Patrick Ochs absolvierte für die Eintracht insgesamt 202 Ligaspiele und berietete 31 Treffer vor.
Patrick Ochs absolvierte für die Eintracht insgesamt 202 Ligaspiele und berietete 31 Treffer vor.

Es gibt viele Gesichter bei Eintracht Frankfurt, die die „Rückrunde der Schande 2011“ geprägt haben. Vorstandschef Heribert Bruchhagen, Trainer Michael Skibbe, Stürmer Theofanis Gekas, der häufig angeschlagene und nie zur Form findende Alex Meier – und natürlich auch Patrick Ochs. Der Rotschopf war jahrelang auf der rechten Seite der Hessen eine feste Größe und einer der Publikumslieblinge am Main. Der inzwischen 32-Jährige hatte technische Mängel, die er durch unermüdlichen Einsatz und eine unbändige Willensstärke wett machte. Ochs und die Eintracht – der Weg des gebürtigen Frankfurters schien vorbestimmt zu sein.

Doch dann kamen die letzten Tage im Januar 2011. Die Hessen hatten den Start in die Rückrunde verpatzt und alle drei Partien gegen Hannover 96 (0:3), den Hamburger SV (0:1) und Borussia Mönchengladbach (0:1) verloren. Vor allem Ochs, der bis zu diesem Zeitpunkt einer der Leistungsträger gewesen ist, lief in diesen Begegnungen völlig neben der Spur. Ein Angebot des FC Schalke 04 hatte dem Flügelspieler scheinbar den Kopf verdreht. Der Wechsel platzte zwar – doch die Nachwirkungen waren unübersehbar. Die Risse im Team wurden wöchentlich größer, das Klima in der Mannschaft gereizter und die Leistungen schwach und schwächer. Ein Sieg aus 17 Partien lautete letztendlich die bittere Bilanz, die zum Abstieg führte.

Doch Ochs setzte den ungenügenden Leistung des Teams noch die Krone auf – und verkündete zwischen den überlebenswichtigen Partien gegen den 1. FC Köln (0:2) und bei Borussia Dortmund (1:3) wenige Tage vor Saisonende seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der Abschied, so gibt er im Gespräch mit op-online fünf Jahre später zu, sei „nicht wirklich glücklich“ gewesen. „Oft weiß man erst hinterher zu schätzen, was man hatte und aufgegeben hat.“ Ochs gab einiges auf: Bei der Eintracht hätte er eine Führungsrolle für sich beanspruchen können, wäre meiste Zeit Stammspieler und ferner auch noch eine Identifikationsfigur gewesen.

Diesen Status gab er damals, in der Hoffnung Nationalspieler werden zu können, auf. Statt den Neuaufbau in der 2. Bundesliga mit voranzutreiben, versank er im „Hire and Fire“-Wahn von Felix Magath und kam nur äußerst selten zum Einsatz. Die Folge: Eine Leihe zur TSG Hoffenheim, wo Ochs auch nur zwölfmal mitspielen durfte. Er gibt mit Blick auf die Vergangenheit zu: „Die vier Jahre sind wirklich nicht gut gelaufen und ich habe mich immer mal wieder geärgert, diesen Schritt getan zu haben.“ 42 Bundesligapartien in vier Spielzeiten für die beiden Werksklubs, dazu ein Kreuzbandriss im Sommer 2014: Ochs steckte (und steckt bis heute) in der Karrieresackgasse und kam bei den Niedersachsen nur noch zu Einsätzen in der II. Mannschaft.

Ochs bereut es inzwischen, die Eintracht vor vier Jahren verlassen zu haben.
Ochs bereut es inzwischen, die Eintracht vor vier Jahren verlassen zu haben.

Inzwischen ist der Rotschopf, der zu Hause in Dreieich-Buchschlag wohnt, seit einem Jahr „arbeitslos“. Es gab zwar immer wieder vereinzelt Gespräche mit Vereinen, auch in Frankfurt wurde er letztes Jahr vorstellig – jedoch waren die Bedenken im Umfeld der Eintracht gegen eine Verpflichtung zu groß. Auch den Fans wäre eine Rückkehr nur schwer zu vermitteln gewesen, zu groß war die Enttäuschung nach dessen Abgang. Seine „letzte Chance“ muss Ochs wohl bei einem anderen Klub suchen, er selbst schätzt seine Chancen realistisch ein: „Die Vereine überlegen natürlich zweimal bei einem älteren Spieler nach einer schweren Verletzung.“ Sein Berater Jörg Neubauer hält die Augen offen, der Spieler selbst bezeichnet sich als fit und noch zu gut, um bereits in den unteren Ligen die Karriere ausklingen zu lassen.

„So will ich nicht aufhören“, legte sich Ochs fest und verlangt von sich selbst: „Ich wünsche mir einen vernünftigen Abschluss.“ Und sollte es doch nicht mehr mit einer Rückkehr klappen? Der Mittelfeldmann konnte im vergangenen Jahr über seine berufliche Zukunft nachdenken und hat ein Fernstudium im Bereich „Immobilien-Management“ aufgenommen. Die letzten Jahre habe Patrick Ochs jedenfalls geprägt: „Man darf sich einfach nicht zu wichtig nehmen. Das vor allem habe ich gelernt.“

Sollte die Eintracht Ochs als Backup verpflichten? Nehmt an unserer Umfrage teil!

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Ich habe nichts gegen ihn. Aber bei uns ist da kein Platz mehr. Backup sollte ein junger Spieler mit Potential sein und kein Spieler am Ende der karriere, bei dem aufgrund der Verletzungshistorie die Verfügbarkeit anzuzweifeln ist. Vielleicht greift Darmstadt ja zu. 😉

    0
    0
  2. Ja genau mit den Lilien in die zweite Liga, vernünftiger Abschluss wäre das ja dann doch nicht so…..

    0
    0
  3. Denke nicht, dass er viel schlechter als Chandler oder Regäsel ist. Wenn Chandler wechseln sollte, fänd ich ihn als Backup gar nicht so verkehrt. Regäsel könnte spielen und mit Ochs wäre dann noch einer mit Erfahrung da, zumal er doch wahrscheinlich nicht großartig verdienen dürfte. Wenn der Vertrag dann noch stark an Leistung gebunden wäre, dann wäre es eine Win-Win-Situation. Ochs muss sich voll reinhängen und alles zeigen was er kann und die Eintracht hat ein geringes Risiko plus einen Spieler im Team, der die jungen Hüpfer vor voreiligen Wechseln zu größeren Clubs warnen kann.

    0
    0
  4. De Ochs als Backup….hahaha der war gut….und morgen der Chris als IV….sehr humorvoll!!!

    0
    0
  5. Jederzeit gerne, aber net bei uns!

    Mehr als eine starke kämpferische Komponente, die selbst auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft für die eine oder andere rote Karte sorgte, hat er nicht zu bieten.

    0
    0
  6. Der haqt die letzten 5 Spielzeiten eine mit 13, eine mit 17 , ein mit 12 Spielen in der Bundesliga. Die vorletzte 4 Regionalligaspiele und letzte Saison kein Spiel. Da kann man nicht von Spielpraxis reden. Seine letzte Saison bei uns war mit 32 Spielen die einzig nennenswerte Saison in dieser Zeit. Wenn er überhaupt wieder eine Hilfe wäre , dann bräuchte er ewig, um wieder reinzukommen. Daher keine Hilfe.

    0
    0
  7. Er traut es sich zu. Ich übrigens auch. Deshalb wäre er für DA98 genau der richtige Mann. Kein Scherz!

    0
    0
  8. Ochs wäre mit einer kompletten Saisonvorbereitung sicher wieder Stammspieler bei der Eintracht.

    0
    0
  9. Solche „Bajramovic-Verpflichtungen“ blähen m.E. unnötig den Kader auf; auch wenn sie nix kosten. Der Trainer soll doch mit Leuten arbeiten, die tatsächlich am Wochenende auflaufen können.

    0
    0
  10. Ich habe erst vor 2-3 Tagen geschrieben, dass man sich um Ochs hätte bemühen sollen – und zwar vor 2 Jahren schon. Irgendwie muss es an überzogenen Gehaltsvorstellungen liegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er das Kicken ganz verlernt hat und selbst in der 2. Liga keinen Arbeitgeber mehr findet. Oder man hat ihm so viel Geld in den Hintern geblasen, dass er sich zu fein dafür ist. Ich denke fast, dass es zu spät ist aber was spricht beispielsweise dagegen, einen arbeitslosen Kicker mal 4 Wochen in der Vorbereitung mittrainieren zu lassen und dann eine Entscheidung zu treffen. RV war und ist weiterhin unser größtes Problem und auch wenn ich auf nen Kracher hoffe, wäre Ochs vermutlich immernoch besser als unsere aktuelle Besetzung. Und vielleicht steht er dieses Jahr noch zur Verfügung das Regäsel braucht um diese Position übernehmen zu können. Dafür, dass (meist von den Veh anhängern) hier oft wehement behauptet wurde, es gäbe keine RV auf dem Markt, finde ich es schade und verwunderlich, dass ein Spieler, der seine Klasse ja durchaus schon gezeigt hat, arbeitslos ist.

    0
    0
  11. Genau das bezweifle ich. Einer der fünf Jahre kaum gespielt hat ( das geht gegen Null ) und bei keinem Verein , auch nicht in der 2. oder 3. Liga untergekommen ist, der ist nicht besser als Chandler und Regäsel. Niemals. Man sieht ja wie sich ein Spieler nach einem Kreuzbandriß ( 6 Monate ) erst wieder reinkämpfen muss, und die Wettkampfhärte und der Rythmus erst nach und nach wieder kommt. Das ist bei einem der 5 Jahre raus ist kaum zu packen

    0
    0
  12. @12
    Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich denke das viele hier aktuell bei der Bewertung von Ochs
    und unseren Baustellen 2 große Probleme haben.
    1. Ochs ist nicht der Name den viele hier erwarten. Das Problem ist hier nur, es wird generell wenig Transfers geben die einen großen Namen mitbringen und uns auf einer Position direkt wesentlich besser machen.
    2. Die Vergangenheit. Viele hier und auch in andern Foren sind immer noch persönlich beleidigt und suchen die Schuld am Abstieg 2011 größtenteils bei Ochs.

    Meiner Meinung nach, habs ja geschrieben, finde ich Martj2k Ansatz überlegenswert. Mittrainieren lassen, schauen ob er den aktuellen Spielern Dampf machen kann und dann einen stark Leistungsbezogenen Vertrag.
    Chandler, so die vorherrschende Meinung, kann ja auch nix. Für einen US-Nationalspieler sollten wir allerdings ein wenig Ablöse bekommen können.
    Zur Vergangenheit: Wer den damaligen Abstieg immer noch an einzelnen Spielern abhängig macht der ist entweder nicht in der Lage oder er möchte / wollte sich nicht mit diesem Abstieg beschäftigen.
    Das er unglücklich und dumm gehandelt hat mit der Wechselbekanntgabe ist unbestritten. Deswegen Ochs aber als zur Persona non grata zu erheben halte ich gelinde gesagt für lächerlich.

    Interessanter finde ich nach wie vor Jung. Nach der Verletzung und dem zu erwartenden Umbruch in WOB würde es mich wundern wenn man ihm Steine in Weg legen würde. Hat noch 2 Jahre Vertag in WOB. Kreuzband im Februar gerissen. So um Spieltag 5-10 sollte er voll zurück sein.

    0
    0
  13. @ 12 So kann man das auch sehen. Also bei einem „Probetraining“ von 4 – 12 Wochen würde sogar ich zustimmen. Wenn er besser ist als Chandler (dazu braucht´s net viel) oder Regäsel könnte er evtl. doch kurzfristig (1 Saison) helfen. Mer waas ja net, welche Rakete für rechts verpflichtet wird.

    0
    0
  14. Ich hab gerade mal bei transfermarkt.de die erweiterte Suche benutzt.
    Position RV
    Alter bis 25,
    Marktwert bis 5 Mio
    Vertragsende 2017 – wir kennen das Problem ja auch. Entweder nächstes Jahr ablösefrei oder dieses Jahr noch ein wenig Ablöse, meist unter Marktwert kassieren.

    Da sind schon interessante Spieler zu finden. Zugegebenermaßen kenne ich die meisten nur vom Namen und habe bewusst nach kleineren Ligen gesucht. Kann jemand was zu Florent Hadergjonaj sagen?
    http://www.transfermarkt.de/florent-hadergjonaj/leistungsdaten/spieler/238809
    Es finden sich aber noch weitere, zumindest von den Daten her interessante Spieler. Da ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass wir mehr Geld zur Verfügung haben werden als gesagt wird ( ich rechne ohne Verkäufe mit 6-8 Mio mindestens) sollten wir versuchen junge Spieler dieser Kategorie, vllt.etwas drunter, aus kleineren Ligen und dazu zu verpflichten. Dazu noch das was wir an Stamm haben und wir könnten dieses Jahr den Umbruch starten und im nächsten Jahr einen weiteren Schritt machen. Ich gehe diese Saison von einem sicheren Klassenerhalt aus. Absteigen wird Darmstadt. Der würde ich einiges dieses Jahr drauf wetten. Bremen ist wieder mit unten drin, Freiburg auch. Ingolstadt wird spannend werden wie das 2. Jahr wird. Augsburg und Schuster ob das was wird? Kann auch schief gehen. Der HSV ist die Wundertüte und wir sind natürlich auch in der Verlosung. Alles in allem sehe ich uns aber definitv min. auf Platz 15. Hoffe mein Gefühl behält recht…

    0
    0
  15. Wir brauchen mal ein Statement – irgendwie sind alle Buli Teams schon gut am aufrüsten und wir? Gladbach holt Kramer, Dortmund 3 Supertalente – nicht unsere Reichweite, aber die fliegen kurz aus dem EM Lager um zu unterschreiben. Ich glaube, wir pennen… Ich stell mir das wie bei uns in der Gruppenliga vor – geht ein geiler Kicker zu einem Verein, stehen gleich 3 weitere da, weil sie dadurch merken, dass da was geht…

    0
    0
  16. Hadergjonaj kenne ich nicht. Spielt aber zwei jahre konstant, vorletzte Saison auch öfter in der Euro-League. So einer ( wenn bezahlbar und verfügbar ) könnte schon was sein. Ich denke die Scouts bei uns kennen den Namen. Auch wenn wir das oft nicht glauben, die haben Datenbanken mit diesen Spielern und suchen dann die raus, die dem Anforderungsprofil entsprechen.

    0
    0
  17. Scheint Selbstmord zu sein. Bitter.

    Ich brauche keine Zwischenstände. Mir ist lieber ich höre nix und dann sind 3 neue da. Bei den meisten Vereinen ist es ja noch ruhig. Da bin ich entspannt…..aber auch neugierig

    0
    0
  18. Der war ein guter Typ. Es gab mal eine Zeit, da hätte ich mir den gut in FFM vorstellen können.

    0
    0
  19. Wenn das so unfassbar alles ist dann erkläre uns doch mal wie ein Umbruch bei uns gestemmt werden soll wenn wir dafür 6-7 neue Spieler brauchen. Es wird Positionen geben die dieses Jahr provisorisch abgedeckt werden müssen. Hoffentlich sind das meistens dann die BU’s. Es wird aber nicht ganz ohne Neuverpflichtungen wie z.B. Ochs gehen. Ich hoffe das wir 2-3 und wenns super läuft 3-4 Spieler holen die uns direkt verbessern. Position erstmal egal.
    Mit diesen und unserem Stamm muss der Klassenerhalt geschafft werden um weitere Baustellen im nächsten Jahr zu schließen.

    Und wenn du dir dann anstatt die Leute die diesen Namen in den Mund nehmen anzugreifen dir die Mühe machen würdest deren Texte zu lesen, würdest du die Einschränkungen bemerken die sowohl in Post 12 als auch in meinem zu findne waren. Angenommen er überzeugt im Probetraining und stellt Chandler und Regäsel in den Schatten ( Angenommen !!!! ) und du könntest mit einem leistungsbezogenen Vertrag die erste Baustelle schließen ohne einen Cent Ablöse auszugeben, dann finde ich kann man über jeden Spieler ( außer NadW ) nachdenken.

    0
    0
  20. Ich hätte den mir vor ein paar jahren auch gut wieder bei uns vorstellen können. Aber das ist halt vorbei. Und Heri sagte ja auch, Ochs wäre hier nicht mehr vermittelbar. Das stimmt. Bevor ich ihn als Backup nehme, behalte ich Rinderknecht.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Das Problem ist, wenn Du ihn 4-6 Wochen mittrainieen lässt und ihn ausprobierst und er es nicht schaffst, stehst Du in 6 Wochen ohne eine Lösung für die Position da. Wir würden da für ein Experiment Zeit verschenken. Und Er könnte ja erst zum Trainingsstart im Juli einsteigen. Also würden wir dann schlimmstensfalls Mitte August ohne den gesuchten RV dastehen. Das ist meine Angst

    Ich würde es ihm gönnen. Aber wer in 5 Jahren soviele Spiele macht wie ein BL-Spieler in einem Jahr, der ist eingerostet. Und selbst wenn er die ersten Wochen gut ist, dann geht es ihm wie jedem Langzeitverletzten. Er bricht irgendwann ein, weil der Körper Zeit braucht. Wäre das anders hätte er doch längst in Darmstadt oer bei Wehen einen Vertrag gehabt.

    0
    0
  22. Laßt doch bitte Ochs, Ochs sein. Ich will neue Gesichter und neues Blut in der Mannschaft.
    Sicher macht das nervös, dass andere Mannschaften bereits die ersten Einkäufe verkünden, heute wechselt wahrscheinlich Sane nach Köln etc…..Aber Leute im Ernst. Wir wären fast abgestiegen, haben uns in der Relegation erst durchgesetzt und einen neuen Sportvorstand bekommen. Heißt im Umkehrschluss die anderen Vereine wie Köln haben Wochen vor uns bereits Planungssicherheit gehabt und konnten in Ruhe die neue Saison angehen. Gebt unserem Trio noch ein wenig Zeit, die haben sicher schon lange ihre ersten Gespräche geführt und sie werden eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen. Wir wollen ja nicht gleich Meister werden (wollen schon 🙂 ) sondern die Liga in der neuen Saison bestätigen und möglichst schnell die benötigten 40 Punkte erreichen. Dazu brauchen wir keine Superstars. Ich bin froh, wenn nicht soviel Gerüchte um uns herum wabbern sondern erst dann etwas an die Öffentlichkeit kommt, wenn der Deal perfekt ist. Transferperiode endet bekanntlich erst Ende August das sind fast noch 3 Monate.

    0
    0
  23. @17
    Was macht Dich da so sicher? Stand jetzt sehe ich uns als Abstiegskandidat Nr. 1 neben D98.

    Terodde nach Stuttgart für 2 Mio. – hätte ich gerne bei uns gesehen. Aber wir stecken ja noch in der knallharten Analyse.

    0
    0
  24. Ich bin der Überzeugung, dass unser aktueller Kader viel stärker ist als dass was wir letzte Saison gezeigt haben. Wir konnten letzte Saison die fehlende Form von 4-5 Stammspielern und die Verletzung von AM nicht kompensieren. Generell sehe ich uns aber nicht schlechter als die o.g. Teams. Zusammen mit den Kovacs und ein paar hilfreichen Neuverpflichtungen stimmt mich das hoffnungsvoll.

    0
    0
  25. Terrode hat in der zweiten Liga gut getroffen und wechselt zu einem Zweitligisten. Hat ein Grund warum kein Bundesligist zugreift. Ich glaube nicht, das der eine Verstärkung ist. Sane schon eher, wobei der extrem teuer ist . Ist drei Jahre in Hannover und hat jetzt eine gute ( aber keine sehr gute ) Saison gespielt. Wenn dann 10 Mio aufgerufen werden, ist das stolz.

    0
    0
  26. Fans hin oder her!
    Wenn Ochs der Mannschaften helfen kann, dann her mit ihm!
    Wir brauchen jeden Spieler der uns qualitativ hilft,um den Klassenerhalt zu schaffen.
    Da sollten die persönlichen Belange der Fans zurück stehen! Es geht um die Eintracht und den Klassenerhalt!

    0
    0
  27. Eins ist doch klar egal was der eine oder andere von Ochs hält.
    1. Er ist mit 32 Jahren im besten Fußballer Alter.
    2. Er ist Profi und da spielt es keine Rolle wie viele Spiele er in 5 Jahren gemacht hat.
    3. Es gibt überall eine Vorbereitung.Da kann keiner Halbgas fahren und hoffen in der ersten Elf zu stehen.

    Sebi Jung sagt fast jeder ja klar der geht. Wie viele Spiele hat der noch gemacht ?????

    Sorry steh voll aufem Schlauch …… NadW?????

    0
    0
  28. @14 Danke Stephan. Ich sehe auch nicht, dass wir den kompletten Umbruch in der neuen Sasion brauchen und machen sollten. Wir waren kurz vor dem Abstieg, daher erst jetzt planungssicher und sportlich unattraktiv wie selten in der 1. Liga, sind finanziell auch aufgrund des fehlenden Trikotsponsors, der entgangenen Fernsehgelder etc. schlecht aufgestellt, haben einen neuen Sportvorstand, der sich erst einarbeiten muss und dafür bisher ganze 9 Tage Zeit hatte und haben eine EM vor uns, bei der sich jeder Mittelklassekicker nochmal in den Vordergrund spielen kann und seinen Marktwert in 4 Wochen verfünfachen kann. Es gibt daher wohl selten einen schlechteren Zeitpunkt für einen kompletten Umbruch. Außerdem braucht es den gar nicht, da wir ein gutes Team haben und uns, Stand jetzt, keine Leistungsträger verlassen. Wir müsen punktuell nachbessern. Der erste und größte Schritt, war ein Trainer mit Sachverstand. Das haben wir zum Glück geschafft und er hat statistisch unser Team schon 50% besser gemacht. Wir haben jetzt schon mit dem Ausmisten begonnen, was ich sehr begrüße. Sollten wir Sefe teuer verkaufen können und für die neue Saison 3-4 Spieler holen können, die bei uns dann vorrangig in der Stammelf stehen weil sie besser sind als das was bisher da ist, dann ist das zum einen super und zum anderen nicht unrealistisch. Dazu kommen dann noch Bätge, Gerezgiher, Rinderknecht usw. von denen ja vielleicht ja auch noch einer zu überraschen weiß. Vertragsverlängerung von Stendera, Hasebe forcieren, dann kann das ne gute, solide Saison werden.

    0
    0
  29. NadW

    Wegen eines von Ihm selbst als Junior Jermaine Jones verfaßten Artikels hier im Forum mit der ominösen Überschrift : Nichts als die Wahrheit kurz: Nadw.

    0
    0
  30. @34
    NadW hatte also die richtige Einstellung zum Beruf…Ob das die Frankfurter Nachtclubbetreiber oder Disco-Chefs auch so sehen bezweifle ich. Aber bezeichnend das er bei dir offenbar zu keinen Ablehnungsreaktionen führt aber ansonsten alles was diskutiert wird nix taugt.

    0
    0
  31. @Adlernase:
    „1. Er ist mit 32 Jahren im besten Fußballer Alter. “ Bei Huszti hab ich nix vom besten Fussballer-Alter gelesen. Da hieß es Auslaufmodell und Resterampe
    Sebi Jung sagt fast jeder ja klar der geht. Wie viele Spiele hat der noch gemacht ????? Jung die letzten beden Jahre 33 Buli, 4CL, 6EL und 3 DFB-Pokal. In der gleichen Zeit Ochs 4 Regionalspiele.

    Wenn wir Ochs zusätzlich holen okay. Ich will nur nicht das wir ihn 6 WOchen testen und Mitte August merken er schafft es nicht unddann suchen müssen. Wenn wir auf RV 2 Jungs haben und er eine günstige dritte Option wird, dann bin ich dabei. Wir haben momentan 2 RV. Chandler raus haben wir noch Regäsel als Backup. Und dazu einen Starter holen + Ochs als dritte Option. Da bin ich dabei. CHandler raus, Regäsel Starter und Ochs Backup, das nicht. Regäsel und Chandler raus auch nicht, weil Regäsel der einzige von den drei ist der ne Zukunft hat.

    0
    0
  32. Jo Joe ging mir im Grunde darum das er Profi ist seit längerem. Wenn er auch wenig gespielt hat so ist er wohl in jeder Vorbereitung mit dabei gewesen. Trainieren wird er sicher dann auch regelmäßig.
    Dürften alle etwas aufholen müssen wenn sie aus dem Urlaub zurück kommen.
    Da reicht es mir persönlich nicht das er wenig Spiele hatte oder das er unsympathisch ist um in nicht zu holen.
    Wenn er die Leistung bringen kann die zu erwarten ist soll er kommen.Als Backup sehe ich da eh kein Problem.
    Schlechter als die aktuellen Rechtsverteidiger kann es auch nicht werden.

    0
    0
  33. @38
    Wir reden hier von sportlich nicht menschlich.Genau das selbe gilt übrigens auch für Ochs.

    0
    0
  34. Unsympathisch ist er mir nicht. Hab ihn mal kennengelernt, netter Kerl. Aber ein Jahr ist er jetzt schon vertragslos. Auch davor nicht mehr die Leistung gebracht um es in einen Profikader zu schaffen. Das klingt halt nicht gut. Ich würde es ihm wünschen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und für die Eintracht würde ich nach der Saisosn keine Risiken mehr eingehen

    0
    0
  35. @43
    Ist mir bewusst und zu einer nötigen Einstellung zum Beruf des Fussballprofis gehört es auch diverse Ausflüge in Frankfurter Lokalitäten unter der Woche zu unterlassen. NadW war für vieles bekannt damals aber nicht dafür ein Leben zu führen welches alles dem Beruf Fussballprofi unterordnet. Deswegen kann ich deine Aussage weiter oben und den Vergleich zu Ochs nicht verstehen. Denn vorbildlich war bei NadW weder die persönliche noch die berufliche Einstellung. Schade eigentlich, hätte er sich nicht so oft selbst im Weg gestanden hätte richtig was aus ihm werden können

    0
    0
  36. Ochs kann meinetwegen, wenn er fit ist, wenn er nichts kostet und er gehaltlich Abstriche macht, gerne als Backup in die Vorbereitung mit reinkommen und helfen. Planen sollte der Trainer und Sportdirektor aber mit einem Wunsch RV, der für einen Umbruch steht … ob der Jung heißen wird, bezweifle ich aber sehr.

    0
    0
  37. @45
    Wie heisst es so schön:Was zählt ist auf dem Platz und nicht danach , davor oder wann auch immer.Kannst du dich noch an Stein , Bein , Kruse usw. Fussball 2000 erinnern? Alles keine Kinder von Traurigkeit aber immer 100% auf dem Platz.

    0
    0
  38. @47
    Naja, immer? Manchmal sind die unerklärlich auf dem Platz rumgeschlurft als hätten se 3 Tage durchgesoffen.

    Ich kann Ochs aktuelle Leistungsfähigkeit nicht beurteilen, aber der Spielertyp Ochs würde uns seeehr gut tun! Soweit ich weiß, hält Kovac viel von Regäsel, aber der braucht wohl noch etwas.

    0
    0
  39. @48
    Das haben sie bestimmt auch.Trotzdem mit die beste Mannschaft der Vereinsgeschichte.Oder ?

    0
    0
  40. @ Bernemer Bein = kein Kind von Traurigkeit. Was weißt Du, was ich nicht weiß? 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -