Unsere U23 und der KSC trennten sich am 6. Spieltag der Regionalliga Süd mit einem 1:1-Remis. Den einzigen Treffer der Frankfurter markierte Profi Marcel Titsch-Rivero in der 37. Minute. Mit sieben eingefahren Punkten ist die Corrochano-Elf derzeit Tabellenzehnter.

„Auf Grund der zweiten Halbzeit, in der wir lediglich eine Torchance durch Marcel Heller hatten, ist das Unentschieden sicherlich gerecht. Nach der Niederlage vom vergangenen Mittwoch gegen Hessen Kassel können wir mit dem Punkt gut leben“, resümierte U23-Trainer Oscar Corrochano. Auch Gäste-Trainer Markus Kauczinski sprach am Ende von einem verdienten Remis.

Mit zehnminütiger Verspätung, da die Mannschaft des KSC II im Stau stand, wurde die Partie vom erfahrenen Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher angepfiffen. In der ersten Halbzeit hatte unsere U23 leichtes spielerisches Übergewicht. Bereits in der 6. Minute hatte Profi Marcel Titsch-Rivero vor 630 Zuschauern die Riesenchance zum Führungstreffer, aber aus kürzester Distanz verpasste er im Strafraum das runde Leder. Nur drei Minuten später setzte sich Profi Marcel Heller gegen drei Gegenspieler durch, verpasste aber den Abschluss. Die erste große Führungsmöglichkeit für die Gäste hatte Simon Zoller in der 19. Minute, doch Eintracht-Keeper Andreas Rössl reagierte glänzend und konnte den Ball noch über die Latte lenken. In der 24. Minute war es erneut Heller, der für unserer U23 das 1:0 hätte markieren können, doch KSC-Schlussmann Kornetzky konnte seinen Schuss gerade noch abprallen lassen. Deniz Vural versuchte noch nachzusetzen, aber Kornetzky war schneller. In der 37. Minute klappte es dann doch endlich mit der 1:0-Führung für unsere U23: Marcel Titsch-Rivero zielte per strammen Schuss aus 20 Metern in das linke obere Eck unhaltbar für den Gäste-Torwart in den gegnerischen Kasten.

In der zweiten Hälfte kamen die Karlsruher besser aus der Kabine und trafen in der 67. Minute folglich zum 1:1-Ausgleich durch den in der 46. Minute eingewechselten Maximilian Albrecht. Die Corrochano-Elf hatte in den zweiten 45 Minuten nur noch eine kleine Tormöglichkeit durch Marcel Heller.

Unsere U23 hat nach der englischen Woche nun 9 Tage Zeit, sich zu regenerieren. Am Dienstag, den 14. September erst steht das nächste Spiel bei Greuther Fürth II (18.30 Uhr) auf dem Programm.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Laut Bild haben Chaoten den Platz gestürmt und Leuchtraketen auf die KSC Fans geschossen, ist da was dran?

    0
    0
  2. Auf der Homepage der UF gibt es ein Bild auf dem zu sehen ist, das sich paar Frankfurter und Karlsruher paar Nettigkeiten zu sagen hatten.. Ob das jetzt bis auf den Platz ging kann ich nicht sagen..^^

    0
    0
  3. in der halbzeit sind ca. 30-40 frankfurter über die gegentribüne marschiert in richtung zaun vom gästeblock, es sind zwei oder drei raketen in richtung selbiges geflogen, polizei kam zuvor und nix war passiert.
    klar muss das nich sein aber da übertreibt die bild

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -