Ragnar Ache muss noch einige Tage auf seine Rückkehr auf den Trainingsplatz warten. (Bild: Rhode)

Ache noch nicht fit: Nach seinen Einsätzen und zwei Toren im olympischen Fußballturnier kommt die DFB-Pokal-Partie am kommenden Sonntagnachmittag für Stürmer Ragnar Ache noch zu früh. Das erläuterte SGE-Cheftrainer Oliver Glasner nach dem 2:1-Testspielsieg gegen den französischen Klub AS St. Etienne am Samstagnachmittag: „Er hat noch etwas Jetlag und hat sich auch im letzten Spiel bei Olympia ein bisschen verletzt. Der Pokal sollte noch etwas zu früh für ihn kommen.“ Eine längere Ausfallzeit sei aber nicht vorgesehen: „Unsere medizinische Abteilung geht davon aus, dass er spätestens nach dem Pokalspiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.“

Krösche geht von Kostic-Verbleib aus: Es gab unzählige Gerüchte rund um einen möglichen Abgang von Eintracht-Linksaußen Filip Kostic. Der Serbe spielte sich in den letzten Jahren in das Rampenlicht und viele gingen sicher von einem Wechsel des Linksfußes aus. Nun hat sich auch SGE-Sportvorstand Markus Krösche gegenüber des „hr-sport“ geäußert und den Fans der Eintracht Mut gemacht: „Ein Verbleib ist sehr wahrscheinlich. Filip fühlt sich wohl in Frankfurt. Wir wissen, was wir an Filip haben und Filip weiß, was er an der Eintracht hat.“ Auf einer Skala von eins bis zehn bewertete Krösche die Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs mit „acht“.

Stolzer neuer Kapitän: Der neue Kapitän der SGE, Sebastian Rode, hat sich auf „Instagram“ zu seiner Nominierung als Spielführer geäußert. „Die Kapitänsbinde bei Eintracht Frankfurt zu tragen, erfüllt mich mit Stolz und großer Freude“, schrieb der defensive Mittelfeldspieler. „Ich möchte mich bei Cheftrainer Oliver Glasner für sein Vertrauen bedanken. Gemeinsam mit meinen Stellvertretern Makoto Hasebe und Martin Hinteregger sowie mit Kevin Trapp als Führungsspieler und sicherem Rückhalt im Tor werde ich das Kapitänsamt tagtäglich mit Leidenschaft ausführen“, gab er gleich die Richtung vor. Rode wurde am Samstag als neuer Kapitän vorgestellt.

Hinti lobt Rode: Und auch Martin Hinteregger, einer der Stellvertreter des neuen Kapitäns, hat sich zum Nachfolger David Abrahams, der die SGE in der vergangenen Winterpause verlassen hat, geäußert. „Das war die logische Wahl und die beste. Es war von vornherein jedem klar, dass er es werden muss“, sagte der Abwehrmann am Rande des Testspiels. „Das hat sich in den letzten ein bis zwei Jahren schon herauskristallisiert. Er hat einfach ein Wort in der Kabine“, so Hinteregger, der gleichzeitig betonte, dass sich dadurch, dass er Vertreter ist, erst einmal nichts ändere: „Die Aufgaben ändern sich dadurch nicht.“

Lob für Borré: Nach seinem tollen Einstand inklusive eines Tores und einer Vorlage beim Testspiel gegen St. Etienne, wurde Neu-Stürmer Raffael Santos Borré von Sportvorstand Markus Krösche gelobt. „Dafür, dass er noch nicht so lange da ist, macht er viele Dinge intuitiv richtig. Rafael arbeitet viel für die Mannschaft und kann sich Torchancen erarbeiten“, so Krösche. Und auch Trainer Oliver Glasner zeigte sich angetan: „Man hat schon im Training gesehen, dass Rafael sehr ehrgeizig ist. Er hat viele Bälle gewonnen.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Wenn wir jetzt ehrlich mit den Möglichkeiten bei Joveljic und Zalazar umgehen, dann gehört zur Ehrlichkeit, Ragnar Ache ist ein Power Paket, doch der Ball ist nicht sein bester Freund. Sowohl bei den Einsätzen bei der Eintracht als auch bei Olympia, immer wieder techniche Schwächen und verlorene Bälle im Kombinationsspiel. Für gehobene Ansprüche in der BL und in Europa wird das nicht reichen.
    Forza SGE !

    67
    40
  2. Gebt Ragnar eine Chance. Finde er hat das Potential wenn er sich so weiterentwickelt. Ich glaube an ihn.

    75
    13
  3. @2 dieter
    aus meiner Sicht ist Ache technisch auf dem Niveau von
    Da Costa, aber mit sehr viel mehr PS.
    Darauf könnte man ganz gut aufbauen.

    58
    6
  4. Der Junge ist schnell und gut im Kopfball. Er hat auch die Physis , um sich zu behaupten. Entscheidend ist ja auch, welche Rolle er spielen soll.

    42
    3
  5. @5: Ich finde es anmaßend, einem anderen User Fehler in der deutschen Rechtschreibung vorzuhalten.

    Übrigens:

    -„Deiner“ schreibt man klein.
    – Ein Satz wird mit einem Punkt beendet.
    -Dein Satz ist grammatikalisch unvollständig.

    So, jetzt war ich auch anmaßend. Das finde ich doof!

    115
    34
  6. Dies hier ist ein Forum , für Eintracht Fans.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit abgewöhnt auf die Daumen zu achten, deren Aussage geht plus oder minus gegen NULL.
    Eine Meinung darf jeder haben , aber es besteht kein Zwang zur Übereinstimmung. Es gibt zu vielen Spielern von uns unterschiedlichste Auffassungen und das darf auch so sein. Viele haben große Hoffnungen in Ragnar Ache , ist doch gut , allein deswegen würde ich aber keinen persönlich angreifen. Eine Meinung ist nichts weiter als eine andere Meinung. Ich glaube eben nicht an die große Zukunft.
    Wir können doch alle jubilieren , wenn ich total daneben liege, wir werden sehen.
    Forza SGE !

    40
    20
  7. So wie ich Dieter in den letzten Jahren wahrnahm und einschätze, wird er einer der ersten sein, der sich wirklich darüber freuen wird, wenn Ache im Dienste der Eintracht erfolgreich sein wird.
    Ich halte sehr viel von Aches Power und traue ihm so einiges zu. Er ist noch lange nicht am Limit.
    Bei Kostic können wir von Glück reden, dass die Umstände gerade so sind, wie sie sind. Ohne Corona und seine wirtschaftlichen Auswirkungen hätten schon längst die Mannschaften der Top 5-15 Europas, wie z.B. Inter zugeschlagen. So können sie ihn nicht einfach mal so kaufen. Auch die Tatsache, dass einer wie er, der über seine Dynamik kommt, in nicht allzu langer Zeit (in 16 Monaten) 30 wird, spielt uns in die Karten. In solchen Zeiten werden sich auch diese Vereine zwei Mal überlegen, ob sie 30 Mio aufbringen. Vielleicht wird die Verpflichtung eines kopfballstarken MS Kostic noch die 5-10%igen Restzweifel an einem Verbleib nehmen, denn die beste Hereingabe wird kein Assist, wenn keiner in der Mitte in der Lage ist, sie zu verwerten.

    35
    6
  8. Korrigiert mich. Aber technische Schwierigkeiten kann man trainieren oder?
    Für mich braucht es keinen Spielmacher vorne, mir reicht Ache als jemand, der netzt. Klar kann es sein, dass mal ein Ball verspringt und der Verteidiger denkt er kommt an den Ball. Sehe das optimistisch, das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit für ein Elfmeterfoul
    Ne, im Ernst, im Spiel gegen die Bayern lass ich nicht gelten, dass Ache nur deshalb auch gut war, weil alle gut waren. Er kann schon was. Wir werden sehen, wie weit es geht.
    Vermutlich sind wir uns zumindest alle einig, dass wir ihm eine verletzungsfreie Saison gönnen, damit wir drüber diskutieren können ob es reicht oder nicht. Sollte es nicht reichen, ist es halt so, besser als denken, hätte wäre wenn, falls er verletzt wäre. Und sollte es reichen, sind wir alle happy

    55
    2
  9. @blackforest

    Ache Zeit geben? Sehr gerne! Als Frankfurter hat er sicher die nötige Motivation, um seine Möglichkeiten auszuschöpfen und wir evtl. eine weitere Identifikationsfigur.

    Ich hab ihn zu wenig gesehen, als dass ich jetzt fundiert urteilen könnte. Allerdings halte ich es für gewagt zu behaupten „Wir brauchen keinen Spielmacher, sondern einen, der netzt!“, um die technischen Mängel als Nebensache zu deklarieren. Wir haben an Silva gesehen, wie sehr technische Fähigkeiten die Treffsicherheit, mangelnde Speed und Körpergröße wett machen und zu 28 Toren führen konnten. Im heutigen, techniklastigen Fußball steht das eher an vorderster Front.

    Und dass man diese Technik trainieren kann, stimmt zwar. Aber das macht er ja sicher seit Jahren.

    Insgesamt vertraue ich aber auf die Planung Mangas und der sportlich Verantwortlichen, dass dort abgeschätzt wird, inwiefern evtl. Defizite ausgleichbar oder als akzeptabel erachtet werden. Nicht ohne Grund scheint man ihn zumindest einem Joveljic zu bevorzugen.

    Auf der anderen Seite muss man ja auch feststellen, dass Ache allem Anschein nach zugleich über sehr ausgeprägte Stärken in Schnelligkeit und Physis verfügt, die eben anderen Spielern nicht (so schnell) antrainieren können. Auf der technischen Seite klafft also möglicherweise eine Lücke, was aber vielleicht nichts ausmacht, wenn er sowieso immer mit einem Meter Vorsprung am Ball ist 🙂

    P.S.: Dass wir die Leistung und die Fähigkeiten eines Spielers nicht an Hand eines Spiels (auch nicht Bayern) beurteilen können, sollten wir alle spätestens seit Caio, Fenin und Tsoumo wissen 😉

    36
    1
  10. Ache wird vielleicht nicht zu der Stammelf gehören, aber er wird uns auf jeden Fall helfen!!!!! Besonders für letzten Drittel , mit seiner Power, seiner Dynamik und vor allem Kopfballstärke!!!!!
    Der junge hat auf jeden Fall was drauf, ohne Spielpraxis macht er in 3 Spielen 2 Buden….. Und es hätte mehr werden müssen!!!!
    Und noch was, wäre er noch technisch auf dem höchsten Niveau, dann wäre er bei ganz großen Vereinen!!!!!!

    26
    2
  11. Ache hat in der U21 Nationalmannschaft ein gutes standing. Vor allem bei Stefan Kuntz und wie man ja weiss hat er mir diesem Team schon vieles richtig gemacht. Mit der zusammen gewürfelten Mannschaft bei olympia konnte man einfach nichts erreichen aber auch da stach Ache heraus.

    Ich bin kein Freund von ihm aber würde mich freuen wenn er einschlägt.
    Sehe es ähnlich wie Dieter. Und muss auch sagen das ich Dieters Kommentare sehr gerne und aufmerksam verfolge.

    Also auf geht’s oder wie ndicka sagt
    Let’s go!

    26
    2
  12. Eine sachlich vorgetragene Meinung/Einschätzung – die ich übrigens teile – sollte man aushalten können. Da muss man in der Tat nicht mit der Rechtschreibpolizei kommen. Ache muss wohl noch etwas „geschliffen“ werden; dann könnte der Ball noch sein Freund werden.

    14
    3
  13. Hallo an Alle , so nun melde ich mich auch wieder einmal und bitte denkt daran meine Rechtschreibung hingt, da ich 30 Jahre im Ausland lebe und deutsch nicht unbedingt meine 1. Sprache ist … lach:-)

    Ja Ache ist 1. noch Jung und 2. solltet ihr auch daran denken in Holland hat er vielleicht auch nicht so den besten Techniktrainer gehabt.
    Das wird sich hier sicher noch verbessern, auch ist als Stürmer eine perfekte Technik nicht das aller wichtigste eher die Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit würde ich behaupten.
    Ich bin der Meinung, das er auch von den reiferen noch was lernt und uns doch noch viel Freude bereiten wird.
    Seit nicht so hart mit dem Jungen 🙂

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -