Abu DhabiAb Morgen bricht die Mannschaft für insgesamt eine Woche in das 25 Grad warme Abu Dhabi auf. Damit wird das nasskalte Wetter mit Nebel und einem rutschigen Trainingsplatz in jedes erdenkliche Optimum für eine tolle Vorbereitung getauscht. „Der Platz ist in einem top Zustand, liegt unmittelbar neben einem der besten Hotels dort und die Wetterverhältnisse sind super„, zeigte sich Sportdirektor Bruno Hübner bereits vorab mehr als begeistert. Doch für die Eintracht wird das Trainingslager in den Emiraten keine Wundertüte sein, denn bereits die vergangenen beiden Winter gastierte der Club fernab der Heimat in Abu Dhabi. Leben und Trainieren wird man dort in einer der prunkvollsten Bauten, die man sich nur vorstellen kann.

Das „Emirates Palace“ stilvoll gelegen am Persischen Golf bietet alles, was die Mannschaft für eine optimale Vorbereitung für die Rückrunde braucht. Neben mehrerer Trainingsplätze, die allesamt den FIFA-Standards unterliegen, gehört auch ein hoteleigener Privatstrand zum Repertoire. Doch zum Sonnen und Baden wird man nicht viel Zeit bekommen, viel zu eng ist der Zeitplan für die Mannschaft gestrickt worden und außerdem erwarten die Spieler auch noch zwei Testspiele. Die erste Partie gegen den Hamburger SV findet am 15.01 statt und im zweiten Duell geht es am 18.01 gegen den FC Al Ain, dem arabischen Rekordmeister. Beide Begegnungen werden im Hazza Bin Zayed Stadion stattfinden.

Abu DhabiBereits gestern brach das Team um Zeugwart Franco Lionti mit insgesamt 75 Gepäckstücken und einem Gesamtgewicht von 1,5t an den Persischen Golf auf und die Mannschaft wird voraussichtlich am frühen Vormittag folgen. Mit dabei sein wird ebenfalls unser Rekordspieler „Charly“ Körbel und Oka Nikolov. Ihr Team wird dort neben eingerichteten Fußballcamps diverse soziale Projekte in der Region fördern. Denn neben dem sportlichen Wert hat die Eintracht auch die wirtschaftlichen und sozialen Vorzüge in den Emiraten im Blick. „Wir präsentieren die Marke Eintracht Frankfurt in den Emiraten und haben dort schon einen relativ großen Stellenwert“, so Bruno Hübner.

Und auch wenn wir nicht vor Ort sein werden, berichten wir ab dem morgigen Tage in einer Zusammenfassung das Wichtigste rund um das Trainingslager in Abu Dhabi und wünschen dem gesamten Team alles Gute! Das Testspiel gegen den FC Al Ain wird übrigens live übertragen auf EintrachtTV!

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -