein Goosens wäre als Gesamtpaket zu teuer (abgesehen halte ich ihn für Nicht geeignet, nicht weil er schlecht wäre, sondern seine Fähigkeiten keinen Mehrgewinn für uns darstellen : zu alt, keine Marktwertsteigerung möglich, er zieht zu sehr nach innen auf den zweiten Pfosten statt zu Flanken, da haben wir genug Spieler für, bzw ausschließlich von).
    Dieser gerüchtete LV aus der zweiten Franz Liga schon eher : jung, entwicklungsfähig, schnell und Flankenklopper (20 scorerpunkte allein in der Rückrunde).

    13
    3
  15. @15
    Scheinbar hast Du das Spiel nicht gesehen. Buta hat Kostic so lange abgekocht, bis der überhaupt keinen Bock mehr hatte. Wie der Kicker damals auf die Noten kam, verstehe ich bis heute nicht. Die beiden haben sich damals direkt vor meiner Nase duellieren – sehr geil!

    25
    1
  16. @Fozzi
    Ich gebe dir absolut recht, Buta war mega in dem Spiel, ich hab gekotzt vor Ärger.
    Aber: Ein Spiel alleine sollte man nicht als Massstab nehmen. Haha, deswegen hat Heller damals ne Vertragsverlängerung bekommen, ein top Spiel gegen Alaba…

    Don’t get me wrong : ich finde Buta nicht schlecht. Aber man muss auch seine Mängel sehen: er ist nicht sonderlich schnell, was als Außenverteidiger eher semioptimal ist. Er bleibt Offensiv nicht konsequent an der Linie und rückt nach Innen (genau wie Knauf).
    In der Summe ein solides Paket. Jemand, der uns definitiv weiterhelfen wird. Aber ein Trikot würde ich mir mit seinem Namen erstmal nicht beflocken wollen

    5
    8
  17. @17
    Natürlich habe ich das Spiel gesehen. (Warum wird man hier im Forum öfters unterstellend etwas gefragt :-P, ich weiß du meintest es nicht Böse, man könnte es aber so interpretieren)
    Und ja Buta war da ne Bank.
    Wie gesagt das war ein einzelnes Spiel.
    Buta dort ne Bank, und kostic so gut er auch war ( war halt zu schlecht an diesem Tag)

    Wie gesagt ich bewerte nur rein defensiv (nicht offensiv) die Spiele von Buta letzte Saison. Und die waren halt nicht schlecht aber auch nicht gut. Die Frage ist, ändert sich das in ner 4er Kette?
    Daher habe ich zumindest Skepsis ob das in ner reinen 4er Kette jedes Spiel reicht. Ja dieses eine Spiel war Hammer. Blos folgen da mehr?
    Und ist er on top leider ziemlich verletzungsanfällig (leider) Wäre für mich auch ein nicht uninteressanter, wichtiger Faktor.

    5
    6
  18. Habe das Spiel gegen Reutlingen auf mein Handy von Brazilien aus verfolgt. Da müßte ich geschäftlich hin. Viele Fans sind frühzeitig nach Hause damals. Mein Handyrechnung war „bissi“ teuer. Es war aber jeden Cent wert.
    P.S.
    Danke ccf!

    14
    2
  19. @18: Er ist nicht sonderlich schnell?
    Ich glaube, dann kennen wir zwei unterschiedliche Butas. Oder schnell ist man erst, wenn man mit Usain Bolt mithalten kann.
    Ich hab keine genauen Daten, aber ich denke er gehört eher zu den schnelleren Spielern in unserem Kader.

    23
    1
  20. @19
    Sorry, ich hatte mich auch nur auf dieses eine Spiel und nur auf die Bemerkung bezogen, dass Kostic nicht on Fire war. An DIESEM Tag hat Buta ein Monsterspiel gemacht und war einfach besser!!!

    10
    1
  21. Also schnell ist Buta von Natur aus auf jeden Fall , ein Grund auch warum er Kostic abgekocht hatte damals. Ein bisschen fehlt ihm aber offensiv noch das Timinig beim 1:1 bzw. beim Dribbling und auch die Flanken könnten noch öfters und besser kommen. Aber ich finde er wird langsam immer besser. Vielleicht ist er sogar noch stärker in einer 4erKette.

    20
    1
  22. Buta 3 Tore, 3 Vorlagen und das nur in 18 Spielen. Ob die Vorbereitungen jetzt per Flanke kommen oder nicht ist doch wurscht, Hauptsache die kommen an. Das ist doch eine traumhafte Quote, nicht ohne Grund hat Buta seinen Marktwert von 5 auf 8 Mio erhöht.

    Kostic hatte deswegen nur eine 4 in dem Spiel, weil eben Buta so gut war, das bedingt sich ja gegenseitig. Der Kicker geht streng nach gelungenen Aktionen vs. nicht gelungene Aktionen, du kannst sogar eine Vorlage und ein Tor gemacht haben, das Spiel entscheiden und trotzdem nur ne 3 haben, pro vergebener Großchance eine Note Abzug, pro Kardinalfehler, der zu einer Gegenchance des Gegners führt, auch eine Note Abzug.

    2./7., dale, Alexander Schur hat Einsatz gezeigt wie heute vielleicht noch Rode und war nicht ohne Grund viele Jahre lang Kapitän, man muss die Eintracht schon sehr schlecht kennen oder ein verdammt missgünstiger Mensch sein, um den als Misserfolg zu sehen. Wenn man geringe finanzielle Möglichkeiten hat und Missmanagement dazu kommt, kann man niemals alle Spieler dafür verantwortlich machen. Wenn er der Eintracht nicht so lange treu gewesen wäre, hätte er woanders mehr verdienen und vermutlich eher Titel holen können, aber er war halt ein Ehrenmann. Also selbst wenn die Eintracht zu der Zeit in einer schwierigen Phase war, ist es grundfalsch und in meinen Augen auch eine sehr verächtliche Sichtweise, ihn als sportlichen Misserfolg zu werten. Das Tor zum Wiederaufstieg war nur die Krönung seiner Eintracht-Karriere.

    2
    0
  23. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -