Rafael Borré wird wohl nicht mehr für die Eintracht auflaufen. (Foto: Heiko Rhode)

Borré auf dem Weg nach Südamerika? Schon seit einiger Zeit wird berichtet, der brasilianische Erstliga-Verein Porto Allegre wolle den derzeit an Werder Bremen verliehenen Rafael Borré verpflichten. Nun schreibt die „Deichstube“, ein gut informiertes Online-Portal zum Thema „Werder Bremen“, dass wohl eine Einigung in dieser Sache gefunden worden sei. So würde die Eintracht laut brasilianischen Medien 5,5 Millionen Euro Ablöse kassieren und zusätzlich soll Porto Allegre Borré von Bremen freikaufen, sodass auch die Bremer nicht mit leeren Händen aus dem Geschäft herausgehen.

FC Bayern bietet für Ouédraogo: Die Zukunft des Mittelfeld-Talents Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04 ist offen. Auch die SGE wurde mit dem Youngstar in Verbindung gebracht. Der FC Bayern München hat nach Informationen von „Sky“ jetzt ein erstes Angebot für das 17-jährige Wunderkind abgegeben. Münchens Sportdirektor Christoph Freund wolle Ouédraogo bis 2029 an den deutschen Rekordmeister binden. Eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro stünde im Raum. Die Verantwortlichen der Eintracht äußerten sich bisher noch nicht zu den Gerüchten.

Lob für Skhiri: Eintracht-Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri weilt schon bei der Vorbereitung für den Afrika-Cup, wo er mit seinem Heimatland Tunesien um den Titel spielen wird. Im Interview mit dem „Kicker“ äußerte sich nun sein Teamkollege Aissa Laidouni vom 1. FC Union Berlin über Skhiri und lobte den Adlerträger hier in den höchsten Tönen: „Er ist ein sehr guter Freund von mir. Da wir beide in Deutschland spielen, sehen wir uns natürlich regelmäßig, telefonieren auch ab und zu. Ellyes ist ein großer Spieler, an dessen Seite es bei der Nationalmannschaft riesigen Spaß macht, zu spielen.“

Doppelte Verlängerung bei Eintracht-Frauen? Laut einem Bericht der „Bild“ können die Frauen der Frankfurter Eintracht in den kommenden Jahren auf die beiden Nationalspielerinnen Nicole Anyomi und Géraldine Reuteler bauen. Beiden sollen demnach bald ihre Verträge in Frankfurt, die nach der aktuellen Saison auslaufen, verlängern. Beide sind im Angriff der SGE tätig und sollen hier weiterhin tragende Säulen bleiben.

Siegreiches Testspiel: Die Fußballerinnen der Eintracht befinden sich seit ein paar Tagen im Winter-Trainingslager in Portugal. Am heutigen Montagnachmittag absolvierte die Mannschaft von Coach Niko Arnautis ihr erstes Testspiel. Dabei gewann die SGE gegen Feyenoord Rotterdam mit 3:1 (1:0). Géraldine Reuteler sorgte für die Halbzeitführung, im zweiten Durchgang gelang Sophie Nachtigall ein Doppelpack. Kurz vor Abpfiff mussten die Hessinnen noch einen Gegentreffer hinnehmen. „Man hat gemerkt, dass wir uns ein bisschen einfinden mussten zu Beginn, gerade was die Abläufe und das Timing angeht ist noch Luft nach oben. Am Ende konnten wir aber gewinnen und können zufrieden sein, wir haben es trotz vieler Wechsel sehr dominant und gut gespielt“, resümierte Nachtigall die 90 Minuten auf „eintracht.de“. Am 11. Januar treffen die Frankfurterinnen in einem zweiten Test auf den spanischen Erstligisten Sporting Huelva.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Kapier ich nicht mit Borre. Ich dachte, es wär so geil in Bremen, jetzt will er nach einem halben Jahr wieder weg.

    52
    12
  2. R.I.P. Kaiser Franz….ein absolutes Idol, ganz (Fussball-)Deutschland hat ihm so viel zu verdanken! Ein trauriger Tag !

    82
    6
  3. Ich find es schade, dass Borre weg will. Fand den immer ziemlich cool. Für mich ein Mentalitätsmonster mit sehr geilen Momenten. Hätte ihn gerne noch in Deutschland spielen sehen.
    Habe es auch irgendwie nicht verstanden, warum er keine Rolle mehr spielt, habe aber von Fussball keine Ahnung…. Vielleicht klärt ihr mich auf…

    42
    6
  4. 11 Spiele in der 2. Liga – ein Tor – eine Vorlage.

    Hoffe mal, dass der Kelch mit dem „Wunderkind“ an uns vorbei geht.

    Was heute schon reicht um solche Marktwerte zu erzielen ist teilweise schon absurd.

    42
    26
  5. Franz Beckenbauer, als Spieler genial, als Funktionär brachte er die schönste aller Weltmeisterschaften nach Deutschland und als Mensch so sympathisch menschlich, in allem, was das Leben so mit sich bringt. Einen wie ihn wird es nicht mehr geben. Nur Kleingeister, Erbsenzähler werden das nicht nachvollziehen können. Paradox, dass er trotzdem von Korinthenkackern (sorry, ein anderes, passendes Wort finde ich nicht) angeprangert wurde.
    Funktionäre anderer WM-Ausrichter haben sich ob ihrer eigenen Methoden kaputt gelacht.
    Fußball-Deutschland und darüber hinaus verneigen sich vor Franz Beckenbauer.
    Er ruhe in Frieden.

    98
    17
  6. 5,5 Mio. für Borré wäre ne Meisterleistung.

    Ich habe ihn auch immer gefeiert, ein Kämpfer vor dem Herrn, sympathisch, wie er hier mit Familie in die PK ging.

    Aber nachdem man ihn vor dem Kopf gestoßen hat, war das Thema Eintracht eh beendet.

    Dafür noch EUR 5,5 Mio. einzustreichen + Gehalt + Gehalt Alario… Da sind auf einmal Summen von anderen genannten Gerüchten im Bereich des machbaren

    78
    2
  7. @friedhelm:
    „Habe es auch irgendwie nicht verstanden, warum er keine Rolle mehr spielt, habe aber von Fussball keine Ahnung…. Vielleicht klärt ihr mich auf…“

    Ich kann auch nur mutmaßen. Er war halt in seiner ersten Saison bei uns gesetzt und einer der Helden, die uns zum Titel geführt haben.
    Dass er dann hinter RKM ins heute Glied musste, hat seinen Stolz verletzt und er hat dann auch in vielen Einsätzen (teils kurze, aber auch längere) kaum Tore oder Vorlagen beisteuern können.
    Da war dann irgendwie der Flow weg.

    Aber ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft, einen Platz in unseren Geschichtsbüchern (und meinem Herzen) hat er sicher.

    @derpott:
    Den Wert eines ZM an Toren und Vorlagen festzumachen macht überhaupt keinen Sinn.
    Da könntest du dich genauso über den MW von Larsson beschweren – 14 Einsätze, 2 Tore, 1 Vorlage.
    Ich verfolge Schalke nicht wirklich, aber mit 17 Jahren (immerhin zwei Jahre jünger als Larsson) in der zweiten Liga Stammspieler ist schon ne krasse Sache.

    62
    1
  8. Für mich war er geiler Spieler ist immer intensive den Gegenspieler angelaufen

    32
    1
  9. @eldelabeha

    Erstmal sind unsere Spieler generell jeden Euro wert und Larsson hat mit Malmö sowohl schwedische 1.Liga als auch 9 Euroleauge, sowie einen Stammplatz bei uns + 6 Conferece League Spiele auf der Haben Seite.

    Da ich hier von BlauWeiss umgeben bin, krieg ich dat Thema zwangsläufig mit. Selbst in den eigenen Reihen sind se verwundert woher der Hype kommt. Bei Schalke wäre im Moment ungefähr jeder Stammspieler, der einigermaßen kicken kann. Zumal er bei 7 von 11 Spielen in der Startelf stand. Wüsste nicht, wen er bei uns oder gar Bayern, ersetzen sollte.

    10
    4
  10. Er ist sicher nicht dazu gedacht, bei Bayern oder uns sofort jemanden zu ersetzen. Sondern evtl. direkt weiter leihen, um dann mittelfristig einen Musiala-ähnlichen Weg zu gehen.

    Es braucht schon ein bisschen mehr, um ein paar TM-Statistiken oberflächlich anzusehen, um den wahren Wert zu erkennen. Zweifelsohne inkl. Fantasie und Risiko.

    Zumindest schaue ich immer sehr verwundert, wenn jemand Transfergerüchte an Hand solcher Zahlen mit vergleichsweise hoher Überzeugung ins Reich der Fabeln schießt.

    Und wenn man TM oder einsehbare Statistiken zu Rate zieht: Er hat einen MW von 8 Mio. und den da sicher nicht selbst eingetragen oder erwürfelt. Er scheint schon mehr zu können.

    26
    0
  11. Einen Musiala ähnlichen Weg oder Jan-Fiete Arp Style.

    Sollen Bayern und Leipzig sich überbieten, Schalke kann jeden Euro gebrauchen.

    14
    1
  12. Haller-Leihe zu Besiktas? Blos nicht unnötig die BL-Konkurrenz stärken. 🙂

    Vermutlich hätten wir den Bub wieder hingekriegt …?

    16
    4
  13. @7. frankfurter jung. In ihrem Geiste habe ich gerade etwas aehnliches geschrieben, sie haben sowas von recht.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -