Die Spielerinnen der SGE bejubeln das zwischenzeitliche 2:1. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Am 2. Spieltag gastierte die SGE beim SC Freiburg. Früh ging die Eintracht in Führung: Barbara Dunst flanke von der linken Seite an den langen Pfosten und fand ihre Landsfrau Laura Feiersinger. Die Österreicherin hielt gefühlvoll den Fuß hin und erzielte das erste Saison-Tor für die SGE. Traumstart für die Hessinnen! Aber Freiburg ließ sich davon nicht unterkriegen und drängte auf den Ausgleich. Stina Johannes zeichnete sich in der 26. Minute sensationell aus und verhinderte das Gegentor durch eine klasse Parade.

Prasnikars Freistoß bringt SGE wieder in Front

Kurze Zeit waren die Gastgeberinnen im Glück als Dunst aus der Distanz nur den Pfosten traf (34.). Lisa Karl brachte den Sport-Club wieder zurück ins Spiel. Eine schöne Flanke von der Grundlinie musste die Außenverteidigerin nur noch einköpfen – der nicht unverdiente Ausgleich (35.). Direkt nach dem Seitenwechsel die erneute Führung für Frankfurt! Lara Prasnikar zirkelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern über die Freiburger Mauer ins Netz. Freiburgs Borggräfe konnte den Einschlag nicht mehr entscheidend verhindern (51.).

Martinez kommt und trifft

Niko Arnautis bewies nach einer guten Stunde nicht zum ersten Mal sein goldenes Händchen bei Auswechslungen: Er brachte Shekiera Martinez für Nicole Anyomi und die 21-Jährige erhöhte wenige Minuten später auf 3:1. Géraldine Reuteler hob die Freiburger Dreierkette mit einem Pass in die Tiefe aus. Martinez tauchte frei vor Borggräfe auf und lupfte die Kugel lässig über die Torhüterin. Die SGE spielte munter weiter und Prasnikar schnürte ihren Doppelpack: Die Slowenin verwandelte eine Flanke von Sophia Kleinherne zum 4:1 für Frankfurt (75.).

Eintracht rettet Führung ins Ziel

Aber der SC Freiburg meldete sich nochmal zurück. Einen Einwurf führten die Breisgauerinnen schnell aus und kombinierten sich mit einem einfachen Doppelpass vors Frankfurter Tor. Johannes konnte das 2:4 von Chiara Bouziane nicht mehr verhindern. Zehn Minuten waren noch auf der Uhr. Doch es blieb bei den sechs Toren. Eintracht Frankfurt feiert den ersten Sieg der Saison und empfängt am 2. Oktober um 13:01 Uhr den SV Werder Bremen. In der Tabelle stehen die Hessinnen auf dem 4. Platz.

SC Freiburg-Eintracht Frankfurt 2:4 (1:1)
Tore: 0:1 Feiersinger (7.), 1:1 Karl (35.), 1:2 Prasnikar (51.), 1:3 Martinez (69.), 1:4 Prasnikar (75.), 2:4 Bouziane (77.)

So spielte die SGE: Johannes – Kleinherne, Doorsoun (80. Aehling), Nüsken, Hanshaw – Pawollek (C) – Feiersinger, Dunst (89. Küver) – Reuteler (89. Köster) – Prasnikar (80. Wamser), Anyomi (66. Martinez)

SC Freiburg: Borggräfe – Steuerwald, Stegemann, Minge – Karl (79. Zicai), Kayikci (C), Felde, Xhemaili (63. Büchele), Müller (72. Steinert) – Kolb (63. Fölmli), Hoffmann (72. Bouziane)

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Jetzt hatte ich das Spiel frühzeitig auf dem Schirm, genug freie Plätze im Stadion und zack – Kind krank 🙁
    Zum Heulen, war wohl ein super Spiel im super Stadion… Wieder ein Jahr warten bis hier in der Nähe gespielt wird, Sand ist ja leider nicht mehr in der 1. Liga… Vielleicht klappts ja noch diese Saison mit einer Begegnung im Pokal.
    Naja, egal, Hauptsache gewonnen!

    6
    2
  2. Offensiv wieder ein starkes Spiel, defensiv noch potential. Aber tolles Spiel was eher ein 6:3 verdient hätte. Und das alles ohne Laura! Und Stina Johannes ist echt ne starke Torfrau, da hatte ich bedenken.
    Nur die SGE!

    6
    1
  3. War im Stadion. Der Support war soweit echt gut bei 2500 Zuschauern. Hat doch für Fußballatmosphäre gesorgt. Das gilt für beide Seiten, die Freiburger Nordtribüne (Heimfans) war echt gut besetzt. Danke nochmal an alle extra aus Frankfurt angereisten Fans!
    Laura Freigang ist auch mal im Gästeblock für Selfies vorbeigekommen.
    Atmosphäre war trotzdem sehr entspannt.
    Manko: die Schlange vor den Ticketschaltern. Waren wohl mehr Leute als üblich da. Dafür nur 8 €.
    Ach ja: das Spiel war auch gut anzusehen.

    Fazit: Spiel der Damenmannschaft ist super Sache. Fußballatmosphäre ohne Streß.

    1
    0
  4. @drobbe: wohnst in der Nähe des SC? Oder bist mit angereist?
    Danke für den Bericht, im Video sah es bis auf die Nordtribüne komplett leer aus…

    0
    0
  5. Wohne in Freiburg seit einigen Jahren. Die Kameras standen wahrscheinlich auf der Haupttribüne, welches die andere offene Tribüne war. Dort war schon einiges los. Von der Heimseite war auf der Haupttribüne eher das gemütliche Publikum (Sitzplätze), auf Nord stand der Support.
    Wie gesagt, 2’500 Zuschauer in einem Stadion mit 25’000 Kapazität und der Hälfte der Tribünen geschlossen. Also 2500 von 12500 Zuschauern.
    Und alter, es gab sogar gepolsterte Sitze für 8 €.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -