Barbara Dunst verlängert ihren Vertrag bei den Eintracht-Frauen bis 2024. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Dunst unterschreibt bis 2024: Es vergeht aktuell keine Woche, in der eine Adlerträgerin nicht ihren Vertrag bei der Frankfurter Eintracht verlängert. Auch Barbara Dunst hat bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Das teilte die SGE am heutigen Montag mit. Schon über 100 Bundesligaeinsätze hat die Österreicherin absolviert – mehr als die Hälfte davon für die Hessinnen. 2019 verstärkte sie das Frankfurter Team und ist seitdem Stammspielerin bei der SGE. „Frankfurt und die Eintracht sind für mich ein Stück Heimat geworden. Gerade in den vergangenen Monaten haben wir gezeigt, was in unserem Team steckt. Es macht unglaublich Spaß, mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu dürfen. Ich bin hungrig, mit der Eintracht und genau diesem Team die Entwicklung der vergangenen Monate fortzusetzen und in Zukunft die Champions League zu erreichen“, sagte die 24-Jährige über ihre Verlängerung. Auch ihr Cheftrainer Niko Arnautis freut sich sehr: „Wer die beiden Traumtore von ihr gegen Jena gesehen hat, weiß, wie torgefährlich Barbara und wie wichtig sie insgesamt für das Team ist! Zudem hat sie trotz ihrer erst 24 Jahre schon jede Menge Erfahrung in der Frauen-Bundesliga, aber auch international mit der österreichischen Auswahl sammeln können. Es ist klasse, dass auch Barbara Bestandteil der Eintracht-Familie bleiben wird!

Ache soll gehalten werden: Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge möchte die Eintracht Ragnar Ache behalten, einem möglichen Wechsel im Winter (selbst einer Leihe) den Riegel vorschieben. Begründung laut „Bild“: Die Vereinsverantwortlichen haben Sorge, durch Verletzungen in „Offensiv-Personal-Nöten“ zu geraten, da neben Dauerbrenner Rafael Borré nur noch Gonçalo Paciência, der bislang eher enttäuschende Sam Lammers und eben Ache als Stürmer zur Verfügung stehen. Außerdem sieht die Eintracht laut „Bild“ einiges an Potential im Olympiateilnehmer. Er kommt auf neun Kurzeinsätze in dieser Bundesliga-Saison.

Adler in Elf des Spieltags: Wieder haben es zwei Adlerträger in die „Elf des Spieltags“ vom „kicker“ geschafft. Diesmal stehen Eintracht-Kapitän Sebastian Rode und Verteidiger Evan N’Dicka in der besten Elf der Woche. Rode spielte erstmals seit längerer Zeit wieder von Beginn an und machte ein blitzsauberes Spiel. Sein Schnittstellenpass auf Rafael Borré leitete das 1:0-Siegtor gegen Mainz ein und auch nach hinten hin war die Leistung des gebürtigen Hessen nicht zu beanstanden. Gleiches galt auch für N’Dicka: Der junge Franzose hielt den eigenen Strafraum so sauber, wie es eben ging. Kurz vor Schluss mit einer Rettungsgrätsche.

Weihnachtsferien für die Eintracht: Für alle Adlerträger geht es in die verdiente Weihnachtsferien. Nach dem kurzen Durchschnaufen dürfen die Bundesliga-Profis aber bereits am 30. Dezember wieder im Stadtwald antreten. Denn am 8. Januar 2022 ist für die SGE Rückrundenauftakt – Borussia Dortmund gastiert in Frankfurt. Länger Pause haben die Frauen: Trainer Niko Arnautis lädt seine Spielerinnen für den 7. Januar zur Leistungsdiagnostik, einen Tag später beginnen die Vorbereitungen auf dem Übungsplatz. Die Frauen-Bundesliga startet für die Hessen allerdings erst am 5. Februar, mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg. Das Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald verabschiedet sich ebenfalls in die Ferien. Für die U-Mannschaften beginnt der Ligabetrieb im Februar bzw. für die U15 sowie U16 sogar erst im März wieder.

Wo landet die Eintracht? Entgegen aller Erwartungen überwintert die SGE auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach den Pleiten gegen Bochum und Hertha BSC hätte das wohl kaum ein Eintracht-Fan für realistisch gehalten. Aber wohin geht die Reise nach dieser Achterbahn-Hinrunde? Reicht es wieder für das internationale Geschäft oder rutschen die Hessen nochmal ab und werden von der Abstiegsangst heimgesucht? Stimmt in unserer Umfrage noch bis Donnerstag, den 23.12.2021, 18 Uhr ab. Hier könnt ihr teilnehmen:

Umfrage

Auf welchem Tabellenplatz landet Eintracht Frankfurt am Saisonende?

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Tipptopp, da fügt sich eins zum anderen, jetzt noch etwas mehr Konstanz in die ligaspiele reinbringen und die Championsleague ist greifbar nah 🙂

    Forza SGE

    28
    2
  2. Bei den Damen läuft es ja mit den Verlängerungen. Hoffe wir hören bei den Herren auch bald viele tolle Vertragsnews.

    20
    2
  3. Moin,

    Nach den letzten Spielen finde ich schon, dass wir so weit wie möglich oben angreifen sollten. Aktuell ist Leverkusen eine Mannschaft vor uns die bekannt ist ihre Konstanz nicht zu halten. Somit rechne ich uns schon Chancen aus unter den Top 4 zu landen. Hierfür benötigen wir allerdings noch einen echten Vollstrecker. Ich finde nicht, dass Ache seine Chancen genutzt hat. Auch gegen Mainz hat mir die Wucht in den laufduellen gefehlt das war leider zu pomadig. Von den Veranlagungen her könnte er ein Top Stürmer werden aber da fehlt leider noch einiges für ganz oben. Eine Leihe würde hier sicher gut tun. Lammers müsste eigentlich auch sehen, dass die Leihe keine Früchte trägt. Hab mich sehr auf ihn gefreut aber hier sollte man den leihvertrag beenden. Ansonsten wie jedes Jahr wünsche ich mir einen für Rechts. Wünsche euch schöne Feiertage und bleibt alle gesund!

    9
    4
  4. Ist schon echt bewundernswert, wie viele Leistungsträgerinnen bei der Eintracht verlängern. Da scheinen einige eine verdammt gute Arbeit zu leisten, Hut ab.
    ________
    Ich hoffe, dass die Herren mal sicher in Führung gehen werden, so dass die genannten Ache und Lammers öfter und längere Einsatzzeiten bekommen. In den nächsten Wochen können Mannschaft und Trainer endlich mal kontinuierlich miteinander arbeiten. Das kommt den beiden dann hoffentlich auch merklich zugute. Und vielleicht wird es aufgrund von Sperren oder Verletzungen mal auf einen oder gar beide ankommen, was sie dann pushen könnte (wäre ja nicht das erste Mal, dass so was passiert).

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -