Mikayil Ngor Faye spielt beim FC Barcelona. (Foto: imago/NurPhoto)

Neuer Verteidiger aus Spanien? Eintracht Frankfurt hat laut dem französischen Portal „Foot Mercato“ ein Talent vom FC Barcelona auf dem Zettel. Mikayil Ngor Faye spielt für die zweite Mannschaft des spanischen Top-Klubs und macht seit dieser Saison auf sich aufmerksam. In der dritten spanischen Liga zählt der 19 Jahre alte Innenverteidiger zu den Leistungsträgern von Barça Atlètic. In 24 Pflichtspielen erzielte der Defensivmann schon drei Tore, flog aber auch schon zwei Mal vom Platz. Vor kurzem wurde Faye in die Nationalmannschaft des Senegals berufen, wo das 1,86 Meter große Talent direkt Spielzeit bekam. Konkurrenz habe die SGE allerdings von Bayern München und Borussia Dortmund. Allerdings wolle der FC Barcelona sein Abwehr-Juwel langsam an die eigene erste Mannschaft heranführen. Die Ablösesumme könnte für interessierte Vereine jedoch zum Problem werden und soll bei rund 20 Millionen Euro liegen. Immerhin läuft der Vertrag des 19-Jährigen bis 2027.

Keine Einsatzzeit für Koch: Den 2:0-Auswärtssieg der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich sah SGE-Abwehrchef Robin Koch nur von der Bank aus. Der 27-Jährige kam in Lyon nicht zum Einsatz, hat aber kommenden Dienstag noch mal die Chance auf ein paar Minuten Spielzeit. Dann empfängt die DFB-Auswahl im Frankfurter Waldstadion um 20:45 Uhr die Niederlande. „RTL“ überträgt das Freundschaftsspiel ab 20:15 Uhr live.

SGE-Frauen empfangen Bremen: Zum Abschluss des 17. Spieltages der Frauen-Bundesliga treffen am morgigen Montagabend Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen aufeinander. Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 19:30 Uhr. Mit der SGE und den Norddeutschen spielen zwei starke Defensiven gegeneinander: Die Hessinnen haben erst 19 Gegentore kassiert, Bremen sogar nur 18. Nur Bayern München und der VfL Wolfsburg haben weniger Gegentore auf dem Konto. „Wenn wir mit viel Geduld organisiert und kompakt stehen, können wir die Bremer Defensive durchbrechen“, erklärt Eintracht-Stürmerin Nicole Anyomi, die erst kürzlich ihren Vertrag bis 2026 verlängert hat. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel auf „Sport1“, „Magenta Sport“ und „DAZN“ live verfolgen.

U14 siegt in Dallas: Beim Dallas Cup hat die Eintracht U14 einen Start nach Maß hingelegt. Gegen La Roca FC gab es einen 6:0-Kantersieg. Später am Abend startet dann auch die U19 ins Turnier – Gegner beim prestigeträchtigen Jugendturnier ist Sao Paolo FC aus Brasilien um 21 Uhr deutscher Zeit.

Baum verpasst EM: Eintracht-Nachwuchstalent Elias Baum hat mit der deutschen U19-Nationalmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaft im Sommer verpasst. Gegen Rumänien setzte es eine 2:3-Niederlage. Adlerträger Elias Baum spielte 90 Minuten durch, könnte die Niederlage auch nicht verhindern.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. 20 Millionen für ein 19jähriges Talent aus der dritten Liga in Spanien? Ernsthaft?
    Scheint eher so eine Art Sommerloch- Nachricht zu sein…

    110
    7
  2. Ich meine, mit Talenten wärs jetzt mal gut.
    So ein paar gestandene Felsen, die sich mal die Brandung stellen, wären eher nötig.

    171
    7
  3. Vielleicht lässt sich der FC Barcelona darauf ein, wenn sie Pacho bekommen, dass wir nur 19 Millionen Ablöse zahlen und ein 50%ige Weiterverkaufsbeteiligung reingenommen wird… 😉

    Gruß SCOPE

    28
    47
  4. Keine weiteren Talente erstmal.
    Ich kann diese Meldung ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.
    Wir haben eh schon einen Riesenkader.

    101
    6
  5. Aber ist doch ein Juwel und Juwelen sind teuer. Ein Barca Top Juwel kostet noch mehr LOL was ein Stuss

    38
    6
  6. Mikayil Ngor Faye ist Linksfuß, würde mich nicht wundern, wenn er als potentieller Ersatz bei einem Abgang Pachos beobachtet wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Verein Barcas Forderung erfüllt. 20 Mio für einen Spieler mit ein bisschen Erfahrung in der zweiten kroatischen und dritten spanischen Liga erscheint mir übertrieben.

    73
    0
  7. @4 Jede Meldung, dass Krösche Spieler kauft oder verkauft, muss inzwischen ernst genommen werden.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -