Axel Hellmann ist seit 2021 Vorstandssprecher der SGE (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Bayern kein Thema: Axel Hellmann zu den Bayern? Diese Meldung sorgte am Mittwochnachmittag für Aufsehen. Doch wie mehrere Medien, darunter der „Wiesbadener Kurier“, „Sport1“ oder die „Frankfurter Rundschau“ berichten, ist ein Wechsel des Frankfurter Sportvorstands nach München kein Thema. Es soll auch keine Anfrage für Hellmann erfolgt sein. Hellmann will sich zeitnah zwischen der Eintracht und der DFL-Chefrolle entscheiden. Dennoch bleibt die Zukunft von Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn weiter fraglich.

Benfica in der Pole-Position: Dass Daichi Kamada die Eintracht verlässt, ist bekannt. Lange galt Borussia Dortmund als Favorit, nun zeichnet sich ab, dass Benfica Lissabon das Rennen macht. Das berichtet „Bild“. Bereits im vergangenen Sommer war das Team vom deutschen Trainer Roger Schmidt am Japaner dran, bot acht Millionen Euro. Jetzt zieht es den Nationalspieler wohl ablösefrei Richtung Portugal. Auch Athletico Madrid war zuletzt noch als Interessent genannt worden.

Kein Interesse an Trio: El Chadaille Bitshiabu von Paris St. Germain, Tom Krauß von Schalke 04 und Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf waren zuletzt von französischen Medien und der „Frankfurter Rundschau“ als mögliche Neuzugänge genannt worden. Keiner aus dem Trio sei ein Kandidat, dementierte die Eintracht gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“.

Bein will Liga nicht herschenken: Während die Frankfurter Eintracht in der Bundesliga nach schwacher Rückrunde immer weiter abrutscht, hat sie im DFB-Pokal weiterhin die Chance auf den Titel und spielt im Halbfinale gegen den VfB Stuttgart. In Fan- und Expertenkreisen war daher zuletzt des Öfteren zu hören, dass die Hessen die Liga abschenken sollten, um den Fokus auf den Pokal zu legen. Dieser Theorie widerspricht SGE-Legende Uwe Bein jetzt aber vehement. „Irgend etwas herzuschenken, darf nicht das Thema sein. Das würden die Fans auch nicht akzeptieren. Zumal wir immer noch die Chance haben, Siebter oder sogar Sechster zu werden. Das muss das Ziel sein“, so der Weltmeister von 1990 in der „Bild“. Auch Trainer-Legende Dragoslav „Stepi“ Stepanovic pflichtet Bein hier zu: „Es wäre eine große Gefahr, nur auf den Pokal zu setzen. Dann stehst du plötzlich mit nix da. Denn Stuttgart traue ich mit dem neuen Trainer Hoeneß viel zu.“ Und Ex-Mittelfeldstar Erwin Skela betont, dass ein Erfolg in der Liga auch zusätzliche Motivation für den Pokal sein könnte:„Für jeden Spieler ist es wichtig, Erfolgserlebnisse zu bekommen. Das Spiel gegen Augsburg ist da wie eine Vorbereitung fürs Halbfinale – damit du überhaupt mit Lust und einem guten Gefühl nach Stuttgart fährst.“

Elitärer Kreis für Trapp und Kolo Muani: Seit dem gestrigen Dienstag-Abend kann das „Team of the Season“ der Bundesliga beim Fußball-Simulationsklassiker „FIFA“ gewählt werden. In die Auswahl haben es mit Kevin Trapp und Randal Kolo Muani auch zwei SGE-Spieler geschafft. Trapp zählt seit Jahren zu den besten Keepern der Liga und schaffte es beispielsweise in der vergangenen Saison in das beste Team der Runde, Kolo Muani ist Bundesliga-Topscorer. Hier kann abgestimmt werden.

Ãœberflieger Kolo Muani: Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani in der „Sport Bild“ als positive Ãœberraschung der Saison genannt. Neben dem Franzosen nannte er auch Niclas Füllkrug und die starke Stimmung in den Stadien. Als große Enttäuschung der Saison nannte er die TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Hellmann sollte sich nochmal die Triumphzüge nach den Titelgewinnen vors geistige Auge holen und dann entscheiden, ob er das weiterhin mit der Eintracht erleben will oder lieber mit seinen DFL Kollegen ein Gläschen Schampus trinken möchte, wenn die Nationalmannschaft mal die Gruppenphase übersteht. Mehr Emotion wirds da nicht geben.

    70
    3
  2. Hellmann hat sich doch schon längst entschieden. Er wartet mit der Bekanntmachung bis zum Saisonende ab, um nicht noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen. Ich hatte schon mal geschrieben, dass der Job bei der DFL eine ganz andere Qualität hat als bei der SGE. Es ist halt ein Karrieresprung. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Bei der DFL kann er schalten und walten wie es ihm beliebt ohne sich in Machtspielchen aufzureiben.

    44
    9
  3. @PeKa, Frankyfurter: Ihr habt beide Recht. Und deshalb wird Hellmann am Ende der Saison gehen. Sein Herz bleibt sicher bei der Eintracht. Und seine Heimat sowieso Frankfurt. Er muss ja nicht mal umziehen. Und sollte die Eintracht entgegen aller Erwartungen in der kommenden Saison wieder wundervolle Europanächte feiern, ist er bestimmt auch dabei. Als Fan. Wollte er aber mit ganzem Herzen Vorstand bei der SGE bleiben, hätte er das schon längst verkünden können.

    43
    4
  4. Vielleicht ist es am Ende auch nicht von Nachteil einen Eintracht Fan an der DFL Spitze zu haben? Ich sehe es genauso wie lebbegehtweida.
    Aber wenn es so ist könnte man dies natürlich öffentlich machen. Wahrscheinlich wird trotzdem noch die Konstellation Vorstand (wer kommt neu) und Aufsichtsrat (was macht Holzer) diskutiert und ist weiterhin nicht klar.

    12
    2
  5. Wer würde denn eurer Meinung nach als Nachfolger von Hellmann (wenn er gehen sollte, was ja danach aussieht) infrage kommen? Habt ihr ne Idee?
    Die Frage ist ernst gemeint!

    10
    1
  6. @: 9. vor11

    Ich traue es dem Philipp Reschke zu. Hat sich, wie ich finde, die letzten Jahre sehr gut bei der Eintracht entwickelt und sein Profil geschärft.

    20
    5
  7. Bin auch der Meinung nichts abzuschenken. Zumal jede bessere Platzierung mehr Geld bringt.
    Loddar ist ein Quatschkopf der für seine Kritiken Geld bekommt. Ich nehme ihn nicht mehr ernst.

    7
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -