Spielte vergangenes Jahr in der Europa League gegen die Eintracht: Aurelio Buta (links) im Zweikampf mit Jesper Lindström. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Neuer Rechtsverteidiger für die SGE? Wie „Sport1“ erfahren haben will, ist die Eintracht daran interessiert, Aurelio Buta von Royal Antwerpen zu verpflichten. Der Rechtsverteidiger ist im Sommer ablösefrei  zu haben und passt damit perfekt zur derzeit verfolgten Transferstrategie. Der 24-Jährige könnte die Lücke schließen, die im Moment im Frankfurt-Kader besteht. Mit Danny Da Costa, Erik Durm, Almamy Touré und Timothy Chandler stehen eigentlich vier etatmäßige Rechtsverteidiger unter Vertrag, aber keiner konnte bislang so wirklich restlos überzeugen. Zudem sollen Touré, Da Costa und Durm im Sommer gehen dürfen, trotz Verträgen bis 2023. Buta gilt als pfeilschnell und gut im Flanken schlagen. Der Portugiese war zu Beginn der Saison Stammspieler und bereitete zwei Tore in elf Spielen vor,  aber eine Muskelverletzung setzte ihn ab Ende Oktober außer Gefecht. Genesen ist er bislang nicht. Der Marktwert Butas wird von „transfermarkt.de“ auf drei Millionen Euro taxiert.

Hrustic in Verhandlungen? Nach seinen beiden Toren als Joker beim 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart ist Eintracht-Mittelfeldspieler Ajdin Hrustic (völlig zurecht) in aller Munde. Laut eines Berichts der „Bild“ soll der Australier im Winter aber einen Abgang vorbereitet haben und soll schon mit einem Klub verhandelt haben. Es soll auch Gespräche zwischen der SGE und einem Verein aus dem Ausland gegeben haben, konkret sei es dann aber nicht geworden. Hrustic pendelte in der Hinrunde zumeist zwischen Bank und Tribüne, zuletzt soll Eintracht-Coach Oliver Glasner ihn aber mit Einzelgesprächen aufgebaut haben, so der Bericht.

Fortgeschrittene Gespräche mit Abwehrmann: Im Hintergrund bastelt die Frankfurter Eintracht wohl schon am Kader für die kommende Saison. Wie die „Bild“ berichtet, hoffen die Frankfurter hier auf einen Geldregen durch einen Wechsel von Abwehrmann Evan N’Dicka. Der Franzose stehe bei vielen Topklubs auf dem Zettel und wird beispielsweise immer wieder mit dem FC Arsenal, den Tottenham Hotspurs und Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Als Nachfolger steht Hrvoje Smolcic bereit, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Kroatien zur SGE wechselt. Ein weiterer Abwehrmann auf der Liste ist Jérome Onguéné von RB Salzburg. Der Vertrag des 24-Jährigen in Österreich läuft aus, laut des Berichts seien die Gespräche über einen Wechsel zur SGE bereits fortgeschritten.

Doorsoun für ein Spiel gesperrt: Nachdem Sara Doorsoun bei ihrem Pflichtspiel-Debüt vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg (1:2) aufgrund einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte, hat sie der Deutsche Fußball-Bund für ein Spiel gesperrt. Damit fehlt die 30-jährige Nationalspielerin am 13. Februar in Köln (16 Uhr).

14 Adlerträgerinnen auf Länderspielreise: Insgesamt 14 Frankfurterinnen werden nach dem Auswärtsspiel der SGE beim 1. FC Köln (13. Februar) mit ihren Nationalteams unterwegs sein. Sara Doorsoun, Laura Freigang, Merle Frohms, Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken stehen im deutschen Aufgebot für den Arnold Clark Cup. Deutschland trifft während des Vier-Nationen-Turnieres auf England, Kanada und Spanien. Weitere Adlerträgerinnen sind für Brasilien, Island, Österreich, die Schweiz und Slowenien abgestellt.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Hoffentlich wird NDicka n guter Deal. Ihn zu halten eigentlich nur möglich wenn wir vorzeitig die EL sicher haben mit Option auf CL …

    88
    0
  2. Da scheint man schon frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen. Gefällt mir ! Dazu eigentlich alle ablösefrei, was echt ein Kracher wäre. Andererseits fänd ichs echt schade wenn Ndicka und Hrustic uns verlassen würden, wobei Ndicka wohl richtig Geld einbringen würde, was zur Zeit ja ein wichtiger Faktor ist. Da kann man sich ja (fast) schon auf die neue Saison freuen 😉

    76
    1
  3. Hört sich schwer nach Radikalumbau an im Sommer. Ablösefrei kaufen und die gefragtesten Spieler zu verkaufen. Tut emotional weh aber ein Süle Fall geht auch nicht. Da gehen die Vereine leer aus und Spieler & Berater haben volle Taschen. Darunter leider der Kaufkraft von Vereine. Nicht unbedingt positiv meine ich.

    37
    12
  4. Sehe es auch leider so. Ndicka nicht zu halten. Geschweige denn können wir uns es nicht leisten ihn zu halten. Wer könnte uns sonst gegen so viel Geld verlassen? Kostic evtl. aber vielleicht steigert ja auch der Abgang von Ndicka die Chance Kostic zu verlängern und noch ein bis 2 Verstärkungen zu holen.

    Auch wenn ich ndicka schweren Herzens gehen lasse. Super Typ und schon von Anfang an in seinen jungen Jahren bei uns so abgeklärt. Freu mich ihn in der CL spielen zu sehen.

    68
    2
  5. @3 Paul.

    Ja, Krösche machts richtig, jedoch ein neues Paradigma, in dem alle Spieler ihre Verträge erfüllen, könnte aber auch zu einer gewissen positiven Entwicklung beitragen.
    Es könnte dazu führen, dass absurd finanzkräftige Vereine ihre detzeitigePolitik überdenken müssen und statt dessen nachhaltiger zum Wohle des Fussballs agieren. Das heißt immer zweimal nachdenken, was sie tun. Sie könnten nicht mehr darauf bauen, zig Millionen durch Verkäufe zu „verdienen“, da das Geld als Handgeld zu ablösefreien Spielern und Beratern abwandert. Aber die Handgelder und Beraterhonorare würden sicher nicht so absurd hoch ausufern, da das Geld aus dem Fussball verschwindet. Die Gehälter würden vielleicht auch grundsätzlich nicht weiter explodieren, da nicht mehr durch Fussball refinanzierbar (soweit das UEFA Financial Fair Play eingehalten wird und nicht von Investoren umgangen werden kann).

    Ich sehe lieber die Macht bei den Fussballspielern als bei zu mächtigen Clubbossen und Investoren.

    Btw, Fernsehgeldereinnahmen sind m.E. grundsätzlich ok, da sie die Attraktivität einer Liga widerspiegeln.

    Es muss nicht stimmen, was ich denke. Aber bizarrer als die letzten Jahre es wurde, könnte es wohl auch nicht werden.

    Egal, Forza SGE!

    26
    6
  6. Ich glaube leider nicht daran, dass Finanzinvestoren u.ä. ihre Haltung überdenken bzw. gar ändern.
    Für Scheichs oder andere Magnaten mit großer Geldbörse ist das eher eine Chance die Schwäche anderer Clubs auszunutzen. Da werden riesige Summen in abstiegsgefährdete Premier League Clubs investiert, dass einem schlecht wird. Ich befürchte, das wird eher noch schlimmer.

    46
    1
  7. Das Rad können wir nicht mehr zurückdrehen. Und es macht keinen Sinn einen auf Robyn Hood zu machen. Wenn wir Verträge auslaufen lassen, verlieren wir einfach nur Geld.

    28
    5
  8. Ich kann Buta nicht einschätzen. Schnell und gute Flanken klingt erstmal nicht verkehrt, aber ob er ein Upgrade zu den derzeitigen RV ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall vertraue ich aber auf unser Scouting-Team. Die können besser einschätzen, wie er sich in unserem System und im Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft macht.

    Ganz leise hoffe ich aber auf Mbabu. Sicher, die Frage ist, ob wir ihn uns leisten können und ob er unterhaupt zu uns wollte, aber bei Wolfsburg ist er zurzeit außen vor. Hat in der RR seinen Stammplatz verloren und wird nicht mal mehr eingewechselt.
    Wolfsburg wird ziemlich sicher auch nicht international spielen in der nächsten Saison und 2023 läuft sein Vertrag aus. Könnte mir gut vorstellen, dass er im Sommer weg will.
    Wolfsburg ist leider einer der wenigen Vereine, denen Corona am Arsch vorbei geht. Die stört es nicht einen Topverdiener auf der Bank versauern zu lassen oder ob er im Sommer drauf ablösefrei geht.

    42
    7
  9. Lt. Kicker sollen 2023 Spiel(e) der NFL in Frankfurt ausgetragen werden.
    Da wird sicherlich einiges an € in die Kassen der Eintracht gespült werden.

    24
    17
  10. Jetzt ist mal gerade die Winter-Transferperiode vorbei und trotzdem schießen die Gerüchte, Spekulationen und Wunschkonzerte für den Sommer wie Unkraut empor.
    Die Journalie aller Couleur braucht, sucht und findet Fressen. Müssen wir aber wirklich auf jedes Gerücht anspringen und sofort die komplette Eintrachtphylosophie in Frage stellen oder unsere eigenen Managerspiele dermaßen ausbreiten ?
    Mir geht das alles viel zu weit und ich vertraue doch sehr, dass Aufsichtsrat und Vorstand weiterhin mit ruhiger Hand und klarer Konzeption handeln. Gestern haben wir die Worte von Markus Krösche wohlwollend bewertet , lassen wir es doch einfach dabei.
    Heute und bis Juni ist der Kader wie er ist und damit haben wir noch 13 Spiele in der BL und das Ziel , um Europa mitzukämpfen. Auch stehen noch mindestens 2 Spiele in der KOPhase der EL an und hoffentlich noch mehr.
    Ist genug um die Aufmersamkeit und Kräfte darauf zu konzentrieren.
    Forza SGE !

    47
    9
  11. Schon eine Schande.Man hat 4 rechte Verteidiger und nicht einer taugt dauerhaft.Zum Glück laufen dort einige Verträge aus.

    46
    54
  12. Ich finde schon ,dass Toure ,Durm,Da Costa und auch Chandler etwas taugen … Beispiele gibt es zu genüge aus den letzten 3-4 Jahren allerdings scheinen sie nicht zu 100% kompatibel zu Glasners Spielidee !

    48
    33
  13. Mbabu! Hoffentlich kackt Wolfsburg ab und wir qualifizieren uns für Europa, dann hätte er n Grund mehr zu gehen. Unter glasner, hat er in der 4er Kette gut gespielt

    36
    14
  14. Dann spielen wir nächste Saison eventuell mit Tuta und Buta? 🙂
    Zunächst fand ich die ablösefreien Zugänge und die Verlagerung von Ablöse zum Handgeld gut. Weil man damit aus diesen Vertragsgeflechten mit anderen Vereinen draußen ist, wie Gewinnbeteiligung und Rückkaufoption, da der Spieler nur mit der Eintracht einen Vertrag hat.
    Wenn die Eintracht selbst aber auch keine Ablösen bekommt, weil sie alle erst zum Vertragsende gehen, ist der Vorteil nur auf dem Papier… :/

    Gruß SCOPE

    20
    2
  15. Ich hoffe der Unterschied zu den bisherigen RV ist wirklich, dass er Flanken schlagen kann und bis zur Grundlinie auch nach vorne marschiert .

    Was ich mich etwas frage, ob man fest damit rechnet, dass neben Lammers, Barkok,da Costa und Ilsanker und ggf. Hauge noch mehr Spieler wechseln oder das eher ein Wunschgedanke ist.Auch ob man fest mit bestimmten Millioneneinnahmen durch Verkäufe rechnet oder nicht.

    Finde das auch klasse, dass man frühzeitig Nägeln mit Köpfen macht und da sind auch einige super Leute dabei wie RKM z.B., das Problem ist dass wir dann wohl immer noch vier RV haben werden bzw. der Kader wenn sonst alle ihren Vertrag erfüllen ähnlich groß bleibt. Glaube nicht,dass ein Durm bei seinem guten Vertrag geht und bei Toure bin ich mir da auch nicht sicher. Und vor allem frag ich mich etwas, ob es dann doch nicht so schlecht geht finanziell oder ob MK da bei N‘ Dicka schon mehr weiß.

    Vermute nämlich stark, dass RKM z.B. auch etwas Handgeld kommt und vom Gehalt her bestimmt nicht der schlechteste Verdiener bei uns sein wird. Buta und der von RB gehandelte Verteidiger kommen bestimmt auch nicht nur weil sie das Moseleck so toll finden Die Diskussion das ablösefrei ,dass neue Wechselmodell wird, habe ich auch mit Interesse verfolgt.

    Dazu kommen Kosten für KO Jakic, KO Hauge ggf, Ablöse Smolcic usw.

    Also ich bin begeistert über die wahrscheinlichen Transfers die man jetzt schon eingetütet hat, frag mich trotzdem Stand Jetzt wie man das alles finanzieren kann. Hoffe ja nicht dass neben Abgang N‘ Dicka noch andere Abgänge bereits jetzt feststehen ( Kostic ).

    10
    4
  16. Noch kein einziger (schlechter) Wortwitz, ich bin ein bisschen stolz auf Euch.

    Auf ligainsider.de sieht das leider anders aus.

    9
    5
  17. @11…wir haben vier RV im Kader und keiner taugt für unsere „gehobenen“ Ansprüche. Das wir Sie nicht abgegeben konnten liegt wie schon häufig hier geschrieben, an ihre guten Altverträge (die vor Corona geschlossen wurden) und dem nicht mehr vorhandenen Markt für die Jungs. Man vergisst so schnell, das Chandler, da Costa, Toure und Durm ihren nicht unerheblichen Teil unseres sportlichen Aufschwungs beigetragen haben.

    da Costa (Vertrag läuft aus) wechselt im Sommer nach Mainz und ist dort sicherlich gut aufgehoben: Da wird er sicherlich sein Potential besser abrufen können, den Mainz wird keinen EL- oder CL-Anspruch haben. Insofern ist diese Personalia geklärt.
    Toure und Durm haben noch ein Jahr Vertrag (bis 2023), da weis man nicht ob wir sie im Sommer transferieren können oder sie ihre guten Verträge aussitzen. Das ist einfach in der heutigen Zeit so, das Verträge eingehalten werden und ich finde es gut, das die Eintracht ihre Verträge einhält. Ich gehe auch davon aus, das MK nach Lösungen sucht. Ich gehe erstmal davon aus, das sie 2022/2023 im Kader stehen und dann am Ende ablösefrei wechseln.

    Chandler als Back-Up (bis 2025) werden wir sicherlich nicht los, müssen wir auch nicht. Er spielt auch einen soliden Part, ist als Integrationsspieler gefragt und wird wahrscheinlich in Ruhe seine Karriere nach der Karriere aufbauen können.

    Aurelio Buta könnte dann der neue RV mit Chandler als Back Up dahinter sein. Den offensiven Part übernehmen Knauf und Hauge. Ich gehe davon aus, das dessen Kaufoption gezogen wird. Wobei Knauf und Hauge noch offensiv die Lindström/Kamada Positionen bekleiden können. OG möchte gerne Flexibilität haben: Wir können so sowohl 3er-Kette als auch 4er-Kette spielen, wir können die Positionen mit verschiedenen Spieltypen besetzen, die am Ende verschiedene Stärken mit reinbringen und somit dem Gegner vor Problemen stellen.

    Insgesamt kann man den roten Faden erkennen, auch wenn es nicht immer auf dem Platz umgesetzt wird. Die Umsetzung braucht halt immer Zeit. Die Strategie ist sehr interessant.

    21
    6
  18. Allein die Tatsache, dass Chandler seit Wochen gesetzt ist als RV, macht den Transfer sinnvoll. Klar kenne ich den Spieler nicht, aber wie schlecht soll er sein? Bestimmt nicht schlechter als die anderen Kollegen auf der Position. Problematisch wirds halt wenn Toure und Durm noch ein Jahr auf ihren überteuerten Verträgen sitzen bleiben, aber selbst dann ist es besser eine Alternative zu holen und dafür lieber auf einer anderen Position zu sparen. Da Costas Vertrag läuft außerdem aus und der verdient sicherlich auch nicht wenig.

    16
    7
  19. Was die Namen angeht, beteilige ich mich nicht an Spekulationen. Eins ist bei mir aber hängengeblieben und das finde ich interessant: Krösche möchte das Team zu Beginn der Vorbereitung beisammen haben. Und das wäre in der Tat eine erhebliche Verbesserung der Situation. Das bedeutet natürlich auch, dass die Gespräche deutlich früher angeschoben werden. Spekulationsgebabbel während des Ligabetriebs ist selten hilfreich, deswegen bin ich da raus und hoffe, dass es möglichst viele ebenso sehen. Wer geht, der geht. Wer kommt, der kommt halt.

    38
    1
  20. Durm wird sitzen bleiben toure hat hoffentlich noch Ambitionen . Der braucht Spielzeit für seine Karriere….

    9
    6
  21. Zu 3: na es war ja schon immer so, dass n Spieler seinen Vertrag einfach erfüllen und auslaufen lassen kann, siehe Lewandowski Dortmund-Bayern. Die Häufung solcher Fälle ist vielleicht auch Corona geschuldet, einer üblichen Gehaltsaufstockung bei Neuvertrag wird oft nicht stattgegeben.

    Im Fall der Bayern wein ich jetzt bestimmt keine Träne für die, im Gegenteil. Wenn sich deren Arroganz auch mal rächt, dann is das ja auch ne kleine Genugtuung. Sie haben oft genug Leistungsträger von der direkten Konkurrenz weggelockt, teils ohne echten Bedarf, einfach nur, um die Konkurrenz zu schwächen (Götze, Sabitzer u.a.). So werden die Spieler (außer Neuer/Lewa/Müller) von den Verantwortlichen scheinbar auch behandelt, als austauschbare Ware, nicht als wichtiges Rädchen im System.

    Gerade der mitreißende Organisator und Dauerbrenner Alaba und der große, sehr schnelle, beste Zweikämpfer der Liga Süle könnten Bayern durchaus noch sehr fehlen. Wenn Madrid dagegen so’n sehr alten Großverdiener wie Ramos abgibt, um den Umbruch rechtzeitig anzugehen, ist das was ganz anderes. Alaba und Süle sind immer noch in der Blüte ihrer Fußballer-Jahre.

    Dieser Herbert Hainer is so’n eiskalter, herzloser Manager-Karrierist und „Know-it-all“. Erinnert mich in seiner ganzen Art und seiner Geldverbrennung an den Bartomeu von Barca, der die fast in die Pleite getrieben hat. Er scheint nicht genug fußballerischen Sachverstand zu besitzen, um Verteidigern den gleichen Stellenwert im Gefüge einzuräumen wie den Angreifern, aber „defense wins titles“ sagt der Ami.
    Der Goalgetter allein bringt dir nix, wenn de hinten löchrig bist.

    Is n bisschen erstaunlich, wie jemand noch unsympathischer sein kann als Uli Hoeneß.

    37
    4
  22. @21
    Bei Touré habe ich leider keine Hoffnung mehr, dass er seine Aussetzer in den Griff bekommt. Das ist so schade, weil er auch ab und zu offensiv seine tolle Technik gezeigt hat. Er ist schon talentiert.

    46
    1
  23. Die frühzeitige Konzentration MKs auf das Verpflichten ablösefreier Spieler zeigt, dass er als Manager die Zeichen der Zeit unter Corona, richtig gedeutet hat. Alles, was jetzt nach und nach sichtbar wird, läuft bestimmt unter Wasser schon seit längerer Zeit.
    Das geräuscharme, azyklische Festzurren von Verpflichtungen außerhalb der Transferfenster ist ebenfalls ein Beweis für seine gute Arbeit, um die vorhandenen Nachteile gegenüber finanzkräftigeren Konkurrenten ein Stück weit zu kompensieren. Man kann natürlich nicht komplett verhindern, dass Mitbieter eine Verpflichtung erschweren, aber diese scheinbaren Kleinigkeiten entscheiden auch hier bestimmt über Abseits oder Tor.

    Natürlich können wir bei dieser budgetschonenden Art und Weise nicht nur Wunder oder Volltreffer erwarten und ich sehe bei Buta auch Risiken (siehe Krankenakte), aber diese Art und Weise, aus den vorhandenen Mitteln das Optimum herauszuholen und jeden Wind mitzunehmen, gefällt mir sehr.

    38
    0
  24. @ffm71:
    „Krösche möchte das Team zu Beginn der Vorbereitung beisammen haben. Und das wäre in der Tat eine erhebliche Verbesserung der Situation.“

    Naja, mal abwarten. Generell ist das natürlich ein gutes Vorhaben, aber in der Realität nicht immer so leicht einzuhalten.
    Manche Spieler werden erst gegen Ende der Transferperiode frei, weil der andere Verein sich noch mal auf der Position verstärkt hat oder die Spieler erst nach den ersten paar Spielen merken, dass sie sich doch noch nicht durchsetzen können.

    Da ist dann die Frage, wie man vorgehen will. Schon früh die verfügbaren Spieler verpflichten, dafür aber weniger Qualität akzeptieren oder bei Spielern, bei denen man gute Karten hat, noch mal abwarten, wenn sie noch gucken wollen, ob sie sich bei ihrem alten Verein durchsetzen können.

    Hat beides Vor- und Nachteile. Bisher finde ich die Transfers, die für den Sommer eingetütet wurden (oder kurz davor stehen) aber sehr gut. Ablösefrei (wobei natürlich Handgeld fließen wird) und mit Sturm, LA/RA und IV auch genau dort, wo wir Bedarf haben.

    In den nächsten Wochen muss bei Kostic, N’Dicka, Kamada und Sow geguckt werden, ob die ihre Verträge verlängern wollen. Falls nicht muss man sich zumindest überlegen, ob ein Verkauf im Sommer angestrebt wird (was ich bei N’Dicka und Kamada vermute, bei den anderen beiden eher nicht) und dann frühzeitig dem Markt auch hier sondieren.
    Kamada wäre ein herber Verlust. Auch wenn er nicht der auffälligste Spieler ist, merkt man sofort, wenn er fehlt, dass weniger Struktur da ist. Aber klar, alle genannten Spieler haben eine hohe Qualität.

    18
    3
    - Werbung -
  25. Ich denke, das MK alles realistisch einordnen kann und auch vor allem in Ruhe abarbeitet. Es ist ein Vorteil, wenn OG sowohl mit einem eingespielten Stamm dauerhaft arbeiten und frühzeitig die jeweiligen Neuzugänge integrieren kann. Das ist legitim und das ist sicherlich wünschenswertes Ziel. Es wäre toll, wenn es klappt.

    Bedeutet aber auch, das es immer ein schwieriges Unterfangen ist. FB musste teilweise spät auf dem Transfermarkt zuschlagen, weil wir nicht das Geld hatten und auf jeden Cent schauen mussten. Da macht es Sinn zu warten, um weniger Geld auszugeben. In der Situation sind wir anscheinend nicht oder es wird ein kalkulierbares Risiko eingegangen. Wir werden sicherlich nicht Größenwahnsinnig mit Geld um uns werfen.

    Wir arbeiten unaufgeregt unsere Baustellen ab. Das gefällt mir. Die gehandelten Spieler kommen im Moment zu 80 % ablösefrei (lediglich Handgeld und Gehalt), das spart am Ende schon Geld ein. Und ich vertraue, das diese eine höhere Qualität besitzen und vor allem das notwendige Tempo erhöhen, was mit dem derzeitigen Personal nicht zu spielen ist (Damit verbessern wir uns).

    Dazu muss MK die Vorgaben des Aufsichtsrats erfüllen, genauso in die Zukunft der Nachwuchsabteilung investieren. Insofern ist es spannend. Ich sehe uns auf einen guten Weg, der noch lange nicht zu Ende ist.

    17
    2
  26. Mainz hat Widmer verpflichtet, den hätte ich gerne bei uns gesehen. Mainz wollte ursprünglich DaCosta verpflichten aber jetzt wohl eher nicht mehr. Und ich glaube nicht, dass sie Widmer gegen DaCosta tauschen.
    Buta: 1. muss das mal nicht nur ein Gerücht sein (manchmal diskutiert ihr hier als wäre ein Wechsel schon safe)
    2. Müsste er dann tatsächlich besser und konstanter sein als unsere fantastischen vier. Ob das so ist??

    7
    2
  27. Sehe im Zusammensein der Mannschaft bereits zu Beginn der Saison schon einen großen Vorteil.
    Selbst wenn sich ein oder mehrere Neuzugänge in den ersten Trainingswochen als kompletter Flop herausstellen würden, kann man immer noch reagieren mit Verleihen und selbst noch einen Spieler suchen.
    Das geht nicht bei Spielern in Last-Minute-Transfers, die dann auch noch einige Wochen Eingewöhnung brauchen. Und dann sind schon 5-8 Spieltage rum und das Geheule groß.

    Natürlich ist das kein Garant für Erfolg, aber nur weil Spiele ablösefrei mit auslaufenden Verträgen kommen, sagt das in meinen Augen nichts über die Qualität aus. Aktuell können sich viele Vereine nicht erlauben die Topspieler als 2. Backup auf der Tribüne zu bezahlen. Für uns wird das u.U. ebenfalls weh tun, wenn die üblichen Verdächtigen ablösefrei gehen würden.

    Dafür haben wir offenbar einige ablösefreie Neuzugänge ohne Klauseln und Corona ist hoffentlich mal irgendwann kein so großes (finanzielles) Thema mehr wie jetzt. In sofern auch ein Invest.

    Für mich ist das plausibel und habe lieber mir unbekannte Talente als gestandene Profis, die im schlimmsten (finanziellen) Fall langfristige hohe Verträge haben, die uns über Jahre finanziell schwächen.
    Ich weiß, viele können es nicht mehr hören, aber Trapp wird keine große Ablöse mehr generieren und bezieht verhältnismäßig viel Gehalt. Verdient oder unverdient möchte ich gar nicht als Diskussion anstoßen, sondern neutral gesehen sind solche Spielertypen ein Risiko, während man mit jungen Spielern, die ggf. nicht voll eingeschlagen sind, meist Lösungen über Leihen oder Abfindungen reden kann. Die meisten möchten nicht mit 25 auf der Tribüne verschwinden, nur weil sie noch 2 gut bezahlte Jahre haben… (ja, es gab Ausnahmen, Stendera… )

    7
    3
  28. Ich mache mir erst darüber Gedanken, wenn mit dem Vertrag alles in Buta ist.

    Vorweg, ich schaue gerne Football, seit ich mit 14 Jahren bei den Packers im Stadion war.
    Aber dass NFL Spiele bei uns in Europa stattfinden, finde ich pervers. Da werden für ein Spiel Transatlantikflüge gemacht? 2 Teams mit Bagage hin und zurück? Der Kommerz treibt immer wildere Blüten!

    Gruß SCOPE

    46
    0
  29. zu 18:
    Bitte, welchen nicht unerheblichen Anteil haben Toure und Durm und weitere RV zu unserem Aufschwung beigetragen? Das ist wohl rosarosarosarot gedacht.
    Buta hört sich nicht schlecht an, aber die sehr lange Verletzungszeit macht mich nachdenklich.

    11
    7
  30. @SGE-SCOPE einmal Packers live zusehn wäre ein Traum, aber dann idealerweise wie du im Lambeau Field.
    Go Pack go

    6
    6
  31. Ein schneller RV bei uns!!! Erscheint mir fast wie ein Novum. Die 4 Musketiere, die sich auf dieser Stelle versuchen/versuchten genügen leider nicht mehr unserem Anspruch.

    12
    5
  32. @@@10. dieter
    08.02.2022 – 23:28 Uhr
    Ja Winter ist vorbei die Saisonplanungen 22/23 laufen schon .15 Juli startet Liga2 Erstes August Wochenende Liga1.Auf was willst du warten. In 3Monaten ist Ende Saison.Da solltest du wissen wie der Kader aussieht.Zu oft zu lange gewartet (zwecks verschiedener Vorkommnisse) haben wir oft.
    OG hat Krösche seine Kaderplanung bestimmt untern Baum gelegt. Das der Kader sich massiv verändert steht wohl ausser Frage.Also machen auch die Berater der Spieler ihre Arbeit. Ob uns das gefällt oder nicht.
    Genauso machen wir es ja auch.Wir sind an die Spieler (bzw Berater) die jetzt schon fast feststehen ja auch ran getreten . Oder meint einer etwa Muani kommt is Frankfurt imTraum eingefalle wege dem Ebbelwoi Rippche u Kraut,oder weil hier emol de Anthony Sabini durch gestartet is.

    5
    1
  33. Damit rückt das Gerede, dass diese Saison schon eine Umbruchssaison in ein neues Licht.
    Kamada und Kostic werden ja auch nicht mehr lange hier sein. Rode hat auch Anzeichen im Interview gegeben, dass es nicht mehr ewig geht. Das kann sein, dass da im Sommer ein komplett neues Team gebaut werden muss. Deshalb jetzt komplett oben angreifen

    0
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -