Lindström und N’Dicka sollen am Main bleiben, geht es nach Markus Krösche (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Reaktion auf Transfergerüchte: In den vergangenen Tagen und Wochen werden immer wieder Gerüchte laut, nach denen Frankfurts Spieler Begehrlichkeiten im Ausland geweckt haben sollen. Besonders im Fokus stehen dabei Evan N’Dicka und Jesper Lindström. So soll der AC Mailand sehr daran interessiert sein, den schwachen Saisonstart (die Rossoneri belegen lediglich den achten Tabellenplatz), in der Rückrunde aufarbeiten zu wollen. Dabei soll Evan N’Dicka helfen. Laut der italienischen Zeitung „Gazetta dello Sport“ bereit dazu sein, im Winter zehn Millionen Euro für den Franzosen zu überweisen. Für die Eintracht auch eventuell kein allzu schlechter Deal, läuft N’Dickas Vertrag im Sommer 2023 doch aus. Und der FC Arsenal liebäugelt mit einem Transfer von Lindström. Laut „Sport 1“-Informationen verlangen die Hessen aber mindestens 30 Millionen für den Dänen. Lindström selbst fühlt sich durch das Interesse des Top-Klubs geehrt, betonte aber auch, dass er sich derzeit sehr wohl in Frankfurt fühle. Die Eintracht habe derweil kein großes Interesse daran, Leistungsträger im Winter abzugeben. Gegenüber der „Bild“ gab Sportvorstand Markus Krösche an: „Für uns ist es kein Ziel, in der Winterpause Leistungsträger abzugeben. Wir wollen unsere Schlüsselspieler halten.“ Derweil haben die Frankfurter noch nicht aufgegeben, die auslaufenden Verträge von N’Dicka und Daichi Kamada, der ebenfalls umworben wird, zu verlängern.

Respekt vor der Frankfurter Offensive: Vor der morgigen Partie gegen die SGE warnte Union Berlins Coach Urs Fischer vor den Stärken der Adlerträger. „Die Eintracht ist momentan in einer guten Verfassung“, wird Fischer auf der Website der Köpenicker zitiert. „Sie haben drei der letzten vier Spiele gewonnen, ihre Offensive ist aktuell sehr gut drauf und trifft oft. Auch haben sie eine interessante Mischung aus Erfahrung, Geschwindigkeit und individuellen Fähigkeiten, bei der wir gut aufpassen müssen. Wir wissen, dass es ein schwieriges Spiel wird gegen ein Team, das momentan gut unterwegs ist.

Nachwuchsteams sind auswärts gefordert: Sowohl die U19 als auch die zweite Mannschaft (U21) stehen am Wochenende vor spannenden Auswärtspartien. Los geht es am Freitag um 20 Uhr für die U21 im Norden Hessens, beim KSV Baunatal. Nach dem verdienten Sieg letzte Woche gegen den SV Unter-Flockenbach will die SGE den nächsten Erfolg feiern. Baunatal (8. Tabellenrang) und Frankfurt (4.) trennen momentan nur drei Punkte, sodass die Nordhessen mit einem Sieg einen wichtigen Sprung nach vorne machen könnten. Die SGE indes benötigt den Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Einen Tag später, am Samstag um elf Uhr, tritt die U19 dann beim aktuellen Tabellenführer in der A-Junioren-Bundesliga, FSV Mainz 05, an. U19-Coach Damit Agovic auf Eintracht.de: „Wir wollen in Mainz – gegen einen sehr starken Gegner – einen guten Start hinlegen und werden konzentriert und mutig alles daran setzen, unser eigenes Spiel auf den Platz zu bringen und uns zu belohnen.“ Mit nur drei Punkten nach drei Spielen steht die Eintracht auf dem 13. Tabellenplatz.

Götze-Friseur wird ausgezeichnet: Der langjährige Friseur und wohl auch Freund von Mario Götze, Melih Benderlioglu, wurde in seiner türkischen Heimat mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Durch seine Arbeit sei er ein sehr positives Beispiel für die Jugend, heißt es bei der „Bild“-Zeitung.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Eintracht will keine Leistungsträger abgeben – Solange wir nicht auf der Stufe mit Bayern sind, werden wir unsere Leistungsträger abgeben. Die Frage ist ob wir uns es leisten können, Leistungsträger zu behalten. Im Moment spielen wir das ein oder andere mal in Europa mit. Um einigermaßen mithalten zu können, muss man mal zehn Jahre ununterbrochen international dabei sein und davon auch mal 4-5 mal für die CL qualifizieren. Solange wir das nicht tun, werden Leistungsträger abgegeben. So ist das Geschäft.

    Das wir für Kamada und N´dicka zum jetzigen Stand keine Ablösesummen kassieren werden ist schade, dafür haben wir bereits mit Ihnen Geld verdient, dazu hoffe ich, das sie uns über die Liga ins internationale Geschäft bringen und am Ende Geld über CL und schlechtesten Falls EL einbringen. Dafür sind Lindström, Borre und RKM für relativ wenig Ablöse gekommen (7 Millionen zusammen) und mit Ihnen könnten eben ein sattes plus erwirtschaften. Wie gesagt, wir müssen Leute günstig holen, besser machen und teuer verkaufen (können) und ggf. aufgrund des internationalen Geschäfts halten. Wer aber gehen will (siehe Kostic), der geht dann eben.

    Damit habe ich kein Problem, denn die Leute, die dieses Geschäft verstehen haben wir im Vorstand. Und mit OG und BM haben wir die richtigen Leute, die eben die richtige Arbeit dafür machen. Abwarten, was passiert.

    57
    12
  2. Die Frage ist nicht ob, sondern unter welchen Bedingungen Leistungsträger abgegeben werden. Bisher konnten wir das immer gut kompensieren, Freiburg und Union scheint das auch nichts anzuhaben.
    Die bekommen das auch immer ganz gut hin. Ist wie im Garten, wenn Du eine grosse Pflanze ausgräbst, gedeihen die umliegenden umso mehr, um das mal philosophisch anzugehen.

    67
    2
  3. Nur mal angenommen, sollten wir nicht international überwintern also mindestens Platz 3 in der Gruppe erreichen, muss man über ein Angebot von 10 Mio + für Ndicka nachdenken – wenn er denn tatsächlich nicht verlängern will. Da haben wir immerhin schon Ersatz und Smolcic wirkt auf eigentlich alle als guter Ersatz.
    Kamada und Lindstrøm sehe ich anders. Kamada ist gerade zu wichtig für unser Spiel und auch wenn wir „nur“ noch Buli spielen und vielleicht DFB Pokal brauchen wir ihn, um einen guten bis sehr guten Platz in der Buli zu erreichen. Wenn er dann nicht verlängert ist es halt so. Und Lindstrøm würde ich keinesfalls im Winter abgegeben, ist auch nicht gut für seine Entwicklung. 2024 bekommen wir für den 60 Mio + 🙂
    So, und morgen bitte Sieg, Danke.

    65
    6
  4. Und was schreibt die Bild zum Festgeldkonto unserer Eintracht? Danke für Eure Auflösung!

    8
    8
  5. Mal einfach ganz was anderes. Die Ultras haben bei einem Spiel etwas abgebrannt wie Wunderkerzen . Der ganze Block hat geleuchtet. Keine Fackel einfach super. Anstatt Fahnen einfach mal auf jeden Sitzplatz überall diese. Sind keine Bengalos keine Verletztungsgefahr . War richtig Super. Das ganze Stadtion würde leuchten.
    Das wäre mal etwas neues, anstatt Pengalos.
    Ok wenn das nicht geht, für mich war es etwas ganz besonders damals kein Rauch und einfach geil.

    12
    4
  6. @Dr. Hammer:
    „Nur mal angenommen, sollten wir nicht international überwintern also mindestens Platz 3 in der Gruppe erreichen, muss man über ein Angebot von 10 Mio + für Ndicka nachdenken – wenn er denn tatsächlich nicht verlängern will. Da haben wir immerhin schon Ersatz und Smolcic wirkt auf eigentlich alle als guter Ersatz.“

    Bei N’Dicka gebe ich dir Recht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen einem Verkauf offen gegenüberstehen würden, wenn wir international nicht mehr dabei sind und nicht mehr im Rennen um einen CL-Platz sind. Das muss allerdings nichts bedeuten. Die Verantwortlichen waren, glaubt man der Presse auch im Sommer offen für einen Verkauf von N’Dicka. Wenn der aber diese Jahr noch mitnehmen will, um als Stammkraft weiter Spielpraxis zu sammeln, danach alle Türen offen zu haben und Handgeld zu kassieren, dann kann die Eintracht da nicht viel machen.
    Bei Smolcic sollten wir aber vorsichtig sein. Der hat bisher in der kroatischen Liga gespielt und gerade mal 10 Minuten Spielzeit in der Bundesliga. Ja, er hat in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck gemacht, aber das haben schon andere gemacht, die dann mit der Geschwindigkeit und dem technischen Niveau der Bundesliga gar nicht zurecht kamen. Zudem ist er erst 22 und damit auch anfällig dafür, mal in ein Loch zu fallen (ja, N’Dicka und Tuta sind nicht viel älter, haben aber ihre Leisungstiefs schon überwunden und ungleich mehr Erfahrung auf diesem Niveau).

    „Kamada und Lindstrøm sehe ich anders. Kamada ist gerade zu wichtig für unser Spiel und auch wenn wir „nur“ noch Buli spielen und vielleicht DFB Pokal brauchen wir ihn, um einen guten bis sehr guten Platz in der Buli zu erreichen. Wenn er dann nicht verlängert ist es halt so. Und Lindstrøm würde ich keinesfalls im Winter abgegeben, ist auch nicht gut für seine Entwicklung. 2024 bekommen wir für den 60 Mio + “

    Bei Kamada bin ich voll bei dir. Im Moment einer unsere wichtigsten Spieler, wenn nicht der wichtigste. Was er kann, hat er schon in den Jahren zuvor gezeigt. Jetzt bring er seine Leistung konstant, arbeitet unheimlich viel, taucht kaum noch ab und hat mit Muani, Lindström und Götze kongeniale Partner, egal ob durch Kurzpassspiel oder Pässe in die Schnittstellen. Das dumme ist, dass das auch andere Vereine merken und ein Kamada der konstant auf diesem Niveau abliefert ist für fast alle Teams interessant.
    Bei Lindström muss man abwarten. 60 Mio. haben wir das letzte (und einzige) Mal für Jovic bekommen, der sowohl in der Liga als auch in Europa alles kurz und klein geschossen hat. Und das war vor Corona und Real meinte mit den Ronaldo Millionen mal um sich werfen zu müssen.
    Lindström hat großes Potenzial, sogar größeres als Jovic. Aber er ist zurzeit noch viel zu grün hinter den Ohren und wird vor dem Tor oft nervös. Das ist auch kein Problem – er ist jung und es ist erst seine zweite Saison bei uns. Aber ob er das in den Griff bekommt und nicht nur ein sehr talentierter Spieler bleibt, der manchmal den Unterschied macht und manchmal beste Chancen reihenweise vergibt, muss man abwarten. Wenn er durchstartet, dann aber richtig.
    Aber um einen Abgang von ihm mache ich mir auch keine Sorgen. Auf seinem derzeitigen Niveau gibt es keinen Verein, der ihm bessere Entwicklungschancen bietet als die Eintracht.

    Hier warten auf jeden Fall Mammutaufgaben auf Krösche. Man kann finanziell mit ein paar Dutzend europäischen Mannschaften nicht mal im Ansatz mithalten, einzelne Spieler werden immer schneller wachsen als der Verein und durch Corona saß bei einigen Vereinen das Geld nicht mehr so locker wie zuvor. Wenn wir nicht wieder die CL erreichen, dann werden wir wohl Kamada und N’Dicka nicht halten können. Dann macht es für sie rational betrachtet auch Sinn, den nächsten Schritt zu gehen, um sich regelmäßig auf höchsten Niveau zu messen und locker das Doppelte zu verdienen, das wir ihnen anbieten können.
    Und auch Sow wird sich ganz genau ansehen, wie es bei uns weitergeht. War die CL eine absolute Ausnahme und wir erreichen vielleicht nicht mal die EL oder Conference Leauge? Er ist inzwischen auch lang nicht mehr der Spieler, der er war, als er zu uns gekommen ist. Der hat in den letzten drei Jahren eine unglaubliche Entwicklung genommen, ist technisch und kämpferisch stark, rennt regelmäßig über 12km und spielt dazu noch durch und ist fast nie verletzt. Hat nach seiner Verletzung ganz am Anfang glaube ich nur, zwei oder drei Spiele in den drei Jahren bei uns verpasst.

    12
    4
  7. Wie auch immer. In naher Zukunft werden Aufgaben auf Smolcic zukommen. Wäre gut, wenn er jetzt fit genug für mehr Spielzeit wird.
    Er muss sich vorbereiten können. In der IV herrscht kein Gedränge.

    4
    0
  8. Puh, was seltsame Gedanken…und so aufwändig formuliert. Naja, kenne ich ja von mir, hehe.
    Da antwort ich ma besser nicht.
    Aber, ….
    Ultras und Wunderkerzen,….?
    Das toppt nochmal.

    Nicht international überwintern?!?…wer?

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -