StubaitalMorgen ist es soweit: Unsere Eintracht reist in ihr zweites Trainingslager nach Windischgarsten (Oberösterreich), um den nächsten Grundstein für eine erfolgreiche Bundesliga-Saison 2015/2016 zu legen. Bereits das erste Trainingslager in Neustift im Stubaital war ein erfolgreicher Auftritt. Neben den gelungenen Testspiel-Siegen gegen Wacker Innsbruck II (4:0) und SC Schwaz (6:0) war es vor allem wichtig, die Neuzugänge gut zu integrieren und alle Spieler möglichst verletzungsfrei durchzubringen. Neben vielen Audauer- und Fitnessübungen wurde auch schon in den ersten Trainingstagen häufig mit dem Ball trainiert und die Spieler bekamen einen ersten Eindruck davon, wie Armin Veh sich den Fußball in seiner zweiten Amtszeit bei der SGE vorstellt.

Wo geht es hin? Der Luftkurort Windischgarsten liegt etwa 237 km vom ersten Camp im Stubaital (Tirol) entfernt auf etwa 602 Meter ü. NN. . So wird die kleine Marktgemeinde mit etwa 2.500 Einwohnern zur Heimat unserer Mannschaft für die nächsten sieben Tage. Bereits im Sommer 2012 absolvierten die Hessen dort ihre Vorbereitung für die anliegende Saison und schon damals hieß der Cheftrainer Armin Veh.

WindischgarstenWer ist mit dabei? Der Profikader füllt sich langsam. Haris Seferovic, Makoto Hasebe und Emil Balayev waren während des ersten Trainingslagers noch mit einem Sonderurlaub verhindert und sind ebenso mit dabei wie Vaclav Kadlec, der unter der Woche bereits die ersten Trainingsversuche unternahm, aber nach seiner Knöchelverletzung bei der U21-Europameisterschaft in Tschechien noch etwas hinterher hängt. Ob er das komplette Trainingsprogramm mit durchläuft, ist noch unsicher, denkbar ist eher, dass er weitere Reha-Einheiten mit Michael Fabacher aufarbeitet. Nicht mit dabei ist hingegen Alexander Meier. Der Fußballgott, der nach seiner Patellasehnen-Operation im April zwar bereits mehr als im Soll seiner Reha-Maßnahmen liegt, wird dennoch nicht mitfahren können. Wie wir bereits am Mittwoch vermeldeten, wird er sich die letzten Wochen noch in Basel aufhalten und die Neuzugänge erst nach der Woche richtig kennenlernen dürfen. Nelson Valdez löste gestern seinen Vertrag mit der Eintracht auf und fällt damit ebenso raus, wie Carlos Zambrano, der noch weiter seinen Sonderurlaub nach der Copa-America genießen darf. Ob wieder einige A-Jugendspieler in den Genuss des harten Profitrainings kommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Es darf aber wieder davon ausgegangen werden, dass Alexander Schur den einen oder anderen seiner Schützlinge wieder mit an Bord nimmt.

Welche Testspiele stehen an? Nachdem man im Stubaital mit Wacker Innsbruck II und SC Schwaz eher unterklassige Mannschaft zum Einstieg serviert bekam, werden die Ansprüche in Windischgarsten höher sein. Auf dem Weg ins Trainingslager wird man zur Saisoneröffnung des 1. FC Heidenheim (18.7. Anstoß 15:30 Uhr) ein Testspiel absolvieren. Für den Zweitligisten wird es bereits die Generalprobe sein, bevor man eine Woche später mit dem Heimspiel 1860 München in die Runde startet. Drei Tage später geht es dann im Sportzentrum Eugendorf gegen den englischen Traditionsverein Leeds United (21.7. Anstoß 18:15 Uhr). Die von Uwe Rösler trainierte Mannschaft, befindet sich zurzeit in der Football League Championship (2. Liga). Zum Abschluss der Woche (25.7. Anstoß 16:30 Uhr) testet man dann gegen den nächsten englischen Traditionsverein. Es kommt zum Aufeinandertreffen in der Petutschnig-Arena in Irdning gegen den FC Fulham, der ebenfalls in der Football League Championship startet.

Kann ich die Testspiele live verfolgen? Ja! Eintracht-TV wird die Klassiker gegen Leeds United und dem FC Fulham, sowie das Testspiel zur Saisoneröffnung gegen die Heidenheimer live in HD-Qualität und mit einem Kommentator übertragen. Außerdem werden wir euch, wie gewohnt, mit einer Spielberichtserstattung auf dem Laufenden halten. Das gilt natürlich ebenso für die täglichen Berichte aus dem Traininglager, damit ihr immer up to date seid!

- Werbung -

4 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -