11.04.2015, Fussball, 1. BL, FC Bayern München - Eintracht FrankfurtEs war für Bayern München letztlich doch nur ein Trainingsspiel, und wie in der Vorrunde tat sich ein Klassenunterschied auf. Ohne große Mühe und kräfteschonend gewann der Rekordmeister gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 (1:0). Die Hessen boten insgesamt eine ängstliche und mutlose Vorstellung und waren mit drei Gegentreffern noch gut bedient.

Immerhin konnte die SGE, die auf Alexander Meier und Carlos Zambrano verletzungsbedingt verzichten musste, die Begegnung knapp 15 Minuten offen halten. Dann setzte sich Robert Lewandowski erstmals gegen die Frankfurter Innenverteidiger durch und erzielte mit einem wunderschönen Treffer – allerdings aus Abseitsposition – die Münchner Führung (15.). Außer einer guten Gelegenheit durch den in der ersten Hälfte überzeugenden Sonny Kittel (40.) hatte die Eintracht offensiv nichts zu bieten.

Nach dem Wechsel begab sich Bayern München in den Schonmodus und überließ den Hessen für 20 Minuten das Geschehen. In der 47. Minute hatte Nelson Valdez nach Zuspiel von Stefan Aigner die Chance zum Ausgleich, wurde aber von Xabi Alonso entscheidend gestört. Die Hessen hatten mehr vom Spiel, schoben gefällig den Ball hin und her, konnten aber keinerlei Gefahr auf das gegnerische Tor ausüben, da Flanken und Standards zu ungenau kamen.

In der 66. Minute dann die Entscheidung: Nach einem schönen Spielzug über Müller und Lahm konnte Makoto Hasebe noch gegen Götze klären, aber Lewandowski köpfte den abgeblockten Ball über die Linie. Damit war das Spiel entschieden. Die SGE fügte sich in ihr Schicksal, stellte ihre offensiven Bemühungen gänzlich ein und bemühte sich um Schadensbegrenzung. Aber auch die gelang nicht: In der 82. Minute konnte Thomas Müller aus spitzem Winkel das 3:0 erzielen. Bayern hatte noch gute Gelegenheiten, weitere Treffer zu markieren, ließ aber den unbedingten Willen vermissen. So blieb es beim für die Eintracht schmeichelhaften 0:3. Bitter: Marc Stendera sah seine 5. gelbe Karte und muss beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zusehen.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung unserer Spieler hier zu bewerten.

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Mutlos wie immer 🙁

    Bis auf Kittel, Valdez und logischerweise Trapp hat sich der Rest der Mannschaft versteckt, hinzu kommt wie ich finde eine katastrophale Laufleistung gegen stark dezimierte Bayern, die immerhin am Mittwoch über 120 Minuten gehen mussten.

    0
    0
  2. Was war denn da dezimiert? Schau dir die Startelf an. Da würden wir uns die Finger danach lecken. Und wenn ein Rode und Gaudhino von der Bank kommen ist das nicht so schlecht. Sie waren etwas mutlos Anfang der zweiten Halbzeit. Sonst ist nix schlimmes passiert. Blöd ist, dass jetzt Gladbach am Freitag kommt.

    0
    0
  3. Trollen scheint dir in letzter Zeit Spaß zu machen Herr HNKNPONHR.
    Verlieren kann man in München. Nur nicht SO. – Aber egal. Abhaken und versuchen gegen Gladbach auch nur 3 zu kassieren und dann in Dortmund nur 2 zu kassieren um dann gegen die schwachen der Liga, die uns ja dieses Saison eh nicht liegen zu punkten. haha … -.-„

    0
    0
  4. Ja Libero stimmt schon, die haben nunmal eine „furchtbare“ Qualität, aber Angst hätte ich schon gehabt wenn z.B. Robben u. Ribery gespielt hätten.

    0
    0
  5. Jo. Aber ob dich nun Götze und Thiago austanzen oder Robben und Rhibbery ist doch auch Hupe. Es ist doch nur eine Frage, wer von denen Weltklassespieler die Akzente setzt.

    0
    0
  6. Hätte AMFG au ch spielen können es wäre ihm nichts passiert er hätte ja nicht einen Ball bekommen!Und wieder haben irgendwie alle für uns gespielt (komisch)!?

    0
    0
  7. Ich möchte nicht wieder was gegen TS sagen, aber wer im Stadion war und gesehen hat wie die Spieler immer und immer wieder zur Bank geschaut haben und immer wieder mit den Achseln gezuckt haben sagt doch: TS und das Team passt einfach nicht…der Arme Chandler, verzweifelt ballert er die Bälle Richtung Bayern Strafraum, kaum ein Ball kam in die Nähe eines unserer Spieler…

    0
    0
  8. Harmlos, Mutlos, Kampflos. Mir Turn die fast 6000 Fans Leid die mit nach München gefahren sind. Zum Glück hab ich kein Ticket mehr bekommen.

    0
    0
  9. Mich regt so langsam Stendera auf. Seit Spieltagen führt er ständig Diskussionen mit den Schiris. Mich würde mehr Leistung auf dem Platz überzeugen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -