09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG HoffenheimEintracht Frankfurt hat mit einem verdienten 3:1 (3:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht nur die Serie torloser Spiele beendet, sondern mit diesen drei Punkten letzte Zweifel am Klassenerhalt im Keime erstickt. Im ersten Durchgang spielte sich die SGE nach nervösem Beginn in einen Rausch und ging durch Treffer von Bastian Oczipka mit dem ersten Bundesligator seiner Karriere (18.), Haris Seferovic (27.) und Timothy Chandler (34.) in Führung. Schon früh musste die Eintracht Slobodan Medojevic ersetzen, der in der 35. Minute verletzungsbedingt gegen Johannes Flum ausgewechselt wurde.

Im zweiten Durchgang passierte das, was alle Eintracht-Fans befürchtet hatten. Schon früh gelang den Kraichgauern der Anschlusstreffer. Kevin Volland jagte einen Freistoß aus großer Distanz in die Maschen. Zweifelsohne ein schöner Schuss, doch er schien für Kevin Trapp nicht unhaltbar zu sein. Danach erhöhten die Hoffenheimer den Druck, konnten sich aber keine hundertprozentigen Chancen mehr herausspielen.

Die Frankfurter verteidigten leidenschaftlich, verloren aber im Verlaufe der zweiten Halbzeit immer mehr ihre spielerische Linie. Erst gegen Ende der Partie, als sich die Elf von Trainer Gisdol in ihr Schicksal fügte, kamen die Hessen durch Takashi Inui (86.) und Seferovic (90.) zu guten Gelegenheiten. Erfreulich für die Mannschaft von Trainer Schaaf: Constant Djakpa wurde in der 71. Minute für Stefan Aigner eingewechselt und konnte nach einer langen Verletzungspause sein Comeback feiern.

Mit diesem Sieg, der einer starken kämpferischen und zumindest vor der Pause auch spielerisch ansprechenden Leistung zu verdanken ist, kommt Eintracht Frankfurt auf 39 Punkte und kann von Stuttgart, Hannover, Hamburg und Freiburg nicht mehr abgefangen werden. Augenblicklich nehmen die Hessen Platz 10 ein.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen werden nachgereicht. Bitte denkt auch daran, die Leistung der Spieler zu bewerten. Hier könnt Ihr s tun.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Geil!
    Ein »Dreifach Hoch« auf alle Kritiker und Nörgler, die uns schon abgeschrieben haben!

    P.S. Ja, ich weiß, es war heute nicht alles Gold was geglänzt hat, aber das ist mir momentan total egal 😉

    0
    0
  2. Freu mich auch über den Klassenerhalt. Und lange Nase an die Dauernörglis. Klar war bei dem Sieg nicht alles Gold, aber das sind Menschen und keine Automaten denen war auch die situationsbedingte Anspannung anzumerken.

    0
    0
  3. Gut, dass die Mannschaft diese Reaktion gezeigt und den Klassenerhalt gesichert hat – nächste Saison gerne auch noch früher.

    Wenn man freilich bedenkt, dass wir nach Führung bisher 23 Punkte hergegeben haben (das ist Ligarekord!), dann muss man leider feststellen, dass die Chance, auf einem internationalen Platz zu stehen am Ende, noch nie so gut war wie in diesem Jahr.

    Schade!

    0
    0
  4. Suuupper jungs im letzten auswärtsspiel in berlin zeigen das ihr auch in der fremde gewinnen könnt forzza sge

    0
    0
  5. Der Sieg zum richtigen Zeitpunkt.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier seit Wochen irgendwelche Horror-Szenarien an die Wand gemalt haben.
    Und das als angebliche Anhänger unserer Mannschaft. Ihr solltet Euch schämen!!!
    Statt sich mit solchem Quatsch zu beschäftigen, sollte man sich Gedanken machen, was für die nächste Saison getan und geändert werden muss.

    Schönen Gruß von einem „echten Eintracht-Fan“ und das seit 48 Jahren…

    0
    0
  6. Ich kann mich an niemanden erinnern der unsere Mannschaft abgeschrieben (was bedeutet das? Abstieg?) hat. Hauptsache mal irgendwas schreiben, gell? 🙂

    Die, die hier „Nörgler“ schreiben haben halt immernoch net begriffen das das nix mit nörgeln zu tun hat. Ich schließe mich da mal ein. Ich kritisiere ! – und habe eben keine rosarote Brille auf wie manch anderer hier. Bin ich deshalb kein Fan? – So ein Quatsch. Kann da nur von mir sprechen. Ich bin eben ein pessimist und nur sehr schwer vom Gegenteil zu überzeugen außer mit Fakten. Fakt war heute, dass wir recht glücklich 2:0 geführt haben (TW Fehler und Abseitstor) und wir dadurch Sicherheit bekommen haben. Sonst wäre das Spiel anders gelaufen meiner Meinung nach. In der 2. HZ hat man gesehen wie schwach wir eigentlich im Aufbauspiel sind. Wir haben nur noch hinten drin gestanden und zwar nicht, um den Gegner kommen zu lassen und um dann zu kontern, sondern weil uns nichts besseres eingefallen ist ! Sobald der Gegner Druck macht haben wir Probleme und fangen an nervös zu werden. Schlagen die Bälle nur noch blind nach vorne – hauptsache weg! – anstatt mal zu versuchen es spielerisch zu lösen. Dafür fehlen uns dann einfach die spielerischen Fähigkeiten. Klar sind wir kein Barcelona. Dennoch erwarte ich das mal das hinbekommt. Wir sind hier net im Amateurbereich. Hier spielen hochbezahlte Fussballprofis die nix anderes machen als gegen den Ball zu treten. Da erwarte ich ein kleines Kurzpassspiel um sich (im Ballbesitz) hinten freizuspielen. Aber eben das gelingt uns net. Ich habe gebetet das wir nach dem 1:3 net noch eins kassieren. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich noch gekippt.

    DENNOCH FREUE ICH MICH ÜBER DIE 3 PUNKTE 😉 – und den damit gesicherten Klassenerhalt und hoffe, dass Bruno nun einige Spieler überzeugen kann zu uns zu wechseln, sodass wir doch an spielerische Klasse gewinnen können.

    0
    0
  7. Ach nein, der liebe Alpi zählt sich da natürlich nicht dazu…… :O)))))

    Wie haben wir denn zuletzt unsere Spiele zumeist verloren? Genau so, da wurden enge Entscheidungen meist gegen uns entschieden und wir machten die leichten Fehler…..

    Außerdem ist das Gegenteil der Fall; wir haben weitaus mehr Probleme wenn wir gezwungen sind das Spiel zu machen, eingeschnürt wurden wir heute zu keiner Zeit.
    Man darf auch bitte sehr nicht vergessen dass heute Spieler aufgelaufen sind, die noch gar nicht bei 100% sind wie Aigner, Zambrano, Russ,usw.

    Dass bei denen auch irgendwann früher als bei einem komplett fitten Spieler die Kräfte schwinden ist auch normal, oder?

    Am Ende müssen wir eigentlich bei 2 hochkarätigen Chancen noch höher als 3:1 gewinnen, so gesehen ein verdienter Sieg.

    Und dass genieße auch ich nun so sehr; weil auch ich es unmöglich fand, wie sich einige gierig bis zum geht nicht mehr auf total übertrieben Berichte gestürzt hatten; sich sicher waren dass die Mannschaft heute gegen den doch so ungeliebten Trainer spielt; eh kein Tor und erst Recht keinen Punkt mehr holt.

    0
    0
  8. Wichtiger und verdienter Sieg! Komischerweise hatte man selbst nach der komfortablen Führung nie das Gefühl der Sicherheit. Aber was soll’s, jetzt noch in den letzten beiden Spielen alles raushauen um noch die bestmöglichste Platzierung erreichen und zur neuen Saison bitte gezielt verstärken. Die Planungssicherheit haben wir ja jetzt.

    0
    0
  9. Klassenerhalt!!! Geil!!!
    Das ist stand der Dinge, dass was wir zu feiern haben!
    Tolle Leistung der Mannschaft.
    Aigner und sefe sehr aktiv!
    Schade dass inui diese riesen chance liegen lässt.
    Schön den gegenspieler am 16er ausgespielt u dann so ein Abschluss.
    Man merkt ihm an, dass er zu viel nachdenkt…
    Das tor hätte ihm geholfen.

    Glückwunsch an uns alle!!!

    Nächste Saison sind wir erstklassig!!

    0
    0
  10. Für alle Träumer: 2 Siege – 6 Punkte bei realistischer Ausbeute der anderen Mannschaften und wir sind auf #7 😉

    0
    0
  11. Wille,Lust und Leidenschaft beschert 3 Punkte. Es geht auch ohne das Gejammer nach so vielen Verletzten.Anscheinend nur DAHEIM.

    0
    0
  12. D A N K E

    Wir haben Geldsäcke wie HSV, VfB, H96 hinter uns gelassen … und das mit geringen Mitteln.

    0
    0
  13. Nicht doch, nachher fühlen die sich noch geehrt. Ich meine, es kann nicht unser Anspruch sein, vor Mainz zu stehen, oder ?

    0
    0
  14. Es geht! Auch ohne Meier. Warum nicht gleich so!
    Die Mannschaft hat wohl heute gegen den Maulwurf gespielt!

    Oder der Maulwurf hat heute mal gut mitgespielt.

    Die Bloed is ja doch noch zu was gebrauchen.

    0
    0
  15. WAHNSINN! schon 17 kommentare? wir haben wohl nur gegen amateure gewonnen oder? 🙂
    aber wurscht, ich freu mich für heute, für die manschaft, für uns alle!

    0
    0
  16. Super der Sieg heute auch in der Höhe unerwartet, der Klassenerhalt ganz nett ist aber das Mindeste was man erwarten und erreichen muss, bin trotzdem ziemlich enttäuscht von dieser Saison, weil da war so viel mehr drin gewesen an einer besseren Platzierung wenn nicht diese völlig unnötig leichtfertig her geschenkten Punkte gewesen wären, einfach nur ärgerlich und scheiße. Und man war abhängig von den Toren von Alex Meier ohne diese Tore wäre unsere Mannschaft unter den letzten 3, nächste Saison sollte man vermeiden von 1 bis 2 Spielern abhängig zu sein. Durchschnittliche Spieler abgeben und nicht wieder Masse statt Klasse dazu holen.
    Hoffentlich ist es nicht so wie fast immer bei unserer Mannschaft wenn es um nichts mehr geht wird bei den letzten Spiele nur ausgelaufen und 0 Punkte geholt, demnach würden unsere bei Hertha und gegen Leverkusen verlieren, hoffentlich diesmal anders, 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, endlich mal auswärts punkten. Wenigstens noch den einstelligen Tabellenplatz schaffen, und hoffen dass Lewandowski in den beiden Spielen keine 4 Tore mehr schafft damit unser Alex Fußballgott die Torjägerkanone bekommt.

    0
    0
  17. Glückwunsch an Bayern zum Single….hoffentlich kriegen wir die nächste Saison in einem der letzten Saisonspiele erst……

    0
    0
  18. @ thealpi! zum großteil stimme ich dir zu. Allerdings haben die Hoffenheimer auch nicht wirklich viel mit unserer in der 2. Hälfte anfangs destruktiven Spielweisse anzufangen gewußt.
    Zu passiv? Nein bestimmt nicht. Nicht schön aber genau das was uns in den letzten Spielen nicht gelungen ist. Einfach mal das Ergebnis halten den Gegner anrennen lassen und gelegentlich nur mit ein zwei Leuten nach vorne arbeiten.
    Das wahr zum Anfang der 2. Halbzeit zwar noch wackelig aber wurde immer besser. Wirklich eindeutige Chancen hatten die Hoffenheimer nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich mehr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -