Gestern durfte gejubelt werden. Die Eintracht ist der Gewinner der Tabellenkinder.

Die letzten beiden Spieltage verliefen aus Frankfurter-Sicht nun mehr als hundsmiserabel. Am 31. Spieltag gibt es im Kampf um den Klassenerhalt nur einen Gewinner – Eintracht Frankfurt!

Während man in Hoffenheim, Stuttgart, Darmstadt und Bremen eine Niederlage bedauern musste, konnte sich die SGE mit einem Dreier im Rhein-Main-Nachbarschaftsduell wieder rankämpfen. Drei Endspiele verbleiben, um das Ziel erste Liga möglich zu machen.

Nach unserer Preview zum 31. Spieltag folgt nun also die Review:

Platz 11 – Hamburger SV – 37 Punkte – 37:44 Tore (-7)

Da ist der frühzeitige Klassenerhalt. Die vergangenen beiden Jahre musste der Bundesliga-Dino sich über die Relegation ihre weitere Bundesliga-Zugehörigkeit erspielen. Mit nunmehr 37 Punkten sollte das Thema aber ad acta gelegt werden können. Im Nordderby setzte man sich mit 2:1 gegen Bremen durch, zugunsten der SGE.

Hamburger SV – Werder Bremen 2:1 (2:0)

Platz 12 – FC Augsburg – 36 Punkte – 40:48 Tore (-8)

3 Spiele – 3 Siege. Die Augsburger mussten liefern und haben es getan. Mit nun 36 Punkten sollte die Truppe von Markus Weinzierl feiern dürfen. Dennoch werden wir die Fuggerstädter vorsichtshalber noch mindestens einen Spieltag beobachten.

VfL Wolfsburg – FC Augsburg 0:2 (0:1)

Platz 13 – SV Darmstadt 98 – 35 Punkte – 35:48 Tore (-13)

Gegen Köln war für den kleinen hessischen Nachbarn nichts zu holen. Mit 1:4 musste man sich den Geißböcken geschlagen geben. Dennoch könnte die Ausgangslage mit 35 Punkten deutlich schlechter sein.

1. FC K̦ln РSV Darmstadt 98 4:1 (2:1)

Platz 14 – TSG Hoffenheim – 34 Punkte – 36:48 Tore (-12)

Am Ende waren die Gladbacher zu stark am gestrigen Sonntag. Die Sinsheimer verpassten damit die Chance sich im Abstiegskampf weiter Luft zu verschaffen.

Borussia M̦nchengladbach РTSG Hoffenheim 3:1 (2:0)

Platz 15 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:63 Tore (-17)

Der VfB rutscht immer tief in den Abstiegsstrudel. Die herbe 0:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund war bezeichnend für die derzeitige Lage. So wird es schwer für die Schwaben.

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 0:3 (0:2)

Platz 16 – Werder Bremen – 31 Punkte – 43:63 Tore (-20)

..wenn der SV Werder immer so spielen würde, wie in Halbzeit Zwei, dann müsste man sich an der Weser vermutlich keine Gedanken über einen Abstieg machen. Da ein Fußballspiel aber aus zwei Hälften besteht, muss der Nordclub weiterhin zittern.

Hamburger SV – Werder Bremen 2:1 (2:0)

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 30 Punkte – 31:50 Tore (-18)

#aufjetzt!

Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 2:1 (1:1)

Platz 18 – Hannover 96 – 22 Punkte – 28:56 Tore (-28)

Wieder nicht verloren, dennoch abgestiegen. Die Niedersachsen müssen durch den Sieg der SGE den Gang in die Zweite Liga nun ganz sicher angehen.

FC Ingolstadt- Hannover 96 2:2 (2:0)

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Gibts denn Hoffnung das Alex gg Darmstadt dabei ist? Fakt ist, wir bleiben nur in der Liga wenn wir gegen Darmstadt und Bremen gewinnen. Das wird schon sehr sehr schwer Jungs

    0
    0
  2. Wir sollten alle auf dem Boden bleiben, das gestern war nur ein kleiner Schritt und ohne 3 Punkte nächste Woche absolut nichts wert. Dennoch denke ich, dass wir mit der Leistung von gestern auch gegen 98 bestehen können. Spielerisch darf man nicht mehr viel erwarten aber man hat gestern gesehen wie es gehen kann!

    Schon schön heute auf die Arbeit zu kommen und mal keine dummen Kommentare zu kassieren. !!

    0
    0
  3. Korrekt, aber das ist hoffentlich jedem klar. Nur mit einem Sieg gegen Darmstadt war das gestern wirklich gut. Aber das schaffen wir, da bin ich sicher.

    Es nervt etwas, das mir heute jeder zum Sieg gratuliert. 😉

    0
    0
  4. Nachdem ja keine Gästefans in Darmstadt erlaubt sind, wäre es eine Überlegung Public Viewing, vielleicht in oder um das Waldstadion anzubieten.

    0
    0
  5. Blöd nur das unsere Mannschaft keine Unterstützung im Stadion hat. Ob sie damit klarkommt? Wobei wenn 20.000 Fans nach Darmstadt fahren und vor dem Stadion laut anfeuern, hört man das auch IM Stadion!

    0
    0
  6. Dass die Ausgangssituation mit 35 Punkten für Darmstadt eigentlich nicht schlecht ist, ist natürlich richtig, aber m.E. muss Darmstadt gegen die Eintracht unbedingt punkten [Anmerkung: aus deren Perspektive natürlich nur; aus unserer sollten sie tunlichst NICHT punkten], denn danach haben die noch zwei richtig schwere Spiele (Hertha (A), Gladbach (H))…

    Stuttgart und Bremen und Bremen und Frankfurt spielen hingegen noch gegeneinander, da wird auf jeden Fall jemand punkten.

    Ein relativ leichtes Restprogramm hat m.E. Hoffenheim (Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)), da wird es darauf ankommen, ob Hannover jetzt auseinanderfällt oder das letzte Heimspiel in der Bundesliga unbedingt für die Fans gewinnen will. Der eine oder andere Spieler möchte sich vielleicht auch für andere Vereine interessant machen. Für Schlake geht es zwar noch um einiges, aber die schmieren in solchen Situation ja i.d.R. ab (meine Frau ist Schalkefan, daher bekomme ich das immer sehr gut mit).

    Stuttgart noch in Bremen, ansonsten schwer einzuschätzen, finde ich (Mainz (H), Wolfsburg (A)). Zuletzt war ein Spiel gegen Wolfsburg ja meist ein sicherer dreier… auch eher leicht, insgesamt.

    Bremen hat den Vorteil der direkten Duelle (Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)), zudem beide zuhause. Umgekehrt haben sie natürlich in diesen Spielen auch sehr großen Druck. Für Köln geht es mit etwas Glück noch um die Europaleague… aber leider eher wohl nicht mehr.

    Mit sechs Punkten gegen Darmstadt und Bremen könnte m.E. sogar der direkte Klassenerhalt drin sein, aber das kommt natürlich auch auf die anderen Ergebnisse an. Und gegen Dortmund geht es um Bonuspunkte: für die wird es wahrscheinlich um nichts mehr gehen, vielleicht schont sich da der eine oder andere für das Pokalfinale… mit großem Kampf könnte etwas möglich sein.

    Aber entscheidend sind die Spiele in Darmstadt und Bremen!

    0
    0
  7. Super wichtiger Sieg der uns zurück ins Spiel bringt.
    Ab heute muss volle konzentration auf den nächsten gehende gelten. Das wird ein 50/50 Spiel. Die kieloben sind unangenehm zu spielen, das weiß jeder, aber das sind wir seit kovac ebenfalls. Er kapiert wie man das Maximum aus der Truppe holt und das geht nur über Kampf und Einsatz. Er lässt spielen wie Schaaf letztes Jahr, also über power und nicht, wie veh, über Technik, das gibt die Truppe auch nicht her.

    Aus den kommenden zwei spielen drei Punkte, dann jhanen wir es am letzten Spieltag mit einem Sieg in Bremen in der eigenen Hand.

    Weiter so Nico kovac, weiter so Eintracht!

    Lob übrigens an Abraham und an den von mir desöfteren gescholtenen russ. Das war gestern eine gute Leistung und das Fundament für den Sieg.

    0
    0
  8. @ Tabang Das sehe ich anders. Wenn wir 6 Punkte gegen Darmstadt und Bremen holen würden; Bremen gewänne seine restlichen Spiele; Stuttgart gewänne seine Spiele (außer gegen Bremen) und Darmstadt holt noch einen Punkt … dann wären wir evtl. locker mit 36 Punkten abgestiegen. Das alles ist durchaus möglich … und wäre sehr sehr bitter. Ich glaube nicht, dass DA98 am Ende der Saison ein schlechteres Torverhältnis haben wird als wir. Nach der Begegnung HB vs. S werden wir um einiges schlauer sein.

    0
    0
  9. Nachtrag: Sollten wir tatsächlich gegen DA98 gewinnen, müssen wir gegen den BVB den Mannschaftsbus vor dem Tor parken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -