Eintracht-Präsident Peter Fischer hat Kapitän Alex Meier nach dessen Verhalten in den letzten Tagen kritisiert.

Meiers Verhalten ärgert Fischer: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat Mannschaftskapitän Alex Meier in der „Bild“ kritisiert, nachdem dieser dem Verein eine Verletzung zu spät mitgeteilt hatte. „Das geht nicht, und das versteht hier auch keiner. Alex ist Profi, er hat alle Telefonnummern“, so der 61-Jährige. Meier hatte sich beim Joggen im Urlaub in den USA verletzt, dann in Basel operieren lassen und der Eintracht erst am Tag der Operation Bescheid gegeben. Dafür wurde er unter anderem auch schon von Sportvorstand Fredi Bobic kritisiert.

Erfolgreiche Salcedo-OP: Eintracht-Neuzugang Carlos Salcedo ist erfolgreich an der Schulter operiert worden. Dies teilte die SGE über ihre sozialen Netzwerke mit. Der 23-Jährige, der für ein Jahr von Deportivo Guadalajara ausgeliehen ist, hatte sich während des Gruppenspiels seiner Mexikaner gegen Neuseeland beim Confed-Cup verletzt und wird rund drei Monate ausfallen. Auch Salcedo selbst meldete sich per Twitter zu Wort: Auf einen Tweet der SGE antwortete er: „Ich komme viel besser zurück!“ 

Operation erfolgreich 👌 @csalcedojr kann morgen die Klinik verlassen und die Reha starten 🍀👨‍⚕️ #SGE #Eintracht #Frankfurt

Ein Beitrag geteilt von Eintracht Frankfurt Official (@eintrachtfrankfurt) am 25. Jun 2017 um 7:32 Uhr

SGE auf Platz 7: Niko Kovac bewies in der vergangenen Saison des Öfteren ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen. Dies bestätigt nun auch eine Statistik des „Kicker“, nach der die SGE auf acht Jokertore kommt und so im ligaweiten Ranking auf Platz sieben landet. Dabei konnten sich sechs verschiedene Einwechselspieler in die Torschützenliste eintragen, lediglich Haris Seferovic und Aymen Barkok gelangen zwei Tore als Joker. Die Mannschaft mit den meisten Jokertoren war der SC Freiburg mit 11 Treffern von eingewechselten Spielern. Dies lag vor allem an Nils Petersen, der neun Treffer als Joker erzielte!

Thiel zum Probetraining in Münster: SGE-U19-Spieler Niklas Thiel war dieses Wochenende im Probetraining bei Preußen Münster. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag bei der Eintracht ausläuft, hat im Seniorenbereich der Hessen wohl keine Chance und sucht daher nach einem anderen Klub. Deswegen war er auch schon im Probetraining beim FSV Frankfurt. In der vergangenen Saison spielte Thiel elf Mal in der A-Junioren-Bundesliga. Offiziell steht der 19-Jährige noch bis zum 30. Juni, also bis zum kommenden Freitag, bei der Eintracht unter Vertrag.

DFB-Boss gegen zu viele Änderungen: In der letzten Woche wurde vom International Football Association Board (IFAB) ein Strategiepapier veröffentlich, das einige gravierende Regeländerungen, zum Beispiel die Einführung der Nettospielzeit, vorschlug. DFB-Boss Reinhard Grindel steht diesen Änderungen aber eher skeptisch gegenüber, wie er dem „Kicker“ verriet: „Ich finde Neuerungen wie den Videobeweis oder die Torkamera sinnvoll im Profibereich, wo ein falscher Schiedsrichterpfiff über Millionen entscheiden kann. Aber ansonsten ist der Fußball gut so, wie er ist, und so soll er bitte auch bleiben.“ Der 55-Jährige betonte außerdem, dass er vor allem vom Zeitpunkt der Veröffentlichung des Strategiepapiers des IFAB irritiert gewesen sei: „Das war nicht so abgestimmt mit der FIFA. Und ich finde es dann irritierend, dass der IFAB-Geschäftsführer mit solchen Vorschlägen auf den Markt geht.“

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Jetzt führt sogar der Präsident die Demontage von Alex Meier fort. Es ist langsam wirklich nicht mehr zu fassen was mit einer Legende wie Alex hier gemacht wird. Das ist nur noch die pure Undankbarkeit, gar langsam schon Mobbing. Alex geh noch was in die USA kicken und keiner braucht sich wundern, wenn Du danach auch keine Lust mehr hast irgendeine Funktion im Verein zu übernehmen. Unfassbar…

    0
    0
  2. Dieser Typ soll seine grosse Klappe halten, schrieb ich schon gestern zu einem anderen Artikel, und vor seiner eigenen Haustüre kehren. Wie der sich manchmal verhält schäme ich mich das der unser Präsident ist. Für manche Sachen musste er sich auch schon öffentlich entschuldigen. Auch seine bescheuerten Kommentare schaden dem Verein. Aber wenn er immer mit 98 % jedes mal wieder gewählt wird, sind wir Fans und Mitglieder selbst dran schuld.

    0
    0
  3. Ist man eigentlich nicht in der Lage der Presse einfach mal diesen einen Satz zu sagen;
    Das regeln wir intern.
    Jeder muss seinen Senf in der öffentlich dabei geben- zum kotzen….
    Alex hat sich immer ! Immer ! Vorbildlich verhalten . Nie gemotzt . Nie Respekt eingefordert .
    Keine großen leeren reden geschwungen.
    Wenn jemand verdient hat das mit ihm ordentlich umgegangen wird dann er!
    Dazu gehört eine klare interne Ansage von Bobic und Kovac zu seiner Zukunft und Rolle im Kader.
    Und wenn er sich damit nicht abfindet dann darf er ohne ablöse gern in die USA wechseln.
    Meier hat dem Verein mit seinen Buden den Arsch gerettet – er hat oft genug verletzt gespielt und seine Knochen hin gehalten. Seine Position hat er sich hart erarbeitet (wenn ich an seine Anfänge bei uns denke )
    Soviel zum Thema Meier – mich haben schon im letzten Meier Thread die teilweise abwertenden Kommentare über ihn gestört.
    Die Leute schreien immer nach Tradition und Identifikation für unseren Verein , aber wenn man von einem verdienten Spieler genug hat – dann soll er gefälligst gehen!?

    0
    0
  4. Wie würde euer Chef reagieren wenn ihr ihm sagt; „Übrigens, ich bin letzte Woche umgeknickt, lasse mich HEUTE operieren und falle ein paar Wochen aus“?

    0
    0
  5. @3: woher nimmst du dein Wissen?
    Alex hat sich immer ! Immer ! Vorbildlich verhalten . Nie gemotzt . Nie Respekt eingefordert .

    Ich sage dir, dass du gewaltig falsch liegst! Und das ist nicht aus dem Blauen gegriffen….. Die Zeit vom Meier ist schon seit 8 Monaten rum…

    0
    0
  6. selbst wenn man ihn durch die hintertuere heraushaben moechte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,das sich die fuehrungspersonen kovac,bobic und huebner(fischer lasse ich aussen vor,sonnenkoenig!) derart dilletantisch im abservieren anstellen,wohlwissend,das ein grossteil der fans hinter meier steht…das sind erwachsene menschen sollte man meinen aber anscheinend ist keine partei bereit mal den dickkopp aussen vor zu lassen,dann noch schoen von der presse aufgebauscht….ich „freu “ mich schon wenn haller die ersten drei hochkaraeter verballert,wir machen uns krise bevor es ueberhaupt losgeht,da meint man,es geht voran und dann kommt so eine kinderkacke!

    0
    0
  7. Fischer und Co. fehlen die Eier um Meier zusagen das seine Zeit abgelaufen ist ?! Tja,Zeit verpasst und nun sowas.Lächerlich.

    0
    0
  8. Es ist nicht nur dieser Fall, was hier seit Monaten mit AM gemacht wird ist unterste Schublade und grenzt in meinen Augen auch fast an Mobbing, definitiv aber öffentliche Demontage. An die gesamte Eintracht Führungsriege, schämt Euch. Leistet erst einmal über viele Jahre so viel für die SGE wie AM.

    Alex, werde schnell gesund und nimm dir dieses menschlich, charakterliche Fehlverhalten nicht so zu Herzen. Meine Stimme für die Zukunft ist Fischer los. Das Alex zu allem schweigt, ist für mich Charakterstärke um es nicht noch weiter eskalieren zu lassen und der SGE zu schaden, dafür ist ja die Führung veratwortlich, so was löst man intern.

    0
    0
  9. Es ist erbärmlich anzusehen was gerade los ist.
    Verhalten hin Verhalten her, wieso geht man über 1 Woche nach der OP hin und macht wieder unnötig ein Fass auf?
    Es wird jede Möglichkeit genutzt um Meier zu demontieren.
    Und zu behaupten Meier’s Zeit wäre seit 8 Monaten vorbei ist lachhaft.
    In der Rückrunde haben wir gesehen das kein Stürmer im Kader war der ihm das Wasser reichen kann und ob Haller dazu in der Lage ist muss sich noch zeigen.
    Ich finde es zum kotzen

    0
    0
  10. Ich gebe dir recht, dribbelgnom, 100%ige Zustimmung.
    Kaum ein Spieler ist -gerade in den Anfangsjahren- von den Fans so beschissen schlecht
    behandelt worden wie Alex Meier (und Benjamin Köhler). Trotzdem hält gerade dieser Mann
    der Eintracht seit über 10 Jahren die Treue, hat ihr sehr oft den Arsch gerettet, war BuLi-Torschützenkönig,
    ist amtierender Fußballgott und das Gesicht der Eintracht. Oder meint jemand, das Gesicht der
    Eintracht sei Inamoto, Rode oder Schildenfeld oder irgend ein anderer Durchlaufposten?
    Auf Lucas H. wird geschimpft, weil er die Eintracht nicht liebt und lieber mehr Kohle sehen will.
    Aber wer konsequent und gegen bessere Angebote zur SGE steht und öffentlich sagt, daß er
    eben Frankfurter ist, auf dem kann man herumhacken, wie man will??
    Manche Leute denken anscheinend wirklich nur von zwölf bis mittag und merken nicht, daß und
    wie sie sich ständig selbst widersprechen.

    0
    0
  11. Eine Schande ist das. Für mich ist das eine Kampagne gegen Alex. Die Verantwortlichen haben keinen Stil, keinen Charakter, einfach erbärmlich. Stimmt, wir hatten die ganzen Jahre viel verdientere Spieler und Identifikationsfiguren… Wirklich traurig was da für charakterlose Menschen am Werk sind. Aber Hauptsache einen Abzocker wie Hradecky halten wollen, der ja auch nen tollen Charakter zu haben scheint. Tut mir leid für Alex, das es so enden muss, denn er ist der letzte der so etwas verdient hat!

    0
    0
  12. was geht in solchen Leuten vor, die meinen, ihrem Unmut über die Presse zu äußern?
    wer profitiert davon?

    0
    0
  13. Mal gänzlich ungeachtet der AMFG-Causa… Wer eigentlich steht für das anfallende Schmerzensgeld gerade, wenn hier erneut das Konterfei der weitgehend zweifelsfrei übelsten Hackfresse des deutschen Profifussballs in vermutlich erbarmungsloser Begeisterung für obszön-hochauflösende Closeup-Pixelei auf nichtsahnend-harmlose User losgelassen wird?

    0
    0
  14. Die deppen sollen ihren Krach gefälligst intern regeln!!!

    Es kann nicht sein wie da öffentlich gegen Meier geschossen wird! Alex ist ein Spieler der sich immer fürs Team eingesetzt hat, der der Eintracht immer loyal war, länger im Verein ist als 90% der Verantwortlichen, so jemand öffentlich versuchen zu demontieren verstößt gegen alle Regeln des Anstandes. Meier wird uns immer in Erinnerung bleiben, als Legende, als Torschützenkönig, auch in 20-30 Jahren wird man sich noch an ihn Erinnern, ein Peter Fischer juckt da keinen. Dieses getuhe um ihn ist respektlos und insbesondere ein Fischer hat da den Rand zu halten, das bringt nur Unruhe rein und darin sind u.a. ein Fischer oder ein Hellmann Experten. Es ist keiner von denen ein held, weil Bobic und Kovac, zwei neue, gute arbeit geleistet haben. Die sind doch genauso mitverantwortlich dafür wie es die letzten jahre lief. Bruchhagen ist gegangen, aber ansonsten dürfen immer noch die selben ihr maul aufreisen. Wenn wir nach oben wollen, bitte schnellstmöglich diese Wichtigtuher aus dem Verein kicken.

    0
    0
  15. Das Interview mit Fischer war total überflüssig.
    Fredi wird,denke ich,ein Grund gehabt haben an die Presse zu gehen. Aber das reicht dann auch. Den Rest müßte intern geregelt werden.
    Sehr schade.Ich dachte wir wären weiter.

    0
    0
  16. 1. Fischer gehört echt weggeschlossen und das nicht seit eben!
    2. Bobic soll erstmal was Brauchbares für den Verein leisten! Wie der hier schon den Dicken macht…da wird mir schlecht. Macht aus der SGE ne Zeitarbeitsfirma und will dem Vereinsidol ÖFFENTLICH erzählen, wie man sich zu verhalten hat. Übrigens…mit so ner Transferpolitik hat er seiner Zeit schon den Untergang in Stuttgart eingeleitet…Was denkt der sich eigentlich???
    3. wurde heute von Meiers Berater richtig gestellt, dass er in dem Moment als klar war, dass operiert werden muss, den Verein informiert hat. Ey Leute, eine Sprungelenkverletzung tut mal saumäßig weh und muss zügig oberiert werden, da der Fuss erheblich anschwillt. Was erwarten die denn von ALex??? Dass der erstmal alle um Erlaubnis fragt??? Dann noch die Zeitverschiebung…und wenn der Eintracht Doc nicht ans Telefon geht…?
    4. die Zeit von Alex ist überhaupt nicht abgelaufen. Gerade in einem Verein in dem sich ansonsten nur Graupen im Sturm tummeln, ist die Zeit von Alex definitiv nicht abgelaufen.
    5. Gute Besserung Alex!!! Ich hoffe, Du bist noch sehr lange bei uns!!!

    0
    0
  17. Meier hin, Meier her: OHNE Bobic wären wir letzte Saison abgestiegen. Kovac wäre sicher nicht geblieben, wenn sich die Strukturen nicht geändert hätten. Die Art und Weise, wie hier über die Verantwortlichen gemeckert wird, ist unerträglich. Oder hat jemand vielleicht die ganze Wahrheit gepachtet?

    0
    0
  18. Irgendwie unglückliche Situation.
    Darüber, ob man mit Meier weitermachen sollte, oder auch nicht, kann man ja geteilter Meinung sein. In meinen Augen wäre es nicht verkehrt, langsam mal (ohne Meier) laufen zu lernen. Daher wäre ich für eine Trennung. In die gleiche Kerbe scheint es auch bei dem Verantwortlichen zu gehen, wobei das wohl noch durch den Umstand verstärkt wird, dass Meier scheinbar nicht so in das spritzige und laufintensive Spiel kocacs passt.

    Wie das nun jedoch von statten geht, ist wieder mal ein Lehrstück, wie man es nicht machen sollte.

    Meier ist hier zig Jahre absoluter fühtungsspieler…im finde genommen eine Identifikationsfigur. Er hat lange gegen völlig unangebrachten Gegenwind und völlig überzogenen und teilweise ungerechtfertigte Kritik anzukämpfen gehabt (wie auch Köhler) und trotzdem immer seinen Mann gestanden.

    Und so ein Mann wird nun im Grunde genommen öffentlich dazu getrieben, die Koffer zu packen. Sehr schade, so geht man nicht mit jemand um, der hör jahrelang die Knochen hingehalten hat.

    Was Fischer angeht, unseren so seriösen und honorigen Präsidenten, so sage ich nichts zu ihm…nur soviel, an seiner Stelle sollte man ein wenig demütiger sein und nicht so sehr mit dem Finger auf andere zeigen…er sollte lieber vor der eigenen Tür kehren, denn da gibt es genug (muss man nur mal den ein oder anderen Barkeeper aus Frankfurt fragen). Was ein Meier hör erlistet hat, wird er jedenfalls nie erreichen!

    0
    0
  19. Ganz nüchtern betrachtet und mal ohne Emotion, auch wenn es schwerfällt. Alex hat 5 Tore geschossen und war häufig verletzt in der letzten Saison, insbesondere in der Rückrunde. Aber zieht mal nur die 6 Punkte ab, die er uns alleine in den beiden Spielen gegen Schalke geholt hat, hätten wir 36 Punkte, das wäre der Relegationsplatz gewesen!!! Die Hinrunde war (auch mit Glück) grandios, meistens mit Meier, die Rückrunde ein Desaster, meistens ohne Meier, wir waren mit Abstand das schlechteste Rückrunden Team. Die Freude über das Pokalfinale verdeckt das nur und um dahin zu kommen, hatten wir viel Glück und kaum Tore.

    Die anderen Offensivkräfte, die wir haben, haben es auch nicht besser gemacht, werden aber immer wieder aufgestellt und gelobt. Auch ein Fabian hat in den letzten Spielen nicht wirklich geglänzt, von Hrgota/Sefe brauchen wir nicht zu sprechen. Und wer nicht gesehen hat, das in den letzten beiden Spielen, in denen Alex noch 20 Minuten gespielt hat, ein ganz anderer Zug zum Tor da war und das Spiel nochmal einen Kick bekommen hat, ist blind.

    Brauchen wir also einen Alex, ich denke schon, auch als Joker, leider hat er dann aber keine Spielpraxis und alle erwarten von ihm, das er in 5-20 min, die er spielt, das Spiel dreht, so geht das aber auch nicht.

    Was von ihm erwartet wird, ist die Klappe bei Demontage zu halten, als Vorbild zu dienen und wenn er gebraucht wird, weil andere es nicht schaffen, die Kuh innerhalb von Minuten vom Eis zu holen. Zeigt mir den Spieler oder Menschen, der das macht.

    Ich möchte hier gar nicht auf die Leistung von Kovac und Bobic eingehen und ob sie gut oder schlecht sind, was schlecht ist, ist das so bald es um Alex geht, alles öffentlich ausgetragen von Vereinsseite ausgetragen wird. Und auch, dass Hübner vor einigen Wochen erzählt, dass es ein intensives Gespräch mit Alex vor seinem Urlaub gegeben hat und man im ins „Gewissen“ geredet hat, auch das gehört nicht in die Öffentlichkeit und ist ungeheuerlich.

    0
    0
  20. Meier ist jetzt lange genug bei uns teilnahmslos über den Platz getrabt.
    Zeit für einen Neuanfang.
    Wenn er meint, er wäre was besseres, so soll er das woanders tun.

    0
    0
  21. mit der demontage von AM fing es vor allem schon im sportlichen bereich an – mit herrn kovac nämlich. dieser ist offensichtlich kein fan von AM was er immer wieder bewiesen hat. meiner meinung nach ist alles was danach kam nur eine folge dessen!!

    0
    0
  22. Zu unserem selbstherrlichen Herrn Präsident ist genug gesagt. Er hat schon immer einen sehr kurzen Besen für die eigene Haustür gehabt. Es wird immer sehr viel über Identifikation gesprochen. Erstens hat Meier dies immer gelebt, zweitens.. wen haben wir den noch?? Von daher finde ich dieses Verhalten absolut selbstverliebt. Paul und Olga haben alles gut beschrieben. Wir sollten uns auf das Wesentliche konzentrieren und die Mannschafft weiter verstärken. Dies ist bislang übersichtlich geschehen.

    0
    0
  23. Na ganz prima, jetzt hetzt auch noch Steubing in der FAZ „Es ist für jeden aus Reihen der Eintracht befremdlich, wenn er die Sache mehr oder weniger am vergangenen Donnerstag aus den Medien erfährt“..

    Bobic war, als feststand, das Meier operiert wird, informiert. Sein Berater hat angerufen und Meier, dann Kovac und Bobic nach der OP. Versäumnis Meier, vor Abflug anzurufen, aber jetzt tun alle bei der SGE so, als hätten sie es erst Donnerstag erfahren und nicht schon die Woche davor… Warum hat die Eintracht über eine Woche still gehalten und kreuzigt Meier jetzt auf allen Kanälen öffentlich??? Das ist unter aller Sau! Des Weiteren wurde Alex laut Steubing ein Maulkorb verabreicht, er kann sich also noch nicht einmal äußern, während alle anderen scharf schießen. Versetzt Euch mal in diese Lage, wie würdet Ihr Euch fühlen…

    0
    0
  24. So ist es OstwestfalenAdler! Die Demontage begann mit Kovac und endet im Aufsichtsrat. Eine riesen Sauerei was hier mit Alex gemacht wird. Weder Kovac noch Bobic, egal wer von den Schwätzern hat schon soviel für den Verein geleistet wie Alex. Die sind doch in maximal zwei Jahren wieder Geschichte und nicht mehr im Amt. Das man nicht mehr auf Alex aus sportlichen Gründen setzt, kann man immer diskutieren. Hier gibt es Pros und Contras, aber wie man zwischenmenschlich mit ihm umgeht ist langsam schlichtweg asozial. Aus Eintracht wird mal wieder Zwietracht Frankfurt…

    0
    0
    - Werbung -
  25. Also wenn man hier wieder so manche Kommentare liest…Also nur mal soviel, ein Herr Fischer ist sogar NOCH länger das bzw eines der Gesichter der Eintracht als AM…Ich verstehe nicht wieso sich die Leute hier so aufregen und ständig das Wort „Demontage“ bemühen. Die vermeintliche „Demontage“ existiert doch objektiv betrachtet nur in euren Posts, ich erkenne nämlich nur Verantwortliche welche ihre Meinung zu einem Vorgang äußern, was Ihr gutes Recht ist. Was wirklich skandalös ist, sind Kommentare wie der von zizou, aber das ist man ja schon gewöhnt…;-) Also ich finde Fischer ist ein geiler Präsident, der beste den ich mir vorstellen kann, nur soviel mal dazu…;-)

    0
    0
  26. @26
    Was macht Fischer zu einem „geilen Präsidenten“, der „beste“, den du dir vorstellen kannst?
    Leistungskriterien können es ja nicht sein, oder?
    Vg

    0
    0
  27. Letztendlich wissen wir doch alle nicht, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Das, was in die Presse kommt, ist doch immer nur die Spitze des Eisbergs und eine völlig verzerrt Sicht der Wirklichkeit.
    Vielleicht hat man mit Meier schon einen würdigen Abgang besprochen. Vielleicht will der das nicht. Wer der Schuldige ist … wer weiß das schon. Wenn Stars wie Amanatidis oder eben Meier aufgrund von Verletzungen nicht mehr ihre Leistung bringen, ist es für alle schwer. Auch für den Spieler selbst natürlich!

    0
    0
  28. @ Olga

    Ich nehme mir einfach mal ganz frech das Recht raus, ihn nach Sympathie zu bewerten, da er mit der Fußball AG und dem operativen Geschäft dort ohnehin im Prinzip nichts zu tun hat…;-)

    0
    0
  29. Wer hier keine Demontage erkennt, nun ja. Entscheidend ist für mich doch hier mal ganz klar eins: Angefangen hat es mit Kovac, der nicht wirklich auf Alex baute weil er offensichtlich nicht sein benötigter Spielertyp ist bzw. war. Der Fehler hier war doch schon ganz klar: Das Kovac auch nicht den Arsch in der Hose hatte Alex zu sagen: Du pass auf, ich plane nicht mehr mit Dir anstatt ihn als Joker oder 2 Minuten vor Spielende einzuwechseln, erst Recht 90 Minuten nur lange Bälle auf ihn pöllen zulassen. Okay er passt nicht in sein System, verstanden. Aber wie geht Kovac dann vor? Ist das ehrlich und charakterstark? Und jetzt stellen sich alle symbolisch gegen Alex, weil keiner den Arsch in der Hose hatte um zu sagen: Hey vielen Dank für Alles, bitte bleib uns in einer anderen Funktion erhalten, aber es passt nicht mehr. Traurig, was wir hier für ein erbärmliches Bild abgeben, habe gerade voll Bock auf die neue Saison…

    0
    0
  30. @ Fozzi
    Schön dass du Amanatidis ins Gespräch bringst, DAS war nämlich eine Riesen-Sauerei damals. Hat sich gegen Karlsruhe mit einem kaputten Knie einwechseln lassen, um in den Schlußminuten den Siegtreffer reinzuwürgen, sein Knie damit endgültig kaputt zu machen, und wird dann abgesägt weil er offen sagt was er denkt (was vollkommen korrekt war inhaltlich meiner Meinung nach). Nur weil Alex jetzt mal öffentlich einen Rüffel kassiert hat das doch nix mit Demontage zu tun. Dann würde sich die Demokratie ja praktisch selbst demontieren Woche für Woche, wenn man sich mal die öffentlichen Rüffel von Parteien über andere Parteien anschaut, um mal einen adäquatebn Vergleich zu bemühen…;-)

    0
    0
  31. @ NRW

    Woher weißt du denn, was Kovac mit ALex besprochen hat und was nicht? Das würde mich mal interessieren…;-)

    0
    0
  32. Ich sehe es folgendermaßen: es gibt grad nichts negatives über die SGE über dass man sich echauffieren kann, deswegen werden jetzt irgendwelche „Demontagen“ KONSTRUIERT, über die man sich herrlich auslassen kann 😉

    0
    0
  33. Ok Supporter…:)

    Ein netter Mensch wird er möglicherweise sein, das möchte ich ihn gar nicht absprechen.

    Ob er unserem Verein gut tut, nur weil er jedem artig die Hand schüttelt, ist dann eine andere Sache.
    Vg

    0
    0
  34. Ich erkenne keine Demontage von Bobic. Er musste dazu etwas sagen aus meiner Sicht

    Was Steubing und Fischer tun geht gar nicht. Das Tagesgeschäft ist nicht ihr Thema. Und wenn Fischer ( wie supporter sagt) ja nix mit der Fussball-AG zu tun hat, dann soll er da auch den Mund halten. Bei Fischer bin ich auf Olga´s Linie.

    0
    0
  35. Aja was soll ich sagen, ich mag den Peter einfach. Der ist einfach ein Frankfurter Original und, um mal seine eigenen Worte zu benutzen, „nicht stromlinienförmig angepasst“…;-)

    0
    0
  36. Ich weiß nicht warum so mancher meint dases Zeit wird Meier los zu werden!
    Auch in der vergangen Saison hat man Punkte geholt und gut gespielt wenn er dabei war.
    Diese ewigen behauptungen er trabe nur teilnahmslos umher ist auch quatsch und wurde
    zig mal wiederlegt.
    Es kann nicht sein das er bei jeder Gelegenheit kritisiert wird.
    Hübner macht das schon länger und mit Vergnügen, jetzt Bobic obwohl die Geschichte
    schon ne Woche alt ist und dann noch der ach so tolle Herr Fischer.
    Es ist schlicht und egreifend fahrlässig ihn in unserer Situation abzugeben.
    Wir haben stand Heute NIEMANDEN im Kader der Torgefahr ausstrahlt.
    Hrogta hat letzte Saison ziemlich lange gezeigt was er gut kann, nämlich Fahrkarten schießen.
    Bei Haller weiß kein Mensch wie er zurecht kommt, zig Spieler haben in Holland alles in
    Grund und Boden geschossen und sind außerhalb von Holland grandios gescheitert.
    Vincent Janssen, Arkadiuz Milik, Memphis Depay, Luuk de Jong, Aaron Johannsson, Wilferd Bony,
    Luc CASTAIGNOS selbst Bas Dost hat im grunde nur 1 gutes Jahr in Wolfsburg gehabt.
    Und wer Mandela und Dadaschov ernsthaft als Ersatz für meiner sieht dem ist nicht zu helfen.

    Wir sollten hoffen das Meier schnell wieder fit ist und uns wieder helfen kann so lange Ihn die Füße tragen.
    Ich gehe davon aus das die kommende Saison eine extrem schwere wird.
    Stuttgart und Hannover sind keine normalen Aufsteiger, Schalke, Leverkusen, Gladbach und
    Wolfsburg haben keine 3-fach Belastung.
    Diese Augenwischerei von wegen super Arbeit letztes Jahr und die soooo tolle Saison.
    Ja wir waren im Pokalfinale und haben ne tolle Vorrunde gespielt und sonst?
    Die rückrunde war ne Katastrophe, im Pokalfinale waren wir nicht weil wir davor grandios gespielt haben.
    Wer von den Neuzugängen hat den letztes Jahr voll überzeugt?
    2 von 12, nur Jesus uns Omar, der Rest war durschnitt (Blum, Taleb, Rebic, Hrogta),
    nicht gut genug (Hector, Tarashaj), verletzt(Varela) oder einfach nicht zu bewerten(Ordóñez,
    Besuschkow, Wolf)
    Ich bin nach wie vor gespannt ob Kovac die Mannschaft wieder in die Spur bekommt.

    0
    0
  37. Ja, das ist ein wirklich absolut fairer und berechtigter Umgang mit Alex Meier. Angefangen von Kovac bis Fischer, so wird es gemacht. Alles schön öffentlich und nicht intern. Es muss ja ein Zeichen gesetzt werden, genau richtig. Dieser Meier was der schon der Eintracht an Skandale gebracht hat, total rufschädigend. Es wurde mal endlich Zeit das man Meier mal die Grenzen aufzeigt und ihn aus dem Verein treibt. Unverschämt dieser Spieler… Spart das Gehalt von Alex und schenkt es dem Abzocker-Finnen Hradecky, der wird sich freuen.

    0
    0
  38. @NRW: AM ist als erster an die Öffentlichkeit gegangen.
    Sein Interview in der B*** war das erste, was zum Thema erschien, und das noch ehe er die Eintracht vollständig informiert hatte. Schon komisch, wenn Bobic aus der Zeitung über die Verletzung erfährt.

    Passend dazu nennst du Hradecky einen Abzocker, nur weil der seinen Vertrag einhält? Kann es sein, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird?

    0
    0
  39. Hört, hört. Ausgerechnet Fischer, der schon einige Schlagzeilen produziert hat, die der SGE nicht gut getan haben,
    spielt die Rolle der moralischen Instanz und tritt übel gegen Alex nach. Polemik pur des nicht unumstrittenen Eintracht-Präsidenten. Bobic hatte als Vertreter der AG bereits öffentlich seine Meinung dargelegt, basta.
    Das lässt wieder ein Zitat des ehemaligen AR-Vorsitzenden Herbert Becker:“ Die Frage ist, ob sich diese Stadt und dieser Verein einen solchen Präsidenten auf Dauer erlauben können“ in Erinnerung kommen.

    0
    0
  40. @ tomislav

    Vielen Dank für diesen Beitrag! 🙂

    @ babenhäuser

    Welche Schlagzeilen genau meinst du? Etwa als er damals sagte „dann schlagen wir halt den scheiß BVB“? Also wenn du darauf anspielst, dafür feier ich den Mann bis heute…;-)

    0
    0
  41. „Passend dazu nennst du Hradecky einen Abzocker, nur weil der seinen Vertrag einhält? Kann es sein, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird?“

    Herr Hradeckys Gehaltsvorstellungen dürften bekannt sein. Was im Gegensatz ein Herr Adler im Vergleich an Gehalt erhält ebenfalls. Er wird seinen Vertrag wohl erfüllen müssen, was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn kein Verein so Entschuldigung blöd ist ihm ein Gehalt zwischen 3,2 und 4,2 Mio. Euro zu zahlen? Das könnte dann klassisch lauten: „Verpokert!“ Wenn man mal alleine sieht welch fußballerische Schwächen Hradecky hat und dann mit solchen Vorstellungen unterwegs ist, ist er entweder ein Abzocker oder einfach nur abgehoben… Daher messe ich nicht mit zweierlei Maß. Und wenn die Verantwortlichen glauben, das sie keinen günstigeren gleichwertigen Torhüter finden, kann man das eingesparte Gehalt vom weggemobbten Alex Meier doch auf den „Weltklasse-Torwart“ Hradecky umverteilen… 🙂

    0
    0
  42. Nüchtern betrachtet wird Alex Meier sich wohl einen neuen Verein suchen. Wenn alle in der Führungsriege nicht mit seinem Verhalten zufrieden sind und sich verpflichtet fühlen dies öffentlich mitzuteilen, dann ist das Verhältnis offensichtlich zerrüttet. Das macht dann weder Meier noch der Führung auf Dauer Spaß und vernichtet die Motivation nachhaltig, und man trennt sich besser.

    Emotional betrachtet finde ich es eine Katastrophe für Fans, Mannschaft, Verein und Meier und mir erschließt sich nicht das warum. Wenn die Eintracht den Alex Meier noch wertschätzen und mit ihm planen würde, dann hätte man das Fehlverhalten still und intern mit ihm geregelt. Ich sehe es insgesamt als versteckte Aufforderung an den Spieler zu gehen, da er nicht mehr gebraucht wird und eine Planstelle „blockiert“.

    So oder so betrachtet unschön für alle.

    0
    0
  43. Es ist noch gar nicht lange her, da kam Meier in das Büro von Veh. Muss im Winter 2015/16 gewesen sein. Im Gepäck ein Angebot aus China, dass ihn finanziell in eine andere Liga gebracht hätte. Die Eintracht bat ihn zu bleiben und damit war das Thema Wechsel vom Tisch. Geräuschlos!
    Hier wird verbal auf jemanden geschossen, der selten verbal austeilt. Er steckt nur ein und das wissen die jeweiligen Akteuere.
    Ich stehe hinter Meier und nicht hinter Bobic und co.
    Fischer ist ein Dampfplauderer der mit einer Runde Bier einige Fans für sich „fangen“ kann.
    Bobic täte gut daran die Füße still zu halten und die Identifikationsfigur Meier nicht unnötig öffentlich abzuwatschen. Bobic muss seine Arbeit erstmal bestätigen.

    0
    0
  44. @ Pot

    Wie tomislav ganz richtig geschrieben hat, ist MEIER derjenige, welcher zuerst damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, und dies BEVOR er seinen Arbeitgeber vollumfänglich informiert hat. Und in so einer Situation MUSST du als Arbeitgeber dementsprechend reagieren, ansonsten entsteht einfach der Eindruck, dass sich die Spieler erlauben können was sie wollen. So wurde es früher bei uns nämlich gehandhabt, aber spätestens seit der Causa Varela sollte jedem klar sein dass diese Tage vorbei sind – was ich absolut begrüße…

    0
    0
  45. Fischer ***** Alexander hat für denn Verein mehr positives und gutes gemacht als du es je machen wirst.

    Keine Beleidigungen bitte. Gruß Benjamin

    0
    0
  46. Aus meiner Sicht kann man den Verantwortlichen genau einen Vorwurf machen: Sie haben sich öffentlich geäußert.
    Fakt ist, dass hier zunächst ein Fehler von AM vorliegt. Verdienste um die SGE hin oder her. Wie kann es sein, dass ein Bundesligaprofi erst am Tag einer OP selbige seinem Verein und Arbeitgeber mitteilt? Ich kann die Verwunderung bei den Verantwortlich deswegen durchaus nachvollziehen. Nur öffentlich hätte das halt nicht sein müssen.
    Überlegt mal was das für Bobic, Kovac und Hübner bedeutet. Der komplette Plan für neue Spieler muss überdacht werden, weil nur im Sturm eventuell nachgebessert werden muss. Hätte AM das ganze früher mitgeteilt hätten die Verantwortlichen gleichzeitig auch mehr Zeit gehabt. Und obwohl es einige nicht wahr haben wollen, auch Spieler wie AM machen mal Fehler. Hier nun geschehen.

    Bezeichnend wie einige nur wegen diesem vergleichsweise kleinen Vorfall direkt Bobic, Kovac und Co. in Frage stellen. Davor noch für die aktuellen Transfers gelobt und wegen Majestätsbeleidigung direkt wieder fallen gelassen.

    Und von allem abgesehen meine persönliche Meinung zu dem ganzen. Sollte es Angebote für AM aus den USA, seinem erklärten Lieblingsland, geben dann sollte ernsthaft über einen Verkauf nachgedacht werden. Die Leistungen letzte Saison wenn er mal halbwegs fit war, waren einfach nicht mehr die eines AM als er Torschützenkönig wurde. Mir ist klar, dass dies auch an fehlender Fitness und Spielpraxis aufgrund der Verletzungen lag. Ich glaube aber nicht daran, dass er nochmals eine nahezu verletzungsfreie Saison spielen wird und aus diesem Grund glaube ich auch nicht mehr daran, dass seine Leistung für uns ausreicht. Daher würde ich, bei einem entsprechenden Angebot ihn verkaufen, das Gehalt sparen und für die Zeit nach der Karriere versuchen direkt irgendwo einzuplanen.

    0
    0
  47. @ 46

    irtysch ***** Fischer hat für denn Verein mehr positives und gutes gemacht als du es je machen wirst.

    Ich denke mal du verstehst worauf ich hinaus will 😉

    @ Stephan

    Ich sehe es ähnlich wie du…

    Auch an dich: bitte keine Beleidigungen. Gruß Benjamin

    0
    0
  48. „Bobic täte gut daran die Füße still zu halten und die Identifikationsfigur Meier nicht unnötig öffentlich abzuwatschen. Bobic muss seine Arbeit erstmal bestätigen.“

    Genau so ist es. Die Verantwortlichen haben versagt und die Gräben gezogen, nicht Alex. Warum öffentlich? Hier soll doch ganz klar Alex vom Hof gemobbt werden. Gebe dem Gespann Kovac/Bobic sowieso nicht länger als 2 Jahre, dann wars das schon wieder. Ein laues Lüftchen mit viel Tam Tam…

    0
    0
  49. @65428-Supporter, da gebe ich dir absolut recht, dass ein Arbeitgeber bei einem Fehlverhalten reagieren muss. Nur muss das intern und mit regulären Mitteln geschehen. Und das Geseie von Präsident und AR in Interviews gehören da nicht zu. Auch Bobics Kommentar als oberster Sportverantwortliche in der PK fand ich grenzwertig, aber ich kenne natürlich alle Umstände nicht … nüchtern betrachtet wäre es doch normal gewesen, eine (interne) Abmahnung dem Spieler auszusprechen, verbunden mit den rechtlich möglichen und vom Arbeitgeber beabsichtigten Konsequenzen.

    Also frage ich mich stark nach dem Warum, weil ich es nicht begreife. Wobei ich Bobic und Kovac nichts Dummes oder Mieses zutraue.

    Aber was ist schon normal im Profifussball?

    Forza SGE!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -