Tanja Pawollek (Dritte v. li.) wird vom medizinischen Personal vom Feld begleitet. (Foto: IMAGO / NurPhoto)

Das Ausscheiden in der Champions League ist seit Donnerstagabend offiziell. Die SGE-Frauen unterlagen dem FC Barcelona mit 0:2 und haben keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Aber damit nicht genug! In der zweiten Halbzeit riss sich Kapitänin Tanja Pawollek das vordere Kreuzband im rechten Knie und humpelte vom Feld. Damit fällt sie für den Rest der Saison aus. Die Operation erfolgt laut Eintracht Frankfurt zeitnah. Im Jahr 2021 erlitt sie schon einmal einen Kreuzbandriss. Damals verletzte sich die 25-Jährige im DFB-Pokalfinale das linke Knie.

Cheftrainer Niko Arnautis sagte über den Ausfall seiner Spielführerin: „Wir sind sehr, sehr traurig über die schockierende Diagnose. Uns allen tut es unfassbar leid für sie, die nun länger fehlen wird, und in den vergangenen Monaten unfassbar wichtig auf und neben dem Platz für uns war. Als Team werden wir den Ausfall kompensieren und werden nun auf dem Platz auch für unsere Kapitänin spielen!“

Einsatz von Reuteler und Johannes gegen Köln fraglich

Auch bei Géraldine Reuteler hält man bei der SGE die Luft an: Die Schweizerin musste ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Nach einem Schlag auf den Fuß wird die 24 Jahre alte Mittelfeldspielerin in Frankfurt weiter untersucht. Und auch Torhüterin Stina Johannes konnte das Spiel nicht zu Ende spielen. Sie war erkrankt und verpasste das Abschlusstraining. Zur Halbzeitpause ersetzte Cara Bösl die Stammkeeperin.

Für die Adlerträgerinnen geht es im Stadion am Brentanobad am Sonntag, den 28. Januar, um 14 Uhr gegen den 1. FC Köln weiter. Die Einsätze von Johannes und Reuteler sind fraglich.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Es sah gestern schon nicht gut aus. Bittere Diagnose, hoffentlich kommt sie überhaupt wieder.
    Gruß SCOPE

    15
    6
  2. Gute Besserung!

    Ich habe mal gelesen, dass in Frauenfußball deutlich mehr Bänderrisse vorkommen als bei den Männern. Angeblich sind die Fußballschuhe eher auf die Physiologie der Männer ausgerichtet. Da sollte mal dringend mehr geforscht werden.

    6
    6
  3. Gute Besserung, Tanja!

    Gute Besserung auch für die 4 Sportskameraden, die hier alle Gute-Besserung-Wünsche an Tanja Pawollek mit Daumen-runter kommentiert haben.

    9
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -