Elias Baum und Sportdirektor Timmo Hardung (v. li.) (Foto: Eintracht Frankfurt)

Profivertrag für Baum: Das 18-jährige Eigengewächs Elias Baum hat bei der SGE einen Profivertrag unterschrieben. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Seit der U11 durchlief Baum alle Jahrgänge und läuft seit vergangener Saison für die U21-Mannschaft auf. Als defensiver Mittelfeldspieler kommt er saisonübergreifend auf insgesamt 18 Pflichtspieleinsätze. Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung sagt über Baum: „Elias hat sich insbesondere in den vergangenen Monaten herausragend entwickelt. In unserer U21 ist er trotz seines sehr jungen Alters bereits ein absoluter Leistungsträger und hat darüber hinaus auch bei den Profis mit guten Trainings- und Testspielleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit seiner mutigen, offensiv ausgerichteten und nicht zuletzt vielseitigen Spielweise weist er ein sehr spannendes Profil eines Außenverteidigers auf. Neben seinem fußballerischen Talent ist Elias auch charakterlich ein super Typ und immer bereit, dazuzulernen. Wir freuen uns sehr auf seine nächsten Schritte bei Eintracht Frankfurt und die kommende Zeit mit ihm.“

Helsinki-Coach will gutes Spiel zeigen: Toni Korkeakunnas, Trainer des heutigen Eintracht-Gegners aus Helsinki, will in der Conference League ein gutes Spiel zeigen. Das sagte der 55-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: „Wenn wir auf den Platz gehen, erwarten unsere Zuschauer von uns ein gutes Spiel. Eintracht ist ein starker Gegner. Aber wir haben sie analysiert und unseren Plan gemacht.“ Auch Matti Peltola, Innenverteidiger der Finnen, freut sich: „Auf ein solches Spiel wie gegen Eintracht haben wir alle von klein auf gewartet. Das müssen wir genießen.“

Auch gegen Benfica im Waldstadion: Alle drei Heimspiele der Gruppenphase in der UEFA Women’s Champions League tragen die Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht im Waldstadion aus. Ursprünglich waren nur zwei Partien geplant. Nun teilten die Hessinnen am gestrigen Mittwoch mit, dass das Heimspiel gegen Benfica Lissabon (Mi., 21.12., 18:45 Uhr) ebenfalls im Deutsche Bank Park stattfinden wird. Neben den Portugiesinnen trifft die SGE noch auf den FC Barcelona und FC Rosengard. Den kompletten Spielplan findet ihr hier.

- Werbung -

4 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -