Gegen Mainz dürfen die Köpfe nicht hängengelassen werden.
Gegen Mainz dürfen die Köpfe nicht hängengelassen werden.

Der 30. Spieltag hätte aus Frankfurter-Sicht nicht schlimmer verlaufen können. Abgesehen vom Hamburger SV und dem VfB Stuttgart (die aber gegen einen anderen Konkurrenten spielten) gewannen alle anderen Mannschaften ihre Partie. Der Rückstand zu Platz 16 ist mittlerweile auf 4 Punkte angewachsen, auf Platz 15 sogar schon 6 Punkte. Es wird also vermutlich ein „Alles oder Nichts“-Spieltag für den hessischen Traditionsverein.

Da der 1. FC Köln sein Spiel am letzten Sonntag mit 3:2 gegen den FSV Mainz 05 gewann, werden die Domstädter nun nicht mehr in unseren Preview/Review-Beiträgen erwähnt. 6 Punkte und 6 Tabellenplätze zum 16. Rang sind wohl 4 Spieltage vor Schluss nicht mehr zu verspielen.

Die Auflistung erfolgt aufsteigend der momentanen Platzierung in der Liga. Sollte sich ein Verein gerettet haben, wird er logischerweise nicht mehr erwähnt.

Platz 11 – SV Darmstadt 98 – 35 Punkte – 34:44 Tore (-10)

Auswärts in Köln kann das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben werden. Schafft der kleine Nachbar aus Darmstadt die Sensation?

Restprogramm: Köln (A), Frankfurt (H), Berlin (A), M’gladbach (H)

Platz 12 – Hamburger SV – 34 Punkte – 35:43 Tore (-8)

Im Derby gegen Bremen kann vor vollem Haus gezeigt werden, dass der HSV auch nächstes Jahr in Liga 1 dabei ist. Aus Frankfurt wird man hierzu die Daumen drücken.

Restprogramm: Bremen (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A)

Platz 13 – TSG Hoffenheim – 34 Punkte – 35:45 Tore (-10)

Auswärts gegen Gladbach zu spielen ist wahrlich nicht die einfachste Aufgabe. Die TSG aus Hoffenheim, momentan fünftbeste Rückrundenmannschaft, kann aber auch hier wieder überraschen.

Restprogramm: M’gladbach (A), Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)

Platz 14 – FC Augsburg – 33 Punkte – 38:48 Tore (-10)

Die Augsburger beweisen wöchentlich, dass mit Kampf und Leidenschaft der Abstiegskampf gemeistert werden kann. Ob das aber gegen Wolfsburg reicht?

Restprogramm: Wolfsburg (A), Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)

Platz 15 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:60 Tore (-14)

Und da sind sie wieder im Abstiegskampf und nun kommen ausgerechnet die starken Dortmunder ins Schwabenland. Es sollte gepunktet werden, bevor es noch bedrohlicher wird.

Restprogramm: Dortmund (H), Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)

Platz 16 – Werder Bremen – 31 Punkte – 42:61 Tore (-19)

Derby gegen den HSV. Hoffentlich endet diese Partie mit einem Heimsieg.

Restprogramm: Hamburg (A), Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 27 Punkte – 29:49 Tore (-20)

#aufjetzt!

Restprogramm: Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)

Platz 18 – Hannover 96 – 21 Punkte – 26:54 Tore (-28)

Die Hannoveraner werden bei einer Niederlage als erster Absteiger im Fußball-Oberhaus feststehen. Nur ein weiterer Sieg gegen Ingolstadt kann die minimale Hoffnung am Leben erhalten.

Restprogramm: Ingolstadt (A), Schalke (H), Hoffenheim (H), München (A)

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Virtuelle 5€ für’s Phrasenschwein.
    Bei dem Restprogramm der Konkurrenz hilft nur selbst punkten, punkten, punkten und auch endlich mal dreifach gegen die Narren aus dem Kotzfass (Quelle: Adlerforum). Haben lange genug drauf gewartet.

    0
    0
  2. Je nachdem wie das WOchenende läuft , ist es die letzte Chance. Wenn die anderen wieder alle gewinnen heißt es siegen oder absteigen. Wenn die anderen verlieren, ist nächste Woche die letzte Chance.

    Das ist mir aber egal, ob letzte Chance oder nicht. DIe Jungs müssen sich endlich wieder mit Toren und einem Sieg belohnen. Nur dann ist der Glaube auch weiterhin da. Und es wäre das pushen, das wir vor dem Derby brauchen. 3 gegen die Gutzelschmeißer und 3 gegen die Darmstädter, dann wird alles gut.

    0
    0
  3. das heutige Spiel ist auch sehr wichtig für uns ich drücke dem HSV ausnahmsweise die Daumen. Am Sonntag zählt nur ein sieg. Ich wünsche mir ein frühes Tor unserer Eintracht damit der Knoten früh platzt und wir mit einer Führung im Rücken aus einer stabilen Abwehr die Mainzer auskontern können und ich hoffe es läuft nicht in die andere Richtung. Es wird schwer aber mit uns als 12. Mann auf dem Platz sollte der Knoten platzen können. Ich fordere, dass die erste Eintracht Elf sich für unseren Verein zerreißt

    0
    0
  4. In den letzten Wochen gab es montags immer die Depression, Dienstag wurde diskutiert, Mittwoch war es schon besser und ab Donnerstag träumen wir immer wieder von der Rettung mit einem dreckigen frühen Tor – wenn die Mannschaft nur halb so geil wäre wie wir hier, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun…

    0
    0
  5. Ja, @adlerherb, sehe ich genauso. HH sollte heute siegen, zumindest ein Unentschieden holen und dann bitte auch ein Unentschieden am nächsten Wochenende zwischen Stuttgart und Bremen.
    Aber was nützt das alles, wenn wir Mainz nicht bezwingen und wiedermal keine Tore schießen sollten…..

    0
    0
  6. Erst mal Hallo, ich bin der Neue 🙂

    Ein Sieg am Sonntag ist natürlich absolut alternativlos!
    Aber wenn man sich die Rest Programme der anderen anschaut, dann wird es, je nachdem wie das Spiel heute Abend endet, nächste Woche ein absolut entscheidendes Spiel zwischen Bremen und Stuttgart geben!
    Evtl geht es dann am letzten Spieltag gar nicht um Bremen, sondern es kommt zum Fernduell mit dem VFB!
    Ich denke dass Stuttgart das schwerste Programm von allen da unten hat.

    0
    0
  7. @king: Wenn die Mannschaft nur halb so geil wäre wie wir, wären wir im CL-FInale und Serienmeister;-) Aktuell würde mir aber reichen, wenn wir 15. wären .

    Ich hoffe auch darauf, das der Knoten platzt und wir Tore schießen ( ohne defensiv nachzulassen). Ich glaube dran !

    0
    0
  8. @Frank88: Stuttgart ist schon länger mein Geheimfavorit auf den Abstieg. Die werden mehr und mehr nach unten durchgereicht. Ich hoffe auch, das die noch auf 17 gehen

    0
    0
  9. Willkommen im Forum Frank.

    Super wichtiges Wochenende. Drei Punkte sind ein Muss. Das bedeutet natürlich Druck, aber in die Situation haben wir uns selber gebracht.

    Malli ausschalten, Córdoba in griff bekommen und vor allem selber agieren und kämpfen bis zum umfallen. Die Mainzer sollen von der ersten Sekunde an wissen, hier ist nichts zu holen.

    0
    0
  10. Und ganz wichtig: Ayhan nicht einwechseln. Da kriege ich Panikanfälle. Ansonsten wie immer gute Analyse. Kämpfen , rennen und Malli den Spaß nehmen. Ich hoffe auf Carlos und David als IV, dann sollten wir auch Cordoba im Griff haben.

    0
    0
  11. @4: sehe es wie du. Jedes WE hier die große Euphorie und Montag früh wieder Wunden lecken 😉

    Realistisch: max 0:0, eher 0:2. Bremen gewinnt beim HSV, dann schlottern unseren Jungs so die Knie, dass sie gar nicht mehr antreten brauchen. Bis zum 0:0 wieder Kampf und halbwegs organisiert, mit dem 0:1 nach 2 von uns vergebenen, glasklaren Torchancen und individuellem Fehler beim Gegentor brechen wieder alle Dämme und die Köpfe hängen.

    Und dann wird das nächste Endspiel aufgerufen am nächsten Spieltag, obwohl wir faktisch schon längst abgestiegen sind. Die Hoffnung stirbt wohl doch zuletzt….. 😉

    Stuttgart holen wir in 100 Jahren nicht mehr ein, die haben 6 Punkte mehr und ein besseres Torverhältnis. Dafür müssten wir mal treffen, extrem unrealistisch. PS: 6 Siege in 30 Spielen, nun 3 in den nächsten 4 Spielen? 🙂 😉 der Dreisatz sagt was Anderes 😉

    Also bissi realistisch bleiben bitte 🙂

    0
    0
  12. Ich bin Realist, sobald wir keine Chance mehr haben. Bis dahin sei Du der Realist und wir die Träumer . Klare Aufgabenverteilung. Ich hoffe du behälst Recht, wäre ja doof, wenn wir gewinnen und Stuttgart und Bremen verlieren.

    0
    0
  13. Für mich und viele andere hier (im Bekanntenkreis eigentlich alle) ist der Abstieg seit Hoffenheim besiegelt. Und jetzt nicht wieder kommen von wegen wir wären keine Fans, nur weil wir den Klassenerhalt als völlig unrealistisch einschätzen: doch, Fans seit Jahrzehnten. Aber unsere aktuelle Truppe ist in einer derart desolten Verfassung, dass die Nummer durch ist. Montag werden wir hier wieder genau darüber schreiben und das nächste „Endspiel“ in Darmstadt wird ausgerufen, statt das Unvermeidliche zu akzeptieren, rechnerische Möglichkeiten hin oder her?
    Ich hab schon 100 Mal die Frage gestellt: WER soll die erforderlichen Tore, notfall den Fallrückzieher aus 35 m 😉 schiessen? Keiner hier hat nur ansatzweise eine Idee. Wie sollen wir dann bitte schön ausreichend punkten?

    0
    0
  14. @15
    Warum ist das so unrealistisch Stuttgart zu überholen?
    Ja das sind 6 Punkte und 6 Tore unterschied, ja und?
    Für uns zählt nichts anderes als 3 Siege!
    Wir gewinnen gegen Mainz, Stuttgart verliert gegen Dortmund, Bremen holt max 1 Punkt gegen Hamburg, Augsburg verliert in Wolfsburg, Hoffenheim verliert in Gladbach

    Wir gewinnen 1-0 gegen Darmstadt, Stuttgart holt 1 Punkt gegen Bremen,
    Augsburg gewinnt nicht gegen Köln, HSV gewinnt nicht gegen Ingolstadt,
    Mainz gewinnt gegen Hamburg

    Ende 32 Spieltag HSV 35 Punkte, Darmstadt 35 Punkte, Augsburg 34 Punkte
    Stuttgart 34 Punkte, Bremen 33 Punkte, WIR 33 Punkte

    Viel hätte, wenn und aber, na klar, aber was soll es Die EINTRACHT schafft das
    Möchte mal sehen wie die Nerven der andern aussehen sollten wir 2 Siege holen!

    0
    0
  15. Leute, haben es im letzten Thread schon angerissen….

    Wie siehts aus, kommende Woche Darmstadt vs Eintracht irgendwo im tv schauen?

    Chris, joe und ich wären schonmal am Start….hoffe das schreckt jetzt niemanden ab 🙂

    Wer hat Lust? Wird bestimmt lustig….entweder wir feiern zusammen oder eben „geteiltes Leid ist halbes Leid“ .

    0
    0
  16. Und wenn wir siegen gegen Darmstadt machen wir das mit dem gemeinsamen Spielansehen und leiden bis zum Saisonende.;-)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -