Eintracht-Präsident Peter Fischer hat Kapitän Alex Meier nach dessen Verhalten in den letzten Tagen kritisiert.

Meiers Verhalten ärgert Fischer: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat Mannschaftskapitän Alex Meier in der „Bild“ kritisiert, nachdem dieser dem Verein eine Verletzung zu spät mitgeteilt hatte. „Das geht nicht, und das versteht hier auch keiner. Alex ist Profi, er hat alle Telefonnummern“, so der 61-Jährige. Meier hatte sich beim Joggen im Urlaub in den USA verletzt, dann in Basel operieren lassen und der Eintracht erst am Tag der Operation Bescheid gegeben. Dafür wurde er unter anderem auch schon von Sportvorstand Fredi Bobic kritisiert.

Erfolgreiche Salcedo-OP: Eintracht-Neuzugang Carlos Salcedo ist erfolgreich an der Schulter operiert worden. Dies teilte die SGE über ihre sozialen Netzwerke mit. Der 23-Jährige, der für ein Jahr von Deportivo Guadalajara ausgeliehen ist, hatte sich während des Gruppenspiels seiner Mexikaner gegen Neuseeland beim Confed-Cup verletzt und wird rund drei Monate ausfallen. Auch Salcedo selbst meldete sich per Twitter zu Wort: Auf einen Tweet der SGE antwortete er: „Ich komme viel besser zurück!“ 

Operation erfolgreich 👌 @csalcedojr kann morgen die Klinik verlassen und die Reha starten 🍀👨‍⚕️ #SGE #Eintracht #Frankfurt

Ein Beitrag geteilt von Eintracht Frankfurt Official (@eintrachtfrankfurt) am 25. Jun 2017 um 7:32 Uhr

SGE auf Platz 7: Niko Kovac bewies in der vergangenen Saison des Öfteren ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen. Dies bestätigt nun auch eine Statistik des „Kicker“, nach der die SGE auf acht Jokertore kommt und so im ligaweiten Ranking auf Platz sieben landet. Dabei konnten sich sechs verschiedene Einwechselspieler in die Torschützenliste eintragen, lediglich Haris Seferovic und Aymen Barkok gelangen zwei Tore als Joker. Die Mannschaft mit den meisten Jokertoren war der SC Freiburg mit 11 Treffern von eingewechselten Spielern. Dies lag vor allem an Nils Petersen, der neun Treffer als Joker erzielte!

Thiel zum Probetraining in Münster: SGE-U19-Spieler Niklas Thiel war dieses Wochenende im Probetraining bei Preußen Münster. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag bei der Eintracht ausläuft, hat im Seniorenbereich der Hessen wohl keine Chance und sucht daher nach einem anderen Klub. Deswegen war er auch schon im Probetraining beim FSV Frankfurt. In der vergangenen Saison spielte Thiel elf Mal in der A-Junioren-Bundesliga. Offiziell steht der 19-Jährige noch bis zum 30. Juni, also bis zum kommenden Freitag, bei der Eintracht unter Vertrag.

DFB-Boss gegen zu viele Änderungen: In der letzten Woche wurde vom International Football Association Board (IFAB) ein Strategiepapier veröffentlich, das einige gravierende Regeländerungen, zum Beispiel die Einführung der Nettospielzeit, vorschlug. DFB-Boss Reinhard Grindel steht diesen Änderungen aber eher skeptisch gegenüber, wie er dem „Kicker“ verriet: „Ich finde Neuerungen wie den Videobeweis oder die Torkamera sinnvoll im Profibereich, wo ein falscher Schiedsrichterpfiff über Millionen entscheiden kann. Aber ansonsten ist der Fußball gut so, wie er ist, und so soll er bitte auch bleiben.“ Der 55-Jährige betonte außerdem, dass er vor allem vom Zeitpunkt der Veröffentlichung des Strategiepapiers des IFAB irritiert gewesen sei: „Das war nicht so abgestimmt mit der FIFA. Und ich finde es dann irritierend, dass der IFAB-Geschäftsführer mit solchen Vorschlägen auf den Markt geht.“

- Werbung -

75 Kommentare

  1. @41
    An dir scheint wohl einiges vorbeigegangen zu sein. Das mit dem BVB …sicherlich nicht gemeint.
    Ich schlage dir vor, einfach mal zu googeln.

    0
    0
  2. @sgestephan
    Es ist eine Wohltat deinen Kommentar zu der Causa „Meier“ zu lesen. Einwandfrei analysiert und vor allem emotionsfrei wiedergespiegelt und eine „korrekte“ Meinung. Ich sehe das genauso wie Du.

    So und nun lasst das Kaperle-Theater. Die Verantwortlichen sollen es unter sich und ohne Öffentlichkeit bereinigen. Zeit genug haben ja nun alle, da Meier eh die nächste Zeit ausfallen wird.

    0
    0
  3. @ Pot

    Da magst du Recht haben, dass dies intern geschehen SOLLTE. Aber wie gesagt, MEIER ist derjenige der damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Und zunächst haben Bobic und Co nur gesagt, dass Sie „irritiert“ sind, was ja an sich erstmal nichts allzu negatives ist…

    @ babenhäuser

    Da ich mich tagtäglich mit allem Rund um die Eintracht beschäftige und mir jetzt absolut nichts negatives in den Sinn kommt, muss es wohl wieder etwas „interpretiertes“ sein…Also „Peter Fischer“ „Negativ“ „Eintracht Frankfurt“ werde ich jetzt nicht extra googlen..;-)

    0
    0
  4. Meier wird nicht mehr lange hier sein und inzwischen zweifle ich daran, dass er nach seiner aktiven Zeit einen anderen Posten hier übernimmt. Wir wissen alle nicht, was im Vorfeld alles vorgefallen ist, aber hier wird von den Verantwortlichen aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Meier hat sich verletzt, seinen Urlaub abgebrochen zum Arzt begeben und der hat entschieden, dass man operieren muss. Sein Berater hat die Eintracht unterrichtet, während sich meier auf den OP-Tisch gelegt hat, danach hat Meier die Führung angerufen und sowohl mit Bobic als auch mit Kovac telefoniert. Erst DANACH hat er mit der Bild gesprochen, dass er lange ausfällt. Die Eintracht hat nicht umsonst gesagt, dass sie (bzw. ihre medizinische Abteilung) nicht IN ALLEN EINZELHEITEN über die Verletzung Bescheid wusste, als Meier mit der Bild gesprochen hat. Sorry, aber das ist doch fast albern. Klar, er hätte schon auf dem Weg aus dem Urlaub zurück anrufen können und sagen: Ich bin umgeknickt, weiß nicht, ob es schlimm ist, ich bin auf dem Weg zum Arzt. Und er hätte natürlich auch sofort nach dem Befund Bescheid sagen können und die medizinischen Dokumente faxen können.
    Aber EINE WOCHE nach diesem Vorfall entscheidet sich die Eintracht eine PM zu verfassen, in dem er dafür angeprangert wird. Und eine PM ist eine Pressemitteilung. Noch mal eine Mitteilung an die Presse und an niemand anderen. Die Eintracht wollte also, dass die Medien darüber berichten, dass Meier seiner Informationspflicht nicht nachgekommen sei und die Eintracht jetzt sauer auf ihn ist. Davor gab es kein Thema, keinen Skandal. Meier hat ja nicht gesagt, ich bin verletzt und habe die Eintracht darüber nicht sofort in Kenntnis gesetzt. Das war öffentlich nicht bekannt.
    Warum also diese PM? Und warum äußern sich kurz danach auch noch Fischer und Steubing zu so einer Lappalie? Es war ja auch nicht so, dass sich Meier in der Zwischenzeit gegen die Kritik zur Wehr gesetzt hätte. Die wissen doch alle um die Außenwirkung und das war sicher nicht eine spontane Meinungsäußerung, sondern eine perfekt getimte, abgestimmte Aktion. Nur warum?
    Die einzige Erklärung, die mit hierzu einfällt ist, dass man den Boden dafür bereiten will, dass Meier geht. Man will ihn weg haben. Wohl deutlich der Spitzenverdiener aber öfter verletzt und nicht mehr so stark wie vor zwei, drei Entweder er geht freiwillig, weil er sich gemobbt fühlt oder man hat schon mal vorgearbeitet, um ihm bei der nächsten Lappalie zu suspendieren.

    Und das ist das wirklich traurige an der Aktion. Vlt ist die Zeit von Meier vorbei. Vlt passt er nicht zu Kovacs System. Das ist alles ganz normal und kein Problem. Dann kann er entscheiden, ob er seinen Vertrag noch erfüllen will oder lieber wechseln will. Nach China oder in die USA oder sonst wo hin. Dann bekommt er ein Abschiedsspiel und wird so verabschiedet, wie es sich für einen so verdienten Spieler gehört und alle wahren ihr Gesicht. Die Fans behalten ihn als den Fußballgott in Erinnerung und nach seiner aktiven Zeit kommt er zurück und alles ist gut. Jetzt wurde hier aber ohne Not ein riesen Fass aufgemacht. Man ist offenbar gewillt, die Sache eskalieren zu lassen. Sonst hätte man das nie und nimmer nach einer Woche plötzlich öffentlich gemacht.
    Und da haben sich die Verantwortlichen ziemlich krass verrechnet. Die Fans werden nicht vergessen, dass man ihnen in der heutigen von Kommerz getriebenen Fußballwelt eine ihrer letzten Identifikationsfiguren, ihren Fußballgott madig machen wollte.
    So lange es sportlich läuft, wird die Masse an Fans ruhig bleiben. Aber ab dem Moment, wo es nicht mehr läuft (und irgendwann kommt dieser Punkt) wird die Masse aufstehen und das Meierthema noch mal ganz aktuell. Und am Ende haben wir nur Verlierer: einen Meier, der entweder beleidigt abzieht oder sich das nicht gefallen lassen will und selbst austeilt und dann gegangen wird und eine Riege von Verantwortlichen die sich für einem großen Teil der Fans der Gottesschändung schuldig gemacht haben und dafür verachtet wird.

    0
    0
  5. @supporter:

    „Aber wie gesagt, MEIER ist derjenige der damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.“

    Das schreibst du jetzt immer wieder. Womit ist er denn an die Öffentlichkeit gegangen? Doch nur damit, dass er verletzt ist. Das war doch null etwas, worauf die Eintracht reagieren musste. Das hat doch keinen irgendwie verwundert.

    0
    0
  6. @SGEStephan:

    „Hätte AM das ganze früher mitgeteilt hätten die Verantwortlichen gleichzeitig auch mehr Zeit gehabt. Und obwohl es einige nicht wahr haben wollen, auch Spieler wie AM machen mal Fehler.“

    Ja Meier hat einen Fehler gemacht. Aber mehr Zeit hätten sie wohl nicht gehabt. Meier ist nach Basel und wurde am Abend untersucht und am nächsten Morgen operiert. Und an diesem Morgen hat die Eintracht davon erfahren. Sie hätten also eine Nacht mehr gehabt.

    „Bezeichnend wie einige nur wegen diesem vergleichsweise kleinen Vorfall direkt Bobic, Kovac und Co. in Frage stellen.“

    Ich sehe es genau andersherum. Bezeichnend, dass nun wegen diesem vergleichweise kleinen Vorfall zuerst eine PM verschickt wird und sich dann nacheinander Fischer und Steubing in der Presse dazu äußern und die Kritik an Meier wiederholen, bevor der auch nur ein Wort gesagt hätte.
    Das Meierthema wurde bewusst und gezielt wieder neu entfacht. Das ist für mich offesichtlich.

    0
    0
  7. @ elde

    Er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen, dass er verletzt ist – und das ja anscheinend BEVOR er seinen Arbeitgeber vollumfänglich informiert hat. Die Es erschienen schließlich zuerst berichte beim Kicker und der BLÖD, und genau darauf HAT die Eintracht reagiert, nämlich mit besagter PM. Und offensichtlich HAT es die Verantwortlichen verwundert, ich zitiere aus besagter PM:

    „Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben.

    0
    0
  8. @ elde

    Er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen, dass er verletzt ist – und das ja anscheinend BEVOR er seinen Arbeitgeber vollumfänglich informiert hat. Es erschienen schließlich zuerst Berichte beim Kicker und der BLÖD, und genau darauf HAT die Eintracht reagiert, nämlich mit besagter PM. Und offensichtlich HAT es die Verantwortlichen verwundert, ich zitiere aus besagter PM:

    „Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben.“

    D.h., es war bereits öffentlich gemacht, und von wem außer Meier sollte es denn der Kicker und die Bild haben, wenn nicht einmal der Verein genau bescheid wusste und die genauen Details zuerst aus der Presse erfahren hat?

    0
    0
  9. Gefühl und Wellenschlag.
    Hier werden Behauptungen aufgestellt und als Begründung
    für irgendwelche Kommentare verwendet.
    Unser Management wird mehrfach beleidigt, teilweise massiv.
    Bei aller Wertschätzung für Meier, aber es ist jetzt genug.

    0
    0
  10. Äh, hatte sich meier nicht schon mal in den USA beim joggen verletzt. Weiß das jemand?

    0
    0
  11. Da es ja anscheinend eine (unbelegte!) These ist, das hier eine Demontage von Seitens der Verantwortlichen forciert wird, stelle ich eine weitere, ebenso unbelegte wie genauso plausible These auf: Meier hat bewusst den Verein in Unkenntnis gehalten und die Informationen zunächst der Presse zugespielt, um seinen Abgang zu forcieren… Nicht dass ich dies glaube, aber ohne genaues zu wissen ist dies genauso plausibel und im Bereich des möglichen wie These 1…Denkt mal darüber nach…;-)

    0
    0
  12. @61
    Eine interessante Anregung.
    Vielleicht würde ich nicht ganz so weit gehen, aber Meier und
    Milewski wissen doch ganz genau, wie sie sich noemalerweise
    zu verhalten haben.
    Ein bisschen kindischer Trotz könnte schon mitgespielt haben.
    Es muß doch für Meier verdammt schwer sein, zu fühlen, dass
    die Zeit (langsam) vorbei ist.
    Ich habe irgendwie Verständnis für Meier und für Bobic.
    So und jetzt würde ich gerne eure Meinung zum Problem
    Ersatz für Salcedo hören.

    0
    0
  13. @supporter:

    Ich zitiere auch mal aus der PM:

    „Spieler als auch Berater hatten die sportliche Leitung der Eintracht Frankfurt Fußball AG am Tag der Operation über die Umstände in Kenntnis gesetzt. Die medizinische Abteilung der Eintracht hat allerdings erst am heutigen Donnerstag, 22. Juni, alle notwendigen Details zur Verletzung erhalten.“

    Also die Verantwortlichen wussten am Tag der OP über die Umstände Bescheid. Mehr als eine Woche bevor die ersten Berichte in Bild und Co kamen. Da er mit ihnen telefoniert hat, konnten sie ihn wohl auch alles fragen, was für sie von Belang ist – wie lang er ausfällt, was genau passiert ist usw.

    Die medizinische Abteilung hat erst danach alle notwendigen Details erhalten. Und die wird sie wohl kaum aus den Medien erhalten haben. Weil das was dort stand, werden Bobic und Kovac wenn sie nicht vollkommen bescheuert sind Meier gefragt haben. Und Meier wird ihnen wohl weder Antworten auf die Frage, was er hat, noch wie lange er ausfällt verweigert haben. Was mit allen Details gemeint ist, weiß man nicht. Aber wenn es für die medizinische Abteilung wirklich notwendig war, dann frage ich mich, wieso sie nicht schon viel früher in Basel angerufen hat.
    Für mich ist das ganz offensichtlich ein vorgeschobener Grund.

    0
    0
  14. @supporter:

    „Meier hat bewusst den Verein in Unkenntnis gehalten und die Informationen zunächst der Presse zugespielt, um seinen Abgang zu forcieren…“

    Er hat mit ihnen TELEFONIERT. Und zwar am Tag der OP. Steht auch in der OP. Hätten Bobic oder Kovac ihn etwas zu seiner Verletzung gefragt und er hätte sich geweigert zu antworten, dann wäre es direkt gefeuert worden, dass ist doch klar. Und er hat der Presse auch nicht irgendwelche Informationen zugespielt. Er hat NEUN TAGE, nach dem er mit den Verantwortlichen geredet hat mit der Presse gesprochen. Da war er schon wieder in Frankfurt und in der Reha. Und es war ja auch kein Interview. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihn jemand gesehen hat und er dann gefragt wurde, wieso er wieder in der Reha ist, bzw. wieso er so humpelt oder was auch immer.

    Außerdem braucht Meier ja keinen Grund um seinen Abgang zu forcieren. Die Verantwortlichen haben ihm doch schon mitgeteilt, dass er gehen darf, wenn er will. Bereits im letzten Jahr. Scheinbar will er das nicht.

    0
    0
  15. Natürlich sind wir Fans und haben Emotionen, aber daneben gibt es auch rechtliche Grundlagen und AMFG ist auch nur ein Arbeitnehmer, der sich an Rechte und Pflichten zu halten hat. Als Dritter muss mal halt den Eindruck haben, dass er dagegen verstossen hat:

    Gesetzliche Regelungen
    Das Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) und das Bundesurlaubsgesetz (BurlG) regeln das Vorgehen bei Erkrankung im Urlaub. Dazu gehören genaue Regelungen zur Mitteilungspflicht gegenüber dem Arbeitgeber, zur Beschaffenheit und Vorlage des Attests sowie zur Gutschrift der verfallenen Urlaubstage.
    Mitteilungspflicht
    Arbeitnehmer müssen dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und ihre voraussichtliche Dauer auch im Urlaub unverzüglich mitteilen, das heißt in der Regel am ersten Tag der Krankheit. Ist der Arbeitnehmer Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse, muss er auch diese bei einem Krankheitsfall im Ausland entsprechend informieren. Kehrt er aus dem Ausland nach Deutschland zurück, muss er auch seine Rückkehr mitteilen. Das muss er selbst dann, wenn er zu diesem Zeitpunkt wieder arbeitsfähig ist und seine Urlaubszeit noch nicht beendet ist.

    0
    0
  16. @ elde

    Dort steht „am Tage der OP informiert“. Die Verletzung kam aber wohl nicht erst am Tag der OP zustande, Punkt 1 über den man durchaus irritiert sein kann als Arbeitgeber. Und es steht nirgendwo geschrieben, dass Meier und Bobic telefoniert haben, es steht dort: „Spieler und Berater haben die sportliche Leitung INFORMIERT“

    Das Grundproblem, und das erkennt man ja alleine schon in der Diskussion zwischen uns beiden, ist doch dass alles was veröffentlicht wurde, sehr viel Spielraum für Interpretationen lässt. Und zwar in die eine, und in die andere Richtung. Du vermutest eine bewusste Forcierung der Demontage mit dem Ziel, Meier abzusägen und in der Öffentlichkeit dann aber nicht als Buhmann dazustehen, korrekt? Ich sehe dies anders, ich behaupte mal man kann den Verantwortlichen keinen Vorwurf machen, da sie sich – anders als Meier (in diesem Fall, nicht generell!) – nichts zu Schulden haben kommen lassen. Wie gesagt, Bobic MUSSTE in meinen Augen reagieren, und zwar auch mit einer PM, da an diesem Tage Berichte in der Presse, bei Kicker und BLÖD, veröffentlicht wurden. Meiner Meinung nach hat dass nichts mit Demontage zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang wenn man mal den Lauf der Dinge betrachtet. Manche hier gegen ja noch viel weiter und konstruieren irgendwelche Verschwörungstheorien, nach denen Bobic, Fischer und CO die Demontage fortführen bzw finalisieren, welche Kovac ja schon letzte Saison begonnen habe. Sry, aber das finde ich ein bissi hanebüchnen…

    0
    0
  17. @supporter:

    Wenn sie der Peppi Schmitt das nicht aus den Fingern saugt, dann hat Meier sowohl mit Bobic als auch mit Kovac telefoniert. Das ist in der Tat erst am Tag der OP geschehen und darüber darf man verwundert sein. Aber Bobic kritisiert ja nicht, dass Meier erst am Tag der OP angerufen hat.
    Es wird kritisiert, dass erst nach 9 Tagen „alle notwendigen Details“ bei der medizinischen Abteilung eingetroffen sind.

    „Du vermutest eine bewusste Forcierung der Demontage mit dem Ziel, Meier abzusägen und in der Öffentlichkeit dann aber nicht als Buhmann dazustehen, korrekt?“

    Ja genau, das vermute ich.

    „Wie gesagt, Bobic MUSSTE in meinen Augen reagieren, und zwar auch mit einer PM, da an diesem Tage Berichte in der Presse, bei Kicker und BLÖD, veröffentlicht wurden.“

    Wieso musste Bobic reagieren? Ok, klar eine PM, in der gesagt wird, was Meier hat und wie lange er ausfällt, klar. Aber davor war nirgendwo in den Medien davon die Rede, dass irgendetwas daran komisch ist. Die Berichte in den Zeitungen waren so wie immer, wenn ein Profi verletzt ist.
    Wieso hat man sich dazu entschieden, dass nicht intern zu regeln, sondern der Presse davon zu unterrichten? Was wäre denn passiert, wenn in der PM nicht davon gestanden hätte. Wenn also Bobic nicht reagiert hätte (was er ja deiner Meinung nach musste). Nichts wäre passiert, außer dass alle Fans traurig gewesen wären, dass Meier ausfällt.

    „Meiner Meinung nach hat dass nichts mit Demontage zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang wenn man mal den Lauf der Dinge betrachtet.“

    Sorry, aber ich finde es null normal, dass wegen so einer Sache zuerst eine PM kommt und dann noch Fischer und Steubing bei der Presse vorstellig werden, um sich dazu zu äußern. Wie wurde denn in der vergangenheit mit solchen Dingen umgegangen? Da hat man wenn überhaupt mal am Rande mitbekommen, dass irgendwer eine Geldstrafe bekommen hat, weil er einer Verpflichtung nicht nachgekommen ist. Das wurde weder prominent in einer PM thematisiert noch haben sich AR-Vorsitz und Präsident sofort dazu geäußert. Hier soll für mich der Eindruck erweckt werden, dass ALLE im Verein sich einig sind, dass so etwas gar nicht geht. Und die Öffentlichkeit soll das wissen. Und das kommt mir sehr komisch vor, weil ich mit keinen anderen Grund erklären kann, als Meier loszuwerden.

    0
    0
  18. Ganz korrekt scheint es von Meier schon nicht gewesen zu sein, sonst würden nicht verschiedene Seiten im Verein ihn kritisieren. Der Arbeitgeber bzw. die ärztliche Abteilung haben schon ein Recht im Vorfeld zu wissen, was ist passiert und welche Behandlung bei wem lässt Alex Meier durchführen. Immer hin hat jeder Verein eine medizinische Abteilung und einen Mannschaftsarzt.
    Wenn jeder das so machen würde, dann lassen sich die Spieler bald bei irgendwelchen afrikanischen Wunderheilern, Verwandten die mitkassieren oder in irgendwelchen Krankhäusern in der Karibik behandeln und der Verein bekommt vielleicht gerade mal die Rechnung. Als Mannschaftsarzt würde ich mir dann auch blöd vorkommen. Eine Info wie-“ hab mich verletzt und würde gerne zu Dr. Xy nach Basel gehen-ist das okay?“ Sollte schon möglich sein.

    0
    0
  19. „Hier soll für mich der Eindruck erweckt werden, dass ALLE im Verein sich einig sind, dass so etwas gar nicht geht. Und die Öffentlichkeit soll das wissen. Und das kommt mir sehr komisch vor, weil ich mit keinen anderen Grund erklären kann, als Meier loszuwerden.“

    Genau so sieht es aus und das ist die Wahrheit und Realität. Alex Meier ist zudem kein Jugendspieler der mal öffentlich gerügt werden muss. Was wollte Bobic noch gleich? Die Strukturen professioneller machen? Aber verhält sich absichtlich total unprofessionell und geht in die Öffentlichkeit oder ist das vielleicht doch Kalkül? Es ist einfach lächerlich noch die Demontage von Alex Meier zu leugnen.

    0
    0
  20. @ elde

    Also ich habe mir nun auch mal den Artikel von Herr Schmidt durchgelesen. Ich interpretiere das alles ehrlich gesagt ganz anders: Alex hat sich verletzt, seinen Urlaub abgebrochen und ist nach Basel zu einem Spezialisten – soweit so gut. Hier ist jedoch schon mal der erste Fehler, dies hätte man den Verantwortlichen SOFORT mitteilen müssen/sollen, ich denke mal da gibt es nichts groß zu diskutieren. Der Berater hat die Verantwortlichen dann am Tag der OP, Alex selbst am Tag nach der OP, informiert. Wenn die Sportliche Leitung einen Alex Meier „demontieren“ möchte, warum sollte Sie dann mit der PM bis zu dem Tag warten, an dem die Berichte bei Kicker und Bild erschienen? Das ergibt doch gar keinen Sinn, ich behaupte folgendes: Die Verantwortlichen wollten dass Thema unter Verschluss halten, um weiteren Diskussionen – wie sie jetzt grad im Gange sind – vorzubeugen. An dem Tag, an dem das Ganze an die Öffentlichkeit kam, war Bobic GEZWUNGEN, ebenfalls an die Öffentlichkeit zu treten. Und um zu vermeiden, das man als Larifari-Arbeitgeber dasteht, wurde der PM eben ein Rüffel hinzugefügt, der ja de facto auch berechtigt ist. Und man hat es als Irritation beschrieben, mit anderen Worten: Es ist nicht so verlaufen wie wir es von Alex erwartet hätten, mit anderen Worten: „Alex ist immer ein vorbildlicher Spieler gewesen, daher hätten wir es gar nicht erwartet dass er uns mit dieser Verspätung informiert“. Dies ist ja per se erstmal keine zu negative Bemerkung, erst die Presse und auch Forumsteilnehmer hier (in anderen Foren bestimmt auch, aber dort bin ich nicht angemeldet und lese auch nichts mit i.d.R.) haben daraus eine „Demontage“ konstruiert. Und zu Fischer und Steubing: Dort wird es nicht so gewesen sein dass diese die Zeitungen angerufen haben um Ihren Senf dazuzugeben, sondern werden von Pressevertretern darauf angesprochen worden sein, und – kommunikativ wie sie nun mal sind – haben darauf geantwortet. Ich sehe es wie euroadler (69), meiner Meinung nach liegt der ursprüngliche Fehler in dieser Kausalkette bei Alex, ich behaupte mal dass diese ganze Situation nicht entstanden wäre, hätte er am Tag der verletzung die Eintracht vollumfänglich informiert. Letzten Endes werden wir es wahrscheinlich nie erfahren, aber meine Interpretation ist im Endeffekt genauso plausibel und im Bereich des möglichen wie die der „Demontage“. Aber hier steigern sich ja manche wie NRW in abstruse Verschwörungstheorien, also das geht mir alles ein bissi zu weit…

    0
    0
  21. @71
    Vollkommen richtig.
    Ich sehe dies auch in keinster Weise als Demontage. Und ich denke auch, dass man als Verein sein Gesicht waren wollte und nach außen auch nicht den Eindruck gibt: Jeder kann machen was er will.
    Dennoch war für mich die Kritik in einem normalen Rahmen mit Respekt vor AM geprägt. Wenn er vor Ort gewesen wäre, hätte man wohl direkt mit ihm gesprochen, so lief es halt mal aus verschiedensten Gründen über die Medien.
    In drei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

    0
    0
  22. @supporter:

    „Hier ist jedoch schon mal der erste Fehler, dies hätte man den Verantwortlichen SOFORT mitteilen müssen/sollen, ich denke mal da gibt es nichts groß zu diskutieren.“

    Nein, das bestreite ich gar nicht. Natürlich war das ein Fehler von Alex. Eventuell hätte er auch sicherstellen sollen, dass alle medizinischen Unterlagen (das vermute ich hinter den „notwendigen Infos“) sofort an die medizinischen Abteilung gefaxt werden.
    Aber das wäre in meinen Augen auch mit einem internen Rüffel erledigt gewesen.

    „Die Verantwortlichen wollten dass Thema unter Verschluss halten, um weiteren Diskussionen – wie sie jetzt grad im Gange sind – vorzubeugen. An dem Tag, an dem das Ganze an die Öffentlichkeit kam, war Bobic GEZWUNGEN, ebenfalls an die Öffentlichkeit zu treten.“

    Wieso beantwortest du mir meine Frage nicht, sondern wiederholst diese Aussage? Noch mal: Was wollten die Verantwortlichen denn unter Verschluss halten, dass dann an die Öffentlichkeit gelangt ist? Das Meier verletzt ist? Mehr ist ja nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Wieso hätten sie das unter Verschluss halten sollen? Und selbst, wenn sie das wollten, warum war Bobic gezwungen auf die Veröffentlichung von Meiers Verletzung mit einer Rüge von Meier für etwas, dass davor eben NICHT bekannt war, zu reagieren? Die Diskussionen (die du selbst ansprichst) kamen doch nicht auf als weil Bild, Kicker usw. darüber berichtet haben, dass Meier sich im Urlaub verletzt hat. Sie kamen auf, weil die Eintracht per PM mitgeteilt hat, dass Meier seine Informationspflicht verletzt hat, bzw. ihr zu spät nachgekommen ist und ihn dafür kritisiert. Sie haben den Diskussionen also nicht vogebeugt, sondern sie erst verursacht.

    Und zu Fischer und Steubing: Dort wird es nicht so gewesen sein dass diese die Zeitungen angerufen haben um Ihren Senf dazuzugeben, sondern werden von Pressevertretern darauf angesprochen worden sein, und – kommunikativ wie sie nun mal sind – haben darauf geantwortet.

    Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Dass die eben mal kurz einen Plausch mit jemandem über so ein Thema halten, weil sie sich gerne unterhalten. Da wird über die Presseabteilung der Eintracht um einen Termin gebeten und dann wird erstmal überlegt und abgesprochen, was man sagt und dann wird ein Termin vereinbart. Dass diese Aussagen innerhalb von zwei, drei Tagen stattgefunden haben, zeigt für mich EINDEUTIG, dass die Eintracht diese Gespräche wollte.

    „Dies ist ja per se erstmal keine zu negative Bemerkung, erst die Presse und auch Forumsteilnehmer hier (in anderen Foren bestimmt auch, aber dort bin ich nicht angemeldet und lese auch nichts mit i.d.R.) haben daraus eine „Demontage“ konstruiert.“

    Auch hier – na komm schon. Die sind lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie so eine PM wirkt. Wenn sie es so sagen wollten, wie du meinst, dann hätten sie andere Worte gewählt. Das ist doch genauso, wie wenn Steubing jetzt sagt, Meier kann mit dem Platz auf der Bank unzufrieden sein, aber muss seine Pflicht erledigen. Natürlich behauptet er nicht, dass Alex seine Pflicht nicht erledigt, aber genau das schwingt doch mit. Und er hat sich da auch nicht unglücklich geäußert. Die Eintracht wird das nämlich noch mal gegelesen, bevor es veröffentlicht wird und wenn sie so eine Aussage, die leicht falsch verstanden kann, drinnen lassen, dann wollen sie auch, dass sie falsch verstanden werden kann.

    „meiner Meinung nach liegt der ursprüngliche Fehler in dieser Kausalkette bei Alex, ich behaupte mal dass diese ganze Situation nicht entstanden wäre, hätte er am Tag der verletzung die Eintracht vollumfänglich informiert.“

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Der Fehler fing bei Alex an. Trotzdem glaube ich, dass Bobic und CO. das gelegen kam, weil sie jetzt etwas hatten.

    „Letzten Endes werden wir es wahrscheinlich nie erfahren, aber meine Interpretation ist im Endeffekt genauso plausibel und im Bereich des möglichen wie die der „Demontage“.“

    Ja erfahren werden wir es nie. Vielleicht ergeben sich aus Aussagen neue Indizien, aber sicher können wir nie sein. Es kann auch so sein, wie du sagst. Man wollte da kein großes Ding draus machen. Man wollte Meier rügen, weil man irritiert war und zum Ausdruck bringen, dass er sonst immer ein vorbildlicher Profi ist. Und man ist nun erstaunt, dass die Medien und Fans jetzt so eine große Sache daraus machen. Aber dann sind die Verantwortlichen bei der Eintracht naiv und ziemlich blöd. Dann sollten sie sich sehr schnell einen eigenen Maulkorb verpassen.

    0
    0
  23. „Wieso beantwortest du mir meine Frage nicht, sondern wiederholst diese Aussage? Noch mal: Was wollten die Verantwortlichen denn unter Verschluss halten, dass dann an die Öffentlichkeit gelangt ist? “

    Sie wollten – eventuell, ob es wirklich so ist wissen wir ja nicht – die komplette Causa unter Verschluss halten, bis sie genaueres zum Verletzungsstand wussten, was Sie ja zu diesem Zeitpunkt, als die Berichte erschienen, anscheinend nicht hatten. Und um dem Vorzubeugen, dass man sich wieder dem Vorwurf der „Wohlfühloase, in der jeder Spieler machen kann was er will“ aussetzen muss, hat man eben reagiert und eine PM veröffentlicht, eben mit diesem Rüffel, der ja letzten Endes auch gerechtfertigt war.

    0
    0
  24. Wer hier glaubt zu diesem Fall alles zu wissen, „darf“ gerne die Wahrheit offen legen.

    Ich denke “ Nix genaues waas mer nett „. Und jetzt sind wir beinahe schon aufgerufen zu entscheiden, auf welcher Seite wir stehen wollen.

    1. Auslaufmodell – in die Jahre gekommenes Idol – Abt. Nostalgie – halt eben Meier
    2. Zukunft – SGE – Bobic, Kovac und Consorten

    Meier hat mit seinem Verhalten den Ball auf den Elferpunkt gelegt. Und wenn Bobic, Kovac & Co. den jetzt einlochen, ist das legitim. Wer will denn ernsthaft behaupten, dass Kovacs noch mit Meier plant?

    Die sportliche Leitung trägt am Ende der Saison die Verantwortung wo wir stehen. Dann erlaubt doch bitte dieser auch, ob man sich Meier entledigt.

    So, jetzt fehlt mir nur noch jemand, der am besten noch eine Aufstellungsgarantie für AMFG14 fordert!
    Bitte melde Dich …

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -