Die Revanche für die 1:2-Hinspiel-Niederlage gegen SV Wehen Wiesbaden ist unserer U19 am heutigen Mittwochabend gelungen: Mit 2:0 gewann sie nach Toren von Lukas Ehlert (25., Foto: Arndt Götze) und Gian-Luca Asta (47.) „Auf dem Halberg“ in Taunusstein.

„Damit haben wir unsere Wunde geschlossen“, freute sich U19-Trainer Alexander Schur, denn die 1:2-Niederlage im Hinspiel habe doch sehr weh getan. Die Wiedergutmachung sei wichtig gewesen. „Die Jungs haben dies erkannt und ordentlichen Fußball gespielt. Das war für mich wichtig – auch, dass wir nach der 2:7-Niederlage in Nürnberg am vergangenen Samstag heute die richtige Reaktion gezeigt haben“, erklärte der U19-Coach.

Mit einem größeren Kader als am vergangenen Samstag fuhren die Riederwälder zum Nachholspiel vom 22. Spieltag in die Landeshauptstadt. So waren Torwart Aykut Özer und Okan Derici (beide türkische Nationalmannschaft) sowie Florijon Belegu, Niklas Schüssler (beide verletzt), Erik Wille und Julian Dudda zwar nicht mit an Bord, dafür kehrten aber U19-Kapitän Lukas Zarges, Markus Schmitt, Sebastian Bartel und Dustin Ernst zurück, die allesamt in der Startaufstellung den Platz einnahmen.

Es brauchte in der 25. Minute etwas länger, aber am Ende brachte Lukas Ehlert den Ball doch zur 0:1-Führung für unsere U19 im Kasten der Wiesbadener unter: Nach einem ausgeführten Freistoß von Kapitän Zarges, ließ SVWW-Keeper Bernhard Hendl den Ball abprallen. Lukas Ehlert war zur Stelle aber Hendl kam erneut an den Ball ran, beim Nachschuss von Ehlert war er allerdings machtlos. Gian-Luca Asta sorgte in der 47. Minute für den 0:2-Endstand nach guter Vorarbeit von Kevin Bartheld, der Asta einen schönen Pass in die Tiefe spielte.

Bereits am Sonntag, den 15. Mai (11 Uhr) steht für die Schur-Elf das nächste Spiel auf dem Programm. Zur vorletzten Partie in dieser Saison führt die Reise zum Tabellenletzten FC Augsburg. „Ich möchte diese Saison positiv zu Ende bringen, deshalb erwarte ich auch gegen Augsburg eine konzentrierte und engagierte Leistung“, so Schur

Von: Nina Bickel /Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -