Die SGE geriet gegen Gladbach früh in Rückstand. (Bild: IMAGO / Team 2)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht liegt zur Pause in Mönchengladbach mit 0:1 zurück. Die Mannschaft von Noch-Eintracht-Trainer Adi Hütter wurde von Hütters künftigem Arbeitgeber vom Anpfiff weg enorm unter Druck gesetzt. Die SGE kam mit dem hohen Pressing der Fohlen überhaupt nicht zurecht und wurde in der Anfangsphase quasi in der eigenen Hälft eingeschnürt. Da überraschte es nicht, dass die Gastgeber nach zehn Minuten durch Matthias Ginther (Kopfball) früh in Führung gingen. Die SGE berappelte sich zwar in Folge ein wenig und hatte durch Luka Jovic (15. Minute) und Stefan Ilsanker (24.) auch zwei gute Chancen. Doch richtig zwingend wurde sie in den ersten 45 Minuten nie.

Spiel eins für die Frankfurter Eintracht nach dem Bekanntwerden des Wechsels von SGE-Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach. Die größte Frage vor der Partie: Ist die Mannschaft in der Lage den Trubel um ihren Coach auszublenden? Wichtig wäre es. Denn es geht dieser Tage bekanntlich um nichts weniger als um einen Champions-League-Platz. Dass es nun ausgerechnet gegen den neuen Arbeitgeber von Hütter geht, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Aber das Team wirkte in den vergangenen Wochen so dermaßen gefestigt, dass es – sportlich betrachtet – schwerfällt, an einen Einbruch zu glauben, wie es ihn beispielsweise nach der Bekanntgabe des Kovac-Wechsels vor drei Jahren gegeben hat. Die Spieler wollen unbedingt weiter am großen Traum Königsklasse arbeiten. Ganz nebenbei könnte man mit einem Sieg den Gladbachern die Hoffnung auf einen Europa-League-Platz so gut wie zunichte machen.

Personell sieht es in den Reihen der Adlerträger gut aus. Einzig Martin Hinteregger muss verletzungsbedingt weiter pausieren. Getreu dem Motto: „Never change a winning team“, lässt Hütter seine Startelf im Vergleich zum 4:3-Sieg vergangene Woche gegen Wolfsburg unverändert.

Die Startelf der SGE in Mönchengladbach.

Auf diese Elf setzt Adi Hütter: Trapp – Tuta, Ilsanker, N’Dicka – Durm, Rode (C), Sow, Kostic – Kamada– Silva, Jovic

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert (ETW), Bördner, Chandler, Willems, Zuber, Hrustic, Younes, Barkok, Hasebe

- Werbung -

160 Kommentare

  1. @48 es geht doch nichts über einen stolzen Papa.. Ich hoffe sehr das der traum sich für dich und dein Papa erfüllt.

    2
    0
  2. Irgendwie ideenlos heute. Hatte die ersten 20 Minuten auch das Gefühl, dass Gladbach einen Mann mehr hat. Hoffe, dass der Kopf nicht das Problem ist heute. Ayayay…

    Ggf. Younes jetzt reinwerfen, der weiß, was zu tun ist.

    2
    0
  3. der Rasenschachanteil von 61% bringt nur was „fürn nackschen Hamster“ wenn man nur 4 km weniger läuft als die für die es um nix mehr geht…

    1
    0
  4. Vielleicht Younes für sow? Mit 2 10er und 2 Stürmer? Oder stehen die sich dann gegenseitig auf den Füßen?

    0
    1
  5. Wir kommen in der zweiten Hälfte noch – Younes für Jovic und/oder Hasebe/Hrustic für Rode.

    1
    0
  6. Wir liegen zurück, aber ich bin dennoch gelassen. Denke wir kommen jetzt stärker raus und holen und den Sieg!!!
    Und Wolfsburg bekommt hoffentlich noch ne ordentliche Packung. Dann sind wir selbst mit einem Remis erstmal Dritter.

    2
    0
  7. Ich verstehe hier sehr viele Kommentare nicht!
    Habe mich am Dienstag auch sehr über die Hütter Aussage geärgert. Aber,dem Team den Willen abzusprechen, Luca raus Rufe zu hören, was soll das? Keiner lässt sich hängen, alle kämpfen!
    ICH glaube bis Minute 95 an die 3 Punkte.

    4
    1
  8. Bleibt gelassen, wir werden das Ding schon noch rocken. Bitte nicht zu früh wechseln und auch nicht Jovic, der immer für ein Tor gut ist. Ab der 60sten Minute Younes für Sow, Hrustic für Durm und Hase für Ilse! Auf geht‘s wir werden dieses Spiel nicht verlieren!

    Forza SGE

    1
    0
  9. Man der Reporter sollte schnellstens ausgewechselt werden. Scheiß Gldback sympatisant

    4
    0
  10. Kann Ilsanker seine Arme vielleicht auch mal nach N’Dicka-Vorbild hinter den Rücken verstecken? Würde einiges an Diskussionen ersparen.

    4
    2
  11. Was ist denn da los.. Geht gar nichts mehr.. Bitte wechseln.. Es muss sich was ändern

    4
    0
  12. Unglaublich offen heute unsere Defensive.
    Hütter hat dies in der Pause wohl nicht korrigieren können. Das 0:1 ist äußerst glücklich für uns.
    Younes bringen, auf eine Spitze umstellen, dann wird’s offensiv effektiver und defensiv geschlossener, da Younes durch seine eczellente Ballbehauptung viel vom eigenen Kasten erhält.

    5
    0
  13. @Adler da haben wir zumindestens das Spielglück.: Schon der dritte Elfer den man hätte geben können

    0
    1
  14. - Werbung -
  15. Das war’s für heute. Mir macht die Leistung heute Angst. Wie ausgewechselt die Mannschaft

    11
    0
  16. hat sich angekuendigt. Keine geistige Frische, keine Spiellaune, unuebersehbar. Ideenlos, rechte Seite laecherliche Abschluesse bisher

    10
    0
  17. Völlig naiv zu glauben, der Adolf-Abgang würde spurlos am Team vorbeigehn. Was für ein übler Kick. Nur der dicke Eberl kommt aus dem Grinsen nicht raus.

    19
    0
  18. Shit, wie kann man Neuhaus so alleine lassen. Kevin sieht auch nicht gut aus. Jetzt die offensiven Wechsel und volle Attacke! KÄMPFEN!

    Forza SGE

    3
    0
  19. so, jetzt 0:2…mhm…wie im Hinspiel noch ein Zweitorevorsprung aufholen? Ich glaube es nicht. Spiel zu Ende bringen und nächsten Dienstag gegen die Puppenkiste gewinnen, dann ist alles wieder im Lot.

    1
    0
  20. Ganz klare Kiste, das ist heute ganz und gar nicht die SGE aus den letzten Spielen. Glückwunsch Gladbach, läuft ja alles so wie man es anscheinend beabsichtigt hatte… zum kotzen!

    13
    0
  21. Hat sich ja alles abgezeichnet.. Dürfen jetzt hoffen, dass BVB und Leverkusen nichts reißen.. Hütter sollte wechseln.. Diue Frankfurter müssen reagieren. Sollten Hütter beurlauben und interim lösungen finden. Das wird dem Team besser tun

    5
    1
  22. Wenn wir gegen Augsburg verlieren, bitte U19 Trainer oder von mir aus auch der von den Frauen, einsetzen.

    6
    0
  23. Warum hat Hütter spätestens in der Pause nicht umgestellt?
    Sitzt er in Gedanken schon auf der Gladbacher Bank?
    Perfektes Timing für Gladbach mit dem vorm Spiel angekündigten Wechsel von Hütter.
    Verlieren wir mit Hütter die CL-Teilnahme?

    6
    0
  24. Hauptsache die Jungs können vor dem Spiel davon schwätzen, wie wichtig doch die Eintracht ist und das der Trainerwechsel nichts ausmacht. Danke an Adolf.

    5
    0
  25. Alles mit Ansage und kein Zufall. Frankfurt im Herzen und alles dafür geben, dass wir die Championsleague packen. Lachhaft. In der Halbzeit weiter auf der Leistung der ersten Halbzeit aufgebaut, sehr gut.

    4
    0
  26. Klar und deutlich, so wie es heute anders nicht richtig waere. Gladbacher machen das wesentlich besser.

    0
    0
  27. Eberl und Hütter haben alles richtig gemacht, diese scheiß Bekanntgabe vorm Spiel!!!

    Man sieht der Mannschaft richtig an, nicht wieder zu erkennen!!!

    5
    0
  28. Es war in den ersten Minuten abzusehen. Bälle, die wir sonst mutig in die Mitte oder auf die Flügeln spielen, gingen an die IV zurück.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -