24.10.2015, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Eintracht Frankfurt hat nach einer über weite Strecken indiskutablen Leistung heute Abend mit 0:1 (0:0) gegen den Drittligisten Erzgebirge Aue verloren und ist damit bereits in der 2. Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Den entscheidenden Treffer für die wackeren Sachsen erzielte Max Wegner in der 74. Minute. Anlass zur Sorge gibt dabei nicht nur die sensationelle Niederlage, sondern vor allem das Auftreten der Mannschaft von Trainer Armin Veh, die über 90 Minuten kein Mittel gegen den unterklassigen Gegner fand.

Vor der Begegnung überraschte Eintracht Trainer-Veh mit seiner Aufstellung. Zwar durfte Slobodan Medojevic wie erwartet von Beginn an auflaufen, doch statt dem in den letzten Spielen indisponierten Stefan Reinartz musste Bastian Oczipka auf der Bank Platz nehmen. Auf der linken Seite tummelten sich abwechselnd Stendera und Reinartz – ein Konzept, das schon gegen Ingolstadt und Mönchengladbach in die Hose gegangen war und das gegen Aue kläglich scheiterte.

Während die Veilchen von Beginn an engagiert zu Werke gingen, wirkten die Hessen pomadig, einfallslos und wussten mit 64 % Ballbesitz in der ersten Hälfte nichts anzufangen. Die besseren Chancen im ersten Durchgang hatten sogar die Hausherren durch Skarlatidis (31.), Wegner (38.) und Handle (44.).

Veh reagierte auf die einfallslose Darbietung seiner Profis und korrigierte seine angreifbare Aufstellung zur Halbzeit. Für die erschreckend schwachen Djakpa und Reinartz durften nach der Pause Bastian Oczipka und Luca Waldschmidt ran. Auch wenn die Wechsel das Spiel der SGE ein wenig sicherer machten, konnte von einem frischen Wind beim besten Willen nicht gesprochen werden. Außer einigen halbherzigen Gelegenheiten durch Waldschmidt (49., 60., 64.) und einer leichtfertig vergebenen Chance von Meier (72.) sprang nicht Nennenswertes heraus.

Das bescheidene Niveau der Begegnung konnte man den tapferen Jungs aus dem Erzgebirge nicht vorwerfen. Sie nutzten die Mittel, die ihnen zur Verfügung standen: Einsatz, Kampf und Leidenschaft – und wurden eine Viertelstunde vor Schluss belohnt: Ein gelungenes Zuspiel von Skarlatidis nutzte der von der Eintracht-Defensive nie zu bändigende Wegner, der Zambrano alt aussehen ließ und aus zehn Metern Hradecky keine Abwehrmöglichkeit ließ.

Wer auf ein Aufbäumen der Hessen gehofft hatte, wurde enttäuscht. Die Bälle wurden sinnfrei nach vorne geschlagen, Stockfehler wechselten sich mit unkonzentrierten Zuspielen ab. Aue war dem zweiten Treffer sogar näher als die Eintracht dem Ausgleich. Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Robert Hartmann war eine Erlösung für die Spieler, vor allem aber für die bemitleidenswerten Fans, die eine Strecke von 800 km auf sich genommen haben, um eine so blutarme und katastrophale Leistung ihrer Mannschaft mitansehen müssen. Armin Veh wird die Zeit bis Freitag gut nutzen müssen, um ein wettbewerbsfähiges Team auf den Rasen des Waldstadions zu schicken, das den Kampf gegen Bayern München aufnehmen soll.

Stimmen zum Spiel folgen. Ihr könnt die Leistung der Spieler auch dieses Mal wieder hier bewerten.

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Guter zutreffender Bericht und das wir fast kein Aufbäumen nach dem 0:1 gezeigt haben sagt doch alles. Darf man eigentlich im Pokal nur zweimal wechseln oder warum wurde Castagnios von Veh nach dem 0:1 nicht gebracht ? An der Leistung von Meier und Sefo kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben.

    0
    0
  2. Was soll mich noch motivieren gegen Bayern ins Stadion zu gehen das heute ist nicht zu verkraften hätte nie so eine Leistung erwartet dachte nach Hannover wollen die es beschädigen Aba das war Zufall der sie bei Hannover wie es aussieht HOLT den FAVRE herryy

    0
    0
  3. So dachte man sich naja, nach Ingolstadt und Gladbach kann es nicht mehr schlimmer kommen, aber diese
    Eintracht belehrt einem immer etwas besseres. Ganz großes Kino, da stimmt absolut nichts mehr.
    Kein Konzept, kein System, keine Ideen, da sieht man das der Sieg in Hannover nur ein „Ausrutscher“ war.
    Hoffe bis zur Winterpause kommen Wir irgendwie noch auf 17-18 Punkte, aber bei den nächsten Spielen wird mir, Angst und Bange. Glückwunsch. So rauschen Wir offen Vesir in den Abstieg. Aber jetzt erstmal wieder alles
    schön reden. Supi. Läuft.

    0
    0
  4. Ok also ich versuche sachlich zu bleiben aber sage veh macht bei uns keinen Sinn. Beim Aufstieg hatte er ein gutes Konzept das dann irgendwann verloren ging und nie wieder aufgegriffen wurde bzw werden konnte. Ich glaube nicht an eine Trendwende. Mit fave hätten wir jetzt auch guten Ersatz abhängig davon wie mental fit er wieder ist.. Mehr kann man nich sagen ausser das morgen mal ein fettes straftraining fällig ist und die Mannschaft Freitag mal umgekrempelt werden darf.. Sollen die jungen mal spielen und spass haben dürfen

    0
    0
  5. Schlechtes Spiel und eine verdiente Niederlage.

    Es bleibt dabei, es ist keine Struktur zu erkennen, keine Spieler die vorweg gehen, wenn es darauf ankommt, keine Stabilität hinten und keine Torgefahr vorne. All das nimmt seinen Ursprung in einem nicht existenten Mittelfeldspiel.
    Reinartz steht komplett neben sich, ist kein Faktor im Spiel. Medojevic ist ebenfalls keine verlässliche Größe, davon kann auch der eine gute Pass nicht ablenken. Ansonsten war er kaum im Spiel. Stendera spielt einen Fehlpass nach dem anderen.
    Das alles kann man nur kaschieren, wenn man 100 % Gas gibt und das war heute, wie auch zuletzt des öfteren nicht der Fall. Läuferisch scheinen wir auch nicht wirklich auf der Höhe, so, dass wir nichtmal einen Drittligisten zum Ende eines Spiels auseinander spielen können…zu Not auch mal mit der Brechstange. Das Gegenteil war der Fall und wir hätten noch das ein oder andere Ding fangen können.

    Ich möchte Aue nicht schlechter reden als sie sind, aber wenn wir es nicht schaffen gegen einen Drittligaverein vernünftigen Fußball zu spielen und diesen auch mal auseinander zu spielen, dann stimmt irgendwas nicht.

    Was Veh angeht, so gebe ich ihm noch Zeit bis zur Winterpause für ein abschließendes Urteil. Nach mehr als der hälfte der Hinrunde würde ich jedoch zu einem Zwischenergebnis kommen und das lautet, mit Schaaf sähe das anders aus. Er hat der Mannschaft in den entscheidenden Phasen Struktur und ein System verliehen. Zudem hat sich die Mannschaft anders gewehrt!!Keine Ahnung warum sie das momentan nicht schafft….man hat so den Eindruck, wenn es läuft, dann läuft es und wenn es nicht läuft, dann geht man halt unter…sehr gefährlich!

    Was die Einzelspieler angeht hoffe ich auf einen Cut nach der Saison. Als erstes Russ verschenken. Dieser Schwätzer ist nur „Führungsspieler“ vor dem Mikro. Auf dem Platz ist er ein Unsicherheitsfaktor…er war es der von Europa geredet hat…damit hat das Elend angefangen, da einige scheinbar denken, sie seinen besser, als sie tatsächlich sind.

    Weg mit drei Sechsern. Medo weg, Iggy weg und Flum weg. Das sind alles Leute die wir nicht brauchen. Reinartz, Hasebe, Stendera + ein neuer reichen vollkommen aus! Rechts dann Chandler als BU und ein neuer RV.
    Zudem Linksaussen ein neuer! Das sind die selben Baustellen wie schon vor zwei Jahren und es ist unverständlich, warum man diese derart unterschätzt hat. Es wird Zeit, dass auf diesen Positionen was geschieht, denn die Liga ist zu stark, dass man mit derart vielen offensichtlichen Schwachpunkten in die Schlacht ziehen kann!

    Das kommende Ergebnis ist mir egal. Ich möchte nur sehen, dass die Mannschaft Gas gibt und vernünftig (Mit Sinn und Verstand) aufgestellt ist. Die Spiele danach sind wichtiger und hier sollten noch einige Punkte geholt werden, sonst wird es sehr ungemütlich.

    0
    0
  6. die Überschrift sagt es – BLAMAGE !
    nach H96 habe ich gesagt , warten wir ab.
    Nach Aue und wie schon lange vorher noch deutlicher : es hat keinen Sinn mit AV.
    Er hat keinen Zugang zur Mannschaft, kann sie vor allem mental nicht erreichen und motivieren. Doch auch die Spielauffassung und den Einsatz jedes Einzelnen nach seinen Möglichkeiten – Fehlanzeige !
    Wir brauchen einen , Neuen und vor allem endlich mal einen Modernen Trainer !
    Natürlich bleibt bei mir der Adler im Herzen , ich hoffe nur beim Vorstand und AR auch.
    Forza SGE !

    0
    0
  7. @5: ja, die reissen sich wirklich den A… auf, was ich bei unseren Spielern, mit Ausnahmen, nicht erkennen kann.

    0
    0
  8. …dass ich den Armin vor zwei Spielzeiten noch vehement verteidigt habe; heute will ich ihn nur noch loswerden. Natürlich hat sich jeder Spieler reinzuhängen, aber in letzter Zeit (außer nach dem 1:0 für H96) scheint „der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr“ gegeben zu werden. Und da gibt’s nur eine Konsequenz.

    0
    0
  9. Olga Iggy reisst sich wirklich den A… auf, ein Techniker wird nie aus ihm werden, aber ein Kampfschwein ist in jeder Mannschaft unverzichtbsr.

    0
    0
  10. Dem Haufen bringt kein Trainer mehr Einsatz, Kampf und Leidenschaft bei, schlechter kann es aber auch nicht mehr werden. Das dachten sich die Eintracht Verantwortlichen aber auch im Sommer bei Schaaf.

    Erst die Bayern und dann nach Hoffenheim, die in dieser Saison noch keinen Heimspiel Dreier geholt haben. Da kommt ja unsere Nulllustaufbautruppe genau richtig 🙁

    0
    0
  11. Veh hatte am Saisonanfang mit seiner Aufstellung einigermassen erfolgreich,warum spielt er nicht mehr mit dieser Aufstellung? Ich denke er hat keinen Durchblick mehr. Er muss einfach weg, sonst steigen wir ab.

    0
    0
  12. Bin zu deprimiert, um sachliche Kritik zu üben, den Frust lasse ich jetzt mal nicht ab. Für welches System steht die aktuelle Spielweise, warum wirkt das Team so phlegmatisch, weshalb kann das Leistungsvermögen nicht abgerufen werden? Führungsspieler zeichnen sich durch Leistung, Steuerung und Initiative aus, nur reden, tun die anderen.
    Mikrofonverbot für Maulhelden.

    0
    0
  13. So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr.
    Es ist einfach nur beschämend und eine Frechheit den knapp 3000 Fans gegenüber, die an einem Dienstagabend ca. 800 km gefahren sind. Danke für nichts Eintracht.

    0
    0
  14. DIESER KADER IST NICHT MEHR HEILBAR! Russ bitte abdanken! Reinartz bitte Karrieireende! Serfo bitte noch schnell für 2 Mio verrkaufen. Flum, Medo, Kadlec bitte verschenken. zambrano bitte vertrag auflösen. Lieber ehrlichen fußball in der 2. liga als diese charakterlosen alibikicker und schwätzer.

    0
    0
  15. @10, in Liga 1 braucht man keine Leute die sich den Arsch aufreissen, sondern Fußballspieler. Dass diese immer 100 % geben, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Das Übel hat da begonnen, als man eben genau diese Spielertypen verpflichtet hat. Das war Flickschusterei und sehr kurzfristig gedacht, da diese Spielertypen keinerlei Entwicklungspotential mehr mitbringen (Flum, Iggy, Chandler, Medo). Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen, aber man muss jetzt kurzfristig (richtige Aufstellung) und mittelfristig (Transferperiode) die richtigen Schlüsse aus der Misere ziehen und die kann nur lauten, aus wenig viel machen…das schaffen andere im übrigen auch!

    @Babenhäuser….alles gute Fragen und Anmerkungen. Macht keinen Spaß zur Zeit. Ist eine rückläufige Entwicklung, wie sie sich vor zwei Jahren bereits angedeutet hat, aber in dieser extremen Form nicht vorhersehbar war. Wir brauchen dringend den turn around sonst sind wir schneller wieder unten als wir schauen können.

    0
    0
  16. Saftlos Kraftlos Ideenlos ..Armin Veh schafft es einfach nicht aus dem Haufen eine schlagfertige Truppe zu machen …die Frage wird sein wer zieht wann die Reißleine ?

    0
    0
  17. Wie kann dieser turn around gelingen Olga?
    Es bekommen immer die selben Spieler die Chance zu spielen.
    Ich dachte der turn around wurde mit dem 2:1 gegen hanoi Geschaft, aber Pustekuchen.
    Auch wenn Veh einige nicht nachvollziehbare Positionswechsel, bzw. Spielereinsatze gegen Aue gezogen hat, so darf man doch davon ausgehen, dass die Spieler gegen Aue eine bessere Leistung zeigen müssen!
    Hier mangelt es nicht an der Qualität der Spieler sondern an der aktuellen Mentalität und Einstellung zum Spiel.

    Hasebe ins DM oder Bank.
    Stenderw ins Mittelfeld.
    Sefe und oder Meier Bank.
    Aigner auf Grund mangelnder Möglichkeit drin lassen, obwohl aktuell schwach.
    Russ sofort raus. Gegen Aue wurde deutlich, dass er zu Hüftsteif und zu langsam für das Fußballgeschaft ist.
    Er könnte vllt im DM neben einen guten 6er spielen.
    Ich gebe Olga recht, dass im Winter oder Ende der Saison einige Spieler abgegeben werden müssen. Spieler mittlerer Qualität weg und dafür ein Guten Spieler für die Position.

    0
    0
  18. Jetzt wünscht man sich schon Chandler zurück in die Startelf 😀
    Der war letzte Saison unter allen wirklich der Einzige, den ich mir wirklich völlig unabhängig der Form ersetzt gewünscht habe.

    Tatsächlich habe ich das Spiel heute nicht sehen können, aber der Rückstand und die letztendliche Niederlage kamen nach der Haltung der letzten Partien in der Liga wirklich in keinster Weise überraschen zustande, sodass mir weder ein Fluchen noch ein Kopfschütteln abzuverlangen war.

    0
    0
  19. Ein Spiegelbild der gezeigten Leistungen zuletzt und die Unfähigkeit der verantwortlichen Herren.Eine Mannschaft zusammengestellt nach dem Zufallsprinzip dabei einige Positionen völlig ausser Acht gelassen und einen Trainer zurückgeholt der nur mit ausgelutschten Sprüchen glänzt. Schämt euch HB,BH,WS,AH !!! Dies ist nicht Eintracht Frankfurt !!! Das schlimme zu Schluss werden jetzt wieder die Durchhalteparolen sein in den nächsten Tagen,Wochen.Ätzend !!! Wir müssen,wollen und……………..Kotz !!!

    0
    0
  20. @kafka,
    vorausgesetzt die Mannschaft ist körperlich voll austrainiert ist dies zu schaffen indem man sich auf seine Stärken besinnt.

    Die liegen mit dem vorhandenen Spielermaterial ganz klar im Spiel gegen Ball und Gegner. Die Eintracht hat viele Spieler, die robust sind, die für den Gegner unangenehm zu spielen sind, weil man sich „auch mal weh tun kann“. Die Eintracht muss spielen wie gegen Köln und auch häufiger letzte Saison. Sie muss den Gegner jagen und Druck machen ohne Ende! Dabei wird sie auch mal ausgekontert und bekommt klatschen, es gibt jedoch auch genug Gegner, die mit diesem Spiel nicht zurecht kommen, so, dass die nötigen Punkte erzielt werden können.
    Spielerisch kommen wir da alleine nicht raus, da wir doch zu viele Spieler im Kader haben, die Technisch nicht sauber agieren. Daher pushen ohne Ende, alles raushauen und hoffen, dass man den Gegner hierdurch beeindrucken kann. In der Winterpause dann sehen, dass man nochmal nachlegen kann und im Sommer dann der xte Umbruch zurück zu Fußballspielern und weg von den reinen Kämpfern und Läufern, denn dieses Spiel kostet enorme Kraft und es ist immer fraglich, ob man es eine ganze Saison durchhalten kann.

    0
    0
  21. Gegen Hannover durch einen guten Tag von Stendera aber sicher nicht durch die gute Einstellung des Teams gewonnen.
    Heute gegen Aue wurde es einmal mehr offensichtlich , Veh zu recyceln ist ein unbeschreiblicher und dummer Fehler von den Eintracht verantwortlichen.
    Veh agiert völlig planlos und ist dem Team ein Riesen Klotz am Bein!
    Mal sehen wie lange man den Fehler macht an Veh festzuhalten bevor man erkennt das dies ein unglaublicher Fehler ist!
    Warum sind unsere Verantwortlichen so ignorrant zu erkennen das Veh der absolut falsche ist. Wahrscheinlich werden wir noch lange gequält bis man sich eingesteht und den falschen Stolz überwindet und Veh entlässt?!
    Es ist einfach nur peinlich die Geschichte mit Veh aber auf mich wollte ja keiner hören.

    0
    0
  22. Wie schon gefühlt 1000mal gesagt , es wird sich nichts ändern,
    leider, leider, leider!
    Schaut Euch doch das „Entscheidergremium“ einmal an.
    Steubing, Veh, Hübner ( +Heribert bald in Rente)
    Eine Vetternwirtschaft wie man sich es kaum vorstellen kann.
    Alles nur gute Kumpels!

    Die Hoffnung stirbt zum Schluß!

    0
    0
    - Werbung -
  23. Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

    0
    0
  24. Olga: man sieht es doch bei den Lilien, dass spielerich minderbemittelte Spieler auf Grund ihrer Einstellung Spiele gewinnen können. Dass dies in der jetzigen Situation auch der SGE ganz gut tun würde ist doch wohl unbestreitbar. Und einen Trainer der für diese Philosophie steht.

    0
    0
  25. tja,unsere visionäre vereinsführung schafft es tatsächlich,einen veh als trainer zurückzuholen und zusammen mit ihm die gleichen fehler wie nach der europacup-quali zu machen: keine spieler für die wirklich wichtigen positionen geholt,sich schön auf die schulter geklopft und im erfolg gesuhlt,ohne je ein nachhaltiges konzept auf die beine zu stellen!
    auch geil: meistens die leute zu holen,die grad frei sind,nie bei nem trainer,spieler oder manager anfragen,der noch unter vertrag steht. wir sind zu lieb,zu eitel und zu phlegmatisch,um im modernen dynamischen fußball langfristig mithalten zu können. denkt an meine worte!
    wenn man JETZT handelt,kann man noch was bewegen….ansonsten wird bei dem psycho-weichei-team – und DAS ist es seit Jahren – die hypothek zu schwer!!!

    0
    0
  26. etwas stimmt in diesem verein nicht.die spieler sind satt,ohne jemals einen echten erfolg gefeiert zu haben.sie werden stets,wie fast überall im deutschen fußball,mit samthandschuhen angefasst. kein verantwortlicher wie hb oder bh,der sie mal richtig zusammenfaltet und an ihre ehre appelliert! nein,stattdessen schön mitvdr dre kopfhörern brav ihre r’n’b mucke hören und ihr eigenes süppchen kochen lassen.

    0
    0
  27. Wenn die Nachkommen der Vorkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen, so werden sie alle verkommen.

    0
    0
  28. Ich les mich durch die Foren……
    Gehe aber gleich schlafen…….
    Mein Eindruck ist niederschmetternd…..die negative Stimmnung war so von mir nicht vorhersehbar…..
    .
    Das dauert nicht mehr lange ……ich denke ende November ist Armin nicht mehr Trainer……..diese Stimmung kann er nicht mehr drehen…
    Denn Armin wird die nächsten drei Spiele nicht gewinnen können., nicht mit einer Mannschaft die gegen ihn spielt ..
    Die Verantwortlichen müßen vor dem Mainz Spiel die Reißleine ziehen……sonst droht der Abstieg…..
    .
    Mein Support für Armin ist hiermit beendet………
    .
    Ab sofort stehe ich wieder hinter allen Spielern der SGE……und entschuldige mich bei den Spielern die ich beleidigt habe.

    0
    0
  29. Koppweh…schläfst du noch?…Gott sei dank:-)
    Nach Aue hin…wieder zurück…Nachtschicht für ein paar Stunden abgerissen…der Kopf ist leer.
    Ihr Alibifußballer habt wahrscheinlich noch jeder eine Massage bekommen gestern Abend…ihr wißt gar nicht,WIE GUT ES EUCH GEHT!
    Ich glaube,ich geb meinen Mitgliedsausweis zurück heute….und ärgere mich im Nachhinein über Gott und die Welt ,frage mich ,wie so ein Rumpelfußballer wie der Russ überhaupt in ein Bundesligateam hinein rutscht…erinnere mich an die Beleidigungen dem Grabi gegenüber…verkehrte Welt…Du wandelnde Litfaßsäule wirst nie ein Idol für irgend jemand….

    0
    0
  30. Eigentlich bin ich weit davon entfernt, den Part des Berufspessimisten einzunehmen. Irgend ein Licht am Ende des Tunnels sehe ich immer… aber der Tunnel gestern erweist sich als echt lang und sehr dunkel.
    Was bitte, meine Herren Berufsfußballer, war das gestern für eine Leistung?
    Es war ja nicht so, dass wir als Seriensieger nach Aue gefahren sind und uns da ein kleiner Fauxpas unterlaufen wäre. Dieses Ding gestern hätte die Medizin sein können, die alle, Fans, Umfeld und Team, wieder ein ordentliches Stück hätte näher zusammenrücken lassen können. Stattdessen verweigert die Mannschaft diese Medizin und sorgt dafür, dass jetzt endlich die Krankheit voll ausgebrochen ist. Chapeau, meine Lieben.
    Nach unserem Spiel zappte ich rüber zu Wolfsburg gegen die Bayern. Und sah wie wenige Minuten später Müller so um die 30. Minute das 3:0 beim VfL erzeilte… leicht, locker, so selbstverständlich, dass mir richtig Angst und Bange wurde, als ich realisierte, dass wir bereits übermorgen gegen sie anzutreten haben. Blanke Panik macht sich breit, denn ich bin mit meinem 6-jährigen Sohn im Stadion und es wird mir ohnehin schon schwer genug fallen, ihm heute früh wenn er wach wird zu erklären, warum wir aus dem Pokal rausgeschissen wurden („die hauen wir doch weg Papa, oder“, „Na klar, wenn nicht die, wen denn sonst?“).

    Lange Rede, kurzer Sinn: bis auf unseren Goalie haben wirklich alle versagt. Alle Spieler und auch unser Trainer. Einen besonderen Hals habe ich aber auf Otsche, Reinartz, Russ, Hasebe. Die haben nun schon eine längere Serie des Versagens hinter sich. Hasebe muss man sofort von der Position des RV entbinden, Russ, Reinartz und Otsche müssen rausrotieren. Basta.

    0
    0
  31. Klasse, erst wollt ihr Schaaf loswerden..hat ja geklappt…Aber mit den Konsequenzen leben wollt ihr nicht und die Suppe sollen jetzt andere auslöffeln?
    Meine Güte, klopft euch nur auf die Schulter, ihr habt es ja gewusst….

    Favre passt überhaupt nicht zu uns, das kann man schnell vergessen.

    Wir kommen wieder in die Spur…
    Gibt einige Stellschrauben an denen zu drehen ist und das wird auch gemacht.

    0
    0
  32. @sge1899
    Klasse Beitrag nur mit dem rein und raus rotieren ist das so eine Sache.Solange diese Herren keine Einstellung zu Ihrem Beruf zeigen kannst du bis auf Hradetzky alle inkl.Trainer draussen lassen.

    0
    0
  33. Leute! Vor der Saison war hier ein Großteil der User pro Veh und auch die Neuzugänge stimmten die meisten euphorisch. Dass das nun alles so laufen musste, war nicht absehbar. ich bleibe dabei, dass wir mit einem passenden Trainer eine gute Saison spielen würden. Veh ist nicht der passende Trainer. So wie es auch meist nicht klappt, mit der / dem EX zusammen zu kommen, so konnte das hier auch nicht klappen. Was passiert eigentlich mit Vehs in Aussicht stehender Position, wenn er jetzt geh / fliegt?

    Man kennt doch unsere Eintracht, ist keine wirklich neue Situation für uns. Aber wie schon beschrieben, wie kriegen wir das turn around??? Beim Bayernspiel sollten wir Fans Vehs Rauswurf fordern, Druck auf die Vereinsführung ausüben. Es muss einen Schlag geben und zwar einen gewaltigen. Von allen Bundesligisten spielen wir bislang den schlechtesten Fußball mit Hannover zusammen. Schluss mit dieser Wohlfühloase.

    Wenn ich sehe, wie verunsichert BMG nach 5 sieglosen Spielen war und jetzt eilen sie von Sieg zu Sieg mit Trainer Schubert. Sowas ist auch bei uns drin. Schur testen, es kann nicht schlimmer werden. Freitag könnte unangenehm werden.

    Nur die SGE

    0
    0
  34. Wo bleibt denn die Meldung, dass der Trainer endlich geschmissen worden ist.
    Der hat uns genug geschadet und jetzt muss schluss sein.

    Wenn er der Verein nicht reagiert, müsste man das Spiel am Freitag von Zuhause auch schauen. Die komplette Kurve müsste leer bleiben….bis er endlich weg ist…

    0
    0
  35. Ich glaube, ich habe diese Leistung unserer Mannschaft noch immer nicht verdaut. Ich schäme mich heute, Eintracht-Fan zu sein. Und ich habe schon viele Höhen und Tiefen mit diesem Verein erlebt, aber so eine unterirdische Leistung hat es lange nicht mehr gegeben. Was bin ich froh, dass ich seit Jahren nicht mehr ins Stadion gehe, wenn Bayern kommt. Vergleichsweise ist das von der Konstellation das gleiche wie Aue gegen SGE, nur mit dem Unterschied, dass die Bayern mit ihrer Arroganz prima umgehen können und uns mit mindestens vier Toren in die Kabinen schicken werden. Hoffentlich wird es nicht der totale Absturz. Bei der Leistung von gestern muss es einem Angst und Bange werden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass H96 ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war, auch wenn die Leistung in Halbzeit 1 grotenschlecht war. Das 2:1 hat mir und offenbar auch den meisten Spielern aber scheinbar das Hirn vernebelt. Letztlich muss man sagen: es ist kein System, kein Spielplan zu erkennen. Spielen wir jetzt auf Konter, mit flachen Kombinationen oder langen Bällen in die Spitze? Und dann muss man AV eines ganz klar ankreiden: eine Halbzeit ohne LA, keine dritte Einwechslung (und schon gar nicht eines Stürmers) als Aue in Führung ging. Das verstehe wer will. Jetzt zu den nächsten Spielen. Gegen Bayern gibt es nix zu holen. Dann Hoffenheim. Bis dahin hat Stevens die zumindest so weit, dass die Gras fressen und wir sind seit Jahren ja immer der richtige Aufbaugegner, wenn bei anderen Vereinen eigentlich gar nichts mehr geht. Sollten wir auf wundersame Weise doch etwas holen, dann schielen unsere Spieler gleich wieder nach Europa. Wacht endlich auf: dieses Jahr ist Abstiegskampf.! Ich bin nicht einer, der sofort den Kopf des Trainers fordert, aber so wie wir die letzten drei Spiele gespielt haben, sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen. Oder AV macht das, was er schon oft getan hat: er tritt zurück. Das wäre für alle Beteiligten das beste.

    0
    0
  36. Es macht keinen Sinn mit der Entlassung zu warten. Was soll denn noch passieren? Schlechter spielen geht ja nicht mehr….schlechtere Stimmung im Umfeld geht ja auch kaum noch!! Also unseren Schur heute aufs Feld schicken und los gehts. Wir spielen gegen die Bauern am Freitag und keiner erwartet was von dem neuen Trainer und danach wieder mit vollem Willen und einer guten Einstellung ins nächste Auswärtsspiel…

    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS
    VEH RAUS

    0
    0
  37. Ach nur nur mal nebenbei….
    Veh hat es bei mir geschafft in die unbeschreibliche Welt der schlechtesten Trainer der SGE aufzusteigen.
    Er hat jetzt bei mir einen Platz neben Pal Csernai und Jupp Heynckes…

    0
    0
  38. Tja, und nun???
    Ehrlich gesagt fehlen mir ein wenig die Worte!
    Ich muss eingestehen, auch wenn es halt etwas gedauert hat, die Skepsis gegenüber Veh wächst!
    Man muss sich halt auch mal eingestehen das man mit seiner Meinung anscheinend falsch lag!

    Was ich ein wenig bedeklich finde und das ist mir schon gegen Hannover aufgefallen, entwerder
    die Jungs sind mit sich selber beschäftigt oder unter einander stimmt so einiges nicht mehr!
    Paradebeispiel ist Aigner, seine Reaktion nach dem 1 zu 1 gegen Hanoi war gleich 0!
    Auch gestern war er mehr am wild gestikulieren wenn er einen Ball nicht bekommen hat oder
    der Ball schlecht gespielt wurde!
    Es gibt keinen den man sieht der den anderen aufmunteret oder ähnliches!

    Im Moment sieht es danach aus das wir sehenden Auges in eine Katastrophe laufen!
    Ich will auch nicht unbedingt davon reden das irgendwer gegen irgendwen spielt sondern habe
    das Gefühl das es einfach hinten und vorne gerade nicht passt!
    Mir wird schlecht wenn ich an Freitag denke, danach wird veh noch die Chance gegen Hopp
    bekommen geht das auch schief gehe ich davon aus das spätestens gegen Leverkusen ende
    sein wird!

    0
    0
  39. Noch mal, auf was wird gewartet? Schlechter Spielen geht nicht mehr. Die Spieler haben keinen Bock mehr auf diesen Trainer. Das hat man nicht nur gestern in den Gesichtern und anhand der Einstellung gesehen.
    Er hat keine Ahnung was er machen soll, er hat kein System, er stellt die Mannschaft falsch ein und vorallem stellt er sie immer falsch auf. Sorry aber der wieder mal Hasebe und Stendera auf den falschen Positionen.
    Vorallem Hasebe ist der Hammer der vollendeten Planlosigkeit. Er kann diese Position nicht spielen….eine gewollte Schwächung der Mannschaft, weil er dort nichts bewegen kann. …. usw…..
    Der Trainer hat nur Baustellen innerhalb der Mannschaft aufgemacht. Welche Position ist eigentlich keine Baustelle geworden? Welches Mannschaftsgefüge hat er noch nicht zerstört???

    0
    0
  40. @29

    Guten Morgen ALterSack,

    guter Punkt den Du ansprichst. Die Lilien spielen einen Fußball der auf Kampf und Einsatz ausgelegt ist…die holen das Max heraus, Respekt davor. Genauso richtig ist aber, dass ihr Spiel sehr darauf ausgelegt ist, dass des Gegners zu zerstören und zwar mit allen Mitteln (das sagen zumindest die Gegner). Solange die Schiris das mitmachen, klappt es, ansonsten wird es nicht mehr so leicht die Punkte zu holen. Was ich damit sagen möchte ist, dass dieses Spiel nicht nachhaltig ist. Es ist das Spiel für eine Mannschaft, die ansonsten nicht mithalten kann und aus dem Stadium sind wir eigentlich draussen. Mittelfristig kann man in der Liga nur (gut) bestehen, wenn man sauberen Fußball spielt! Daher benötigen wir nach der Saison auch Veränderungen. Kurzfristig müssen wir jedoch jetzt damit zurecht kommen, was da ist und das sollte eigentlich auch locker reichen um die Klasse zu halten!

    VG

    0
    0
  41. Ich habe nun über 2 Jahrzehnte viel Zeit mit der Eintracht verbracht, mitgefiebert wenn es eng war und geweint als wir abgestiegen sind. Mir war immer wichtig, dass man sich mit der Mannschaft identifizieren konnte und die Spieler auf dem Platz gekämpft haben, auch wenn man selten Favorit war. Zeiten ändern sich aber und Prioritäten auch. Und solange die Mannschaft nicht bereit ist diesen Kampf wieder anzunehmen bin ich nicht bereit der Eintracht meine Zeit zu schenken. Die müsst ihr euch erst wieder verdienen!

    0
    0
  42. @christopher und eagle1978
    Wie ihr beschrieben habt, seid ihr öfters beim Training.
    Wie ist denn eure Einschätzung bzgl. Trainer und Spieler?
    Setzen die Spieler um, was Veh von Ihnen verlangt?
    Die Mannschaft befindet sich augenscheinlich in einem tiefen mentalen Loch.
    Da knirscht es an allen Ecken und Enden auvh intern innerhalb der Mannschaft wie Janilton beschreibt.

    Gegen Bayern muss sich was ändern

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -