Ansgar Knauff hat sich bei der SGE gut entwickelt, stagnierte zuletzt aber etwas. (Foto: Heiko Rhode)

Krösche bereitet Angebot für Knauff vor: Wie „Sky“ und die „Bild“ berichten, soll Eintracht Sportvorstand Markus Krösche diese Woche das erste schriftliche Angebot für BVB-Leihgabe Ansgar Knauff einreichen. Laut den Berichten soll Krösche mit einem Angebot von fünf Millionen Euro in den Poker um den jungen Außenbahnspieler einsteigen. Borussia Dortmund konnte Ansgar Knauff zuletzt nicht die gewünschte Perspektive aufzeigen, weshalb ein Verbleib in Frankfurt als wahrscheinlich gilt. Bis zum kommenden Sommer ist Knauff an die Hessen ausgeliehen und besitzt beim BVB einen Vertrag bis 2024. Die Eintracht könnte Knauff somit zu einem Schnäppchenpreis ersteigern und sich dauerhaft mit einem talentierten Spieler auf den Außenbahnen verstärken.

Terzic will mit Wut spielen: Am vergangenen Spieltag spielte der kommende Eintracht-Gegner, Borussia Dortmund, trotz Überzahl, einer 2:0-Führung und einer späteren 3:2-Führung in der Nachspielzeit nur Unentschieden gegen den VfB Stuttgart und konnte so den Patzer des FC Bayern München nicht nutzen. Für Edin Terzic, den Trainer der Dortmunder, ein herber Rückschlag, wie er nach der Partie zugab. Trotzdem zeigte er sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die SGE am Samstagabend kämpferisch und schwor seine Mannschaft auf den Liga-Schlussspurt ein: „Es sind noch sechs Spiele. Wir wollen diese Chance mit allem, was wir haben anpacken, um es wahr werden zu lassen. Das müssen wir am Samstag auf dem Platz zeigen.“ Dafür müsse sein Team alles auf dem Platz lassen: „Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir alle bereit sein, den Extrameter zu gehen. Wir müssen alles investieren, um unsere Ausgangsposition zu nutzen. Dazu braucht es einen Heimsieg am Samstag.“ Terzic betonte, dass die SGE zwar derzeit in einer Ergebniskrise stecke, dies aber nicht für das Spielerische gelte. „Die Leistungen sind trotzdem gut. Im Hinspiel haben wir ihre Qualitäten gesehen. Wir müssen mit Gier und einer Portion Wut ins Spiel gehen, um die Begegnung zu gewinnen“, gab der Coach die Marschrichtung vor. Dabei muss er auf sicher auf Julien Duranville und Thomas Meunier verzichten, außerdem sind mit Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Antony Modeste mehrere Stammelf-Kandidaten fraglich.

SGE-Interesse an US-Star? Nachdem der bevorstehende Abgang von Eintracht-Mittelfeldmann Daichi Kamada bekannt wurde, ist klar, dass die SGE im Sommer im zentralen Mittelfeld wird nachlegen müssen. Laut einem Bericht des englischen Portals „90min.com“ ist die Frankfurter Eintracht für diese Position an Yunus Musah interessiert. Der 20-jährige US-Amerikaner steht derzeit beim FC Valencia unter Vertrag und hat seine Hauptposition im zentralen Mittelfeld – kann aber auch im offensiven Mittelfeld und auch Rechtsaußen eingesetzt werden. Neben der SGE sollen aber auch Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg und englische Topklubs, darunter der FC Arsenal am Rechtsfuß, der derzeit einen Marktwert von 22 Millionen Euro hat, interessiert sein. Der Vertrag des 24-fachen Nationalspielers läuft noch bis 2026.

Gelungene Trainingseinheit: Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in Köln gab sich Niko Arnautis, Cheftrainer der SGE-Frauen, mit der vorletzten Trainingseinheit äußerst zufrieden: „Wir haben noch mal unsere Spielabläufe einstudiert und verinnerlicht.“ Eintracht-Stürmerin Nicole Anyomi trainierte erstmals nach ihrer Fußverletzung wieder mit der Mannschaft. Ob sie eine Option für die Startelf ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass die Rekordkulisse von über 30.000 Zuschauern eine Rolle spielen wird. „Vor dieser Kulisse wird es automatisch mal hektisch. Darauf wollen wir unsere Spielerinnen so gut es geht vorbereiten“, so Arnautis gegenüber SGE4EVER.de.

Duo trainiert individuell: Marcel Wenig und Jesper Lindström trainierten am Freitag individuell. Ein paar Sprints und Torschüsse absolvierte das Duo. Lindström soll nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Für mich stellt sich die Frage, ob Knauff der Mannschaft wirklich weiterhelfen würde… Diese Saison spielte er fast ausnahmslos sehr blass…

    71
    33
  2. @1
    Knauff ist ja noch sehr jung und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich würde eine Verpflichtung sehr begrüßen.

    119
    17
  3. Knauff, da scheiden sich die Geister. Der Überflieger ist in der Realität angekommen. Potential scheint jedoch bei ihm noch vorhanden zu sein.
    Fakt ist, dass Dortmund ihn jetzt doch nicht mehr zurück haben möchte und Knauff, die Entscheidung möglicherweise bei Eintracht zu bleiben, somit einfach gemacht wurde. Dessen bewusst, wird Krösche verhandeln und sich auch das Gehalt Knauff’s einpendeln. Bei überzogenen Forderungen seitens BVB und auch des Spielers selbst, wird man ihn wohl ziehen lassen, alternativlos ist er nicht.

    105
    5
  4. Wenn ich immer lese entwicklungsfähig. Spielt ihr zuviel Pokemon ? Bei Knauff ist das Maximum erreicht und das reicht gerade für Liga 3. Wieder ein Transfer bei dem man nur den Kopf schütteln kann.

    26
    236
  5. Mhh Knauff ist echt in einen Riesenloch, genauso wie Hauge! Er hat eine Mega Euroleague gespielt, aber die letzte Zeit,echt furchtbar! Vor einen 3/4 Jahr ganz klar ja,jetzt nicht mehr so sicher!

    44
    29
  6. Die Jungs haben eine extrem intensive Zeit hinter sich. Mit einigen Verstärkungen im Sommer und einer guten Saison Vorbereitung wird das auch alles wieder flutschen! Da bin ich mir sicher!

    59
    11
  7. Ich bin auch ganz klar pro Ansgar!
    Aber auch hier würde ich der aktuellen Form entsprechend nicht komplett all in gehen. Möglicherweise spielt uns sogar sein Formtief in die Karten, da der BVB ihn nicht mehr unbedingt haben will und er dadurch günstiger wird. Und dennoch muss die Eintracht bei dem Deal komplett an ihn glauben, denn 5 Mios. für einen Spieler der nicht mehr zündet oder nur als Ergänzung zum Zuge kommt wäre schon mehr als bitter.

    40
    14
  8. Bin auch pro Knauff. Wenn er dann fest bei uns ist kommen auch seine Stärken wieder. Also her mit dem Kerl.
    Forza SGE

    45
    16
  9. Ich wundere mich immer wieder welche Ansprüche hier einige haben. Knauff hat mit 20 Jahren die EL aufgemischt und den Young Player Award gewonnen. In dem Alter hat Kolo Muani noch in der dritten französischen Liga gespielt und Lindström in Dänemark.

    Da wird gefordert, Nacho Ferri und Marcel Wenig Spielzeit in der ersten Mannschaft zu geben und Talente zu fördern und Knauff wird die Qualität abgesprochen, weil er jetzt Mal in ein Loch gefallen ist, was bei jungen Spielern völlig normal ist.

    Wenn wir ihn bekommen, gehe ich jede Wette ein, dass er entweder in spätestens zwei Jahren unumstrittener Stammspieler bei uns ist oder uns viel Geld in die Kassen spült.

    169
    11
  10. Knauff hat im Europapokal einige bemerkenswerte Spiele giemacht.
    Ganz besonders, weil er sehr engagiert war und versucht hat, sehr
    mannschaftsdienlich zu spielen.
    In dieser Saison hatte er einen Anflug von Selbstüberschätzung und
    immer wieder egoistisch gespielt. Er wird sich mental wieder ordnen.
    Eigentlich bringt er vieles mit.

    40
    3
  11. Auch schön, egal wie und wer und gegen wen:
    Eintracht Frankfurt darf auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen. Die Hessen haben ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen und bekamen von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Erstligalizenz ohne Bedingungen oder Auflagen erteilt.

    Ich geh`wohl wieder hin. 🙂

    Gruß SCOPE

    56
    1
  12. Der Ansgar is en Gude !!!
    Wenn er bleibt, wird er ein wesentlicher Bestandteil der Eintracht in der nächsten Runde sein.
    Hau rein…..

    39
    1
  13. Da sind wir an der Verpflichtung eines 20 jährigen Außenbahnspielers dran (der dazu noch den Young Player Award gewonnen hat) und einige ziehen hier ne Fleppe als wenn der Stuhlgang heute morgen ein wenig zu schmerzhaft war. Ganz ehrlich eintrachtwelt77: Ich danke dir das du mir zeigst wie ich niemals werden will. Wenn die eigene Frustration nur noch dazu führt alles scheiße zu finden, ist das Leben doch eigentlich vorbei. Muss das ein Kack sein, wenn selbst das eigene Hobby nur dazu führt über selbiges zu meckern….

    62
    6
  14. Also ich frage mich wie man nicht Pro Knauff sein kann oder ihn Bashed bzw. Pokemon Assoziationen in dieses Forum bringt? Kann das nicht ganz nachvollziehen. Er ist ein guter Kicker wir ne gute Mannschaft, er ist vielleicht nicht grade in Form aber mal ganz ehrlich…
    Wer hat ihn nicht am Anfang gefeiert als Lösung auf RA? Er hat auf jedenfall Potenzial und warten wir doch einfach mal in Ruhe diese Saison ab vielleicht kommt da nochwas… (hope so)
    Was mich hier allerdings teilweise verstört ist die krasse Erwartungshaltung von einigen Usern.Ich mein klar waren jetzt Pokal und Europacup mega geile Nummern … Immer noch unglaublich… einzigartig…. also für mich zumindest. Wann gabs das die letzten Jahre? Doch sollte man nicht immer von einer Steigerung oder Niveau halten ausgehen, wir sind und bleiben die launische Diva vom Main und das ist doch ok.
    Jedes Jahr gegen den Abstieg spielen oder so wie es heute ist? Beispiele wie zu hohe Erwartungen und Risiko in die Hose gehen kann gibt’s ja genug. Hoffe auf ein gutes Spiel unserer Seite und allen ein schönes Wochenende
    Nur die SGE

    @18 guter Kommentar

    31
    4
  15. Würde Ansgar momentan performen wie in der letzten Saison, hätten wir keine Chance,ihn zu bekommen. Lieber jetzt für überschaubares Geld verpflichteten. Ach ja liebe Führung…gern heute noch ein paar Gerüchte am Spieltag zu den schwatzzz gelben schicken. Das machen die ja auch zu gerne.

    27
    1
  16. Ich kann die Bedenken bei Knauff kaum verstehen. Der Kerl ist gerade Mal 21. Würde er in einem anderen Verein spielen, würden wir uns die Finger nach ihm lecken. Würde Mainz den Spieler holen, wären hier wieder alle unfähig. Klar braucht der noch Zeit, aber dass wir einen U21 Nationalmannschaft Stammspieler verpflichten könnten ist next Level und bemerkenswert. Ob er bei uns durchstarten, weiß man natürlich nicht – weiß man nie. Aber er bringt für das Alter schon extrem viel mit!

    12
    1
  17. Achtung Ironie: Trainer, du hast gesehen was ich kann, ich schieb jetzt mal ne ruhige Kugel, mach ein paar Kackspiele und dann lässt du mich draußen, dann verliert der BVB das Interesse und ihr könnt mich für einen überschaubaren Betrag verpflichten, ich will Titel gewinnen, und das geht mit Dortmund nicht..ich bleib bei der SGE….verdammt clever 🙂

    So siehst aus…

    18
    0
  18. was diese saison betrifft, gibt es rein leistungstechnisch ohne vereinsbrille nicht sonderlich viel argumente für eine verpflichtung. allerdings gibt es diese starke EL von knauff, in welcher er in einem starken team auch viele gute leistungen gebracht hat, und auch ein gewisses potential – letzteres wird sehr vielen in dem alter unterstellt. ^^ 5mio ablöse sind ok, mehr sollten es meiner meinung nach nicht werden.

    8
    0
  19. Ich sag Mal so wenn der Preis stimmt kann man ihn verpflichten, aber man sollte jetzt nicht davon ausgehen daß er wieder so liefert wie in der EL! Siehe da Costa…
    In der jetztigen Form sehe ich ihn nur als Ergänzungsspieler, aber vielleicht fängt er sich ja wieder.

    1
    1
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -