MadlungSchaaf wieder für die UEFA unterwegs: Cheftrainer Thomas Schaaf wird heute Abend wieder für due UEFA ein Spiel beobachten. Zu der Champions-League-Partie Bayern München gegen FC Barcelona wird der 54-jährige wieder für unerfahrene Trainer in Europa Hilfestellungen im Trainingsumgang geben. „Wenn so zwei Teams, die über viele Jahre das Geschehen im Fußball mitgeprägt, wenn nicht sogar ausgezeichnet haben, aufeinandertreffen, dann ist das natürlich sehr spannend für mich. Die Aufgabe, die ich da habe, ist sehr interessant und ich mache das auch gerne„, berichtete der Fußballlehrer heute Vormittag auf hr-online.

Neues aus dem Verletzten-Lazarett: Marc Stendera musste heute die erste Einheit aufgrund von Wadenproblemen aussetzen. Nach zwei trainingsfreien Tagen konnte der Mittelfeldspieler seine Waden immer noch nicht richtig belasten. Damit wird der Youngster auch im heutigen Testspiel gegen den Hessenligisten Bayern Alzenau nicht zur Verfügung stehen. Eine Gefährdung für die Partie am Wochenende besteht zurzeit aber nicht. Nelson Valdez und Alexander Madlung konnten derweil aber wieder nach ihrem Aussetzen am Wochenende gegen Hoffenheim wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Beide stehen für die Partie heute Abend zur Verfügung laut Thomas Schaaf: „Es sieht danach aus, dass sie auflaufen werden. Wir werden genau hinschauen, sicherlich kein Risiko eingehen und sie werden sicher nicht mehr als eine Halbzeit spielen.

Schur mit Mannschaft in den Urlaub: Nach dem erfolgreichen Nicht-Abstieg in der A-Junioren Bundesliga wird Nachwuchs-Trainer Alexander Schur mit seiner U19-Mannschaft über das Pfingstwochenende nach Mallorca fliegen. Nach den ereignisreichen Wochen hat sich das Team diese Reise redlich verdient. Mit einer couragierten Leistung schaffte man es, von einem sicheren Abstiegsplatz in der Winterpause sich bis ins gesicherte Mittelfeld vorzuarbeiten. In der Rückrundentabelle erarbeitete man sich dadurch einen 3. Platz. Auf der spanischen Insel will sich der 43-jährige allerdings mehr erholen als Party machen. „Bei mir ist das ja nicht mehr so wild„, berichtet er der Frankfurter Rundschau.

 

 

 

- Werbung -

1 Kommentar

  1. U19 – in der RR 3. Platz, das ist doch super.
    Alles Gute für die Jungs und Alex Schur, dass es dann auch so weiter geht.

    von den Profis erwarte ich , dass sie diesmal den Druck oben lassen und den Auswärtsfluch endlich ablegen. Berlin wäre ein gutes Pflaster dafür.

    Forza SGE !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -