Wechselt Wunschspieler Fares Chaibi doch nicht an den Main? (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)

Chaibi-Transfer vom Tisch? Seit mehreren Monaten soll Eintracht Frankfurt um Fares Chaibi vom FC Tououse gebuhlt haben. Mit dem Spieler war sich Sportvorstand Markus Krösche über die Modalitäten bereits einig, doch die Vereine scheinen bei den Gesprächen festzustecken. Wie die „Bild“ berichtet, scheint ein Transfer von Chaibi in die Mainmetropole kein Thema mehr sein. „Wir haben Angebote erhalten und abgelehnt, aber ich habe seit Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu diesem Verein gehabt. Ich denke, dass es vorbei ist. Für mich wird er bleiben, und da wir nie die Absicht hatten, ihn abzugeben, ist das eine sehr gute Nachricht„, kommentiert Toulouse-Präsident Damien Comolli einen möglichen Abgang des Offensivtalents bei der französischen Zeitung „La Dépêche“. Der französische Club möchte eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro einstreichen, während die Hessen nur 8 Millionen Euro nach Toulouse überweisen möchten. Für einen Transfer in dieser Größenordnung fehlt momentan noch das Geld. Das könnte man jedoch durch potentielle Verkäufe einstreichen. Fest steht: Möchte die SGE Chaibi verpflichten, muss das Angebot überarbeitet werden.

Hasebe kurz vor Vereinsrekord: Makoto Hasebe ist der älteste aktive Spieler in der aktuellen Bundesliga-Saison. Bei Eintracht Frankfurt besitzt der 39-Jährige einen Vertrag bis Juni 2024 und es ist nicht auszuschließen, dass der Japaner um ein weiteres Jahr verlängert. „Im Moment sieht es aus, als wäre er ein Evergreen“, sagt Dino Toppmöller, Cheftrainer der SGE, auf „bild.de“ über Hasebe. In den vergangenen Freundschaftsspielen erhielt der Adlerträger viele Einsatzminuten. Allerdings fehlt Neuzugang Robin Koch seit einer Woche aufgrund von Adduktoren-Beschwerden, sodass die Defensive nicht voll besetzt ist. Toppmöller will weiterhin auf Hasebe setzen: „Er ist ein sensationeller Typ. Ein sehr intelligenter Spieler, der gute Pässe in die Zwischenräume spielt. Da gibt es nicht jung oder alt. Er wird seine Einsätze auch in dieser Saison haben.“ Mit seinem nächsten Einsatz in einem Pflichtspiel würde der Defensivspieler einen neuen Vereinsrekord aufstellen: Dann wäre er der älteste Spieler der Eintracht und würde Ex-Keeper Uli Stein ablösen. Im Januar wird Hasebe 40 Jahre alt.

Kolo Muani rückt bei PSG in den Fokus: Dass Randal Kolo Muani seit geraumer Zeit weit oben auf der Wunschliste von Paris Saint-Germain steht, ist kein Geheimnis. Nachdem es in Sachen Gerüchten in den letzten Wochen um den französischen Nationalspieler und PSG aber ruhiger zu werden schien, könnte nach Informationen des Online-Portals „Fussball Transfers“ neuer Schwung in die Angelegenheit kommen. Weil die möglichen Alternativen Harry Kane und Victor Osimhen den Parisern eine Absage erteilten und weil man in der französischen Hauptstadt mittlerweile mehr Wert auf einheimische Spieler lege, sei Kolo Muani nun sogar die favorisierte Option für die Offensive. Inwieweit PSG das Werben um den Bundesliga-Topscorer der vergangenen Saison tatsächlich intensivieren wird und ob sich dies auch in einem entsprechend hoch dotierten Angebot wiederspiegeln wird, bleibt weiter abzuwarten. Sollte ein Engagement des Shootingstars in seiner Heimat nicht zustande kommen, hätte man mit Goncalo Ramos von Benifca Lissabon wohl einen Plan B in der Hinterhand.

Zwei neue Interessenten für Borré? Dass Europa-League-Held Rafael Borré die Frankfurter Eintracht verlassen wird, gilt mangels Einsatzperspektive als äußerst wahrscheinlich. Nachdem zwar zuletzt der brasilianische Erstligist Vasco da Gama Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben soll, ist das Ziel des Kolumbianers weiterhin offen. Laut des südamerikanischen Transferinsiders und Sportjournalisten César Luis Merlo soll es mit Olympique Lyon und Olympiakos Piräus derzeit zwei Anwärter aus dem europäischen Ausland für den Stürmer geben. Das Interesse der Griechen sei konkreter, ein erstes Angebot soll den Hessen bereits vorliegen. In Frankfurt besitzt Borré noch einen Vertrag bis 2025, die Eintracht wäre aber wohl bereit, ihn für eine Ablösesumme von fünf bis sechs Millionen Euro ziehen zu lassen. Beim vergangenen Testspiel gegen Vitesse Arnheim stand Borré schon nicht mehr im Kader.

Doorsoun verletzt: SGE-Innenverteidigerin Sara Doorsoun wird der deutschen Nationalmannschaft im letzten WM-Gruppenspiel am Donnerstag gegen Südkorea fehlen. Das bestätigte Co-Trainerin Britta Carlsson am Montag. Am Dienstag soll eine MRT-Untersuchung stattfinden, um festzustellen, wie schwer die Verletzung am Oberschenkel ist, die sie sich während der ersten Halbzeit gegen Kolumbien zugezogen hat. Sophia Kleinherne, Doorsouns Vereinskollegin von Eintracht Frankfurt, könnte für sie in die Startelf rücken.

Enttäuschte Vize-Europameisterinnen: Bei der U19-Europameisterschaft der Frauen in Belgien verlor Deutschland mit insgesamt fünf Spielerinnen von der SGE am gestrigen Sonntag das Finale äußerst unglücklich gegen Spanien. Nachdem nach 120 Minuten keine Tore gefallen waren, leistete sich die DFB-Auswahl im Elfmeterschießen drei Fehlschüsse. Alle der fünf Adlerträgerinnen standen im Endspiel in der Startelf und bekamen das gesamte Turnier über sehr viel Einsatzzeit. Nun kehrt das Quintett wieder zurück zur Eintracht und bereitet sich, zum Teil mit der ersten Mannschaft, auf die neue Saison vor.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Gute Besserung SD23, hoffe das MRT wird ein positives Ergebnis bringen und hoffe nicht das WM aus!!!!
    Daumen gedrückt…..

    Bei den Jungs wären mal die ersten Abgänge durch Leihen und Verkäufe gut um den Kader zu verschlanken,
    freue mich sehr auf Samstag die Saisoneröffnung unserer SGE.

    46
    15
  2. Bin mal gespannt. Ich glaube RKM ist schon weg. Es müssen nur noch einige Deals vorab abgeschlossen werden. Schade, bin gespannt, wer nachkommt….

    16
    90
  3. PSG hat doch heute Dembelé verpflichtet. Denke daher das Kolo nicht dorthin wechseln wird.

    34
    15
  4. Ich denke auch, dass RKM die SGE verlassen wird.

    Aus meiner Sicht will PSG die Buddys (Dembele und RKM) von Mbappé an Bord holen, um eine Wohlfühloase zu schaffen, damit Mbappé doch noch bei PSG verlängert.

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-lsquo-equipe-ldquo-psg-will-nach-dembele-kolo-muani-deal-forcieren-ndash-fortschritt-in-gesprachen/view/news/425772

    Für kolportierte 70 Mio € plus Boni will PSG zuschlagen. Wenn sie dann noch Ekitike „für umme“ drauflegen und die SGE mit einem Teil der Kohle Wahi kauft, dann hätte ich nix dagegen.

    Dann noch Linstrom halten und wir hätte echt viel Geschwindigkeit in der Offensive.

    41
    39
  5. @5
    Denke auch, dass 70-80 + Ekitike mittelfristig für uns ein starker Deal wäre, auch wenn es kurzfristig schade wäre!

    36
    13
  6. Wir müssen auch die Gehälter im Blick behalten. Mit N’Dicka und Kamada haben uns Jungs mit sehr wenig Gehalt verlassen, Sow dürfte auch recht günstig gewesen sein. Skhiri und Koch werden relativ viel verdienen.
    Wahi und Ekitike würden, wenn wir sie bekommen, wohl direkt in der Spitzengruppe einsteigen.

    29
    12
  7. Sturm mit Ekitike+Wahi, dahinter Götze, Lindström und Skhiri und über außen Knauff und Nkounkou. Das wäre krass …

    29
    19
  8. Wenn PSG dich will, kannst du als Franzose nicht ablehnen.
    Aber der Manager von Eintracht Frankfurt, der kann das.
    Und auch den WüstenFuzzis dürfen wir deutlich mitteilen, wann nix mehr geht, 100Mio hin, 100 her.
    Ich hoffe wir haben gelernt. Den besten Spieler nach der kompletten Vorbereitung verscherbeln und mäßigen Ersatz frech als Django anpreisen, wo das Gehalt den berühmten nächsten Schritt geht, machen wir nie wieder.
    Wieso zum Teufel eigtl gibs nicht längst ne DeadLine für Kolo und Co. Das ist extrem waghalsig, demütigend und übertrieben überflüssig.
    Wenn Kolo erst weg ist, kost uns jedes Fax allein schon 10Mio.
    Dann haben wir neben keiner Abwehr, auch noch keinen Sturm. Vllt ist Alario bis dahin fit….und natürlich der ewige Hase.
    Ich bleibe leider skeptisch. Die Transfer periode hat mich nicht überzeugt.
    Bis zum Trainings Start erwarte ich eine komplette gesunde Mannschaft aus 15 Feld-Spielern, die die Vorbereitung zum Einspielen nutzt und gegen LOK aufm Feld steht.
    Wofür sonst gibt’s ne Vorbereitung.

    15
    175
  9. Manchester United kauft einen Rasmus Höjlund von dem ich bis dahin nichts gehört hatte (vielleicht ist das mein Fehler) für 75M & 10M variable Zahlungen. Wenn für so einen Spieler 85M locker gemacht werden, der übrigens einen Marktwert von 45M hat und „nur“ 15 Torbeteiligungen (exkl. der Zeit in Österreich) ohne eine tolle WM auf dem Konto hat, dann müsste Frankfurt für RKM eigentlich =>120M bekommen. Er hat einen Marktwert von 80M, insgesamt 40 Torbeteiligungen und eine tolle WM anzubieten. Dazu ist er in Europa ein absoluter Top-Transfer mit einer Marke, was auch immer nochmal den Wert pusht.

    Ich weiß es gibt viele Faktoren die da reinspielen aber da hat Atalanta wirklich einen krassen Deal gemacht mit einem reichen PL Klub. Ich würde da gerne 80M & Ekitike (20M Marktwert, 25-30M Verkaufswert) & 10-20M variable Zahlungen sehen, damit wir Richtung 120M kommen. Aber ist ja alles kein Wunschkonzert hier 😀

    135
    8
  10. puhhh wirklich sehr schwer mit Kolo . Was macht man da als Krösche ? Mit Wahi zB. verhandeln auf der Grundlage ,,wir wollen dich aber nur wenn Kolo geht ,, welcher Topspieler nimmt so einen Ansatz für Voll ?!?! – oder ernsthaft mit Wahi verhandeln und das Risiko eingehen das wir die Ablöse von Kolo doch erst nächstes Jahr generieren ? Gibt der Vorstand dann so eine Summe frei ? Ein Traum wäre dann natürlich ein Sturm mit Kolo und Wahi ….was aber vermutlich nicht eintritt . Eine Deadline für Kolo und Verhandlungspartner ??? Sehen wir ja bei Mbappe was sowas bringt – nüscht ! Fakt ist wenn Kolo geht braucht man hochwertigen Ersatz – eventuell sogar kurzfristig.
    Was Verhandeln sehr schwer macht .

    Viele schimpfen ja immer über Krösche – aber in seiner Haut in so einem Fall … möchte von uns keiner stecken .

    96
    2
  11. Es ist immer wieder sehr spannend zu lesen, „wer“ alles „wie“ besser machen würde. Es wurde schon in unzähligen Artikeln der englische Markt zum Vergleich genutzt. Meiner Meinung nach kann man diesen Markt (in Bezug auf Kolo) aufgrund der dortigen, sehr speziellen finanziellen Verhältnisse nicht als Vergleich heranziehen bzw. nur, wenn ein englischer Verein ein Angebot für Kolo abgibt und !!! er auch dort spielen will. Dann erwarte/erhoffe ich mir auch Werte ab € 100 Tsd. und halte diese im Vergleich für absolut angemessen.

    „11“ beschreibt es eigentlich ganz gut. Wie man es dreht und wendet; man wird es nie Allen Recht machen können. Ich kann mir absolut nicht vorstellen (insbesondere aufgrund unserer sehr kritischen Fanszene :-)), dass von unserer Seite aus absichtlich Geld verschenkt wird. Es spielen bei solchen Verhandlungen jedoch viele andere Dinge eine Rolle, die wir nicht kennen, die jedoch sehr wahrscheinlich von Vereinsseite beachtet werden müssen. Mir passt auch nicht jede Entscheidung oder Tendenz, aber die Entwicklung der letzten Jahre war nun wirklich mehr als positiv. Trust in SGE ! Das macht es für alle Seiten einfacher 🙂

    36
    7
  12. OT Unser Ex-Spieler hilft beim Stopfen des Sommerlochs. 🙂

    Das finanzielle Argument liege zugegebenermaßen immer sehr nahe, wenn man nach Arabien wechsele. „Faktisch sah es aber so aus, dass mein Gehalt dort letztendlich im allerselben Bereich gewesen ist wie in Neapel“, so Younes. „Nach den turbulenten letzten Wochen in Frankfurt wollte ich unbedingt Abstand gewinnen und etwas Ruhe bekommen.“

    Bedauernswert (Ironie Ende)

    26
    4
  13. Silva geht nach San Sebastian auf Leihbasis. Ausser mehr Geld zu verdienen haben einige Ex-Adler nicht wirklich was auf die Kette bekommen (sportliche Weiterentwicklung usw.). Hoffentlich sehen das die aktuellen Adler.

    Quelle: Kicker

    69
    1
  14. Krösche ist bei Kolo Muani total entspannt – und das ist auch richtig. Jedes Angebot unter 100 Millionen werden wir ablehnen. Randal hat noch lange Vertrag und ist hier nicht unzufrieden. Die kolportierten 70 Millionen sind eine Frechheit. Wenn PSG ihn haben will, sollen sie endlich ein anständiges Angebot abgeben – wir reden hier von einem der heißesten Stürmer Europas.

    40
    4
  15. @younes:

    Schön, dass er jetzt zugibt, dass er während seiner Zeit bei der Eintracht ein anderes Angebot annehmen wollte. Nächster Karrierestep bei Santiano, da kann er an allen Häfen der Welt Zuhause sein. Ich hoffe, dass kein Bundesligaverein auf die Idee kommt, ihn zu verpflichten. Der kann schön zweite Liga in Schalke oder Hamburg spielen.

    16
    2
  16. Silva war für RB ein Fehlkauf.Jovic Rohrkrepierer maßlose Eigenüberschätzung und ein Trainer der ihn überhaupt nicht wollte.Gut beim Nachfolgetrainer wurde es auch nix.
    Rebic spielte eigentlich bei Milan noch durchwachsene Saison´s. Aber Milan will ihn von der Gehaltsliste haben .Angeblich 14 Millionen .Steht auf der Resterampe zum verscherbeln. kann mit Boni nur bis 2 Millionen werden .Das Problem wird überall das Gehalt werden.Also in Ligen der 1 und 2 Reihe. Wird wohl in der Türkei oder irgendwo in der Wüste landen.Dafür wird es noch reichen.Aber es gibt ja verstrahlte die meinen es solle nach FFM kommen HaHaHa. Nicht mal wenn er seine Gehalt um 70% reduzieren würde.
    Haller ist der einzige der seiner Karriere einen Schub verpasste. Wenn der nicht solange ausgefallen wäre.????

    30
    8
  17. Haller brauchte aber auch erst den Kick Holland … in der von ihm sooo sehr gewollten Prem . League hat es für Seb auch net gepasst.

    31
    2
  18. Spieler, die bei uns einen entscheidenden Schub machen, sollten auf ihre Vorgänger und sich blicken und sehen, dass der gemeinsame Nenner Eintracht Frankfurt ist.

    Es ist toll wenn man sagen kann, früher habe man mit Verein XY mal auf der PlayStation gespielt und spielt heute selbst da. Aber was ist das alles ohne Ruhm und Anerkennung? Ohne diese Magie, die die Spieler bei uns erlebt haben?

    Die Hälfte der Zeit auf der Bank sitzen wo alle fragen warum hat man einen geholt. Der nächste Schritt muss nicht immer ein Vereinswechsel sein.

    17
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -