Der entscheidende Treffer im Hessenderby durch Sulu
Der entscheidende Treffer im Hessenderby durch Sulu

Eintracht Frankfurt hat auch das zweite Nachbarschaftsduell innerhalb einer Woche verloren. In einem packenden und intensiven Spiel musste sich die SGE den Lilien mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Darmstadt durch einen Kopfball von Sulu in der 30. Minute.

Der erste Durchgang war von vielen Zweikämpfen, Fouls und Diskussionen geprägt. Zu Torchancen kam die Eintracht erst nach dem Wechsel. Aigner (52.), Russ (56.) und Reinartz (60.) bot sich die besten Gelegenheiten. In der 82. Minute hatte Marcel Heller die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber an Hradecky.

Bitter für die Eintracht: Stendera, Russ und Zambrano sahen jeweils ihre fünfte gelbe Karte und müssen gegen Dortmund pausieren. Getrübt wurde das Hessenderby zudem durch brennende Transparente im Eintracht-Block.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Stendera wird bald woanders spielen. Das ist sicher wie die hohe Niederlage gegen den BVB nächste Woche.

    0
    0
  2. Alle Vorzeichen der letzten Wochen haben darauf hingedeutet. Was braucht ’s denn noch, damit wir einen neuen Trainer bekommen?

    Mit Armin geht es definitiv ins Souterrain!

    0
    0
  3. Wir brauchen einen neuen Trainer um unsere formtief Spieler wieder auf 100% zu bringen. Schon lösen sich die Probleme von alleine !

    0
    0
  4. Wo soll den der Stendera Spielen bei Salmrohr 04 Du super FAN Ich kann die Sch……. Bald nimmer lesen WIR sin ZU SCHLECHT für Die Bundesliga Kein Kampf EINSATZ und den ADLER IM HERZEN DAS VERMISS ICH und net wer wo anders Spielt Des wahr Heut a DEMÜTIGUNG FÜR JEDEN EINTRACHT FAN

    0
    0
  5. Tja, was soll man sagen…das Spiel macht irgendwie ratlos. Gekämpft hat die Mannschaft, ok, aber spielerisch war das gar nichts. Auch eine Spielidee, ein System war nicht zu erkennen.
    Die Probleme, dabei bliebe ich, beginnen im Zentrum. Reinartz und Medo, das reicht in Kombi nicht für Liga 1. Stendera war der einzige, der im zentralen Mittelfeld vernünftige Bälle gespielt hat, aber ein 19 Jähriger kann das dann am Ende auch nicht alleine schaffen. Wo sind die Führungsspieler, die vorangehen müssen? Warum spielt Hasebe rechter Verteidiger? Warum wird Gacibovic ausgewechselt? Alles Fragen die bleiben, die man nicht verstehen muss.

    Es ist kein Gerüst in der Mannschaft, keine Sicherheit im Spiel….unser Spiel basiert fast ausschließlich aus Einzelaktionen, eine klare Linie, ein präziser Aufbau, sind wie beschrieben nicht zu erkennen.

    Ich hoffe, dass es im Stadtwald ruhig bleibt, ich hoffe, dass es bis zur Winterpause noch drei Punkte gibt und, dass dann schonungslos analysiert wird, was hier falsch läuft. Jeder Stein muss umgedreht werden, alles muss überprüft und hinterfragt (angefangen bei Hübner und der Scoutingabteilung, über einzelne Spieler bis hin zu Veh) werden. Die Fehler die vor 2 Jahren begannen, fallen uns nun auf die Füße. Es ist noch Zeit diese zu beheben und die Liga zu halten, aber man muss diese nun angehen. Das hat nichts mit bashen zu tun oder mit Unruhestiftung, wenn es in einem Unternehmen nicht läuft, dann muss man hinterfragen woran dies liegt, denn tut man dies nicht, freut sich die Konkurrenz.
    Daher, jetzt mal eine Nacht darüber schlafen, auf die letzten beiden Spiele hinarbeiten und danach weiterschauen. Sollte Veh nicht mehr weiter wissen (er schien in den Einblendungen teilweise ratlos), dann sollte man schon vorher handeln, aber das müssen andere (intern) wissen.

    Junge, Junge habe ich mich auf dieses Spiel gefreut und dann sowas…

    0
    0
  6. bruhhagen hat den schlag nicht gehört der ist einfach nur naiv und weit über seinen zenit hinaus, der will tatsächlich mit veh absteigen um wieder treudoofe tradition zu beweisen!
    veh ist unfähig wann wird dieser vogel endlich entlassen mit ansage wussten genug leute , das er es nicht auf die reihe bekommt aber die achso so tollen verantwortlichen klammern sich an diesen blender!
    zambrano ist nur ein witz , aber man musste ihn ja unbedingt halten.

    der trainer muss weg ohne wenn und aber!!!!

    0
    0
  7. Ich höre immer nur „Wie haben HEUTE nicht gut gespielt“ bla bla. Wir spielen seit WOCHEN nicht gut. Das ist ja keine Alltagsfliege .. Das ist eine dauerhafte miserable Leistung. Und da man nicht 11 Spieler tauschen kann, muss halt der Trainer weg ! und zwar noch bis Montag Abend !!!

    Leider sieht das Bruchhagen anders….

    0
    0
  8. AV gerade wir haben gerade eine Abwärtsbewegung hallllo 3 5 7 .Das ist aber optimistisch,
    Ein niedergeschlagener Hb aber mehr über die Fans als über seine Loosertruppe..
    Zumindestens hat er eingesehen das Verstärkung her muß. Funkel hat HB noch nie so erlebt das er Verstärkung fordert. Aber wir können keine 5 Leute bezahlen die uns wirklich weiterhelfen und wo sind die überhaupt. und dann muß der Spieler auch wollen.
    Altach Vorarlberg hat auch nen Aigner der trifft und Fred Schaubs sohn spielt bei Rapid.
    Bin kein Freund von Trainerentlassungen (ausser Daum und Skibby) aber wie will der Übungsleiter Profifussball die in 4 Wochen Pause in die Spur kriegen. Geht nur Mental besser und schneller werden die meißten nicht mehr

    0
    0
  9. 15 Spiele – 14 Punkte
    Zwei Derbys hintereinander verloren.
    Heute das wichtigste Spiel in der Vorrunde vergeigt, vier Punkte hinter Darmstadt.
    Drei Spiele bis dato in der Bundesliga gewonnen.

    Genauso dramatisch, wie es um dieses Land durch die illegale Einwanderung steht, so katastrophal ist die sportliche Situation des Vereins.
    Weder auf dem einen Gebiet, noch auf dem Anderen wird es ohne drastische Maßnahmen zum Totalschaden führen. Bedeutet Merkel führt dieses Land in den Abgrund, genauso wie die Vereinsstrukturen keinen langfristigen Erfolg zulassen.

    Im Übrigen, sky 90: Funkel erzählt den größten Schwachsinn und einen Metzelder hätte ich mir schon lange im Verein gewünscht. Sportliche Leitung, Scholl Trainer.

    0
    0
  10. Es ist traurig, das hb nichts ändern will, wie in der abstiegssaison. Veh nimmt den besten mann vom platz, den jungen serben. Der ist schnell und trickreich. Lässt den schlechtesten spieler (otsche) auf dem platz und dieser gibt dann bei sky noch seine unwesentliche meinung ab. Wechselt erst 10 minuten vor schluss einen stürmer (kadlec) ein. Veh hat keine ahnung und manchmal habe ich den eindruck er macht dies absichtlich, um uns zu schaden. Ein linker typ und blender.

    0
    0
  11. Glückwunsch an DARMstadt. Ich wünschte ich wäre Fan dieses Vereins. Kann es aber nicht. Das wird eine harte Saison, dennoch glaube ich an einen Nicht-Abstieg. Gacinovic auszuwechseln war ein Vehler, aber der Rest der Mannschaft ist in meinen Augen gut genug, um einen Treffer …..etc.

    Glück vehlt uns!!!

    Gegen Dortmund hoffe ich auf ein Unentschieden. Das können wir!!!
    Genial übrigens die gelben Karten von Stendera und Zambrano 🙂

    Achso: Sulu kaufen, und Zambrano für 20 Mio. nach England!

    Danke!!!

    0
    0
  12. @11: Im Gegensatz zu allen anderen Vereinen wird sich die Mannschaft aus Darmstadt nicht kaputt kaufen lassen. Ein Sulu wird nicht wechseln, nicht für 3 Mio Gehalt nach Gladbach. Vielleicht verstehen jetzt Einige, warum Darmstadt, im Gegensatz zu unseren professionellen Fussballspielern, eine MANNSCHAFT ist. Ich habe so etwas von gestrichen die Nase voll, von unserem Kack Präsidium, inkompetenter sportlicher Leitung bis hin zu Möchtegern Nationalspielern, die mittlerweile mehr Interviews geben, als Trainingseinheiten auf dem Rasen absolvieren. Verpisst Euch aus der Stadt und gebt das Trikot in der Kabine ab.

    0
    0
  13. @11
    Ganz einfach meld dich hier ab und werd Darmstadtfan wenn du die so toll findest diese Schauspielertruppe.Wie sollen wir Bitte in Dortmund ein Unentschieden holen ? Ohne halbe Abwehr und Stendera? Ein anderer Trainer würde mehr aus der Truppe rausholen. Schaaf hat mit einem schlechteren Kader mehr gerissen. Die Einstellung und Laufwege stimmen doch nicht das sieht doch ein Blinder.

    0
    0
  14. @12 : Da magst du Recht haben (Sulu)! Aber das „nach-England-Geschäft“ sollte man im Auge behalten…

    Zur Richtigstellung: Ich bin G-Block geprägter Fan. Muss hier in Berlin feststellen, dass man hier den SGE-Anhänger respektiert, aber seit einiger Zeit belächelt ! Ekelhaft! Die Unioner fühlen wenigstens ein bisschen mit…

    Dank an die Eintracht -Kneipe „Glühlampe“ hier in Berlin!!!! Zusammen erträgt sich das Erlebte besser!

    0
    0
  15. Man ist ratlos… Nur Stendera, mit 19 Jahren, kann einen klugen Ball spielen ohne dabei zu stolpern. Mit diesem Mittelfeld kann man sich nur zu unrecht als konkurrenzfähig bezeichnen. Das reicht nicht. Zudem muss! Man auch unseren Trainer in Frage stellen. Ich war am Anfang sehr neutral was seine Person betrifft. Ich habe aber auch den Eindruck, dass er ratlos ist. Weiter vermisse ich das Feuer von der Bank. Wenn man heute vor dem Spiel die Spieler beobachtet hat, könnte man ahnen was kommt. Nur mit Willen, ist besonders ein Gegner wie 98 nicht zu schlagen. Keine erfolgsversprechendes Einzelaktionen, nur quer oder gleich in den Gegner. Die Personalpolitik wurde schon am Anfang in Frage gestellt. Nun zeigt sich, dass dies, meiner Meinung nach, zurrecht passiert ist. Kein Tempo, nichts überraschendes und alles in Medo Geschwindigkeit. Eine einzige gallertartige Spielweise und Spielertypen. Ich erwähne wiederholt einen Spieler wie Darida. Der war zwar teuer, hat aber ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis. Es wird uns auch kein linker offensiver reichen. Es muss im Mittelfeld etwas passieren. Das Hasebe lv spielen muss…geht gar nicht. Was mit einem Mittelfeld mit Qualität möglich ist, haben wir selbst erleben dürfen. Mir ist auf jeden Fall überhaupt nicht wohl. Ich hoffe innig, dass wir aus Fehlern gelernt haben. Sollten wir die Klasse halten, wäre dies zum jetzigen!! Zeitpunkt überraschend. Auf dem Weg! Und einen schönen Wochenanfang. Die roten Kerzen sind schon an….eine rote Laterne brauche ich nicht noch dazu.

    0
    0
  16. Ja man ist einfach ratlos . Das ist wohl auch HB . So nebbe der Kapp hab ich den noch nie gesehen.
    ZU England . So blöd sinn de bei Stoke City auch nicht. Aber jedentach steht ja en dummer auf. Schade hab gedacht die 98er holen Kadlec und Flumi und der Kadlec schießt in der Rückrunde 10 tore und Flumi steht in der elf der Rückrunde. Beide wechseln dann für 50 Millionen zu Stoke City

    0
    0
  17. Oh man was ein Spiel und was für eine aggressive Stimmung….. das ist doch alles nicht mehr normal was einige meinen im Stadion abziehen zu dürfen!!!

    Frust haben wir alle – aber wie immer wieder einige wenige Deppen da schwachsinnige Aktionen starten ist echt nicht mehr festlich…. kostet wieder massig Geld und wird ggf. wieder zu Zuschauerausschlüssen führen…… unbegreiflich; nachdem ALLE vor dem Spiel noch darauf hingewiesen hatten dass es ruhig bleiben muss.

    Tja, sportlich muss man nun im Winter nachlegen; man hat den Kader falsch eingeschätzt vor der Saison.

    Das hat ja wie ich gehört habe Bruchhagen bei Sky auch klar gesagt; also wird man sicherlich die Schatulle weiter aufmachen als man ggf. vor 4 Wochen noch vor hatte.

    Das ist auch nötig; man kann vor den Schwachpunkten und den dauerhaften Minusleistungen einiger Spieler nicht mehr länger die Augen verschließen und auf Besserung hoffen.

    Einer für links und einer für die Mitte muss her; am besten auch noch wenn irgendwie möglich ein neuer RV.

    Mit diesen neuen Spielern und den Rückkehrern wird es am Ende reichen die Klasse zu halten.

    0
    0
  18. schön,dass man als fan doch vieles besser weiß als die selbstgefällige rotwein-connection!
    @ der hesse: stimmt vollkommen. damals hat man einen kruse nicht geholt,jetzt einen darida.
    man verpennt seit jahren,den kader zu verbessern. zambrano und sefe in allen ehren.

    veh muss gehen,hübner gleich mit. keller und schur könnten es packen. viell.auch ein slomka? ich weiß es nicht.

    0
    0
  19. Spruchband der Lilien:
    „Ihr wollt uns klatschen?
    Eure Kunden klatschen für uns!“
    Was will man dagegen sagen? Nix, recht hamse. Alles Vögel……

    0
    0
  20. @20
    Für dich ist es wirklich besser mal in Urlaub zu gehen.Erst Wochenlang hier die Kritiker dumm anmachen und nun wie ein Fähnchen im Wind mit schwimmen.Laut deiner Aussage gewinnt man doch gegen Darmstadt.Und? Ne so Leute darf und kann man nicht ernst nehmen.Un Tschüss !!!

    0
    0
  21. ich sehe parallelen wie damals als ich beim auswärtsspiel in nürnberg bei der abstiegssaison unter skibbe war. diesesmal haben wir noch die möglichkeit abzuspringen und es besser zu machen. ich bin kein veh kritiker aber an bmg sieht man was ein trainerwechsel bewirken kann. es geht nicht darum jemanden vom hof zu jagen sondern der mannschaft einen neuen impuls zu geben. es geht wirklich nicht mehr. genau dieses lange festhalten am trainer hat uns das letzte mal in die zweite liga gebracht. ich denke man hat in der wintepause die möglichkeit einen sauberen cut zu machen, veh für alles zu danken und dann beispielsweise mit favre neu anzufangen mit ein paar verstärkungen um jeden punkt zu kämpfen und die sich anbahnende krise abzuwenden!

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. Oh weh, oh weh!! Quo vadis Herr Veh??

    Es muss auf die Bremse getreten werden. Ein Trainerwechsel ist die einzige Option. Sonst verschwinden wir spätestens ab der nächsten Saison in den Niederungen des Profifußballs. Denn wir werden auseinander brechen. Die guten und talentierten Spieler werden gehen!! Kein Konzept ist erkennbar.

    Welche Spieler sollten denn kommen? Irgendwelche Wunschspieler, die sich letztendlich als Rohrkrepierer erweisen? Oder irgendwelche Kracher, die es ja anscheinend massenhaft für kleines Geld gibt? Schrecken ohne Ende…Armin Veh kann hier nichts, aber gar nichts mehr bewegen. Ob man das jetzt gut findet oder nicht!
    Selbst ein Favre erreichte seine selbst kreierte Elf nicht mehr! Und wie stark Gladbach ist sieht man ja unter den Neuen!
    Und wir haben gute Fußballer!! Dessen bin ich mir sicher!

    0
    0
  24. @23:
    Ich mache hier niemanden dumm an – ich sage nur was ich von manchen halte – das wenn nötig sehr deutlich.

    Ich brauche auch keinen Urlaub; ich wurde heute zum ersten mal seit einigen Saisons von der Mannschaft in solch einem Spiel enttäuscht – sonst wurden diese Spiele zuletzt immer erfolgreich gestaltet in den letzten Jahren.

    Wenn man jede Woche dem Trainer die vielen unerklärlichen individuellen Fehler (heute beispielsweise der von Zambrano vorm Gegentor; der saudumme Tritt an der gegnerischen Torlinie von Haris, sein schwachsinniger Schuss kurz vor Ende, usw.) alleine ankreiden will soll man das gerne tun – das zeigt nur dass einige immer nur einen Hauptschuldigen haben.

    Statistiken belegen übrigens schon länger, dass Trainerwechsel im Ende wenig bis nichts bringen…… hier der Beleg: http://www.wirtschafteinfach.de/warum-trainer-im-profifusball-zu-schnell-entlassen-werden/

    Aber natürlich ist das bei uns dann alles anders; kommt ein Neuer werden alle wie durch Zauberhand wieder besser, usw….. bla bla bla.

    Wer sich mal damit beschäftigt und diese Statistiken mal liest wird merken dass es genau das ist was ich immer sage: es gibt halt gute und weniger gute sowie schlechte Phasen.

    Gladbach nimmt jetzt jeder gerne als Gegenbeispiel; Dortmund hatte letzte Saison aber auch mit Klopp in der Rückrunde (als alle Spieler wieder da waren) wieder gezeigt dass es nicht zum Trainerwechsel kommen muss.
    Aktuell hat ein Stevens, ein Kramny in der ersten Liga nichts bewegt großartig; in Liga 2 ein Effenberg und der neue Trainer in Lautern auch wenig…. Möhlmann konnte 1860 auch bisher nicht stabilisieren, usw.

    Also hat bisher in allen Ligen bisher sozusagen ein einziger Trainerwechsel was bewirkt…… und das soll mich nun überzeugen dass das bei uns auch sofort so klappt?
    Zumal unser Kader nur komplett stark genug für das obere Mittelfeld ist; fallen bei uns 2-3 Stammspieler aus bzw. haben einige dazu eine Formkrise; dann sind wir ein klarer Kandidat für den Abstiegskampf.

    0
    0
  25. Mal vorneweg @eagle
    Berni und den Rest der dich weiter oben anmacht kannst du glaub ich ähnlich ignorieren wie den Chef-Verschwörer im Forum. User die nur in der Lage sind zu posten wenns nicht läuft und von denen man in Zeiten wo es läuft nichts liest benötigen keine weitere Beachtung.

    Zum Spiel.
    Olga hat es wie so oft sehr treffend analysiert.
    Aber ich muss dir eagle widersprechen. Statistiken hin oder her. Wenn AV in den nächsten beiden Partien keine Punkte holt dann bin selbst ich mittlerweile der Meinung das er das Ruder nicht mehr rum reißen wird.
    Ich bin wahrlich niemand der vorschnell den Trainer fordert weil ich fast immer der Meinung bin, dass die Hauptschuld bei den 11 auf dem Platz liegt.

    Gerade gestern aber hat es AV nicht geschafft die Mannschaft so einzustellen und vor allem aufzustellen um der bekannten Darmstädter Spielweise entgegen zu wirken.

    Oczipka gegen Heller. Warum? Der langsame und pomadige Otsche gegen einen der schnellsten außen der Bundesliga? Kombiniert mit den Auftritten in den letzten Wochen wäre ein Wechsel zu Djakpa aus meiner Sicht sinnvoll gewesen.

    Hasebe hätten wir gestern statt Medo im MF gebracht und auf rechts Chandler oder Iggy. Reinartz obwohl wieder nicht gut habe ich noch aufgrund der größe und Kopfballstärke verstanden. Allerdings hat der glaub ich so ziemlich jedes Kopfballduell verloren.
    Vorne waren Gacinovic, Stendera, Aigner und Seferovic klar. Warum aber wurde Gacinovic ausgewechselt? Aus meiner Sicht der einzige der mal mit Tempo was versucht hat.

    Und bei diesem Thema bin ich beim Hauptgrund warum ich immer mehr von AV abrücke und nicht mehr an eine Wende glaube. Von fehlender Kreativität und Einstellung ( die ich gestern übrigens nicht vermisst habe ) mal abgesehen. Wir sind zu langsam und nicht fit genug. Das System und die Art Fussball zu spielen die AV und eigentlich alle hier gerne sehen würde funktioniert nur mit Tempo. Das fehlt uns aber. Wir haben ein Fitnessproblem. Ich habe mir die letzten 3-4 Wochen einige Spiele nochmal in der Wiederholung angeschaut und wurde gestern eindrucksvoll bestätigt. Durch die fehlende Fitness sind wir in den Beinen und im Kopf zu langsam. Skibbe lässt grüßen.

    0
    0
  26. Selbst wenn favre nicht kommen würde wayne.. mittlerweile bin ich der meinung veh wird es nicht mehr drehen bei uns.. die aufstellung djakpa oczipka verstehe ich auch nicht. Genau so wenig das signal an gacinovic ihn auszuwechseln.. einen spieler der im aufwind ist und dann kommt kadlec der wann noch gleich das letzte mal gespielt hat? Kämpferisch war das ok aber mehr auch nicht. Ich bin niemand der per se den kopf des trainers fordert. Auch wenn favre vuelleicht eher wunsch als realität ist so kann es nicht weitergehen. Ich kann mich nur wiederholen das war ein knackpunkt spiel so wie in nürnberg seinerzeit in der abstiegssaison die mannschaft hat keinen plan da ist kein wirkliches aufbäumen zu sehen und vor allem wirklich kein konzept. Zu hoffen das haris der sich da gegen 3 bis 4 98er aufreibt irgendwie die bälle hält und weiterleitet kann man mal machen wenn es aber nicht klappt braucht man auch spielerische elemente gerade gegen so eine mannschaft. Ja wir haben viele veröetzte gesperrte formschwache aber das ist jetzt keine ausrede mehr. Spielerisch haben wor kaum eine pass staffette hinbekommen die nicht spätestens nach dem 3. Kontakt wieder beim abwehrspieler bzw torwart gelandet ist. Klar stabd 98 tief mit 11 mann aber das war glau e ich keine grosse überraschung. Ich bin gespannt wie wir noch die paar punkte holen sollen gerade nächste woche oho..

    0
    0
  27. @28: Ich bin der Ansicht, dass neben der Fitness hauptsächlich die Psyche eine sehr grosse Rolle spielt. Das Team ist in meinen Augen extrem verunsichert, hier sollte AV, obwohl ich nicht glaube dass er es richten kann, ansetzen. Wenn man sieht, wie immer wieder Bälle leichtfertig verloren werden, in den meisten Fällen versucht wird, mit Sicherheitsfussball das Mittelfeld zu überbrücken, und somit kein Druck auf den Gegner aufgebaut werden kann, dann ist das m. E. ein Zeichen, dass keiner einen Fehler machen will. Und wenn dann eine falsche Aufstellung, Otsche, Hase auf RV, und falsche Auswechslung, Mihat, hinzukommt, ist es kein Wunder dass wir gegen ein mannschaftlich geschlossenes Team verloren haben.

    0
    0
  28. Ich hab das Spiel erst jetzt als Aufzeichnung sehen können. Mir machen eigentlich alle Spiele der Eintracht Spaß, diesmal hat es keinen Spaß mehr gemacht. Ich bin als Fan immer zuversichtlich und nachsichtig, mir bleibt eben aber außer Frust und Ratlosigkeit nichts außer darauf zu hoffen, dass die Führung aufwacht.Ich vermisse derzeit deren Einsicht, dass es sich wohl doch um ein größeres Problem als „Formschwäche“ und Trend einer „Abwärtsbewegung “ handelt. Ich vermisse Realismus und den Willen, sich endlich mit dem zu beschäftigen, wofür die Eintracht steht (sh diesen Threat vor einiger Zeit) und ich vermisse Planungen und Schritte und vernünftige Messkriterien wofür die Eintracht in den nächsten Jahren stehen will und wo sie stehen wird.
    In meinem unerschütterlichem Glauben an die Eintracht hatte ich fest mit einem Sieg gegen Darmstadt und dann gegen Bremen gerechnet, um so mit 20 Punkten ausreichend für die Rückrunde gewappnet zu sein.
    ALLES muss auf den Prüfstand: die Strategien und Planungen von Vorstand, die Politik des AR, und vor allem die taktischen sofirt greifenden Vorhaben von Trainer und Sportdirektor. Weiter so geht nicht, dann kommt das Abstiegsgespenst und frisst uns alle auf (außer Peter Fischer und Armin Veh … die lächeln es weg). Mannschaft, Trainer, Führung und Anhänger brauchen wieder den geinsamen Glauben und Konsens für die kurz-, mittel- und langfristige Zukunft. Das ist schon oft diskutiert worden hier im Forum, aber mir fehlt die Zuversicht, dass die Eintracht zumindest die kurzfristigen Dinge jetzt auch direkt angehen wird.
    .
    Last but not least: im TV fand ich Fahnen verbrennen und miese Stimmung der Fans zum Abtòrnen. Genauso mies fand ich die blutleere Vorstellung unserer Mannschaft und die schauspielerischen Einlagen der Darmstädter. Ich hoffe, im Stadion war’s nicht so krass und mies wie es im Fernsehen rübergekommen ist. Wenn’s schlecht läuft, dann sollte wenigstens die Stimmung helfen, dass sich doch noch was zum positiven drehen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -