Vor 550 Zuschauern in der Heinrich-Graf-Sportanlage trennten sich die U23 der Frankfurt Eintracht und der Aufsteiger 1.FC Eschborn mit einem torlosen Remis. Eschborn war über weite Strecken des Spiels das bestimmendere Team. Nach vorne ging bei der U23 viel zu wenig. Weiter geht es am Sonntag in einer Woche mit dem Heimspiel gegen die Reserve vom FSV Frankfurt.
Söder – Gröger, Modica, Bartel, Amin – Vetter, Belegu – Wille, Kadimli, Pintol (65. Ehlert) – Hassler (89. Fliess)

Im Nachbarschaftsduell trennten sich unsere U23 und der Aufsteiger 1. FC am Freitagabend mit einem torlosen Unentschieden. „Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir Sicherheit gewinnen. Das ist uns gelungen“, war Eintracht-Trainer Alexander Schur zufrieden.

Unsere U23 erwischte den besseren Start und vergab die ersten Chancen durch Florijon Belegu (13.) und Erik Wille (22.). Danach nahm mehr und mehr der Gastgeber das Zepter in die Hand, doch ein Tor sprang dabei nicht heraus: Anthony Wade zielte knapp am Torpfosten vorbei (25.),  kurz darauf scheiterte der ehemalige Frankfurter Can Özer nach einem Solo an Torwart Danny Söder (27.) und auch Thomas Drescher verzog kurz vor dem Pausenpfiff (45.).

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Eschborner mehr Tormöglichkeiten: Kurz nach Wiederanpfiff traf der ehemalige Eintrachtler Patrick Hilser nur die Latte (48.), Anthony Wade scheiterte in der 59. Minute völlig frei vor Danny Söder mit einem zu laschen Heber am Eintracht-Keeper. Can Özer vergab die beiden letzten Eschborner Tormöglichkeiten in dieser Partie (74., 78.). Fast wäre unserer U23 nach einem Konter doch noch ein Tor geglückt, allerdings entschied der Unparteiische Manuel Kunzmann auf Abseits.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -