Durfte erstmals nach seiner langen Verletzungspause von Beginn an ran: Luc Castaignos
Durfte erstmals nach seiner langen Verletzungspause von Beginn an ran: Luc Castaignos

Die Eintracht kam auf Anhieb besser ins Spiel als die TSG Hoffenheim. Die Zweikämpfe wurden angenommen und so kam Castaignos in der 9. Minute nach einem Stendera-Freistoß zur ersten guten Gelegenheit. Der Niederländer verpasste knapp. Auch nach 15 Minuten dominierte die SGE weiter die Partie. 63 Prozent Ballbesitz sprachen für sich.
Die bis dahin größte Chance hatte Kittel in der 28. Minute. Der erste gute Angriff Hoffenheims wäre in der 34. Minute beinahe die Führung für die Kraichgauer gewesen. Hradecky rettete zweimal in höchster Not gegen Kramaric. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Ben-Hatira noch eine gute Gelegenheit. Sein Flachschuss konnte aber von TSG-Keeper Baumann zur Ecke geklärt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Eintracht kehrte unverändert auf den Platz zurück. Bei Hoffenheim kam Uth für Vargas ins Spiel.  Die ersten Minuten der zweiten Hälften waren etwas zerfahren. Keine der Mannschaften konnte ihr Spiel anständig aufziehen. In der 53. Minute dann die riesige Chance für die Eintracht: Zambrano bringt nach einer Ecke von Stendera einen Kopfball perfekt auf den Kasten von Baumann, der schon geschlagen war. Der Ball segelte ins linke Eck, wo ein Hoffenheimer gerade noch auf der Linie klären konnte.
Knapp zehn Minuten später klingelte es dann im Kasten von Hradecky: Nach einem Ballverlust von Stendera in der Hälfte der Hoffenheimer, marschierte Amiri unbedrängt gen Frankfurter Tor. Ayhan griff nicht ein und so konnte der Hoffenheimer aus gut 15 Metern von halbrechts gegen die Laufrichtung des Frankfurter Keepers abziehen.
In Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der Eintracht gelang es nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. In der 90. Minute machte Hoffenheim dann aber alles klar: Uth konnte nach einer schwachen Abwehr von Hradecky problemlos den Ball über die Linie schieben.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Ohne Meier und Zambrano sind wir einfach nur halb so gut. Bitter mit Carlos Verletzung zu so einem Zeitpunkt.

    0
    0
  2. Hoffe, dass wir für die zweite Liga eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen und sich für den Vorstand jemand mit sportlichem Sachverstand findet.

    0
    0
  3. @Willi hast Du noch nicht mitbekommen? Wir sind abgestiegen, da ist jetzt auch egal wer verletzt ist!

    0
    0
  4. 2. Liga wir kommen. Viel schlechter hätte es für uns nicht laufen können. Glaube auch nicht mehr wirklich an die Relegation. Was für Luschen…..sorry aber viel harmloser geht’s kaum. Kein Spielwitz, nur lange Bälle ins Nirvana und über unsere Standards brauchen wir überhaupt nicht zu schreiben. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich habe leider keine mehr. Sollte es wirklich noch auf ein Endspiel in Bremen hinaus laufen dann gehen wir unter wie die Titanic. Blubb Blubb Blubb.

    0
    0
  5. Ich hab keine Lust auf Relegation. Lieber direkt absteigen. Denn wenn es darauf ankommt, versagen wir permanent.

    0
    0
  6. was ein scheiss. der manschaft kann man heute jedenfalls keinen Vorwurf machen, aber ohne Tore zu schießen wird es halt nix. ansonsten wären wir besser, nur kaufen können wir uns davon nichts. aber nicht aufgeben! kann ja auch über die Relegation gehen, was durchaus realistisch ist…

    0
    0
  7. Hübner und Fischer weg.
    Mit Kovac eine kampf- und mentalstarke Mannschaft formieren. Sechs, sieben Spieler halten und um dieses Gerüst eine hungrige, junge Elf aufbauen. Das Ziel könnte sein in drei Jahren um den Aufstieg zu spielen. Ehrlicher Fussball, Kontinuität mit dem Trainerstab praktizieren und auf ein tolles Publikum zählen. Vergleichbar mit Braunschweig. Alle Träumer rausschmeißen und komplett aufräumen, inklusive ein eigenes Stadion mit 34.000 Plätzen, eigener Vermarktung und Vollfinanzierung angehen. Die verdammte Stadt kann die CBA dann acht Mal im Jahr für Konzerte verleihen, die sind ohnehin pleite.
    Ändert sich das nicht, steigen wir noch einmal in Liga 3 ab, bevor wir wieder aufsteigen. Die Kosten sind erdrückend. Der Abstieg wird 60 Millionen Verlust bedeuten. Aber unsere Millionäre fallen weich, ablösefrei und Handgeld winkt. Bin gespannt, wer bleibt und Charakter zeigt, wie damals Meier und Schwegler,

    0
    0
  8. @8: Von wem denn? Steubing kümmert sich um Fischer, Hellmann ist zu selbstverliebt. Widerstand hätte seit langem erfolgen müssen. Aber wer möchte bei uns ein Engagement eingehen? Metzelder und Nerlinger haben abgesagt. Dieser Kumpanei wird sich qualifiziertes Personal nicht aussetzen. Wer soll in der Vereinsführung aufräumen. Alles Fachkräfte.

    0
    0
  9. Kaan Ayhan ist auch wieder mal nen top Einkauf von Hübner ! Kotz !
    Warum schaffen wir es seid Jahren nicht, mit Neueinkäufen und Jugendspielern eine vernünftige Mannschaft zu formen?
    Und kommt mir keiner mit: “ Wir ham nich genug Geld „.
    Ich sag nur Ingolstadt 39 Punkte, Darmstadt 32 Punkte ….
    Ich könnt nur noch kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  10. „Das Ziel könnte sein in drei Jahren um den Aufstieg zu spielen.“
    Sorry Maryland, aber das kann nicht das Ziel sein. Egal wie die Mannschaft in der 2. Liga aussehen würde. Wenn du es nach einer Saison nicht schaffst direkt wieder aufzusteigen, verbrennst du unnötig Geld. Die guten Spieler werden dir weggekauft etc. Da wird aus drei Jahren eher fünf oder du verschwindest in den Tiefen der 2. Liga.
    Bei Abstieg MUSS das Ziehl sein, direkt wieder aufzusteigen.

    0
    0
  11. Brutale Ergebnisse….

    Das Spiel an sich war nicht schlecht. Die Eintracht hat eine gute Aufstellung gewählt und war die ersten 60 Minuten über große Teile überlegen (mit Amiri wurde SAP dann stärker). Sicher war es kein technisch hochanspruchsvolles Spiel von uns, aber erstens können wir das vom vorhandenen Spielermaterial nicht erwarten und zweitens schon mal gar nicht in dieser Situation. Der Kampf hat gestimmt, das Läuferische auch, der letzte Pass kam dann halt häufig zu unpräzise und damit haben wie uns viele aussichtsreiche Situationen kaputt gemacht (das hängt mit verfehlter Transferpolitik zusammen – zu wenig Kombinationsspieler – genauso wie fehlende Spieler, die mal die Ärmel hochkrempeln -> wir haben viele Spieler im fortgeschrittenem Alter, aber keinen Führungsspieler).

    Das Spiel bzw. die Niederlage wäre auch eigentlich gar nicht so schlimm, sie wäre nicht schlimm, wenn wir nicht derart viele Spiele, durch unterirdische Leistung, abgeschenkt hätten. Nun tut es halt doppelt weh und die Situation spitzt sich nun in der Form zu, dass wir schon auf eine Überraschung angewiesen sind und beispielsweise in Lev mal gewinnen müssen.

    Für Stendera tut es mir leid aber ihm gestehe ich das zu! Er hat viel gemacht, war oft unspielbar und dann darf man auch mal einen Fehler machen!
    Kittel hat, solange er Kraft hatte, seine Sache ordentlich gemacht, beide dürfen gerne wieder kommen!

    Was Ayhan angeht so verstehe ich den Transfer nach wie vor nicht, weder hilft er uns von Beginn an, noch von der Bank. Der Transfer war, wie so viele andere, einfach unnötig und hilft uns nicht weiter.

    Ich bleibe dabei, die schlechte Transferpolitik von Hübner ist der Hauptgrund für unsere Misere und ich hoffe auf eine baldige Trennung. Bis dahin muss es jetzt weitergehen. Kopf hoch, weiterkämpfen, noch ist nichts verloren. Das war ein Rückschlag aber es ist erst vorbei, wenn rechnerisch nichts mehr geht.

    0
    0
  12. Manche sind so lachhaft hier….

    Ok, geben wir die restlichen Spiele alle ab…. Verkaufen zum Refinanzieren der zweiten Liga…
    Was für Luschen seid ihr hier eigentlich, nicht mal bis zum Schluss daran glauben… Genau aus dem Grund sind wir da wo wir sind, weil die Spieler monatelang auch nicht an sich geglaubt haben…
    @Mary
    Wie kommst du auf ablösefrei? Die meisten haben Verträge für die 2te Liga
    Auch geil ist, das Monate lang auf Veh eingeprügelt wurde und jetzt Hellmann und Fischen gehen sollen… Lachhaft… Habt doch gesehen wie deletantisch sich Stende und Ahyan beim 1:0 angestellt haben…
    Kämpfen, Mund abwischen und weiter geht’s bis zum Ende…

    0
    0
  13. @11. Nichts lieber als das. Wir haben es bis dato immer geschafft schnell zurück in die Bundesliga aufzusteigen. Aber dieses Mal müssten wir so viel Eigenkapital opfern (plus Kredit), was die Vereinsführung entweder nicht zulässt oder es einfach zu riskant wäre. Natürlich unterstütze ich eine Mannschaft, die von der Qualität ein Spitzenteam sein könnte. Aber ich befürchte, dass dieses Vorhaben scheitert. Zumindest mit den aktuell vorhandenem Teammanager Herrn Hübner. Die Finanzen werfen uns massiv zurück, die TV Gelder reißen uns ein großes Loch. Ich tendiere zu Deiner Aussage, fünf Jahre und eventuell Mittelmaß in Liga 2. Das wäre der Entwicklung in den letzten Jahren konsequent. Ein Europacup Jahr reicht nicht aus.
    Genau das würde ich jetzt vermeiden, Träumereien vom Wiederaufstieg. Wenn wir absteigen locker bleiben und keine Druck aufbauen. Wir halten uns zurück und versuchen ehrlich zu wirtschaften. Platz 8 als Ziel ausgeben, die Favoritenrolle sollen andere Vereine annehmen.

    0
    0
  14. Wer hat Ayhan verpflichtet?
    Die Verträge kenne ich nicht alle auswendig. Wenn Spieler vertragliche Bindungen für Liga 2 besitzen, sollte man abwarten, ob sich der Verein dies leisten kann? Vergleichbar mit dem letzten Abstieg. Da waren wir zum Aufstieg verbannt – ist gut gegangen.
    Und natürlich haben wir noch Chancen, aber sich nicht mit dem Abstieg zu befassen wäre fahrlässig. Wie bereits erwähnt, die Generalausrede hat man bereits parat: Wir wussten nicht in welcher Liga wir auflaufen. Deshalb war es so schwer Personal zu finden. Die Gespräche gestalteten sich schwierig.
    Ich persönlich hoffe auf Liga 1, aktuell glaube ich nicht daran und im Grunde ist der Tabellenplatz gerecht. Wer nach 29 Spielen 27 Punkte hat steht zurecht dort. Und selbstverständlich ist Kritik an der Führung angebracht. Nicht erst seit dieser Saison.

    0
    0
  15. Kann mich gallus nur anschliessen!
    .
    Ein Sieg gegen Mainz und ein Unentschieden in Darmstadt ……
    Wie gesagt ich halte Mainz für schlagbar!
    .
    Dann bräuchten wir nur noch ein Unentschieden in Bremen und wir hätten den Relegationsplatz sicher!
    .
    Alles machbar……solange das Mainz Spiel nicht gespielt ist ist noch alles offen…..
    .
    allerletzte Warnung, koppweh! Und schau nach, wie man Kanaille schreibt.
    VG
    Matthias

    .
    Jetzt geht es nur noch um den Relegationsplatz mit Bremen……
    .
    Noch alles drin!
    .

    0
    0
  16. .
    Ich halte Ayhan nach wie vor für einen guten Spieler. Und wenn es nach mir ginge hätte er seinen Stammplatz im DM bei mir sicher.
    .

    0
    0
  17. Für mich bleibt’s dabei, der Fisch stinkt am Kopp zuerst. Deshalb kam auch AV. Aber ein sich selbst kontrollierendes Konstrukt wird keiner verändern. Vielleicht wird Bruno das Bauernopfer.
    Nur eines auf keinen Fall: Ein eigenes Stadion im Zweitligaformat. Das wäre der Todesstoß.

    0
    0
  18. Lieber Koppweh, Deinen Ergebnissen zur Folge haben wir dann 32 Punkte. Bedeutet, dass Bremen mit dem Punkt gegen uns aus deren restlichen vier Spielen nicht mehr als zwei Punkte holt, vorausgesetzt unser Torverhältnis bleibt besser. Oder Augsburg holt maximal vier Punkte bei dann hoffentlich schlechterer Tordifferenz. Also, ganz ehrlich, das ist mehr als auf Kante genäht. 32 Punkte reichen zur Relegation. Warum nicht? Ich denke jedoch das würde nicht ausreichen. Da glaube ich eher an einen Befreiungsschlag in Leverkusen. Das traue ich der Mannschaft noch eher zu.

    0
    0
  19. Ich sehe das ähnlich, koppweh. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass sich alles in Bremen entscheidet. Ich hoffe nur, dass das Selbstvertrauen durch die Fehler heute nicht zu sehr leidet. Vor allem bei Stendera. Aber mit Ayhan wird das zumindest diese Saison nix mehr.
    Ich würde im nächsten Spiel auch wieder Castaignos spielen lassen. Ich mag Sefe, aber der ist derzeit leider völlig von der Rolle.

    0
    0
  20. Hey Wutze, wenn das schief geht, sollte der Rasenmäher her (eigentlich sollte er auch her, wenn wir die Klasse halten). Die ganze Führungsriege austauschen und komplett Reset. Von Fischer über den Vorstand bis hin zu Hübner allesamt weg und durch wirkliche Kompetenz ersetzen. Die Kölner haben gezeigt, was ein derartiger Rasenmäher in kürzester Zeit bewirken kann.

    0
    0
  21. Gott sei Dank der Vertrag von Hübner gilt nur für die 1. Liga, es gibt also noch Hoffnung für die Eintracht-Jugend irgendwann wieder Erstliga-Fußball zu sehen.

    0
    0
  22. Chillt doch mal Leute. Wir haben noch genug Spiele gegen schlagbare Gegner. Einzig Dortmund wird schwer. Gegen den Rest kann man gewinnen.

    0
    0
  23. Gratulation an alle Darmstadt Fans……..zum Klassenerhalt……eine Super Saison …..
    .
    An alle Darmstadt Spieler …….meine Hochachtung mein Respekt für die Leistung was ihr jeden Spieltag bringt
    .
    Besonders Aytac Sulu möchte ich meine Bewunderung aussprechen.
    .
    Ein Frankfurter Sieg in Darmstadt ist unmöglich geworden……….wir können nur noch Mainz schlagen……ein Sieg von uns in Bremen halte ich für unmöglich.
    .
    Wir hätten gegen Schalke gewinnen müssen ………das hat Armin Veh verbockt…….merci Armin …..die größte Nulpe auf Gottes Erden
    Danke Armin ………
    .
    .
    ……………………………..DANKE …..ARMIN……..

    0
    0
  24. @alpi,

    bei allem Respekt, aber ich denke nicht, dass jetzt der Zeitpunkt ist hier zu veräppeln.
    VG

    0
    0
    - Werbung -
  25. schön das hier wieder gestritten wird…klar will keiner von uns das wir absteigen. aber man kann nicht jedes spiel sagen, wenn wir den und den gegner schlagen oder der und der ist schlagbar schaffen wir das. bei hamburg, schalke und ingolstadt kam auch viele mit ihren rechnungen und die waren mehr als schlagbar. und nichts ist dabei rum gekommen. ich hoffe wir schaffen das, aber wir müssen schon viel glück haben. und das ist die realität leider 🙁

    0
    0
  26. Ne im Ernst Olga. Mit etwas Abstand zum Spiel muss man klar sagen das jedes Spiel bei 0:0 losgeht. Wir haben noch genug Chancen auf Punkte. Unser Ziel muss jetzt Platz 16 sein. Dann haben wir 2 Spiele Zeit in Liga 1 zu bleiben. Fragt mal beim HSV nach 😉

    0
    0
  27. Ist auch so alpi, nur während und kurz nach dem Spiel klang das bei Dir ein bisschen anders. Nichts für ungut, jetzt heißt es eben weitermachen.

    0
    0
  28. @maryland
    Ich kapiere deine Rechnung net…. 32pkt???? Bei zwei Siegen bei 27 haben wir 33….

    Bremen hat 28 zur zeit

    0
    0
  29. Der Vertrag von Hübner bis 2019 gilt nur für die 1. Liga?Das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Quelle?

    0
    0
  30. Das war nicht meine Rechnung. Das war die Rechnung von Koppweh. Sieg gegen Mainz, Unentschieden in Darmstadt und Unentschieden in Bremen. Sind fünf Punkte. Ich schrieb, dass ich denke, dass dies nicht ausreichen wird.

    0
    0
  31. .
    Ich höre gerade die wollen Skripnik entlassen …….das wäre entweder gut oder schlecht für uns…..
    .
    ……….mehr wass es net…..

    0
    0
  32. Dann wissen wir, wer in Bremen übernimmt. Armin, denn er geht nur noch zu Vereinen mit Ambitionen.

    0
    0
  33. WIchtige Info: WIr sind noch nicht abgestiegen.

    Ja, sieht scheisse aus. Ja, alle im Verein sollten aus dem Land gejagt werden.

    Und nächste Woche gegen Leverkusen geht es weiter. Wenn wir gegen die Leverkusens und Dortmunds dieser Welt spielen wie in München, fällt vielleicht der ein oder andere Punkt ab. Gegen Darmstadt, Mainz und Bremen haben wir auch noch nicht verloren. Solange es noch realistisch ist, glaube ich dran. Heute waren wir besser , haben „nur“ kein Tor erziehlt und Ayhan eingewechselt.

    Ich bin in Leverkusen im Stadion und werd den Ball notfalls reinbrüllen.

    0
    0
  34. An alle Schönredner hier. Trefft euch zum Kickern da könnt ihr euch über Tore freuen. Wenn ich immer wieder das gleiche höre….den können wir schlagen und den und den……ich lach mich doof. Die anderen machens vor…..nur wir bekommen nix auf die Reihe. Der Kopfball von Zambrano und sonst………..gaaar nix. Die Einstellung will ich hier gar nicht anzweifeln, eher die Qualität einiger Spieler. Alleine schon das gerutsche in den letzten Spielen. Hauptsache schön Bunt die Kickstiefel……Bravo. Ich kotz gleich.Ich hoffe…….das ist klar, aber der Glaube geht so langsam aber sicher flöten. Belehrt mich bitte eines Besseren !!!

    0
    0
  35. Bei allem verbleibendem rechnerischen Chancen, ist ein Verbleib in hohem Maße unrealistisch. Stand heute haben wir es einfach nicht verdient. Wie schon geschrieben, fehlt uns die spielerische Qualität. Ein Stendera reicht nicht für Liga 1. Danke Herr Hühner. So sehr ich es mir auch wünsche…winkt leider eher Union statt Hertha. Ich hatte es auch schon mal geschrieben. Weg!! Mit den ganzen schmierigen Anzugträgern. Weg mit dem Porsche Fahrer und umsteigen in bodenständige Gefilde. Stendera, Kittel, Aigner und Russ behalten. Der Rest kann gehen. Setz den Kovac Brüdern den Held zur Seite und beginnt von vorn. Es tut mir für Bruchhagen sehr leid, aber er trägt auch zu diesem Ergebnis bei. Das Karten Haus, aus fehlendem Sachverstand und Hochmut ist zusammen gebrochen. Trotzdem werde ich naturlich weiter Zittern und auf das unerwartete hoffen. Vg und schönes Wochenende

    0
    0
  36. Sicherlich war es heute ein entscheidender Spieltag. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, die Leistung der Mannschaft im Bezug auf Kampf und Einsatz war echt in Ordnung. Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher das wir direkt absteigen. LEUTE es geht trotzdem weiter, egal wie bitter es ist. Ich bin mir persönlich ziemlich sicher das der Trainerwechsel direkt in der Winterpause hätte statt finden müssen, um noch etwas ändern zu können. Nico Kovac kann man nix vorwerfen, es braucht seine Zeit bis eine Mannschaft und das Trainerteam perfekt kombinieren. In manchen fällen funktioniert das schneller in manchen halt langsamer. Fakt ist egal was passiert, ich bleibe der Eintracht trotzdem treu und werde mir auch wieder eine Dauerkarte holen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -