Die Eintracht bekommt es mit dem TSV 1860 München zu tun. (Foto: Heiko Rhode)

Adler trifft auf Löwen: Der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals steht fest. Die Eintracht trifft auf 1860 München. Durch den 5:1-Sieg der Würzburger Kickers am Dienstagabend gegen Viktoria Aschaffenburg im Totocup-Halbfinale sind die Löwen sicher für die erste Runde qualifiziert. Denn die Würzburger Kickers sind als Drittliga-Aufsteiger bereits für die erste Runde qualifiziert. Die Partie zwischen Löwen und Adler steigt am 12. September um 15.30 Uhr. 

U19 verliert gegen Wehen: Kein DFB-Pokal gibt es für die U19 der Adler. Das Team von Neu-Coach Jürgen Kramny verlor im Finale um den Einzug in den DFB-Pokal der U19-Junioren mit 1:3 gegen den SV Wehen-Wiesbaden. Mason Judge erzielte den Treffer für die Eintracht-Junioren.

Spende von über eine Millionen Euro: Die „Auf jetzt!“-Kampagne der Eintracht ist beendet. Und das Ergebnis hat es in sich. Über eine Millionen Euro kam für den guten Zweck zusammen. Am vergangenen Donnerstag übergaben Vorstandsmitglied Axel Hellmann, Cheftrainer Adi Hütter, Sportdirektor Bruno Hübner, Andreas Möller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und Marco Russ den zweiten Teil der Beträge an die Arche Frankfurt, das Deutsche Rote Kreuz Frankfurt, die Diakonie Hessen, die Frankfurter Tafel und das Universitätsklinikum Frankfurt. Darin flossen auch die Erlöse aus dem Verkauf der Kampagnen-T-Shirts und Schutzmasken. „Auf den Betrag, der innerhalb weniger Monate durch die Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder, Fans, Partner und Förderer zusammenkam, können wir alle unheimlich stolz sein. Das hat in dieser Form alle Erwartungen übertroffen“, zeigt sich Vorstandsmitglied Axel Hellmann dankbar und überreicht die Spendensumme an die Diakonie Hessen. Der Leiter der Diakonie Bernd Kreh bringt es auf den Punkt: „Eintracht Frankfurt spielt beim sozialen Engagement in der Champions League!“ 

Durm fehlt: Eintracht-Außenverteidiger Erik Durm hat beim heutigen Dienstagvormittagstraining verletzungsbedingt gefehlt. Der Weltmeister von 2014 hat sich beim Reservistentraining am Wochenende eine Schulterverletzung zugezogen und konnte daher nicht mitwirken. An der Einheit nahmen auch Simon Falette, Jabez Makanda, Nils Stendera, Yannick Brugger und Lukas Fahrnberger teil, zuletzt nicht zum Mannschaftstrainingskader gehörten.

 

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Hut ab für uns alle für diese tolle Spendenaktion.

    Hätte ich übrigens für diese Saison mit meiner dauerkarte für den Verein ebenfalls gemacht. Allerdings habe ich auch nur eine Steher DK zu zahlen.

    Dennoch hätte ich meinem Verein zur Seite gestanden.
    In guten wie in schlechten Zeiten. In Eintracht ❤️

    0
    0
  2. Immer wieder schön zu sehen wie die Eintracht Gemeinde soziale Verantwortung trägt!

    Volle Konzentration auf die 60er…bin mir sicher das wird kein Zuckerschlecken.

    0
    0
  3. 7 Millionen für dost. Die bekommt west ham, plus das was sie uns noch Schulden. Und wir bekommen Haller zurück. Top 🙂

    0
    0
  4. für mich als Münchner natürlich ein Super los.
    schade das es ohne Zuschauer sein wird 🙁

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -