Assan Ouédraogo ist europaweit begehrt. (Foto: imago/Team2)

Ouédraogo auf Liste der SGE? Top-Klubs aus den Spitzen-Ligen Europas buhlen um ein 17-jähriges Nachwuchstalent aus der 2. Bundesliga. Bayern, Leipzig, Liverpool und AC Mailand sind nur ein paar davon. „Sky“ nennt auch Eintracht Frankfurt als Interessanten an Assan Ouédraogo vom FC Schalke 04. Der Youngster befindet sich mit den Knappen mitten in einer Krise und spielt bereits nach zehn Spieltagen gegen den Abstieg in die 3. Liga. Laut Transfer-Experte Florian Plettenberg traue die SGE dem U-Nationalspieler einen Platz im Profi-Kader zu. Ouédraogos Lizenzvertrag, der bis zu seinem 18. Geburtstag gilt (09.05.2024), verwandle sich an diesem Datum automatisch in einen Profivertrag. Eine Ausstiegsklausel sei vorhanden, hänge aber von verschiedenen Faktoren ab: Spielt der abnehmende Verein europäisch oder nicht? Und hat Bundestrainer Julian Nagelsmann den 17-Jährigen bis dahin in den Kader der A-Mannschaft berufen oder nicht? Je nachdem welcher Fall eintritt, liege der Preis zwischen sieben und 20 Millionen Euro. Sein Marktwert wird auf sechs Millionen Euro geschätzt.

Krösche traut Trapp die Nummer 1 zu: Spätestens seit der langen Verletzung von Manuel Neuer ist der Kampf um die Nummer 1 im Tor der deutschen Nationalmannschaft in vollem Gange. Obwohl derzeit Marc-Andre ter Stegen die Nase vorn zu haben scheint, hat sich Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in der „Bild“ für SGE-Keeper Kevin Trapp ausgesprochen und betont, dass er diesem die Rolle voll zutraue: „Kevin ist ein überragender Torwart, bringt sehr gute Leistungen. Er hat alle Chancen, Nummer 1 zu sein. Auch neutral betrachtet finde ich, dass er das verdient hat.“

Götze für Kamada-Rückkehr? Laut einem Bericht von „Sport1“ könnte die derzeitige Formschwäche von Eintracht-Mittelfeldstar Mario Götze auch an den vielen Abgängen des vergangenen Sommers liegen. Demnach trauere der 31-Jährige den Offensiv-Spielern Randal Kolo Muani, Jesper Lindström und Daichi Kamada nach. Vor allem mit Kamada soll sich der Zehner bestens verstanden haben, er habe laut dem Bericht sogar auf eine Rückkehr gehofft, als Kamada mitten im Transferfenster noch immer keinen neuen Klub gefunden hatte. Mittlerweile spielt der Japaner bei Lazio Rom. Laut der „Bild“ sei Götze mit dem Wunsch einer Kamada-Rückkehr sogar beim Vorstand vorstellig geworden.

Körbel empfiehlt Koch: Eintracht-Legende und Rekordspieler Karl-Heinz Körbel hat sich für Robin Koch in der Nationalmannschaft ausgesprochen. Gegenüber „Bild“ sagte Körbel: „Er macht kaum Fehler, hat ein gutes Auge und ein Top-Stellungsspiel. Es ist nicht spektakulär, aber unglaublich sicher, mit dieser Stabilität hält er hinten alles zusammen.“ Beim ersten Besuch von Julian Nagelsmann als Bundestrainer im Frankfurter Stadion im September gegen Freiburg wollte der Bundestrainer Körbel scherzhaft für die Nationalelf berufen, woraufhin Körbel riet: „Nimm lieber den Robin Koch, da machst du nichts falsch.“

Ukrainer pfeift: Ein ukrainisches Schiedsrichtergespann wird am Donnerstag die Partie in der Conference League gegen HJK Helsinki (21 Uhr) pfeifen. Das teilte die Uefa mit. Hauptschiedsrichter ist Viktor Kopiievskyi, an der Seite stehen Semen Shlonchak und Andrii Skrypka, vierter Offizieller ist Vitaliy Romanov. VAR ist Daniele Chiffi aus Italien.

Zweimal Königsklasse im Waldstadion: In der Gruppenphase der UEFA Women’s Champions League tragen die SGE-Frauen gleich zwei Heimspiele im Deutsche Bank Park aus. Wie die Eintracht am heutigen Dienstag mitteilte, empfangen die Adlerträgerinnen im Waldstadion am Mittwoch, den 22. November, um 21 Uhr den FC Barcelona. Auch das Duell mit dem FC Rosengard am Mittwoch, den 31. Januar 2024, um 21 Uhr findet in der großen Arena statt. Das Stadion am Brentanobad, das normalerweise die Heimspielstätte der Hessinnen ist, ist nur für die Partie gegen Benfica Lissabon (21.12., 18:45 Uhr) Austragungsort. Ticket-Infos sollen zeitnah folgen.

Crowdfunding per PayPal unterstützen: Die Crowdfunding-Kampagne von SGE4EVER.de geht in die heiße Phase. Und da immer wieder mal die Frage aufkam, ob man die „Error 500“-Kampagne nicht per PayPal unterstützen kann, weil diese Form bei Startnext nicht angeboten wird (Den Grund könnt ihr hier nachlesen)? So geht’s: Sendet hierfür per PayPal euren Unterstützungsbetrag als „Freunde senden“ (sonst werden PayPal-Gebühren fällig!) an andre@sge4ever.de.
Schickt uns anschließend eine E-Mail an andre@sge4ever.de mit folgenden Informationen:

  1. Deine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse
  2. Den geschickten Betrag (nur für uns zur Gegenprüfung)
  3. Deinen Vor- und Nachnamen sowie deine Adresse (wird nicht veröffentlicht – Unterstützung erfolgt anonym)

Wir leiten das Geld dann zeitnah an Startnext weiter und senden dir eine Bestätigung über den Unterstützungsbetrag per E-Mail.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich in ja drauf und dran, ein Damen CL Spiel im Waldstadion besuchen zu wollen. Aber 21 Uhr ist halt schon spät, wohne nicht wirklich um die Ecke. Aber es wäre echt zu überlegen, damit die Damen mal einen richtig großen Empfang unter der Woche bei Flutlicht miterleben können. Und FC Barcelona? Das kriegt die Eintracht ja schon mal so ein Spiel 😉

    42
    8
  2. Ich kann Götze gut verstehen. Das soll die vorhandenen Spieler nicht schlecht machen, aber den Ball so zu servieren das der Mitspieler kein Probleme mit der Mitnahme hat, können insbesondere in der Bundesligs wenige. Schade, dass sie oft so ein schweres standing haben. Bei Uwe Bein hat man mit der Zunge geschnalzt, aber in den Zeiten waren auch 80% Fußballer im Stadion.

    23
    30
  3. Verdient hat Trappo das allemal,aber realistisch gesehen wurde immer auf Neuer und Ter Stegen gesetzt. Neuer denke ich wird es schwer haben in der 11 und auch bei den Bayern. Ulreich macht seine Sache aktuell sehr gut, und wenn TS sich nicht verletzt, was ich ihm auch nicht gönne, ist Kevin nur ein Baustein, leider! Aber egal… dabeisein ist alles und hat seinen Wert im Gefüge, und wenn es darauf ankommt steht der seinen Mann…so wie bei uns. Großes Lob nochmal an Jens der den Kasten bis auf das frühe Gegentor super saubergehalten hat

    50
    1
  4. @2 Weltenlenker

    Wo können die Spieler denn reihenweise Bälle so servieren, dass es Deinen Maßstäben genügt? Kreisliga? Bezirksliga? Verbandsliga?

    Also diese Bundesliga-Scouts sind wirklich blind auf allen Augen. Dich sollten sie mal fragen.

    23
    17
  5. Ich frage mich, warum Götze beim Vorstand wegen Kamada vorstellig geworden sein soll. Hätte er sich da nicht an Kamada wenden müssen? Der hat doch mehrere Angebote der Eintracht angelehnt, bevor die Eintracht dann irgendwann aufgegeben und das Angebot zurückgezogen hat.

    Hätte Kamada signalisiert, dass er doch bleiben will, wäre man da mit Sicherheit übereingekommen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -